15638

Was beschäftigt dich heute?

Fenjal
@Hola15 die Katzen meiner Kindheit ließen sich nicht anfassen.
Zu hohen Feiertagen bekamen sie eine Kelle Milch aus den Kannen, ansonsten lungerten sie herum.
Rolf mein Hund, war dagegen Freund und begleitete mich bei unseren Streifzügen.
Die Lauerjäger dagegen ließen sich nicht oft blicken ihr Interesse galt den Heu- und Strohballen.

• x 1 #4441

Hola15
Zitat von FoolishHeart:
Oder die böse Fee im Märchen?

Das würde ich jetzt nicht behaupten.
Aber ich lese gerade McBest von Terry Pratchett und komm überhaupt nicht rein, weil ich ständig an dich @Fenjal denken muss 😄

• x 2 #4442

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Fenjal
@Hola15 keine Ahnung um was es geht,
vermutlich um Katzen.
Mein Interesse an diesen Tieren ist, sagen wir mal, mehr als bescheiden.

• x 1 #4443

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Hola15 die Katzen meiner Kindheit ließen sich nicht anfassen. Zu hohen Feiertagen bekamen sie eine Kelle Milch aus den Kannen, ansonsten lungerten ...

Ich war auch immer eher Fraktion Hund, aber Katzen haben schon auch was.

Und die Behauptung Katzen mögen nicht berührt und gestreichelt werden, mag für Katzen zutreffen die keinen Kontakt zu Menschen aufgebaut haben, aber für die anderen nicht. Die eine mehr, die andere weniger.

• x 4 #4444

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Hola15 keine Ahnung um was es geht, vermutlich um Katzen. Mein Interesse an diesen Tieren ist, sagen wir mal, mehr als bescheiden.

Nee das ist eine Romanfigur. Mag noch kommen, aber bisher hat sie mit Katzen nichts am Hut.
Ist auch egal. Sie hat mich einfach so an dich erinnert

• x 1 #4445

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
die Katzen meiner Kindheit ließen sich nicht anfassen.

Wundert dich das? Katzen ahnen, wer sie mag. Hunde übrigens ebenso. Tiere haben noch nicht verlernt, auf Körpersprache zu achten - Menschen belügen einander durch schöne Worte.

• x 4 #4446

S
Ich kenne 2 Menschen, die keine Hunde mögen. Die Hunde setzen sich aber immer zu diesen Menschen.

• x 2 #4447

FoolishHeart
Mit Hunden komme ich immer zurecht. Mit den meisten Miezen auch. 😊😉

• x 4 #4448

Catalina
Zitat von FoolishHeart:
Mit Hunden komme ich immer zurecht. Mit den meisten Miezen auch.

Ich komme mit Tieren generell gut zurecht. Mit Menschen dagegen nicht immer.

• x 4 #4449

Ameise_78
Ich bin jedenfalls glücklich.😅
Miezchen kam noch mehrmals zu Besuch heute und forderte Streicheleinheiten😅
Jetzt ist mein Dopaminfässchen gefüllt. Glaube das des Miezchens auch. Sie schnurrt seit neuestem und rollt sich vor mir auf den Rücken, damit ich ihren Bauch streicheln kann. Dabei wird mein Arm als Ablage für die Hinterpfote benutzt. Das hat mein letztes Miezchen auch immer gemacht. 🥹
Ach, Tiere sind einfach das Beste. ☺

• x 10 #4450

Umbra_
@Ameise_78 Hast du schon Leckerlis für das Kätzchen im Haus? 😉

• x 3 #4451

Ameise_78
Zitat von Umbra_:
@Ameise_78 Hast du schon Leckerlis für das Kätzchen im Haus? 😉

Ja😅 Natürlich geben wir nur ganz wenig. Eigentlich füttere ich grundsätzlich keine fremden Tiere, ich weiß, dass man das nicht macht, aber wir haben ja zig Jahre Katzenerfahrung, und 1,2 Brekkies ab und an sind jetzt ja nichts Giftiges.

• x 5 #4452

Catalina
Zitat von Ameise_78:
Eigentlich füttere ich grundsätzlich keine fremden Tiere

Das ist schon richtig, allerdings würde ich das auch sehr davon abhängig machen, ob die Kleine gut genährt oder eher zu dünn ist. Denn im Zweifelsfall hat sie eben kein Zuhause, wo sie versorgt wird. Auch dass sie anfangs so scheu war deutet ja eher darauf hin, dass sie Kontakt zu Menschen nicht so gewohnt ist.

• x 4 #4453

Harry_50
Komme gerade vom Einkaufen und Kaffee trinken zurück. Ich wurde im Geschäft von 2 Frauen mit Vornamen angesprochen. Sie wollten wissen, ob ich mit ihnen einen ☕☕☕Kaffee trinke. Erst da ist bei bei mir der Groschen gefallen. Es waren 2 ehemalige Mitschülerinnen von mir.

Sie sind noch bis So. bei einem anderen ehemaligen Mitschüler zu Besuch. Wir haben uns alle 4 für heute 🍻🥂 Essender Smiley Abend verabredet. Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, gehe fahre ich da sehr gern hin.

• x 8 #4454

S
Zitat von FoolishHeart:
Mit den meisten Miezen auch.

so so, hm... Zwinkerndes Gesicht

• x 3 #4455

A

x 4