15609

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Ich hatte schon ne Katze, die ist bei mir ausgezogen und ich hatte eine, die ist bei mir eingezogen.

Kommt also vor

• x 6 #4456

S
Zitat von Heffalump:
Ich hatte schon ne Katze, die ist bei mir ausgezogen und ich hatte eine, die ist bei mir eingezogen.

Waren da die Hunde auch schon da?

• x 1 #4457

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:
so so, hm... Zwinkerndes Gesicht

Ööööhhh... war das irgendwie mißverständlich? 🤔

• x 4 #4458

S
Zitat von FoolishHeart:
war das irgendwie mißverständlich?

nöhö

• x 3 #4459

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Waren da die Hunde auch schon da?

Die kamen später. Der kater, der aus zog, muss so gegen 1985 gewesen sein, der einzog, war 1995 glaube ich. Hunde kamen 2014 und 2018 ungefähr

• x 2 #4460

Error
Zitat von Ameise_78:
Ach, Tiere sind einfach das Beste.

Absolut Daumen hoch
Bleibt sie auch mal über Nacht bei Euch?

Ich frage weil ich Catalinas Post unterstütze:
Zitat:
Das ist schon richtig, allerdings würde ich das auch sehr davon abhängig machen, ob die Kleine gut genährt oder eher zu dünn ist. Denn im Zweifelsfall hat sie eben kein Zuhause, wo sie versorgt wird. Auch dass sie anfangs so scheu war deutet ja eher darauf hin, dass sie Kontakt zu Menschen nicht so gewohnt ist.

Wenn die Katze nach Wildgänger aussieht und sich bei Euch wohlfühlt bzw. Ihr Euch mit der Katze, würde ich sie einfach adoptieren.
Falls sie gepflegt und wohl genährt aussieht, wird sie vermutlich schon ein Zuhause haben und Ihr müsstet sie ggfls. wieder zurückgeben bzw. sie bleibt dann nicht dauerhaft bei Euch.

Aber Versuch macht kluch Zwinkerndes Gesicht Ihr macht das schon richtig mit dem weiter beobachten und erst dann entscheiden.

• x 2 #4461

Ameise_78
@Error
Sie darf hier sein, wenn sie hier sein möchte, bisher wollte sie über Nacht von selbst wieder raus.
Bei unseren Nachbarn, denen vor Jahren ihre Miezi zugelaufen ist, ist es wohl auch so, dass das Katerchen immer den ganzen Tag bei ihnen verbringt und die Nacht von selbst draußen verbringen will.
Aber tatsächlich würde ich sie auch über Nacht drinnen lassen falls sie das möchte. Lachendes Gesicht
Wir gucken mal ob sich ein Besitzer ausfindig machen lässt, falls nicht, ist sie bereits adoptiert 😅 wir sind schon sehr verliebt.
Aber mal gucken wie es ausgeht. Sollte jemand Besitzansprüche anmelden, ist es so.
Allerdings schleicht das Miezchen seit zwei Monaten um unser Haus und observiert uns die ganze Zeit... also... schon etwas ungewöhnlich für eine Katze, die an ihrem zu Hause hängt.
Es wäre ein Traum, wenn sie für immer bei uns bleiben könnte. Die Katzenallergiker in der Familie scheinen sie auch zu vertragen. 🥹

Sollte sie sicher bei uns bleiben, würde es dann natürlich auch zum Tierarzt gehen. Aber, mal abwarten.

• x 5 #4462

S
Zitat von Ameise_78:
@Error Sie darf hier sein, wenn sie hier sein möchte, bisher wollte sie über Nacht von selbst wieder raus. Bei unseren Nachbarn, denen vor Jahren ...

Bei meiner Mutter ist auch eine Katze die tagsüber immer mal wieder für mehre Stunden vorbei kommt...
...so garstig, verbittert und schwierig meine Mutter auch geworden ist im Alter, das tut ihr gut😊.

• x 5 #4463

Error
Zitat von Ameise_78:
Es wäre ein Traum, wenn sie für immer bei uns bleiben könnte.

Es hört sich alles so an, als wenn das der Fall sein wird 🐱 Gruppenumarmung
Ich drücke Euch die Daumen 🍀

• x 4 #4464

Ameise_78
@Error
Vielen Dank! 🤗❤
Das wäre besser als ein 6er im Lotto. 🥹

Zitat von Schnuddel74:
Bei meiner Mutter ist auch eine Katze die tagsüber immer mal wieder für mehre Stunden vorbei kommt...
...so garstig, verbittert und schwierig meine Mutter auch geworden ist im Alter, das tut ihr gut.

Oh, das glaube ich! ❤ Tiere sind die besten Therapeuten!☺

• x 3 #4465

Hola15
@Ameise_78

Wenn sie jetzt nicht direkt aus der Nachbarschaft kommt und du meinst sie hätte kein Zuhause mehr, kannst auch mal auf der Website des nächsten Tierheims nachschauen. Bei unserem sind da Vermisste als auch Fundkatzen eingestellt.
Und beim Tierarzt mal nachschauen lassen, ob sie nen Chip hat.

• x 2 #4466

ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
Auch dass sie anfangs so scheu war deutet ja eher darauf hin, dass sie Kontakt zu Menschen nicht so gewohnt ist.

Kommt immer darauf an -- die Nachbarkatze von schräg gegenüber läßt sich auch nicht streicheln bzw, wir trauen es uns noch nicht. Die kleine Schwarze schläft aber jetzt neuestens zwischen ihren Jagdzügen oft mehrere Stunden auf dem Stuhlkissen auf unserer überdachten Terrasse. Auch dann, wenn man selbst dort ist, läuft sie nicht mehr weg. Tja - kaum 5 Jahre nach dem Tod des Katers hat sie sich gewöhnt -- es kann also dauern mit dem Gezähmtsein.

• x 4 #4467

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Wenn sie jetzt nicht direkt aus der Nachbarschaft kommt und du meinst sie hätte kein Zuhause mehr, kannst auch mal auf der Website des nächsten Tierheims nachschauen. Bei unserem sind da Vermisste als auch Fundkatzen eingestellt.

Vielen Dank für den Tipp, das mache ich. Die nächsten Tierheime sind hier 15 und 25km weit weg.
Wir gucken auch bereits hier im Ort ob jemand nach einer Katze sucht, also per Zettel usw.
Nix bisher.

Zitat von Hola15:
Und beim Tierarzt mal nachschauen lassen, ob sie nen Chip hat.

Ja, allerdings möchte ich sie jetzt definitiv nicht einpacken und zum Tierarzt mit ihr - es dauerte fast zwei Monate bis sie Vertrauen zu uns fasste, und ich denke wenn ich sie jetzt einfach einpacke und mit zum Tierarzt nehme, ist dieses Vertrauen schnell wieder futsch. 🫤
Zudem habe ich bisher noch keine eindeutigen Indizien, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wir kennen natürlich nicht alle Nachbarn im Ort, könnte natürlich auch sein, dass sie wirklich ein zu Hause hat und nur gerne Zeit hier verbringt.

Aber wir bleiben dran und versuchen weiterhin herauszufinden ob es einen Besitzer gibt. Da es dem Tier augenscheinlich gut geht (ich habe einen wirklich guten Blick für kranke Tiere und Menschen), und sie ja einfach nur nach Belieben kommt und auch wieder geht, sehe ich noch keinen dringenden Handlungsbedarf. Sie wirkt nicht in Not, und wir tun im Prinzip ja nichts, außer da sein.

• x 5 #4468

Ameise_78
Zitat von Catalina:
Auch dass sie anfangs so scheu war deutet ja eher darauf hin, dass sie Kontakt zu Menschen nicht so gewohnt ist.

Da bin ich mir nicht so sicher, die Nachbarskatzen sind eigentlich alle recht scheu uns gegenüber, kenne das gerade von vielen gut gehaltenen Katzen, die haben es oft nicht so mit Fremden, was ja auch sehr vernünftig ist. Lachendes Gesicht

Ich denke sie hat nur wirklich gut und sorgfältig abgecheckt ob wir ein sicheres Plätzchen sind.
Jetzt ist sie tatsächlich gar nicht mehr scheu. Lachendes Gesicht
Auch stört es sie nicht von vier Kindern gleichzeitig gestreichelt zu werden😅 (sind allerdings super liebe und sehr sanfte Kinder, die extrem gut mit Tieren umgehen können).

Ich würde hier ja mal ein Foto zeigen Lachendes Gesicht weiß aber leider nicht wie das geht.

• x 2 #4469

Ameise_78
Ah, so geht es!
Hier ist das gefolterte Tier.😅
(Kleiner Scherz, sie fühlt sich sichtlich wohl.)

• x 7 #4470

A

x 4