Ich erkenne Ihn nicht wieder, trennung nach 5 Jahren

B
Hallo an alle,

ich kann mich noch genau an den Tag von vor bald 5 Jahren erinnern.
Es war der 14.09.2011 als mich - mein jetziger Ex - das erste mal geküsst hat und wir ein Paar wurden.
In unserer Beziehung gab es wirklich viele schöne Momente, er hat sich immer viel Mühe gemacht mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, gerade in Zeiten in denen es mir nicht sonderlich gut ging.

Damit ihr wisst von was ich rede, ich bin mittlerweile knapp 25 Jahre und bekam in meinem 7. Lebensjahr Leukämie mit knapp 9 Jahren dann Epilepsie, wahrscheinlich durch die Chemotherapie damals.

Nach dem wir ein halbes Jahr zusammen ware, bekam ich eines Nachts, als ich bei Ihm übernachtete meinen ersten Grand Mal. Vielleicht lag es daran das er von Beruf Ktankenpfleger ist und mit solch einer Situation gut klar kommt, aber wie auch immer. Ich bin auch jetzt noch dankbar das er an diesem Tag für mich da war, mich nicht alleine gelassen hat. Und so ging es weiter, bei meiner Gehirn-OP letztes Jahr wich er auch nicht von meiner Seite.
Immer wieder waren seine Worte Wir kriegen das wieder hin schatz wenn wir in einem Tief waren, uns gestritten hatten oder es sonstige Probleme gab.
Nur vor knapp 3 Wochen brach ich nervlich wirklich zusammen. Wir waren beide ausgelaugt von der Arbeit, ich befinde mich nach meiner Gehirn-OP in meiner zweiten Ausbildung um wieder ins Arbeitsleben und generell ins Leben zu finden. Wenn man dann nach Hause kommt und Zeit mit dem Partner verbringen möchte und dann immer wieder aufs neue ein Nein hört, sucht man die Schuld bei sich...

...Stress in der Ausbildung, Berufsschule, Privat, Gesundheitlich, Familiär... nicht mal der Partner möchte was mit dir unternehmen... na klasse...

In so Situationen ist mir gegen Ende imer öfter dieser Gedanke durch den Kopf gegangen: Ist es besser Schluss zu machen? Ih selbst aber wollte nie schluss machen! Es hat mir nur Angst gemacht das ich diese Gedanken hatte, wenn auch immer nur sehr kurz... das hatte gereicht.
Aus diesem Grund habe ich es meinem jetzigen Ex gesagt, was mir für Gedanken aufkommen. Und als Antwort kam dann nur: ...Ich muss nachdenken...

Am nächsten Tag war es dann wieder gut - dachte ich zumindestens 2 Tage später (Dienstag) haben wir uns dann eine doppel Haus hälfte angesehen, die er vorgeschlagen und auch raus gesucht hat.
Und plötzlich an dem Donnerstag dann sagt er mir: mir geht das Gespräch von Sonntag nicht aus dem Kopf...
von da an war alles anders. An unseren letzten Kuss kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Naja, nach einer Woche beziehungspause hat er dann endgültig mit mir Schluss gemacht.
Einen genauen Grund weis ich bis heute nicht.
Ich schmeiß doch keine knapp 5 Jahre Beziehung einfach so hin, schon gar nicht wenn wir im Juli dann 2 Jahre auch verlobt wären.
Es sind immer 2 Personen an der Trennung schuld, meinte er. Es läge nicht nur an mir nd er sei da halt wie sein Vater... Immer alles schlucken bis irgendwann das Fass überläuft. Heute meinte er das er einfach einen radikal Schnitt gebraucht hat, was ihm wegen mir auch leid tut aber jetzt geht es Ihm besser.

Das alles passt nur nicht zu Ihm, er ist so ein Familien gebundener Mensch und von jetzt auf gleich total kaltherzig? Als würde Ihm die Trennung gar nichts ausmachen?
Vor gut einem Monat haben wir auch einen 1 Wöchigen Urlaub für Fuerteventura gebucht im November, das wir endlich mal eine richtige Auszeit zu zeit nehmen können. Aber was ist jetzt?
Von jetzt auf gleich beende ich doch keine Beziehung? Ich verstehe einfach nicht warum er nicht schon frher was gesagt hat. Ich dachte erst es liegt an meinen vielen Krankenhaus Aufenthalten, aber dies verneinte er.
Seit Ich weis es ist Schluss geht es mir soweit komischer weise recht gut.
Vielleicht iegt das aber auch daran, dass ich mich shon auf das Schluss machen vorbereitet habe als wir eine Woche bevor er Schluss gemacht hat, Kontaktsperre zwischeneinander hatten. In dieser Zeit habe ich auch 5 kg abgenommen
Ich erkenne diesen Mann, jetzt einfach nicht wieder. Kannte ich Ihn überhaupt jemals richtig?

08.06.2016 23:28 • #1


Igluweis
Hi
Du hast ja einiges mitgemacht gesundheitlich und privat, deshalb erstmal ein Meine Schwester hat dasselbe, lebt aber ihr Leben auch mit diesen Handicap
Ob wir einen Menschen je richtig kennen, das wissen die götter. Im Laufe der Zeit verändern wir uns, manche werden zum weisen Mann/Frau, andere zum Astloch. Was gab es für familiäre Probleme? Was meinte er, er muss alles schlucken ?
Zu guter letzt noch alles gute, viel Kraft und auch ein Stück Glück

09.06.2016 00:45 • #2


A


Ich erkenne Ihn nicht wieder, trennung nach 5 Jahren

x 3


B
Mit Familiäre Probleme meine ich bei meiner mum und meinem Bruder, Meine mum ist zb. scher krank. Sie lebt zwar Ihr leben hat aber im ganzen Körper verteilt Zysten, beim Ultraschall schieht man zb. schon gar nichts mehr...
Das ist nicht heilbar, irgendwan wird Sie daran sterben... Mein Bruder hat nach dem Tod meines Vater (vor bald 6 Jahren), er selber ist jetzt 20 Jahre alt, viel mist gebaut. Oft vorgegeben das er eine Arbeitsstelle hat, aber nicht hin gegangen ist oder gekündigt wurde und meine mum zerbrach daran irgendwann...
Auch wenn Sie es nicht zugeben will. Ich seh ich es Ihr ja an.

Als genau Grnde hat mein Ex nichts gesagt, nur mmer wieder das er das für sich selber tun musste, er hat diesen radikalen Schnitt gebraucht. Und das er eben immer nur geschluckt hat und irgendwann ist das Fass übergelaufen, irgendwann konnte er nicht mehr... ABER WAS KONNTE ER NICHT MEHR?
Darauf bekomme ich keine Antwort... er meinte er hätte es mir doch erklärt... aber das st keine erklärung für mich.
Ich meine kla er möchte sich selbstständig machen, was heißt 1 woche im Monat auf Seminare, die restlichen 3 Wochen wäre er da und wrde nebenbei im Krankenhaus weiter arbeiten. Ich meine tut mir leid das ich das nicht auf anhieb gefeiert habe... Ich musste damit auch erst klar kommen, ich meinte im ersten Moment nur ou oka... ja gut, dann müssen wir halt klären wie es dann später in der Zukunft läuft, so dass wir trotz allem noch Zeit für einander haben...
Bis jetzt hatte er so ungefähr 4 oder 5 Seminare im Jahr, ist ja eigentlich kein Problem, aber er hat sich fr diese Zeit im Krankenhaus Urlaub eingeteilt... sprich er hat in seiner Freizeit, in seinem Urlaub gearbeitet... aber fr Ihn war es trotz allem Urlaub, er sagte immer Seminare zu teamen ist für mich freizeit Aber wo blieb die zeit für uns?...
Hätten wir uns da wirklich einmal fürher drüber richtig ausgesprochen, wäre das alles nicht so passiert. Man hätte bestimmt eine Lösung für finden können.

Aber jetzt... er kommt mir so kaltherzig vor, als sei die Beziehung zwischen uns für Ihn nur eine Last gewesen

09.06.2016 11:29 • #3


Igluweis
Wir können nicht in den Kopf des anderen schauen, warum er so geworden ist. Du hast momentan sehr viel im Rucksack, was dich bedrückt. Vor allem machst du dir Zuviele Vorwürfe wegen ex. Und deine Krankheit ist nicht der Grund, hätte meine ex damals auch verlassen können, als sie mir aus der Entzugsklinik schrieb, wir könnten ein behindertes Kind bekommen oder wegen ihrer saufeskapaden etc . Als es mir ein paar Jahre später schlecht ging, bekam ich einen Tritt. Vielleicht vergöttern wir unsere Exen, obwohl sie nicht in den Himmel gehören. Gewohnheit, Geborgenheit etc . Habe Geduld mit dir selber, schau nach vorn, irgendwie geht's weiter. Und schau nicht in den Abgrund, sonst schaut der Abgrund in dich (Friedrich Nitzsche )
Und hier noch einen
Lg

09.06.2016 22:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag