46

Ich belästige meinen Ex-Freund / was tun?

J
@Menekse Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Retraumatisierung durchmachen musst. Und auch sehr traurig, dass dein Ex das getan hat, wo er doch vermutlich weiß, was dir als Kind passiert ist.

Mach dich nicht fertig. Man macht dumme Sachen, wenn man liebt, wenn man sich hilflos fühlt. Habe ich auch, wenn auch anders und man erkennt sich selbst nicht wieder. Man will gar nicht so sein, sondern ist einfach verzweifelt. Da geht's um Kontrollverlust. Nicht um Kontrolle über den anderen, sondern man will Herr der EIGENEN Lage sein, man kann diesen Schmerz nicht ertragen, will Kontrolle über sich, bzw die Situation zurück haben. Nicht diesem Gefühl ausgeliefert sein. Mit irre sein hat das nichts zu tun. Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht irre bin, nichts böses im Sinn habe. Ich bin einfach nur ganz tief verletzt.

Bist/warst du in therapeutischer Behandlung wegen deiner Mutter? Es hilft sich das alles bewusst zu machen, um das eigene Verhalten und diesen Kontrollverlust zu verstehen und du bist da auf einem guten Weg, weil du ja nun erkannt hast, dass es an deinem Kindheitstrauma liegt. Du verstehst deinen Triggerpunkt.

Auch wenn mein Schicksal sicher nicht so schlimm ist, wie deines, will ich dir das kurz erzählen, weil genau dieses Thema gerade Teil meiner Therapie ist.

Wie es scheint, habe ich auch im Sommer eine Retraumatisierung erlebt, die ich gerade mit meiner Therapeutin bespreche. Mir war das bis vor ein paar Wochen gar nicht bewusst. Bei mir geht es nicht um Trennung oder Verlassen werden, sondern um Vertrauen. Es hat sich fast 1:1 eine Situation aus meiner Kindheit wiederholt, die ich bis heute nicht verarbeitet habe.

So, wie meine Therapeutin und ich das gerade aufdröseln, versucht sich in mir wohl durch die Retraumatisierung jetzt alles dagegen zu wehren, die Enttäuschung zuzulassen. Ich will nicht noch einmal diesen Vertrauensmissbrauch spüren bzw das Gefühl (böse ausgedrückt) ein Experiment gewesen zu sein. Ich hab mich auf dünnes Eis begeben und blindes Vertrauen gehabt. Hab mich sicher gefühlt, so wie damals. Fataler Fehler.

Und dann wurde es wie damals alles kleingeredet. Hab dich doch nicht so, was hast du dir denn gedacht/eingebildet? Komm drüber hinweg... ist und war der Tenor... Ja, wie konnte ich auch echt (wieder) glauben, dass jemand das, was er sagt, ernst meint? Bin ich echt so wertlos? Oder dumm? So treudoof? Zu gutgläubig? Das waren meine Gedanken.. und daraus resultierte dann das Gefühl, unbedingt verstehen zu wollen, wie das passieren konnte und die Überzeugung dass ich niemals wieder jemandem wirklich vertrauen werde... Ich kann ja offensichtlich nicht mal mir selbst und meiner eigenen Wahrnehmung trauen. Das ist ganz ganz schlimm und ich hoffe, das ändert sich doch wieder.

Vielleicht geht es dir ähnlich, auch wenn die Situation eine andere ist. Vielleicht kannst du daraus was ableiten für dich. Arbeite an dem ursprünglichen Thema. Fehler, die andere machen, sicher meist auch nicht aus böser Absicht, sollten uns nicht so existenziell bedrohen.

Sorry für den langen Text.

05.04.2024 11:39 • x 1 #16


Milly85
Zitat von Menekse:
@phoenix123 Diese Nachricht gibt mir unglaublich viel Mut! Danke dafür! Gerade ist mir etwas klar geworden, und ich möchte euch kurz meine ...

Das hast du sehr gut erkannt!

05.04.2024 11:43 • x 1 #17


A


Ich belästige meinen Ex-Freund / was tun?

x 3


S
Zitat von tlell:
Was hast du getan oder nicht getan?

möchte den Thread nicht kappern

05.04.2024 13:47 • #18


Haeschen
Ja, das sind die Leute bei denen das ICH ganz groß geschrieben wird.
ICH wurde verlassen, verletzt oder sonst was, die ganze Welt muss das erfahren,.... einfach übel ein derartiges Verhalten.
Und, nein, sorry, es gibt da nichts zu beschönigen, jeder sollte etwas mit sich selbst ausmachen können, ja, in einem anonymen Forum zu schreiben ist ok, aber Verwandte, Bekannte, Kollegen, Freunde zu formieren,.... soetwas ist für mich nicht erwachsen, Kinder dürfen sich derartig verhalten.
Diese Jammerhähne gehen für mich einfach nicht.

05.04.2024 13:57 • #19


Menekse
@Haeschen ich weiß nicht warum du hier bist, aber ich denke das du es im Leben auch nicht leicht hattest. Wenn du reden magst, haben wir ein offenes Ohr für dich. Tut mir leid, dass du verärgert bist, dass ich so egoistisch bin und nicht weiß wohin mit mir. Aber ich finde es toll, dass du das besser kannst als ich.

05.04.2024 14:12 • x 2 #20


Haeschen
@Menekse geschenkt, Frau,..Mann,...divers,... gute Zeit.

05.04.2024 14:15 • #21


Menekse
@Haeschen ?

05.04.2024 14:20 • #22


Clarinetta
Zitat von Haeschen:
Ja, das sind die Leute bei denen das ICH ganz groß geschrieben wird. ICH wurde verlassen, verletzt oder sonst was, die ganze Welt muss das ...

Ach Haeschen, komm mal runter



05.04.2024 14:37 • x 4 #23


U
Zitat von Menekse:
Hey Liebe Freunde, In den letzten Tagen habe ich meinen Ex-Freund mit unzähligen Texten und Briefen belästigt. Ich habe sogar seine Freunde, ...

Hey,wie wäre es mit nummern löschen? Mache ich auch immer so. Einfach vorbeugend und idr braucht man sie ja auch nicht mehr

05.04.2024 14:42 • #24


Haeschen
@Clarinetta wenn der Rotrock beim Mümmelmann den Arzt gibt, braucht dieser nicht mehr zu Holz zu rücken.
Warum man Kindern den Rotrock als Freund des Mümmelmanns verkaufen möchte, versteh ich nicht.
Aber passt ganz gut,... Es ist offenbar richtig, Emotionen lauthals in die Welt zu posaunen, ICH bin...ICH wurde,... macht was.

05.04.2024 14:51 • x 1 #25


Menekse
@Haeschen sorry ich verstehe kein Wort

05.04.2024 14:58 • x 2 #26


Menekse
Zitat von Haeschen:
@Clarinetta wenn der Rotrock beim Mümmelmann den Arzt gibt, braucht dieser nicht mehr zu Holz zu rücken. Warum man Kindern den Rotrock als Freund ...

Ich ich ich ich ich ich ich ich ich

05.04.2024 15:03 • x 2 #27


Clarinetta
Ja, ich bin ganz klar für ICH !

Bin dann aber wieder weg, möchte Menekse's Thema nicht weiter stören

Gehe jetzt in den Wald, mein Hundchen ausführen

05.04.2024 15:42 • x 1 #28


Menekse
@Clarinetta du störst nicht. Im Gegenteil, dass lenkt MICH gut ab

05.04.2024 15:52 • x 2 #29


CanisaWuff
Zitat von Menekse:
Hey Liebe Freunde, In den letzten Tagen habe ich meinen Ex-Freund mit unzähligen Texten und Briefen belästigt. Ich habe sogar seine Freunde, ...

Mach Dir nichts draus, ich hab Forengrund 2 auch Seitenlange Mails geschrieben und der hockt wahrscheinlich schon bei der nächsten auf dem Schoß und einzig mein Alter und die Erfahrung haben mich wahrscheinlich davon abgehalten auch andere Menschen in seinem Umfeld zu kontaktieren.
Du hast das getan, was Du in diesem Moment für richtig gehalten hast und nur das zählt

05.04.2024 15:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag