16943

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50
Zitat von Heffalump:
bestes Öl

Bei uns dürfen das Laub der Walnussbäume nicht in die grüne Tonne entsorgen. Liegenlassen macht den Rasen kaputt.

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Liegenlassen macht den Rasen kaputt.

mei

ist halt so. Genauso bei Eichenlaub. Braucht länger zum verrotten, muss man häckseln und mit anderen Laub mischen. mindestens im Verhältnis 1:5

Und Rasen ist mir schnurz. Ich habe derzeit keinen und als ich ihn noch hatte, hab ich Laub immer liegen lassen. das holen sich die Regenwürmer und verschnabulieren dass unten in ihrer Wohnhöhle. Laubhaufen machen bei Rotte verdammt hohe Temperaturen, das kann dem Igel helfen zu überwintern.

Rasen ist Luxus. Wiese ist schön

• x 2 #5027

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Zitat von Harry_50:
Bei uns dürfen das Laub der Walnussbäume nicht in die grüne Tonne entsorgen. Liegenlassen macht den Rasen kaputt.

Warum denn das denn nicht?

• x 1 #5028

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:

zu hohe Gerbsäure

• x 3 #5029

Waldfee47
Zitat von AnnLotta:
@Waldfee47 Liebe Waldfee 🌸, ich hoffe, die Jahrestage sind nicht mehr allzu traurig für dich, sondern mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. 🤗

Danke für Deinen lieben Post, liebe AnnLotta.
Ja, ich habe viele schöne Erinnerungen an meine Mama. Die überwiegen! 💕

• x 4 #5030

Harry_50
Zitat von Schnuddel74:

Hallo Schnuddel,

wegen des hohen Ölgehalts des Laubes. Im Kompostierungswek dauert es zu lange.

• x 2 #5031

S
Zitat von Heffalump:
zu hohe Gerbsäure

Eichenholz dann auch nicht wahrscheinlich, hat auch eine hohen Tanningehalt, beim schleifen bekommt man schwarze Finger.

• x 2 #5032

Heffalump
gerade mal Spaßeshalber geschaut, was mich es kosten würde, wenn ich den Öltank in München noch hätte und müsste ihn voll machen:

12500 Liter für schlappe 19975 Euro
*da legst di nieder

100 Liter für 159,80

das letzte Mal wo ich heizöl gekauft habe, waren es noch deutlich weniger

• x 4 #5033

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
beim schleifen bekommt man schwarze Finger.

Wenn du die Schale der Walnuss öffnest ohne Handschuhe, hast auch lange farbige Finger

• x 2 #5034

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Wenn du die Schale der Walnuss öffnest ohne Handschuhe, hast auch lange farbige Finger

Schwarze Finger sogar. 😂

• x 1 #5035

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Schwarze Finger sogar. 😂

Ich wollte Schnuddel nicht kompromittieren

• x 1 #5036

Harry_50
Ich werde jetzt endgültig im Schlafender Smiley Bett bleiben und gucken 📺 . Ich wünsche euch noch ein schönen Sa. - Abend und für nachher eine angenehme 💫🌛Nachtruhe. Schlaft Schlafender Smiley gut und träumt etwas Schönes. Winkendes Gesicht

A

x 4