16489

Was beschäftigt dich heute?

Worrior
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber Alterseinsamkeit wird uns eines besseren belehren.

Ich glaube dass es weitaus schlimmere Dinge gibt als alleine zu sterben.
Ich persönlich wäre lieber im Alter alleine anstatt irgendeine umbefriedigende Zweckbezkehung zu führen.
Innerer Friede, ist für mich alternativlos und nicht verhandelbar.

• x 7 #4831

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Ich glaube dass es weitaus schlimmere Dinge gibt als alleine zu sterben. Ich persönlich wäre lieber im Alter alleine anstatt irgendeine ...

Abwarten.😜

• x 6 #4832

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Worrior
Abwarten.😜

Sterben werden wir alle, da wird niemand vergessen.

• x 7 #4833

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Sterben werden wir alle, da wird niemand vergessen.

Es geht hier ja auch nicht um Zweck Beziehungen.
Es geht um eine echte,tiefe Verbindung.

Und es geht vor allem um diese Aussage,"Keine Kapazitäten"für Beziehung.

• x 7 #4834

Nur-ein-Mensch
Ich denke auch,wenn der richtige Mensch vor dir steht wo alles in deinem Körper ruft"haben will",dann schafft man auch dieses sogenannten "Kapazitäten".
🙂

• x 6 #4835

Worrior
Und es geht vor allem um diese Aussage,"Keine Kapazitäten"für Beziehung.

Im Moment ist das bei mir tatsächlich so.
Ich stehe der Sache keineswegs ablehnend gegenüber, vermisse aber auch nichts.
Wie das in ein paar Monaten aussieht sei dahingestellt aber momentan vermisse ich nichts.
Ich glaube auch nicht dass eine herkömmliche Beziehung mit gemeinsamen Haushalt noch einmal für mich in Frage käme.
So wie es jetzt läuft macht es mir Spaß.
Aber "sag niemals nie".

• x 7 #4836

alleswirdbesser
Aber Alterseinsamkeit wird uns eines besseren belehren.

Na ja, das ist kaum zu vermeiden, wenn der Partner zum Beispiel als erstes diese Welt verlässt, dann bleibt man doch auch allein. Und um so wichtiger ist es, auch andere Lebensinhalte zu haben, Menschen zu haben, die das Leben lebenswert machen.

Um so mehr freue ich mich auf meine Kinder, sie sind da, auch wenn man irgendwann nur wenig Kontakt hat. Bei mehreren Kindern ist immer was los.

Und ich kann mir für später sehr gut eine Alters WG vorstellen mit einer guten Freundin zum Beispiel. Man unterstützt sich gegenseitig, man ist nicht allein und finanziell ist es etwas entspannter.

• x 10 #4837

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
So wie es jetzt läuft macht es mir Spaß.

Aber du bist doch in einer Beziehung?

• x 4 #4838

alleswirdbesser
Ich denke auch,wenn der richtige Mensch vor dir steht wo alles in deinem Körper ruft"haben will",dann schafft man auch dieses sogenannten ...

Na ja, das allein reicht ja nicht, der andere muss einen auch haben wollen. So und dann geht es ins Eingemachte. Wir sind alle nicht mehr jung und haben genug Erfahrungen gesammelt. Also wird der Traumkandidat erstmal abgescannt, ob er wirklich einer ist und vielleicht später doch aussortiert aus diversen Gründen. Diese Wahnsinnsanziehung des ersten Augenblicks reicht mit 50 (zumindest wenn man vernünftig geworden ist ☺) nicht mehr aus, was mit 18 noch oft der Fall ist.

Und auf diese Phase hätte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Aber gut, ich bin ja verpartnert, da denkt man eher kaum in die Richtung.

• x 10 #4839

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Aber du bist doch in einer Beziehung?

Ja, da ist auch Platz für den Anderen aber auch genug Platz für uns selbst und wir empfinden das als schön.
Wir haben uns jetzt über zwei Wochen nicht gesehen und freuen uns über das gemeinsame kommende Wochenende.
Wir haben Pläne und auch Zeit für Zweisamkeit.
Gemeinsame in die Therme, lecker essen gehen, mit Freunden auf eine Feier.
Lieb geweckt zu werden, zusammen entspannt frühstücken, Zweikampf unter der Dusche 😄.
Klar das Pärchengetue haben wir auch drauf 😄

• x 7 #4840

Liv225
Diese „Kapazitäten“… wenns wirklich funkt, dann hat man keine „Ausreden“, dann will man die Beziehung, denke ich. Dann findet man Wege, das muss kein „unter einem Dach“ sein.

Nähe und Wärme spüren … und was alles dazu gehört .. ist nun mal ein „Bedürfnis“, das gibt einem nur jemand anderer.
Man kann auch alleine glücklich sein, klar.
Mit dem richtigen Menschen füllt man die Seele aber wirklich auf.

• x 9 #4841

Worrior
Zitat von Liv225:
Diese „Kapazitäten“… wenns wirklich funkt, dann hat man keine „Ausreden“, dann will man die Beziehung, denke ich. Dann findet man Wege, das muss kein „unter einem Dach“ sein.

Ja, das stimmt, beide müssen bereit sein dem Anderen eine Platz im eigenen Leben zu geben.
Passt das und jeder ist damit zifrieden dann 🎯

• x 7 #4842

Liv225
Ja… Das ist das was wir letztens woanders schon hatten…
Augenhöhe, Bereicherung im Leben… dann ist das richtig schön.
Jeder, der das hat, hat, finde ich, großes Glück.

• x 7 #4843

Worrior
Zitat von Liv225:
Ja… Das ist das was wir letztens woanders schon hatten… Augenhöhe, Bereicherung im Leben… dann ist das richtig schön. Jeder, der das hat, ...

Eben, der richtige Partner ist keine Selbstverständlichkeit.
Achtsamkeit, Wertschätzung, Respekt, Fürsorge, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, u. a., sind Dinge die gegenseitig gepflegt werden sollten.

• x 8 #4844

Liv225
Zitat von Worrior:
Eben, der richtige Partner ist keine Selbstverständlichkeit. Achtsamkeit, Wertschätzung, Respekt, Fürsorge, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, u. a., ...

Ja, unbedingt.
Und wenn man sich da kümmert, bleibt es auch immer spannend im (zweisamen) Leben.

• x 8 #4845

A

x 4