145

Nach 15 Jahren erkenne ich ihn nicht wieder

M
Hallo liebes Forum,
ich lese seit Wochen still mit und fasse mir nun ein Herz und berichte von meiner Geschichte.
Ich bin 35, Mama zweier wunderbarer Mädchen (4 und 6) und frisch getrennt (Ende Juni). Ich habe ihn verlassen, letztlich ist es aber so, dass ich zu dieser Entscheidung von ihm oder durch sein Verhalten gedrängt wurde.

Wann genau es begann, kann ich nicht benennen. letztlich habe ich letztes Jahr irgendwann erschrocken festgestellt, dass ich sehr erschöpft bin und ich mich selbst ein Stück weit selbst verloren habe. Bis ich gemerkt habe, dass ich auch ihn schon ein Stück weit verloren hatte, dauerte es noch lange.
Ich begann unsere Familiensituation zu hinterfragen und stellte fest, dass er zwar der Vollverdiener war, ich aber den Löwenanteil mit den Kindern und dem Haushalt hatte. Ich arbeite auch fast 50% als Lehrerin.
Jedenfalls sollte es so nicht weitergehen. Ich wünsche mir einen Partner, vor allem einen Vater, der voll in seiner Rolle aufgeht und jemanden der Freud und Leid mit mir teilt. So hab ich ihm das auch kommuniziert. Er hörte sich mein Gemecker an, änderte aber nichts bzw. ging auch nicht weiter drauf ein. Maximal ich mach eh alles falsch Es gab gute Phasen, in denen ich wieder dachte, so schlimm ist es nicht und schlechte Phasen, in denen ich dachte was habe ich da für einen ignoranten, verantwortungslosen Menschen an meiner Seite