16948

Was beschäftigt dich heute?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Stella31:
Die gilt aber aufgrund seines hohen Alters so nicht. Es ist ihm ein Umzug nicht zuzumuten. Und auch wenn dein Vater zunächst lieber weg will, würde ...

Kann man machen,allerdings bitte auch aufpassen,je nachdem wie sehr sie die Fronten verhärten,kann da auch schnell ein Nachbarschaftskrieg draus werden.
Ich weiß ja nicht wie fit dein Papa ist @Liv225 ,aber wäre Betreutes Wohnen ein Gedanke Wert?

Vielleicht sorgt dasLeben gerade dafür,sich darüber Gedanken zu machen?

• x 3 #4936

Heffalump
Ich komme nicht, wenn es da allohol gibt, bin ich bis weihnachten voll

• x 2 #4937

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Lieber Harry: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Es ist so schön, dass es Dich gibt und Du hier in diesem Forum gelandet bist.
Danke!

Wieso nachträglich? Ich habe heute Geburtstag

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Muss heute ein Auge lasern lassen. Bitte Daumen drücken. Hab etwas Angst.

Ich drücke dir die Daumen.

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Ich komme nicht, wenn es da allohol gibt, bin ich bis weihnachten voll

Keine Sorge Liebe Heffalump. Es gibt auch Alk. Getränke. Z. Bsp. Lindenblütentee. 😂

• x 3 #4940

FoolishHeart
Zitat von Harry_50:
Z. Bsp. Lindenblütentee.

Hopfenblütentee wäre auch gut 😉

• x 3 #4941

alleswirdbesser
@Harry_50 Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Geburtstag lieber Harry! Happy Birthday Smiley Kuchen mit Kerzen
Schön, dass du da bist 🥂

• x 1 #4942

D
@Harry_50
🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊
Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Haaapppyyyy Birthhdaaaayyy toooo youuu!
🎊🎊🎊🎁🎁🎂🎂🎈🥳🥳🥳

• x 2 #4943

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
@Harry_50 Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Geburtstag lieber Harry! Happy Birthday Smiley Kuchen mit Kerzen Schön, dass du da bist 🥂

❤ lichen Dank, liebe alleswirdbesser. 🌺

• x 1 #4944

Harry_50
Zitat von DerNorde:
@Harry_50 🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊 Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Haaapppyyyy Birthhdaaaayyy toooo youuu! 🎊🎊🎊🎁🎁🎂🎂🎈🥳🥳🥳

❤ lichen Dank, lieber DerNorde. ☺

• x 1 #4945

S
Zitat von Liv225:
Wieder so ein Berg vor mir, wo ich gerade froh war und dachte, so manches ist geschafft.

Ich dachte eben auch, dass es bei dir gar nicht aufhört mit den schlimmen Ereignissen. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und Gelassenheit. Wie geht es denn deinem Vater damit? Er ist dort bestimmt verwurzelt.

• x 3 #4946

Liv225
Liebe @Sincerite
Ja, das ist sein Heimatort. Ein Bruder wohnt dort auch und Freunde von früher, die in dem Alter natürlich weniger werden.
Hier her ziehen ist somit auch keine Option.
Er geht auch „gern“ an Mamas Grab.

Betreutes Wohnen.. noch braucht er es nicht.
Da könnte man natürlich auch schauen. Ich weiß noch nicht, was es dort alles vorhanden ist. Ob das „hübsch“ ist, zum Wohlfühlen.
Versorgen geht ja noch selber, aber so was wie ein Notfallknopf… Würde nicht schaden.

Ein bisschen muss ich noch warten. Hoffentlich ist dann dieser Sohn zu sprechen.

• x 5 #4947

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
noch braucht er es nicht

Stimmt natürlich.

Dennoch kann es schneller gehen als man denkt und dann muss man nehmen was man kriegt.

So hätte er/ihr genügend Zeit zum suchen.

Ihr werdet eine Lösung finden,ganz bestimmt.🙏🏻

• x 4 #4948

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Stimmt natürlich. Dennoch kann es schneller gehen als man denkt und dann muss man nehmen was man kriegt. So hätte er/ohr genügend Zeit zum suchen. ...

Ja, natürlich. Du hast recht.
wir haben am Telefon auch darüber geredet.
Das wäre jetzt die Gelegenheit.

Ich danke euch fürs Zuhören. 🩵

• x 7 #4949

Catalina
Zitat von Liv225:
Mein Papa (86) über den ich vorhin noch mit Waldfee geschrieben habe, hat eben die Mietkündigung wegen Eigenbedarf bekommen. :/

Ohje, was für eine unschöne Nachricht für deinen Papa. In dem hohen Alter nochmal umziehen zu müssen, stelle ich mir sehr schwer vor.
Zitat von Liv225:
Betreutes Wohnen.. noch braucht er es nicht.

Naja, aber in seinem Alter ist es ja doch absehbar, dass es irgendwann so weit kommen wird. Und besser ihr schaut jetzt in Ruhe, was ihm gefallen könnte, wo er sich wohlfühlen könnte. Im Akutfall müsste vermutlich alles sehr schnell entschieden werden, da bliebe nicht viel Platz für Wünsche.

Vielleicht wäre ja eine Senioren WG was für ihn? Da wäre er nicht allein und da gibt es auch Betreuer, die regelmäßig kommen.

@Harry_50
Happy Birthday und alles Liebe für dich! 🤗🎉🍻

• x 3 #4950

A

x 4