15528

Was beschäftigt dich heute?

Error
Zitat von Sincerite:
Also, heute habe ich 3 Zig. geraucht und eine gepafft. Mein Schnitt war sonst immer 15 und manchmal mehr. Ich sollte null rauchen. Das bekomme ich von jetzt auf gleich nicht hin.

Ganz ehrlich, das wird dauerhaft nicht klappen. Eigene Erfahrung. Man hält sich so immer das Hintertürchen offen - und wird es nutzen. Schwupps, schneller als Du denkst, wirst Du wieder bei dem Level wie vorher sein.

• x 3 #4621

S
Zitat von Heffalump:
Gsaufen tu ich, rumhu ren auch ned, ein Laster brauch ich

Ich muss das mal für mich übersetzen: du hast ein Laster und das ist Alk. trinken. Stimmt es so?

• x 1 #4622

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Ich muss das mal für mich übersetzen: du hast ein Laster und das ist Alk. trinken. Stimmt es so?

Schön wäre es. Ich brauch nur dran schnuppern und bin dann zwei Tage blau

• x 4 #4623

Harry_50
Zitat von Sincerite:

Ich hab es so verstanden, dass sie raucht.

• x 2 #4624

S
Zitat von Harry_50:
Schade, dass man keine Entwöhnungskur wie Alk. bezahlt bekommt.

Mit Kost und Logie Zwinkerndes Gesicht

• x 1 #4625

Heffalump
Zitat von Harry_50:
dass sie raucht.

👍

• x 1 #4626

S
Zitat von Heffalump:
aber ein Laster brauch ich

und das ist rauchen... oder?

• x 2 #4627

PapaEmeritus
Kindergeburtstag hinter mir. Ich seh da die ganzen Paare mit ihren kleinen Kindern und denke mir es gibt schon hässliche Kinder. Zum Glück hab ich’s nur gedacht…. Meine Nichte hat einen Freund, der Rest sind alles Mädels. Der Junge kam sich natürlich verloren vor, ich hab dann mit ihm mit der Holzeisenbahn gespielt. Manchmal denk ich dann so drüber nach. Ich bin 45, keine Frau, keine Kinder. Verzweifelt bin ich deswegen aber nicht.

• x 6 #4628

S
Zitat von Error:
Ganz ehrlich, das wird dauerhaft nicht klappen. Eigene Erfahrung. Man hält sich so immer das Hintertürchen offen - und wird es nutzen. Schwupps, schneller als Du denkst, wirst Du wieder bei dem Level wie vorher sein.

Ich weiß noch nicht, ob die gesundheitlichen Beschwerden harmlos waren. Das will ich auch gar nicht wissen. Weil ich das nicht weiß, will ich auf Null kommen. Außerdem ist ohne doch ein viel schöneres Leben .

• x 1 #4629

Worrior
Bei all meinem Perfektionismus erlaube ich mir dieses Laster weil es mich menschlicher macht. 🤣

Spaß beiseite, es ist eine klassische Suchterkrankung, mit allen üblichen negativen Folgen, da gibt es nichts schönzureden.

• x 3 #4630

FoolishHeart
Zitat von Schnuddel74:
aber sie sollen was 'steuern'... ...deshalb der Name Steuern.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Steuern - englisch Taxes - haben absolut nichts damit zutun, irgendetwas zu "steuern". Sie sind ausschließlich dazu gedacht, Staatsausgaben zu finanzieren. Und jeder Cent, der den Bürgern durch direkte oder indirekte Steuern abgenommen wird, fehlt in der Volkswirtschaft, weil ihn die Bürger nicht ausgeben können.

Je höher also die Steuerlast, umso schlechter für die Wirtschaft. Allerdings nicht für die Großunternehmen, denn die werden ja vom Staat subventioniert. De facto ist jede Subvention nichts anderes als eine Finanzierung der Wirtschaft unter Umgehung des Marktes. Übrigens: Subventionen und "Förderungen" (indirekte Subventionen) sind natürlich steuerfrei...

• x 4 #4631

S
Zitat von PapaEmeritus:
Ich bin 45, keine Frau, keine Kinder. Verzweifelt bin ich deswegen aber nicht.

Freue dich mal nicht zu früh Zwinkerndes Gesicht

• x 2 #4632

Error
Zitat von PapaEmeritus:
Kindergeburtstag hinter mir. Ich seh da die ganzen Paare mit ihren kleinen Kindern und denke mir es gibt schon hässliche Kinder. Zum Glück hab ich’s nur gedacht…. Meine Nichte hat einen Freund, der Rest sind alles Mädels. Der Junge kam sich natürlich verloren vor, ich hab dann mit ihm mit der Holzeisenbahn ...

Ich habe auch keine eigenen Kinder, daher verstehe ich Deinen Gedanken sehr gut.

Mit Mitte 40 hatte ich mich dabei ertappt, dass ich in Kinderwagen gelunst habe und die kleinen Babys total süß fand.
Das ging eine Weile und ab 50, wo ich wahrlich nicht mehr Vater werden wollte, war es dann auch vorbei.

Der Zug ist ohne Dich abgefahren. Manchmal soll es halt nicht sein. Du wirst Dich daran gewöhnen.
Ich möchte nicht als Rentner erleben, wenn mein Kind Abi macht.

• x 5 #4633

S
Zitat von FoolishHeart:
Sie sind ausschließlich dazu gedacht, Staatsausgaben zu finanzieren. Und jeder Cent, der den Bürgern durch direkte oder indirekte Steuern abgenommen wird, fehlt in der Volkswirtschaft, weil ihn die Bürger nicht ausgeben können.

Das stimmt in mehrfacher Hinsicht nicht. Richtig ist zwar, das Steuern primär dafür da sind die Staatshaushalt zu decken. Aber darüber hinaus, gibt es Steuern, die lenken, also ,steuern, sollen. Man nennt das auch "doppelte Funktion als Haushalts- und Lenkungszweck".

Und natürlich senken volkswirtschaftliche Schäden die Einnahmen des Staates.

Und du sagst es selbst, es gibt Unternehmen die Subventionen bekommen - also direkt Hilfen aus dem Staatshaushalt, was der Volkswirtschaft zu gute kommt.

Und die Behauptung, Staatseinnahmen kämmen der Volkswirtschaft nicht zu gute ist auch in mehrer Hinsicht falsch. Investitionen des Staates zum Beispiel in die Infrastruktur, etc. Kommen Unternehmen und deren Mitarbeiter direkt zu Gute...

Also deine Aussage greift zu kurz.
Und auch Bedienstete des Staates geben Geld aus, was der Volkswirtschaft zu Gute kommt.

• x 2 #4634

Hola15
Mich beschäftigt gerade folgendes:
Hab heute meiner Mutter - vom Pensum her- musikalisch mehr zugemutet. Einfach mal probiert worauf sie anspringt um eine playlist zu erstellen.

Und nun frag ich mich, als Mitte der 70er Geborene, woher zum Teufel ich eigentlich die ganzen deutschsprachigen Lieder aus den 50ern/60ern kenne und mitsingen kann?!
Teilweise von Filmen, ok (Conny&Peter, Peter Alexander,..)
Meine Eltern hörten eher Rock, Pop, und die Hitparade mit Dieter-Thomas Heck hat ja damals aktuelle Hits gespielt?!

Die englischsprachigen Songs von früher kennt man aus dem Radio (oder Filmen), aber woher bitteschön die ganzen deutschen Schlager und Hits?

Gab es damals so wenig Radio-Auswahl, dass man um die gar nicht rum kam? Oder hat man die im TV mitbekommen?
Vllt kann mich wer aufklären, der damals schon älter war.

• x 5 #4635

A

x 4