Zitat von Leonhard: ch denke, Du musst für Dich klären, was für Dich überwiegt und was gar nicht gehen würde.
Ich tippe mal: Selbst wenn Du zum Schluss kommst, dass Du Dir eine neue Ehe mit ihm vorstellen könntest, ginge das aktuell nicht, weil er sich nicht nur entscheiden kann, sondern sogar mit der Kollegin zusammen ist (wie offiziell macht er das eigentlich?).
Lieber Leonhard, danke für deine Gedanken.
Ich bin einfach so emotional gerade, das ist furchtbar. Ich hänge der alten Zeit hinterher, ich bin nicht gern allein, ich vermisse den Mann, den ich einmal geheiratet habe... ich weiß selbst, den gibt es nicht mehr. Aber er fehlt mir trotzdem.
Zu deiner Frage, wie offiziell er es macht. Also er ist mit ihr zusammen, er ist direkt zu ihr (vermutlich noch am selben Tag, das werde ich aber nie erfahren, die Wahrheit kennt nur er), als ich ihn verlassen habe. Spätestens aber dann 2 Wochen später würde er dort gesichtet und auf meine Frage, was er dort mache, kam ja dann seine tolle Aussage: "Sie hat schließlich auch Fragen, wie es weitergeht" und dort hat er dann wohl mit ihr geklärt, dass sie nun zusammen sind...
Ganz so offiziell macht er es nicht. Er hat seiner Familie nichts davon gesagt. Seine Mutter hat mich angerufen und mir am Telefon gesagt, dass es sehr unvernünftig und gemein sei, dass ich nun nur noch über den Anwalt mit ihm kommunziere... Ich habe sie dann aufklären dürfen, dass er wieder gelogen hat und versucht hat mich zu verarschen, aber ich eben weiß, dass er bei ihr hockt. Und das schon seit Wochen (in der Zeit als er noch keine Wohnung hatte, dachten alle, er ist in einer Ferienwohnung zum Übergang und zum Nachdenken, war er aber nicht, also hat er auch seine Familie versucht zu verarschen, damit er gut da steht)
Zitat von Leonhard: Er müsste bspw. den Kontakt komplett abbrechen; am besten die Arbeitsstelle wechseln.
Für ihn sind seine MLC und die Affäre jedoch wichtiger.
Diese Vorgabe habe ich ihm schon im April, gleich beim Aufdecken der Affäre gemacht. Ich hab gesagt: Werd dir klar, was ich und deine Familie dir bedeuten. Beende diese sch. und hol dir deine Familie zurück... Beendet hat er die Affäre anscheinend mal... Getan hat er nichts, alles nur noch schlimmer gemacht und dann auch die Affäre nicht beendet oder wieder aufleben lassen oder was auch immer und wenn es nur flirten bei der Arbeit oder schreiben war... ich werds nie erfahren. Das ist auch etwas, das mich wahnsinnig macht. Diese Ungewissheit, was stimmt überhaupt. Was hat er noch alles getan, was kommt noch so raus.... Immer mal wieder erfahre ich etwas Neues, ohne nachzuforschen...
Letztlich gibt es keinen Weg zurück. Ehe 2.0... gibt es für mich nicht. Als ich die Affäre aufgedeckt habe, hätte er sofort sagen müssen, dass es ihm leid tut und er seine Familie zurück will... Den Wert seiner Frau und den seiner Familie darf man nicht vergessen, das ist unverzeihlich.
Und ich lasse ihn sich sicher jetzt nicht austoben und dann, wenns genug war, sind wir noch da.
Das wars, ich will keinen Mann, der meinen Wert nicht kennt. Der mich nicht 100% will, der überlegen muss, was er will.
Wobei es gerade nichts zu überlegen gibt, er signalisiert ja selbst NULL, dass er zurück will. Das würde er eh nie zugeben.
Aber trotzdem bin ich derzeit wieder sooo unfassbar traurig und vermisse unsere Zeit als Familie. Meine Mäuse sind wunderbar, ich weiß, wir 3 schaffen das alles irgendwie, aber es ist einfach hart und noch immer unvorstellbar für mich.
Danke fürs Dasein, lieber Leonhard!