46

Ich belästige meinen Ex-Freund / was tun?

Menekse
Hey Liebe Freunde,

In den letzten Tagen habe ich meinen Ex-Freund mit unzähligen Texten und Briefen belästigt. Ich habe sogar seine Freunde, Familie und Geschwister kontaktiert. Ich bin total außer Kontrolle geraten und frage mich, warum ich mich so lächerlich mache. Warum kann ich nicht akzeptieren, dass wir getrennt sind? Ich verschlimmere die Situation nur noch mehr. Jetzt denken alle, ich bin verrückt. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich genauso.

04.04.2024 22:42 • x 1 #1


P
@Menekse Wahrscheinlich weil du denkst, dass du den Schmerz nicht überleben wirst. Und wahrscheinlich , weil du ihn auch nicht fühlen willst! Er ist aber trotzdem da und deshalb geräts du in Panik.

Lass es mal zu... Es wird dich nicht umbringen. Viel schlimmer ist es jetzt, deine Schamgefühle auszuhalten

04.04.2024 22:47 • x 4 #2


A


Ich belästige meinen Ex-Freund / was tun?

x 3


Menekse
@phoenix123 du hast so recht! Ich schäme mich so! Total unnötig jetzt

04.04.2024 22:48 • #3


S
Hallo Meneske,

gut, dass Du wieder hergefunden ist.

Hier kannst Du Deinen Schmerz rauslassen, und es ist immer Jemand zum Reden da.

04.04.2024 22:55 • #4


Menekse
@phoenix123 wow danke, deine Nachricht hat was in mir ausgelöst. Du hast so recht. Ich versuche die ganze Zeit die Schmerzen loszuwerden und renne die ganze Zeit weg davon. Und heute war einfach ein blöder Tag und war so bedürftig heute!

04.04.2024 23:51 • x 1 #5


S
Hab ich auch getan, außer die Verwandtschaft zu kontaktieren. Das einzige was es mir gebracht hat war, dass ich umso verletzter war, weil keine Antwort kam, ich habe mir unnötig lange Hoffnungen gemacht. Frei nach dem Motto um die Liebe kämpfen. Klassisch wie in den Filmen... dabei sind Filme fake.

Wenn du magst leiden wir gemeinsam, dann fühlt man sich gleich nicht mehr so allein...
Sei gedrückt.

05.04.2024 00:13 • x 3 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Menekse:
Jetzt denken alle, ich bin verrückt. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich genauso.

Man kann es kaum schön reden, es ist ja einfach kagge, dass Du seine Familie und Freunde auch mit reinziehst. Klar halten die Dich jetzt für ziemlich durchgeknallt.

Ist aber nicht so, dass ich es nicht nachvollziehen kann . Ich hab wahrscheinlich nur ne deutlich bessere Impulskontrolle als Du.

Was verschickt ist, ist verschickt. Deshalb, für die Zukunft, meine Tipps:

Schreibe hier
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

oder schreib Dir selbst die WhatsApp-Nachrichten, die Du unbedingt los werden möchtest

Nimm das Handy auf gar keinen Fall in die Hand, wenn Du angetrunken/betrunken bist.

Ansonsten: Ist passiert, kannst Du nicht rückgängig machen, abhaken, nicht mehr wiederholen.

05.04.2024 00:19 • x 3 #7


Menekse
@Shadow-LION magst du mir erzählen warum du hier bist ?

05.04.2024 00:20 • #8


S
@Menekse ich habe seit der Trennung hier vieles gelesen. Zum größten Teil um mich abzulenken und meinen bösen Gedanken nicht die oberhand zu überlassen. Vor ein paar Tagen habe ich es iwann geschafft meine Story hier zu schreiben um einfach den Ballast abzuladen der in mir herrscht. Also wenn du einmal viel Zeit und langeweile hast, kannst du es gern lesen.

Ich hab sowieso so meine Probleme mit Emotionen, fühle Sie eher schlecht. Ich bin auch der Meinung wenn man für jemanden etwas empfindet, sollte man es der Person zeigen und nicht kampflos den Ring verlassen. Es ist aber scheinbar so, dass es garnicht gewollt ist. Was mich sehr iretiert, ich hatte immer das Gefühl frauen wollen, dass man um Sie kämpft. Aber wie so oft, liegt die Wahrheit iwo dazwischen.

05.04.2024 00:34 • #9


tlell
Zitat von Menekse:
Jetzt denken alle, ich bin verrückt. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich genauso.

Ich finde das gar nicht so abwegig. Eine Trennung bringt das ganze Leben durcheinander und lässt keinen Stein auf dem anderen, wenn man der verlassene Part ist. Meistens passiert es einer Seite ja auch ungewollt und unvorbereitet. Es ist nicht jeder logisch oder rational bei sowas. Also in einer Ausnahmesituation außergewöhnlich zu reagieren ist in meinen Augen schon wieder normal. Ja du hast geschrieben und...? Ist daudurch jetzt was kaputt gegangen? Ich denke nicht. Du wirst das Gefühl der Scham mitnehmen. Im besten Fall hält es dich jetzt und im weiteren Leben davon ab wieder sowas zu tun. Wir haben alle schonmal was blödes getan für das wir uns schämen. Das hat meistens für uns mehr Bedeutung als für die Meschen denen es galt. Die denken nur alles klar der/die spinnt und gut. Du denkst noch drüber nach, wenn es bei allen anderen keine Rolle mehr spielt.


Zitat von Shadow-LION:
man für jemanden etwas empfindet, sollte man es der Person zeigen und nicht kampflos den Ring verlassen.

Es bringt meistens nichts zu kämpfen, wenn die Gefühle einmal weg sind. Du kannst Liebe nicht herbei kämpfen. Ist sie weg, war es das! Dann ist der Kampf gekämpft. Manchmal auch ohne das du es mitbekommen hast.

Zitat von Shadow-LION:
. Was mich sehr iretiert, ich hatte immer das Gefühl frauen wollen, dass man um Sie kämpft.

Joa schon aber dann sind noch Gefühle da. Dann liebt man noch und möchte den Gegenbeweis das man noch wichtig ist. Wie eben schon gesagt keine Gefühle mehr, ist der Kampf sinnfrei.

Zitat von Shadow-LION:
Aber wie so oft, liegt die Wahrheit iwo dazwischen

Das Kunststück ist zu erkennen wann Frau meint es ist Schluss oder meint es könnte Schuss sein...

05.04.2024 03:41 • x 2 #10


S
Zitat von tlell:
wann Frau meint es ist Schluss oder meint es könnte Schuss sein...

Ja das ist für mich sowieso recht schwer. Daher ist es auch kein Wunder das ich meine Beziehung vergeigt hab....

05.04.2024 03:49 • #11


tlell
Zitat von Shadow-LION:
. Daher ist es auch kein Wunder das ich meine Beziehung vergeigt hab....

Was hast du getan oder nicht getan?

05.04.2024 03:55 • #12


P
@Menekse Dass du ihm und der Familie geschrieben hast, ist auch gar nicht so schlimm wie du jetzt wahrscheinlich denkst. Was haben diese Leute jezzt wirklich gesehen: Jemanden der verzweifelt und
traurig ist. Jemand der jemanden verloren hat und dies gerne rückgängig machen möchte...und verstehen möchte. Jemand der ehrlich ist und kämpft!

Wäre ich dein Ex oder eines seiner Familienmitglieder, würde ich niemals denken Oh gott wie peinlich und gestört . Niemals ! Sondern würde eben einen verzweifelten und verletzen Menschen dahinter sehen.

Du hast kein Verbrechen begangen, sondern eine menschliche Seite gezeigt. Das was du gemacht hast, passiert ständig da draußen.
Verurteile dich nicht dafür... Verzeihe dir und halte den Schmerz durch! Und NEIN , du wirst NICHT durchdrehen!
Wir sind für dich da!

05.04.2024 06:46 • x 4 #13


Menekse
@phoenix123
Diese Nachricht gibt mir unglaublich viel Mut! Danke dafür! Gerade ist mir etwas klar geworden, und ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.Als ich drei Jahre alt war, verschwand meine Mutter von einem Tag auf den anderen. Sie war noch sehr jung, gerade 18 Jahre alt, und hatte zwei kleine Kinder. Sie hatte oft Streit mit meiner Oma, war sehr unglücklich und verließ mich und meinen Bruder bei meiner Oma, bevor sie einfach abhaute. Es gab keine Verabschiedung, sie war von einem Tag auf den anderen einfach weg. Seitdem habe ich sie nie wieder gesehen. Es sind nun genau 30 Jahre vergangen, und ich kenne sie immer noch nicht.Die Trennung von meinem Ex-Freund verlief ähnlich. Nach einem Streit ging er einfach nach Hause und machte per WhatsApp Schluss. Ich durchlebe dieselbe traumatische Situation erneut, und es schmerzt verdammt. Ich jage nicht meinem Ex hinterher, sondern meiner Mama, mit dem ständigen Gedanken: Mama, Mama, bitte komm zurück und hab mich wieder lieb.

05.04.2024 07:31 • x 5 #14


Chrome
@Menekse

Liebe ist verrückt und jeder von uns war schon einmal auf Irgendeine Weise verrückt. Es ist nur eine Momentaufnahme und du schreibst hier einen Text, wo du dir darüber auch im klaren bist.

Jetzt musst du nur noch runterkommen, tief durchatmen und am besten hier schreiben wenn du den Drang hast ihm zu schreiben. Lass hier alles raus und heile, in ein paar Wochen geht es dir besser und das Leben geht weiter. Du musst dich also nicht schämen, denn für dich war das in dem Moment die richtige Entscheidung. Du hast alles versucht, musst jetzt aber nur lernen zu akzeptieren und das ist die schlimmste Phase neben der Leugnen Phase. Du trauerst und jeder von uns durchläuft diese Phasen. Ein Mensch den man liebt ist weg, da kann man nicht einfach ja und Amen sagen und dann geht das Leben weiter. Dieser Prozess dauert seine Zeit, aber du lernst dazu und das ist auch wichtig. Schau mehr auf dich, lass es zu und du wirst sehen, auch ohne diesen Menschen hast du dein eigenes Leben. Eines was es zu pflegen gilt und vor allem zu respektieren.

Lauf ihn nicht mehr nach, lass es gut sein und schreibe lieber hier deinen Frust von der Seele, alles andere bringt dich nicht weiter

05.04.2024 08:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag