15545

Was beschäftigt dich heute?

C
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Notfall Nutella Glas

Ich empfehle Samba Haselnusscreme von Rapunzel /Bioladen.

Teuer genug, um nicht das ganze Glas auf einmal leer zu futtern und es schmeckt einfach toll.

Nicht so künstlich und überzuckert.

• x 6 #4531

Balu85
Zitat von Casey:
Teuer genug, um nicht das ganze Glas auf einmal leer zu futtern

aber falls doch hat man da sicherlich gleich ein doppelt schlechtes Gewissen.

• x 6 #4532

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

C
Zitat von Balu85:
aber falls doch hat man da sicherlich gleich ein doppelt schlechtes Gewissen.

Wir sollten das in einer Fallstudie testen.

• x 6 #4533

Aiyla
Ich hatte endlich, nach ewigen Zeiten, mal wieder ein ero. Traum. Blöderweise mit meinem X🙈...mannö.....

• x 6 #4534

S
Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Reduzieren hat bis jetzt geklappt. Ich bin noch in der ersten Woche. Es ist wie ein Eiertanz. Hat jemand Erfahrung damit?

• x 8 #4535

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich hab schon gefühlt 37 Mal aufgehört. Es ist eben eine Sucht. Reduzieren bringt mMn nix, man muss einfach aufhören. Ich hab aufgrund der Erfahrung wieder mehr geraucht, in letzter Zeit wird es wieder weniger.

• x 6 #4536

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Reduzieren hat bis jetzt geklappt. Ich bin noch in der ersten Woche. Es ist wie ein Eiertanz. Hat jemand ...

Ich kenne das (selber bin ich immer schon Nichtraucher) von meinem Vater und Freunden auch so:
Datum setzen und ab da ganz aufhören.
Hat ein Freund letztens erst gemacht… Es fällt mit der Zeit immer leichter.
🍀

• x 5 #4537

ElGatoRojo
Zitat von PapaEmeritus:
Reduzieren bringt mMn nix, man muss einfach aufhören.

🎯

Vor 3 1/2 Jahren aufgehört -- sofort auf Null, alles andere bringt es nicht.

• x 7 #4538

S
@ElGatoRojo
Hast du die ersten Tage die Tapete abgekratzt?

• x 3 #4539

Aiyla
Zitat von Sincerite:
Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Reduzieren hat bis jetzt geklappt. Ich bin noch in der ersten Woche. Es ist wie ein Eiertanz. Hat jemand ...

Ich habe viele Erfahrungen mit dem Aufhören und auch mit dem wieder anfangen 🙈...Hab mehrmals über viele Jahre nicht mehr geraucht....im Mai mit der Gomorratragödie wieder angefangen, wieder aufgehört und mit Zuspitzung erneut wieder angefangen. Ich will natürlich auch wieder aufhören. Gerade schaffe ich es nur tageweise situationsbedingt reduziert. Aufgehört habe ich in der Vergangenheit immer mit "cut" spontan, aber nach längerer mentalen Vorlaufphase. Die ersten Tage haben mir teilweise Nikotinkaugummis, dann normale Kaugummis geholfen.
Ich kenne aber auch Leute, die es über den Weg des Reduzierens geschafft haben.

• x 6 #4540

Hola15
Zitat von Sincerite:

Ich habe mal von heute auf morgen aufgehört. Meine Motivation war, dass mich die Fremdbestimmung durchs Rauchen so genervt hat.
Damals hab ich das Allen Carr Buch zwar auch schon schrecklich gefunden, aber es hat mir geholfen meinen größten Bremsklotz, die Angst „den guten Freund Zig. zu verlieren“, abzulegen. Danach war’s einfach.
Dann hab ich 13 Jahre nicht geraucht, keine Einzige. Und dumm wie ich war im Übermut wieder angefangen und nicht geschafft wieder aufzuhören. (Fremdbestimmung ist nun sowieso Teil meines Lebens 🙈)

Seit einigen Monaten bin ich auf Vapes umgestiegen und hab das Nikotin reduziert. Ich halte zwar den komplett Ausstieg immer noch für das Mittel der Wahl. Aber mit der Vape hab ich nicht mehr so heftige Nikotinhochs, mit folgendem Craving. Das fühlt sich schon mal deutlich entspannter an. Und die Rituale lösen sich auf, das ist für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Gefahr des Dauernuckelns besteht aber.
Ich denke das Buch würde mir heute auch wieder helfen. Aber ich schaffs nicht mehr den Stil auszuhalten.

Gerade warte ich quasi auf den nächsten Motivationsschub um dann die Vape auch sein zu lassen.

• x 5 #4541

PapaEmeritus
Was beschäftigt mich heute? Ich habe sehr viele Talente, Geschenke einpacken gehört nicht dazu. Letztes Weihnachten habe ich alle Geschenke einpacken lassen. Die perfekten Verpackungen fielen natürlich auf. Auch mein Versuch, die Verpackungskünste auf meine intrinsische Fähigkeit, Geschenke zu verpacken, zurückzuführen, fand nicht wirklich viel Anklang. Jetzt kämpfe ich mit der Verpackung des Geburtstagsgeschenkes meiner Nichte. Nachdem ich 12 Minuten den Anfang der Klebebandrolle gesucht habe, hab ich erfolgreich 2 Streifen verklebt und suche jetzt wieder den Anfang. Ich hoffe, das Geschenkpapier reicht noch. Von den anfänglichen 2 Meter sind noch so 20 Zentimeter übrig.

• x 10 #4542

Hola15
@PapaEmeritus

Du wirst es schaffen 💪
Wenn du keinen Klebeband-Abroller hast bei dem du das Ende fixieren kannst, mach gleich mehrere Streifen und klebe sie hilfsweise an irgendeine Kante

• x 5 #4543

Fenjal
@PapaEmeritus wickle das Geschenk in ein schönes Halstuch,... mach ich oft.

• x 4 #4544

Liv225
Zitat von Fenjal:
@PapaEmeritus wickle das Geschenk in ein schönes Halstuch,... mach ich oft.

Dito.
Sieht nett aus und geht schnell.

Die Frage ist, ob Mann so was hat.^^

• x 3 #4545

A

x 4