15585

Was beschäftigt dich heute?

Ameise_78
Bessere Zeiten sind angebrochen - wir haben wieder Igelchen im Garten.😍
Letztens haben wir einen großen gesehen und jetzt habe ich gerade mit Sohnemann einen kleinen gesehen.😍
Nur ganz schnell ein einziges Foto (er saß unter unserem Tannenbaum) - wir haben den Kleinen nicht lange gestört.

• x 11 #4486

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
einen kleinen

Unbedingt füttern. Bevor die in Winterruhe gehen müssen die viel Gewicht zulegen

• x 5 #4487

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
Zitat von Heffalump:
Unbedingt füttern. Bevor die in Winterruhe gehen müssen die viel Gewicht zulegen

Was gibt man am besten..? Mehlwürmer..? (Vor denen grusele ich mich irgendwie😅 weil ich die auch schon im Mehl hatte... aber was tut man nicht... 🥴)

• x 4 #4488

Error
Zitat von Ameise_78:
Was gibt man am besten..? Mehlwürmer..? (Vor denen grusele ich mich irgendwie😅 weil ich die auch schon im Mehl hatte... aber was tut man nicht... 🥴)

Am Einfachsten mit Katzenfutter und bitte immer ein Schälchen Wasser (auf keinen Fall Milch) dazu stellen:

https://www.bund-naturschutz.de/oekolog...essen-igel

Kein Obst.

• x 7 #4489

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
Was gibt man am besten..? Mehlwürmer

Katzenfutter, igelfutter

• x 5 #4490

S
Zitat von Ameise_78:
Was gibt man am besten..

Ich glaube Katzenfutter...sie schmatzen dann Zwinkerndes Gesicht

• x 5 #4491

Ameise_78
@Error
Vielen Dank.☺Ich hoffe nur sehr, dass man damit keine Ratten anlockt, wenn man das über Nacht raus stellt..?
Wir haben eigentlich einen sehr naturnahen reichhaltigen Garten, das frühere Igelchen, das traurigerweise nach mehreren Jahren auf der Straße vorm Haus überfahren wurde, hat hier einige Generationen keine Igelchen groß gezogen...

• x 5 #4492

Error
Zitat von Ameise_78:
@Error Vielen Dank.☺Ich hoffe nur sehr, dass man damit keine Ratten anlockt, wenn man das über Nacht raus stellt..? Wir haben eigentlich einen sehr naturnahen reichhaltigen Garten, das frühere Igelchen, das traurigerweise nach mehreren Jahren auf der Straße vorm Haus überfahren wurde, hat hier ...

Ich denke nicht. Höchstens andere Katzen. Das Risiko muss man eingehen, wenn man den Igelchen helfen möchte 🤔

• x 4 #4493

Heffalump
Vielleicht fragst du den nächsten Tierarzt, ob er ein Mittel gegen zecken und flöhe hat. Für Igel

• x 5 #4494

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
sie schmatzen dann Zwinkerndes Gesicht

Ja, das Schmatzen ist so niedlich, und die schweinchen- /wildschweinchenartigen Geräusche wenn sie Abends unter der Hecke unterwegs sind. 😅

• x 5 #4495

Nur-ein-Mensch
Hab gerade so Bock auf Schokolade.😋

• x 8 #4496

ElGatoRojo
Dem Igel gebe man einfach Katzenfutter.

Das schöne Kinderbild, wo der Igel mit seinen Stacheln einen Apfel aufgespießt hat und in seine Höhle trägt, ist falsche Idylle - Katzenfutter ist das Einfachste. Musst nur sehen, dass es vor Katzen und Waschbären geschützt ist, die schneller und stärker als Igel sind.

• x 5 #4497

ElGatoRojo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab gerade so Bock auf Schokolade.

Welche Zuhause?

• x 4 #4498

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Musst nur sehen, dass es vor Katzen und Waschbären geschützt ist

Vor Katzen schützen ist hier nahezu nicht möglich 🫤 zu viele unterwegs, unsere neue kleine Freundin allen voran. Ich grüble, wie das zu bewerkstelligen wäre... vermute stark, da futtern sich eher alle Nachbarskatzen durch als die Igelchen. Ich grüble mal weiter...

• x 5 #4499

Harry_50
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und nachher eine erholsame 💫🌛Nachtruhe. Schlaft Schlafender Smiley gut und träumt etwas Schönes. Ich fahre gleich zur 🥂🍻 Essender Smiley Verabredung. Winkendes Gesicht

• x 3 #4500

A

x 4