16489

Was beschäftigt dich heute?

Worrior
Ich möchte hier nichts verherrlichen, natürlich gabs auch bei mir schon Momente wo ich mir wünschte es wäre jemand anwesend.
Eigentlich nicht irgendjemand sondern ein Mensch der mir wichtig ist, mir nahesteht, mir etwas bedeutet.
Ein Mensch dem ich mich gegenüber öffnen kann.
Aber wir haben heutzutage so viele Kommunikationsmöglichkeiten.
Nichts wäre aber schlimmer für mich als wäre ich mit irgendjemandem in irgend einer Beziehung, dem ich mich gegenüber nicht öffnen kann, eine räumliche Gemeinschaft in der ich mich trotzdem einsam fühlen würde.

"Wasch mich aber mach mich nicht nass" gibt es halt nun mal nicht.

• x 6 #4846

Harry_50
Ich habe mir über eure Meinungen meine Gedanken gemacht. Ich finde es lässt sich nicht einfach sagen: "Ich bleibe jetzt allein und gut ist." Wir können alle nicht hellsehen und wissen nicht, was in der Zukunft passiert.

Ich lebe nach dem Tod meiner Frau seit über einem Jahr allein. Ich habe zur Zeit kein Bedürfnis nach Zweisamkeit. Da ich eine unheilbare Krankheit in mir habe und alt bin, kommt eine Beziehung für mich nicht mehr in Frage.

Wenn ich Hilfe brauche sind meine Tochter und ihr LP für mich da. Sie wohnen im Nachbarort.

• x 10 #4847

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
Zitat von Harry_50:
Wir können alle nicht hellsehen und wissen nicht, was in der Zukunft passiert.

Nur zu wahr. Deswegen ist es vielleicht besser, im "Jetzt" zu leben, es sich so "gut" zu machen wie es eben geht und sich von der Zukunft einfach überraschen zu lassen...

Gebe mir die Gelassenheit, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann,
den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann,
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden...

• x 9 #4848

Liv225
Ja, dieses im Jetzt leben.. finde ich eigentlich auch wichtig und richtig.

Live now.
The past is full of regrets.
The future is unknown.
So - live now, right now.

Iwo mal gelesen. Und viel Wahres dran.

Leider klappt das nicht immer gut.

• x 7 #4849

Heffalump
Zitat von Liv225:
Leider klappt das nicht immer gut.

Ein Mensch der nicht dazu lernt, bleibt dumm

• x 7 #4850

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Da ich eine unheilbare Krankheit in mir habe und alt bin, kommt

Harry Häschen

Ich muss dich mal übers Knie legen, auch wenn es danach nicht mehr knirscht sondern quietscht.

Du trägst ein Schicksal, kein leichtes. Andere auch.
Du hast etwas wunderbares erleben dürfen, was vielen von uns verwehrt blieb. Eure Ehe hielt bis zum Ende.

Du hast eine wunderbare Tochter. Die in der Nähe ist und sich kümmert. Du rufst nach dem Boandlkramer, er möge dich holen und zu deiner Frau bringen.

Aber Gott lässt uns erst gehen, wenn wir unsere Aufgaben erledigt haben.

Du könntest mit deiner Lebensweisheit so vielen im Forum helfen, die gestrandet sind und wissen wohin. Vielleicht ist das deine Aufgabe, kann keiner wissen.
Manche finden Erfüllung, denen beizustehen, die gestrauchelt wurden.

Da gehst du keine Beziehung ein und bist doch mit der Umwelt vernetzt

• x 14 #4851

Harry_50
😢

Zitat von FoolishHeart:
Nur zu wahr. Deswegen ist es vielleicht besser, im "Jetzt" zu leben, es sich so "gut" zu machen wie es eben geht und sich von der Zukunft einfach überraschen zu lassen... Gebe mir die Gelassenheit, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann, den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann, und die ...

Nach dieser Lebensweisheit versuche ich zu leben. Es geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es wird mit der Zeit immer einfacher.

Mein letzter Wunsch in meinem Leben wurde mir leider bis heute nicht erfüllt. Ich möchte bei meiner Frau sein.

• x 4 #4852

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Mein letzter Wunsch in meinem Leben wurde mir leider bis heute nicht erfüllt. Ich möchte bei meiner Frau sein.

Unfreundlicher Smiley

Kommt noch, sei nicht so ungeduldig.
Meine Mutter starb 99 und mein Vater folgte ihr 17.

Letztlich wurde sein Wunsch erfüllt

• x 4 #4853

Worrior
Die Vergangenheit liegt hinter uns und wir können sie nicht mehr ändern.
Die Zukunft liegt vor uns, sie ist ungewiss und selten berechenbar.
Aber im Hier und Jetzt können wir uns in die bestmögliche Startposotion bringen, wir leben jetzt.

Wer zu oft in den Rückspiegel schaut oder sich Sorgen um die Zukunft macht und sich Untergangsszenarien ausmalt der bremst sich selbst.
Zu oft in den Rückspiegel zu schauen kann Chancen vorbeiziehen lassen, die man vor sich nicht wahrgenommen hat.
Sich nur Sorgen vor der Zukunft zu machen bremst aus, oft unbegründete Ängste, weil es selten so kommt wie wir uns ausmalen.

Das Leben muss gelebt werden, hier und jetzt, aktiv.

• x 6 #4854

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Harry Häschen

Ich muss dich mal übers Knie legen, auch wenn es danach nicht mehr knirscht sondern quietscht.

Du trägst ein Schicksal, kein leichtes. Andere auch.
Du hast etwas wunderbares erleben dürfen, was vielen von uns verwehrt blieb. Eure Ehe hielt bis zum Ende.

Du hast eine wunderbare Tochter. Die in der Nähe ist und sich kümmert. Du rufst nach dem Boandlkramer, er möge dich holen und zu deiner Frau bringen.

Aber Gott lässt uns erst gehen, wenn wir unsere Aufgaben erledigt haben.

Du könntest mit deiner Lebensweisheit so vielen im Forum helfen, die gestrandet sind und wissen wohin. Vielleicht ist das deine Aufgabe, kann keiner wissen.
Manche finden Erfüllung, denen beizustehen, die gestrauchelt wurden.

Da gehst du keine Beziehung ein und bist doch mit der Umwelt vernetzt

Liebe Heffalump 🌺,

das hast du sehr treffend geschrieben. Ich könnte anderen Usern mit Ratschlägen zur Seite stehen. Deie Betonung liegt auf könnte.

Eine meiner Erfahrungen, die ich gemacht hatte, war nachdem es bei uns 1989 anfing zu krieseln, war die Erkenntnis, dass wir nicht auf das Gerede von Freunden achten, sondern nur auf uns achten. Wie wir uns im Alltag verhalten usw. . So als ob man sich gerade kennen lernt.

• x 4 #4855

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Deie Betonung liegt auf könnte.

Harry Häschen

Es ist ein Vorschlag, kein Tiefschlag

• x 4 #4856

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Harry Häschen Es ist ein Vorschlag, kein Tiefschlag

Ich habe es auch als Vorschlag verstanden. ☺

• x 3 #4857

Catalina
Ich komme gerade von einem sehr enttäuschenden Arztbesuch und mich beschäftigt mal wieder die Frage, warum ich solche Schwierigkeiten habe, einen brauchbaren Orthopäden zu finden. Ich muss ja regelmäßig zu diversen Ärzten und mit keiner anderen Fachrichtung hab ich solche Probleme.

Ich hab nicht viel erwartet, die Latte lag also schon ziemlich tief, trotzdem hat der Doc da noch locker den Limbo drunter durch getanzt. Kein "Guten Morgen", keine Vorstellung, keine vernünftige Untersuchung. Sämtliche angebotenen Behandlungen hätte ich selber zahlen müssen, sogar eine Schmerzspritze, ich musste auch gleich am Anfang unterschreiben, dass man meine Daten zur Privatabrechnung an einen Dienstleister weitergeben darf.

Ich hab alles bis auf Schmerzmittel dankend abgelehnt, die Praxis sieht mich nie wieder. Alter Falter...ich dachte ja schon, der vorherige Orthopäde wäre schlimm, aber es geht offensichtlich immer noch schlimmer. 😑

• x 6 #4858

Nur-ein-Mensch
Hunger 😩

Dauert noch bis was Essbares greifbar ist.😬

• x 5 #4859

Harry_50
Zitat von Catalina:
ch hab alles bis auf Schmerzmittel dankend abgelehnt, die Praxis sieht mich nie wieder. Alter Falter...ich dachte ja schon, der vorherige Orthopäde wäre schlimm, aber es geht offensichtlich immer noch schlimmer.

Hallo liebe Catalina 🌺,

das kommt mir alles so bekannt vor. Sie hatte Gott sei dank einen Hausarzt, Hautarzt, Urologen und Orthopäden hinter sich.

Ein Arzt hatte ihr nach der Schmerztherapie mal im KH gesagt, dass sie dem nächsten Arzt sagen soll, dass er sich mal untersuchen lassen soll (psychisch), wenn er wieder meint, ihre Schmerzen wären nur Einbildung.

• x 3 #4860

A

x 4