18340

Was beschäftigt dich heute?

PapaEmeritus
@Aiyla

Gibt es einen spezifischen Grund, warum dir das schwer fällt? Weil du allein bist? Wegen dem, was du erlebt hast?

Aiyla
@PapaEmeritus
Ich fühle mich gerade gnadenlos mit allem überfordert, weil ich keine Kraft mehr habe.
Ist wie wenn meine Batterie ständig durch nen Fehler im System leergezogen wird.
Brauch viel zu viel Energie alleine durch mein mich schlecht fühlen und die Selbstzweifel und das ist jetzt ein Teufelskreis. Dadurche funktioniere ich schlecht. Zack Selbszweifel. Zack Gedanke wahrscheinlich war doch ich auch an allem Schuld, zu wenig/zu viel/eh falsch. Zack miese Gefühle. Zack keine Energie ...wieder von vorne

• x 2 #5387

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

PapaEmeritus
@Aiyla

Wo kommen diese Selbstzweifel her? Kannst du das an was festmachen?

Aiyla
Aktuell: geringere Leistungsfähigkeit, Kraft, Motivation und Energie.
Befeuert durch ein Ignorieren einer Bitte und eine von mir als abwertend erlebten Antwort einer meiner oberen Chefinnen.
Darunter das was ich noch immer nicht loslassen kann des Privaten, das Verlassen werden, vorallem die Art des Verlassen werdens/der Verrat. Ich lande immer wieder bei ...und wenn es doch an mir liegt?...immer dann wenn mich etwas belastet, rutsche ich da wieder rein. Und dann wird aus etwas Unangenehmem oder einem Problem etwas gefühlt Unüberwindbares.

• x 1 #5389

PapaEmeritus
@Aiyla

Wehrst du dich? Meine Chefin ist selbst manchmal, nun ja, schwierig. Die wird sich auch nicht ändern, ich kenn die inzwischen seit 12 Jahren. Aber ich wehre mich und lasse mir nix gefallen, dadurch ist es eine funktionierende Ko-Existenz.

Dass man dann aufgrund bestimmter Erlebnisse immer wieder in diese Spirale rutscht, kenne ich auch. Ich sag mir dann immer, der Mensch hat sich dazu entschieden, sich so zu verhalten. Wir haben man oft eh weniger Einfluss auf das, was andere machen, als wir wahrscheinlich denken. Vielleicht hätte der Mensch sich in deinem Fall auch so verhalten, wenn du dich anders verhalten hättest, vielleicht wären einige Dinge eher, später, oder nie passiert. Aber der Mensch wäre trotzdem derselbe gewesen.

• x 2 #5390

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
und wenn es doch an mir liegt?.

Hast du dich mal mit deiner Gegenseite beschäftigt?

Also hast du versucht zu verstehen,warum dein Gegenüber sich so verhalten hat/verhält?

Wenn man das Gegenüber versteht,kann man mit sich auch besser umgehen,zumindest ist das bei mir so.

Vielleicht kannst du ja mal so spezielle Verhaltensweisen kurz schildern gern auch PN wenn du willst.

Vielleicht finden wir ein bestimmtes Muster und aus diesem Muster herraus vielleicht,was er ist,was er in sich trägt?(Also wenn es sich um einen"Er"handelt,ich kenne deine Geschichte nicht.)

Aber die starken Selbstzweifel die du hast ,was das private angeht,sind typisch,für bestimmte Muster beim Gegenüber.

• x 1 #5391

S
Zitat von Aiyla:
zu vertrauen fehlt in meinem Post (und das ist dann wohl auch noch dazu eine "freudsche Fehlleistung")

Ich vertraue meiner Seele. Sie kennt den Weg.

• x 1 #5392

S
Zitat von Aiyla:
Brauch viel zu viel Energie alleine durch mein mich schlecht fühlen und die Selbstzweifel und das ist jetzt ein Teufelskreis. Dadurche funktioniere ich schlecht. Zack Selbszweifel. Zack Gedanke wahrscheinlich war doch ich auch an allem Schuld, zu wenig/zu viel/eh falsch. Zack miese Gefühle. Zack keine Energie ...wieder von vorne

Dann funktioniere ich eben schlecht. Ich kann es auch nicht ändern. Dann war ich eben an allem Schuld, zu wenig/zu viel und falsch. Ich kann es nicht ändern. Dann bin ich eben so. Dann waren es eben alles meine Fehler. Ich habe keine Kraft mehr, gegen mich zu arbeiten. Ich bin, wie ich bin. Ich kann es nicht ändern. Und wenn ich diese ganzen Konsequenzen jetzt wegen mir haben sollte. Ich kann es nicht ändern. Solche Gedanken sind für mich erholsam, wie ein Erlösung.
Fehler kommt für mich von fehlen. Irgendetwas hat gefehlt. Wenn ich wieder Kraft übrig habe, dann kann ich mal nachsehen, welche Fehler ich gemacht habe und ob ich für die Zukunft etwas verändern kann und will.

• x 4 #5393

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich seh das inzwischen ähnlich. Wenn jemand meint, ich sei an allem Schuld, dann soll er oder sie das so meinen. Ist mir egal, den Schuh zieh ich mir auch nicht mehr an. Und wenn jemand mir Schuldgefühle oder Selbstzweifel einreden will, nur weil ich zu mir und meinen Grenzen stehe, sagt das mehr über den anderen aus, als über mich.

• x 4 #5394

Heffalump
Regen
So wertvoll

So nervig. Hunde anziehen, schlimmer wie Kinder, ausziehen ebenso und abfrottieren

Und der vorwurfsvolle Blick, als wäre ich schuld am Regen. Hosenbeine durch genässt. Schuhe herrlich undicht, barfuß schuhe eben. Drin gehen solange wie möglich

• x 6 #5395

Liv225
Hallo liebe @Heffalump
Ja, als Hundemama ist’s oft nicht besser als früher mit den ganzen Kids ^^

Hier auch… es regnet, was geht.
Da hundelos werde ich heute nicht rausgehen. ^^
Ich hatte schon Tee und FaceTime mit dem Großen. Gemütlich.

Habt alle ein schönes Wochenende 🌼

• x 3 #5396

Heffalump
Zitat von Liv225:
Hundemama

geworfen hab ich sie nicht

• x 5 #5397

K
Warum ist man eigentlich müde, obwohl man ausgeschlafen hat?! Okay, das ist wohl eine rhetorische Frage 😅

• x 4 #5398

Liv225
Zitat von keksi80:
Warum ist man eigentlich müde, obwohl man ausgeschlafen hat?! Okay, das ist wohl eine rhetorische Frage 😅

Das frage ich mich 4/5 mal die Woche.🙈
Also Lösungen wären nicht verkehrt.^^

• x 3 #5399

FoolishHeart
@keksi80 @Liv225 Willkommen im Klub... 😉

• x 3 #5400

A

x 4