Zitat von Saraaah: Ich verstehe nicht warum du so auf seine Ehrlichkeit hoffst und das er sich entschuldigt bei dir,das wird nicht passieren und er muss das auch nicht machen ! Den Mann den du geliebt hast und mit dem du alten werden wolltest,den gibt es nicht mehr !
Liebe Saraaah, das weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht, warum ich darauf hoffe. Ich wünsche es mir einfach, weil es mir wichtig wäre und es einfach meiner Wertvorstellung entsprechen würde.
Ganz oft ist es einfach so, dass ich mich dabei erwische, Dinge zu überdenken oder zu hinterfragen, die ich selbst nicht verstehe. Ich bin einfach so oft fertig und verzweifel, ganz ehrlich überfordert mit der neuen Lebenssituation, in der er mich und die Mäuse hineinkatapultiert hat. Solche Gefühle, wie den Ehering tragen zu vermissen und sowas, kann man sich einfach nicht vorstellen.
Heute war ich zum Beispiel mit 3 befreundeten Familien auf einem Feuerwehrfest zum Mittagessen. Ich hab mich gefreut, alle wieder zu sehen, aber es war auch ganz seltsam, wenn deine Freunde zuerst nicht wissen, was sie sagen sollen, wenn man sie das erste Mal nach der Trennung wieder sieht. Auch für mich war es mehr als seltsam, 3 Paare mit ihren Kindern und dann ich mit meinen Kindern und immer dieser Geist, der mitschwebt und fehlt... Dieses beschissene Gefühl, dass etwas fehlt. Ich würde es so gern abstellen. Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein...keine Ahnung. Ich fühle Dinge, die ich mir niemals vorstellen hätte können.
Zum Beispiel warte ich auch inständig auf diese Wut. Alle sprechen von dieser Wut, die mir helfen wird, Abstand zu gewinnen....ich fühle viel und vor allem Fassungslosigkeit, Trauer, Schmerz, aber die Wut...die fehlt mir noch.
Letztlich bin ich deshalb auch hier, weil ich hoffe, hier Menschen zu finden, die mich verstehen. Weil das, was wir gerade erleben, nicht logisch zu erklären ist und eben für welche, die es nicht selbst erlebt haben auch kaum vorstellbar ist.