5

Ich erkenne ihn nicht wieder Trennungsschmerz

F
Hallo, zu meiner aktuellen Situation möchte ich euch einen Einblick in meine Ehemalige Partnerschaft geben.
Mein Ex und ich haben uns vor einem guten Jahr kennengelernt. Es war Liebe auf den zweiten Blick. Wir sind recht schnell zusammen gezogen, da er in einer WG gewohnt hat und ich noch zu Hause. Ich hatte derzeit eine Lebenssituation die für mich nicht tragbar war und Er und Ich haben die Entscheidung zusammen zu ziehen aus vollem Herzen getroffen.
Zu der Anfangszeit in unserer Whg.war er leider Arbeitslos. Ich habe ihn mit meinem eigenen Kapital mit durchgefüttert. Das war okay für mich, da er immer wieder beteuerte, dass er sich um Arbeit bemüht. Nach etlichen Gesprächen über dieses belastende Finanzielle Situation, welche sich nicht besserte sonder ich bekam dann mit durch seine Post, dass er mehr verschuldet war als ich vorher wusste. Kamen auch noch die Alltagsstreitigkeiten einer Partnerschaft dazu. Unwichtige Kleinigkeiten, die einem in dem Moment so wichtig erscheinen und es aber garnicht sind. Unsere Streiterein wurden immer intensiver. Er wurde zum Teil immer sehr ausfallend und hat mich an meine Grenzen getrieben. Ich habe daraufhin mit Rückzug und einer lass mich inruhe Haltung reagiert.
Nach einiger Zeit bekam er einen tollen Job, verdient mehr als ich. Und wir fingen wieder an zu planen, dass wir eine größere Whg.wollen und Urlaub etc.
Leider gab es dennoch des öfteren Auseinandersetzungen. Zum Beispiel, ließ Er mich mehrmals am Wochenende alleine. War nicht erreichbar und tauchte einfach nach 24Stunden oder 48Stunden wieder in der Whg. auf. Besonders nach Streiterein reagierte er so. Er hielt sich selten an Abmachungen die wir getroffen haben. Sei es eine Verabredung um meine Mutter zu besuchen oder mit mir eine Unternehmung zu machen. Er äußerte immer wieder, dass er kaum noch präsent wäre bei seinen Freunden und er nicht sein darf wie er ist.
Jedesmal verletzte mich diese Aussage so sehr, dass ich mich immer gerechtfertigt habe, dass er doch seinen Freiraum leben darf und kann innerhalb unserer Beziehung, dass er doch bitte mir nur bescheid sagen soll, wann er wieder nachhause kommt. Daraufhin meinte er oft, dass er sich garnicht mehr trauen würde mich über seine Aktivitäten zu informieren, weil ich dann beleidigt wäre, dass er die Freizeit ohne mich gestaltet. Und wieder Rechtfertigte ich mich, dass nur weil ich ein oder zweimal zurecht beleidigt war ich doch nicht immer beleidigt und zickig ragieren würde. Das ganze Theater hat mich immer enorm viel Kraft gekostet.
Letzendlich trennten wir uns auch ein paar mal, doch wir hatten nach kurzer Zeit immer wieder in Liebe zusammen gefunden. Dennoch habe ich die ganze Zeit in mir gespürt, dass Er einfach seine Prioritäten anders legt auf lange Sicht und das ohne mich. Seine Verhaltensmuster waren immer wieder ein Tiefschlag. Am schlimmsten ist, dass er auch nach der jetzigen Trennung darauf pocht, dass ich die Schuldige bin und er seine Aufrichtigkeit an mir verloren hat.

Die ganze letzte Zeit habe ich gespürt wie er sich von mir entfernte und nun ist er weg. Wir hatten uns vor ein paar Tagen getroffen und ich habe ihm abermals meine Liebe beteuert. Für mich war diese Beziehung mit ihren Ecken und Kanten, alles was mich erfüllt hat. Mein Lebensplan.
Er sagte mir nur mehrmals, dass für ihn alles gescheitert ist und er in seiner Dunkelheit leben möchte. Er war nur noch genervt von mir und möchte nicht mehr mit mir zusammen sein.
Er ist sehr Egoistisch und ich habe mich an Ihm geschnitten wie an einem Messer. Ich akzeptiere die Trennung, denn so wie er wurde war er nicht mehr der Richtige für mich. Ich habe mich dermaßen in diesem Menschen getäuscht.
Ich Frage nur warum tut er mir noch weiter weh mit solchen Aussagen? Warum kränkt er mich und ist so ein Ar.?
Ich erkenne ihn nicht wieder.

15.11.2015 19:04 • #1


Likeeatingglass
Hallo Frau Grebe,
wie oft hier beschrieben, erkennt man erst das wahre Gesicht eines Menschen nachdem er einen verlassen hat. Es tut mir sehr leid, für ich, was dir da passiert ist und das es dir jetzt verständicherweise nicht gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute und das es dir bald wieder besser geht. Und das wird es irgendwann, glaub mir.
Schreib hier, wenn du reden willst. Alles Liebe

15.11.2015 19:31 • #2


A


Ich erkenne ihn nicht wieder Trennungsschmerz

x 3


M
Ich schließe mich Likeeatingglass an und wünsche Dir ebenfalls alles Gute.
Kopf hoch

Zitat von FrauGrebe:
Ich akzeptiere die Trennung, denn so wie er wurde war er nicht mehr der Richtige für mich. Ich habe mich dermaßen in diesem Menschen getäuscht.
Ich erkenne ihn nicht wieder.


auf diese Erkenntnis kannst du deine Zukunft ohne Ihn aufbauen.
Zitat von FrauGrebe:
Ich Frage nur warum tut er mir noch weiter weh mit solchen Aussagen? Warum kränkt er mich und ist so ein Ar.?


Verschwende bitte keine Zeit mit Fragen warum er so ist.

Die Zeit und die Menschen die dich lieben werden deine Wunden heilen und er wird dir dann nicht mehr weh tun können.

Lg
molli1707

15.11.2015 19:37 • #3


M
Liebe FrauGrebe; wenn man verlassen wurde und der Ex-Partner tritt noch nach, fühlt man sich noch elender. Du hast alles richtig gemacht. Am besten brech den Kontskt ganz ab, damit du zur Ruhe Kommst. Und denk mal darüber nach, was du in der Zukunft von einem neuem Partner erwartest. Sicherlich möchtest du keinen Egoisten mehr. Sondern einen Mann, der dich richtig liebt und es dir auch zeigt. Das gibt es nämlich auch. Wünsche dir viel Kraft Und Alles Liebe

15.11.2015 19:40 • x 1 #4


F
Ja, ich weiß, dass irgendwann jemand neues in mein Leben treten wird. Und ich werde wieder Liebe erfahren.
Nur diese Liebe zu ihm ist mir so wertvoll.

Er meinte, dass es schöne Erinnerungen sind und für ihn alles Negative zu präsent sei und ich ihn inruhe lassen soll und mich verabreden soll. Daraufhin habe ich ihm meine letzte Nachricht geschrieben gehabt, dass er so für mich nicht der richtige ist und lebe wohl gewünscht.
Ja ich kann mich daran hochziehen, dass er der Falsche war. Aber von unserer Liebe und unserem Herzen ist er mir so wertvoll, dass ich seinen Wandel gegenüber mir einfach ungerecht finde und aufpassen muss daran nicht zu zerbrechen.

15.11.2015 19:47 • #5


Likeeatingglass
Liebe Frau Grebe,
ich wollte dir noch etwas zu deiner Situation sagen. Auch ich habe hier im Forum ein Thema aufgemacht und mein Leid geklagt. Ich finde meinen ehemaligen Partner (EX hört sich immer noch so böse an für mich) in deinen Schilderungen wieder. Besonders im Bezug auf Er war nicht da, wenn ich ihn gebraucht hätte. Mir wurde dann von jemandem hier gesagt Mit so einem unsteten Mann wärst du nie glücklich geworden. Wahre Worte. Die Worte tun natürlich erstmal ein bisschen weh. Doch wenn du in dich hinein horchst, wärst du damit doch wirklich nicht glücklich geworden.
Alles Liebe dir

15.11.2015 19:51 • x 1 #6


F
Ja das stimmt. Alles was ich von ihm wollte war Liebe und emotionale Sicherheit, die er mit seinen Freiraumfluchten langsam ungültig gemacht hat. Es ist nur so Verwirrend, da er am Anfang und in jenen lichten innigen Momenten so bei Uns war und mich gezeigt und mich fühlen lassen hat, dass er es doch kann mir Sicherheit geben und das ich doch seine Frau bin.
Auch ich hatte schon Beziehungen mehr oder minder lange und mit vielen Facetten. Und deswegen trotz meiner eigenen Erfahrung kann ich das ganze einfach nicht fassen, was er mit mir abgezogen hat.

15.11.2015 20:12 • #7


Likeeatingglass
Wie lang liegt deine Trennung denn zurück?

15.11.2015 20:20 • #8


F
Eine Woche.....aber die innerliche Trennung, dass er sich immer mehr entfernte schon seit dem Sommer. Und ich habe so hart gekämpft. Und er sieht mich einfach nicht mehr, das habe ich in den etlichen Gesprächen gemerkt er hat mich oft als geldgierig und bedrängend empfunden. Dabei bin ich alles andere als das. Ich bin ein sehr Großherziger Mensch was meine Liebe angeht.

15.11.2015 20:26 • #9


Likeeatingglass
1 Woche ist doch noch keine Zeit. Sei geduldiger mit dir.
Hattest du ihn denn mal auf seine innerliche Trennung angesprochen?
Mit dem gerede von der Geldgier wollte er dir wahrscheinlich nur weh tun. Versuch das nicht zu nah an dich heran zu lassen. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber lass dich von seinen Äußerungen nicht runter ziehen. Ich bin mir ganz sicher, dass du nicht so ein Mensch bist. Anscheinend läuft mit seinem Ego einfach was mächtig falsch.

15.11.2015 20:37 • #10


F
Das ist noch keine Zeit ja. Also ich habe ihm mal gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er sich von mir löst. Er meinte nur, dass ich aufhören soll so einen Mist zu reden. Naja er sagt ja selbst, er war genervt von unserer Beziehung und wir hatten nur Streit und er wollte doch nur Glücklich sein.
Ich denke auch, dass der gute Mann nicht ehrlich zu sich selbst ist und mit seinem Selbstwertgefühl Probleme hat. Und es ist für ihn sicherlich einfacher mir alles reinzudrücken, bevor er sich Refelektiert und sich mit seinem Herzenswunsch auseinander setzt.

15.11.2015 20:44 • #11


F
In dem letzten gespräch meinte er auch, wir wären vorher zu feige gewesen es wirklich zu beenden. Er hat gemerkt, dass ich mich nicht ändern würde. Aber ich finde, dass ich nicht gravierend Falsch gemacht habe. Er hatte mich so geliebt wie ich war. Er hat seine unzufriedenheit mich sich selber komplett auf mich gespielt. Und das zerrt an mir.

15.11.2015 20:55 • #12


Likeeatingglass
Oh man ey, diese Aussagen deines Expartners kommen mir leider so bekannt vor
Ich bin zu dem Entschluss für mich gekommen: Ich hätte machen können, was ich wollte, die Beziehung wäre glaube ich so oder so gescheiter. Vielleicht siehst du das bei dir auch so?

15.11.2015 21:35 • #13


F
Ja zum Teil sehe ich das auch so. Allerdings ist in mir noch ein Feuer für ihn.

15.11.2015 21:38 • #14


Likeeatingglass
Das ist natürlich absolut verständlich. Wie bereits geschrieben: gib dir Zeit. Ich war nach einer Woche Trennung auch noch völlig am Boden. Aber du schaffst das. Irgendwann wird es besser werden. Auch wenn nur in klitzekleinen Schritten...aber es wird besser.Versprochen.

15.11.2015 21:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag