5

Ich erkenne ihn nicht wieder Trennungsschmerz

I
ich finde meinen ex oder nenn ich ihn meine grosse liebe in dem beitrag wieder.

unbeständig, manchmal atzig, irgendwie egoistisch. und dennoch einer der wundervollsten menschen die mir je begegnet ist.

können/dürfen wir bewerten das er ein Ar. ist? es macht das ganze leichter, sicher, ist es aber wirklich so? was, welche erfahrungen haben den menschen so werden lassen wie er ist? bei meinem weiss ich, dass er von kindheit an kleingemacht und -gehalten wurde. das er erst durch uns eine andere sichtweise der welt bekam. aber, die geister seiner vergangenheit sind stärker, haben macht über ihn, kontrollieren ihn immer wieder. in seinen guten phasen, gibt es keinen besseren mann, den ich mir vorstellen kann.

im grunde bleibt uns nur die akzeptanz, dass es so ist wie es ist. ich versuche ihn gehen zulassen, kämpfe nicht mehr. aber ob das richtig ist? fühlt er sich nicht genau dann bestätigt, dass er es nicht wert ist geliebt zu werden? oder gibt es ihm raum zu erkennen, wo er hingehört und was wirklich vergangen ist und nicht mehr änderbar?

letzendlich wird es die zeit zeigen, ob wir den richtigen weg gewählt haben. das leben versteht man eh erst immer wenn man zurück blickt.

ganz viel kraft!

16.11.2015 17:22 • x 1 #16


F
Hallo icke, damit hast du absolut Recht. Nur ich habe ihn auch innerhalb unserer Beziehung immer das größte Verständnis entgegen gebracht. Er hat auch Laster seiner Vergangenheit, die er noch nicht vollends verarbeitet hat. Das habe ich auch. Allerdings habe ich immer mit meinem best Möglichen versucht das Gefühl zu geben, dass er sich bei mir öffnen kann. Das er Sein darf.
Wenn ich hingegen sagen wir mal Rückfälle in uverarbeitete Altlaster hatte, wurde ich von ihm nur kritisiert und seltens angenommen wie ich war. Bis Heute sieht er genau diese Fehler von mir als Grund, weshalb er nicht mehr mit mir zusammen sein konnte. Das empfinde ich als sehr ungerecht.

Ja die Zeit ist grade nicht mein bester Freund...

16.11.2015 23:41 • #17


A


Ich erkenne ihn nicht wieder Trennungsschmerz

x 3


F
Und ich frage mich wieviel akzeptanz hält ein liebendes Herz und ein gesunder Geist aus, wenn ich doch selber nicht beständig bekam, was ich gegeben habe.

16.11.2015 23:42 • #18


I
hallo fraugrebe,

mir ging es ähnlich. wenn er schwach war, hab ich ihn gestützt, wenn er traurig war, hab ich ihn getröstet. wenn es mir so ging, hat er sich meist zurückgezogen, war selten für mich da. er hat es versucht, aber irgendwie war er damit überfordert.
vielleicht war das unser fehler, dass wir uns stets so präsentiert haben, dass wir das alles schaffen. die taffe starke frau. und dann, als nichts mehr ging, waren unsere männer überfordert und teils erschüttert.

das mit dem finger auf einen zeigen, dass konnte meiner auch gut. aber ich habe im laufe der zeit gelernt, dass es dabei gar nicht um meinen fehler ging, sondern darum, von sich abzulenken, bei sich nicht schauen zu müssen. ist es nicht viel einfacher dem anderen die schuld zu geben, als sich selbst zu reflektieren?! den schuh, hab ich mir schon lange nicht mehr angezogen.

wieviel erträgt ein liebendes herz? ich weiss es nicht. im moment frage ich mich, was besser war. wir haben viele sehr schöne gemeinsame zeiten verbracht. hatten ein gemeinsames ziel. im august hat er mir unter tränen einen heiratsantrag gemacht. und dann, von heut auf morgen, schmeisst er die arbeit hin und auch die beziehung. diese abbrüche waren früher schon, komischerweise immer in diesem zeitfenster. und genau diese abbrüche sind das grausamste was ich innerhalb einer partnerschaft erlebt habe. heute ist noch alles schön und am nächsten tag ist nichts mehr wie es war. und dennoch frage ich mich, kann ich besser damit leben, dass er sich immer mal wieder ausklinkt oder ohne ihn. ich vermisse ihn jeden einzelnen tag, ich weine mich in den schlaf, stehe morgens weinend auf. bewege mich in unserer wohnung und überall sind da erinnerungen. ich versuche den alltag zu meistern, dennoch überwältigt mich der schmerz immer wieder. kann DAS mein liebendes herz wirklich ertragen?

die zeit, ja, auch sie ist nicht mein freund. aus minuten werden stunden. ein tag scheint unendlich zu sein. seid drei wochen ist er fort und es wird nicht besser. aber ich erlaube es mir zu trauern. egal was die anderen sagen. und ich glaube, die trauer, den schmerz zu zulassen ist der weg zur heilung.

fraugrebe, irgendwie werden wir auch das überstehen. wir werden danach nicht mehr dieselben sein, aber wir werden es schaffen.

17.11.2015 08:25 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag