120

Ich erkenne meinen Partner nach Trennung nicht wieder

Merida
Hallo ihr Lieben,

bisher war ich immer stille Gastleserin. Da aber Anfang des Monats etwas passiert ist, was mich traurig und fassungslos macht, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden. Ich möchte mir gerne Meinungen von Außenstehenden anhören, die das Ganze objektiv sehen. Nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich habe vor zweieinhalb Jahren einen Mann über das Internet kennengelernt, alleinerziehend, Wittwer. Nach einem halben Jahr sind wir zusammengekommen. In dieser Zeit hat er mich mit Liebesbekundungen und Geschenken überhäuft und wäre am liebsten sofort zusammengezogen, wie mit seiner Exfreundin. Diese hatte er nach dem Tod seiner Ehefrau kennengelernt. Da habe ich regelrecht bremsen müssen. Das erste Jahr war wirklich wunderschön, wir haben viel unternommen, hauptsächlich am Wochenende da wir ca 50 Minuten auseinander wohnen. Manchmal auch nur alle zwei Wochenenden, wenn wir arbeiten mussten oder etwas anderes anstand. Mit seinem Kind habe ich mich sehr gut verstanden, die letzte Zeit hat es mich sogar Mama genannt. Wir waren auch zusammen in Urlaub. Für nächstes Jahr war fest geplant dass wir im Sommer, wenn das Kind in die Schule kommt, zusammenziehen wollen.

Anfang des Monats sind wir ein Wochenende alleine weggefahren. Sein Kind war bei den Großeltern. Vor dem Wochenende hat er immer wieder gesagt, wie sehr er sich auf das Wochenende freut. Der Samstag zu zweit war auch wirklich wunderschön, er war sehr liebevoll und wir hatten eine gute Zeit zusammen. Am Sonntagmorgen war er wie ausgewechselt. Er begann früh morgens schon im Halbdunkeln seine Sachen zu packen, ein Guten Morgen kam auch nur, weil ich es zuerst gesagt habe. Am Frühstückstisch haben wir fast die meiste Zeit schweigend gegenüber gesessen. Versuche meinerseits, ein Gespräch anzufangen, wurden einsilbig oder mit einem Schulterzucken beantwortet. Er ging auch häufiger raus um zu rauchen und ließ mich alleine sitzen. Ich habe dann gefragt was los ist und er antwortete es würde ihm nicht gut gehen, er fühle sich krank. Dennoch sind wir in ein Spaßbad, da wir dafür schon vorab Karten geholt haben. Er blieb auf der Liege, da er keine Lust aufs Wasser hatte. Ich bin dann alleine los und kam zwischendurch immer wieder um zu fragen, ob er mit ins Wasser wolle und ob alles ok wäre. Er wollte nicht. Als ich zum dritten Mal fragte, kam nur ein Ich war schon im Wasser. Er ist mir zuliebe dann nochmal rein, ist allerdings zwei Meter vor mir hergelaufen, war kurz im Wasser und hat mich dann ohne ein Wort zu sagen einfach stehen lassen und ist wieder auf die Liege. Ich habe ihn daraufhin später nocheinmal angesprochen. Von ihm kam nur es wäre alles in Ordnung. Mir war da aber schon längst klar, dass irgendetwas im Argen ist.

Wir sind dann Mittags losgefahren, da wir noch eine längere Fahrt vor uns hatten und er sein Kind um eine bestimmte Uhrzeit abholen musste. Leider war an diesem Tag sehr viel los auf den Straßen und wir kamen von einem Stau in den nächsen und mein Partner von Minute zu Minuten wütender. Ein Grund dafür war, dass er den Großeltern nicht erzählt hat, dass er mit mir ein Wochenende verbringt, sondern das er eine berufliche Fortbildung in der Nähe hat. Als ich ihn fragte, warum er das erzählt hat, konnte er es mir nicht sagen. Er musste also das ganze Wochenende über als er sein Kind anrief Kurven fliegen und Märchen erzählen. Auch die ganze Fahrt über redeten, wir bis auf belanglosen Zeug kaum miteinander. Als er mich dann Zuhause absetzte, verabschiedete er sich mit einem Kuss und fuhr dann schnell weiter. Keine zehn Minuten nachdem er gefahren war, kam eine Nachricht von ihm, dass er mir wenn er Zuhause wäre etwas schreiben müsste, weil er es mir nicht sagen konnte. Da schwante mir schon Böses. Er hat dann auch wirklich ca zwei Stunden später per Whats App Schluss mit mir gemacht. Grund war, dass er nicht glaubt, dass ich nächstes Jahr zu ihm ziehe. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen, da ich das Zusammenziehen fest eingeplant hatte. Als ich ihm das sagte, meinte er nur: Ja jetzt auf einmal, die ganze Zeit hast du gesagt du möchtest in die Mitte ziehen, das geht aber nicht, wegen meinem Kind usw. Dabei habe ich das so nie gesagt. Das mit dem Zusammenziehen war sowie ein Hin und Her was jetzt den Rahmen sprengen würde, es zu erklären. Vorallem war ich fassungslos wegen dem Grund. Den hätte man nämlich mit einem einzigen GEspräch aus der Welt schaffen können.

Aber jetzt geht es erst richtig los. Einen Tag später schickt er mir Liebeslieder und Sprüche die er von irgendwelchen Facebookseiten hat, meldet sich aber gleichzeitig in Singlegruppen an und sucht aktiv. Wünscht mir einen schönen Tag und ob ich gut geschlafen habe. Angesichts dessen, dass er Schluss gemacht hat der blanke Hohn, finde ich. Er macht mir Vorwürfe weil morgens nicht immer Lust auf ihn habe und das er das ja gar nicht verstehen würde, weil wir ja nicht jeden Tag zusammen sind und er aber kuscheln möchte. Ja, wenn es beim Kuscheln bleiben würde. Als ich ihm daraufhin sagte, dass ich das nicht als Pflichtveranstaltung sehe und wenn es mir mal nicht gut geht auch Nein sage, hatte er kein Verständnis. Dann ging es los mit ich solle seine Nummer loschen und ihm die Bilder die er mir von seinem Kind geschenkt hatte, zurückschicken sollte. Als ich sagte, dass ich diese behalten möchte, da mir das Kind ans Herz gewachsen ist und wir ja keinen Streit hatten ging es los: Er fing an mich zu beschimpfen, drohte mir mit Anzeige und ich hätte ja gar kein Herz, solle lieber alleine bleiben, ich würde ihn nur verarschen. Ich würde sehen was ich davon habe und er würde mich erst in Ruhe lassen, wenn ich die Bilder zurückschicken würde. Ich habe mich davon aber nicht beeinflussen lassen, woraufhin er mich jeden Tag mit Facebooksprüchen, Sprachnachrichten etc. bombadiert hat. Das sind hauptsächlich Sprüche von gebrochenen Herzen, was für ein mieser Mensch ich doch sei und dass er sie nie mehr von mir erholen wird. Und das ist das was ich nicht verstehe. Schließlich hat ja er Schluss gemacht und nicht ich.

Ein paar Tage später hatte sein Kind Geburtstag und er schickt mir ein Video vom Kind. Daraufhin habe ich gratuliert und es kam nur: Behalte deine Wünsche für dich, ich hassse dich. Wenn du mir die Bilder nicht schickst, dann mache ich dir das Leben zur Hölle. Ich habe die Drohungen ignoriert und ihm Geld, das er mir schon für unseren Urlaub nächsten Jahres überwiesen hatte, zurückgeschickt. Habe auch auf keine weiteren Nachrichten reagiert.

Daraufhin kam er am nächsten Tag an und fragte worfür das Geld sei. Als ich es ihm erklärte, sagte er er habe nichts überwiesen, aber damit wären die Bilder bezahlt. Einen weiteren Tag später kam dann er hätte mit einer Verwandten (mit der ich mich auch sehr gut verstand) gesprochen und ich solle mich bei ihr melden, wenn ich das möchte. Dann fragte er ob ich ihn zurücknehmen würde, wenn er das wolle. Seitdem kam immer wieder die Frage ob ich ihn zurückhaben will. Ich sagte daraufhin, dass natürlich noch Gefühle für ihn hätte aber nach allem was passiert wäre dazu momentan nichts sagen kann. Da müsste erst einiges aufgearbeitet werden. Da könne er verstehen. Dann am nächsten Tag wieder die Frage und als ich ihm sagte, dass er klar und deutlich mit ihm Schluss gemacht hätte, meinte er nur: Ja, aber nur wenn du das auch willst. Ich würde es vielleicht nochmal mit dir ein letztes Mal versuchen. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid.

Dann hat er mich direkt wieder versucht mit Sprüchen zu provozieren, dass er nicht versteht warum ich so bin. Er hätte mir schließlich nichts getan, sondern nur die Meinung gesagt. Er sei sich keiner Schuld bewusst. Daraufhin habe ich ihm eine letzte Nachricht geschrieben, mit allen Dingen die er mir zuvor an den Kopf geknallt hatte und seitdem ignoriere ich ihn. Ich verstehe diesen ständigen Wechsel von freundlich zu unfreundlich und provozierend einfach nicht, da ich ihm nichts getan habe.

Am Mittwoch hat er mir dann nochmal eine Nachricht geschrieben, dass sie krank sind. Ich habe es gelesen, er hat es dann allerdings weil ich nicht direkt darauf reagiert habe wieder gelöscht. Dann blockierte er mich auf WhatsApp, hat mir aber weiterhin per E-Mail und SMS Nachrichten geschrieben. Teilweise einfach nur Kotzsmilleys oder Sprüche wie: Dir müsste es ja jetzt besser gehhen, Du hast mich nur Zeit und Geld gekostet Scheinst ja gar nicht so unter der Trennung zu leiden. Ich bin einfach fassungslos, denn das ist nicht mehr der Mensch den ich kenenngelernt habe. Dieses Boshafte hätte ich ihm nicht zugetraut. Dazu dauernd diese Schuldumkehr. Schon in der Beziehung hat er immer wieder wenn es Meinungsverschiedenheiten gab emotionale Erpressung angewandt wie: Na dann storniere ich jetzt unseren Urlaub nur damit ich klein beigebe, was ich aber nicht habe. Seit einer Woche habe ich auf keinerlei Nachricht von ihm reagiert, möchte mich nicht auf seine Stufe begeben. Fühle mich aber nicht gut dabei, da es normalerweise nicht meine Art ist Menschen zu ignorieren. Ich begreife einfach nicht, warum er versucht mich mit aller Gewalt zu verletzen. Als ob er die ganze Zeit eine Maske getragen hätte, die nun runtergefallen ist. Aber auch das wirft er mir vor.

Wenn ich Schluss gemacht hätte, könnte man es ja vielleicht noch verstehen. Aber ich habe ihm nichts getan, deshalb verstehe ich diese Wut nicht. Er hält mir vor, dass ich ihm die ganze Zeit Theater vorgespielt habe, gibt aber selbst zu, dass er seit Juni schon Zweifel hat. Wer hat also etwas vorgespielt. Und immer wieder er wollte es mir ja persönlich sagen, konnte es aber nicht. Was denkt ihr über dieses Verhalten?

Wer den Roman bis hierher gelesen hat: Danke. Es tat gut, sich das einfach mal von der Seele zu schreiben.

15.10.2022 19:19 • x 6 #1


Lathgertha
Eine männliche Diva. Leider kein richtiger Mann.
Verschwende deine Zeit nicht und weg da.
Darf ich raten, entschuldigen kann er sich auch nicht wenn er Fehler begeht

15.10.2022 19:32 • x 4 #2


A


Ich erkenne meinen Partner nach Trennung nicht wieder

x 3


manuela22220
Ich erkenne meinen Partner in deinem Text wieder. Bin aktuell in der selben Situation so wie du. Können gerne per Pn schreiben

15.10.2022 19:36 • x 1 #3


Gwenwhyfar
Der Bursche hat mit Sicherheit massive psychologische Probleme. Es ist auch keine Ausnahme sich erstmal bis zu einem Jahr als Traumpartner darzustellen.

Mach bitte alle Kanäle dicht.

Ich wünsche dir, dass du dich recht schnell von ihm erholen kannst.

Schauen solltest du, was er bei dir getriggert hat, damit dir das nicht nochmal passiert.

15.10.2022 19:43 • x 11 #4


Cagy
Hallo Merida,
irgendwie kann ich dich nur beglückwünschen das er sein wahres Gesicht jetzt (und BEVOR ihr zusammengezogen seid und sonswie noch fester verbunden seid...) gezeigt hat.
Welche genauen Gründe er hat..darüber wird hier jetzt sicher wieder viel spekuliert, ich denke für dich ist erstmal nur wichtig daß du einen Rückzugpunkt hast, nicht von ihm abhängig bist und den Kontakt einfach abbrechen kannst .
Deine Traurigkeit wird vergehen wenn du dir darüber klar wirst das er so ist wie er sich jetzt zeigt..nicht wie du ihn gerne hättest...
Alles Gute Dir.

15.10.2022 19:43 • x 4 #5


Merida
Lathgertha: Das hast du gut erkannt. Bei Fehlern hat er immer die Schuld umgedreht oder mir irgendwas vorgeworfen. Es haben sich auch schon Freunde vor ihm zurückgezogen . Da ist er sich auch keiner Schuld bewusst.

Eliza: Sehr gerne. Ein Austausch würde mir auch gut tun.

15.10.2022 19:50 • x 3 #6


Lathgertha
Zitat von Merida:
Lathgertha: Das hast du gut erkannt. Bei Fehlern hat er immer die Schuld umgedreht oder mir irgendwas vorgeworfen. Es haben sich auch schon Freunde ...

Kenne diese Art Mann sehr gut und mein Rat: geh.
Du brauchst einen Mann und kein Kind an deiner Seite.

15.10.2022 19:52 • x 3 #7


manuela22220
Hab dir mal privat geschrieben

15.10.2022 19:56 • #8


Gwenwhyfar
Es ist völlig egal, was er für eine Meise hat. Du kommst erst an dem Punkt weiter, an dem du sagen kannst, was sind meine Anteile, um ihn unwiderstehlich zu finden.

Das braucht Abstand und Zeit.

15.10.2022 19:57 • x 3 #9


Merida
Gwenwhyfar: Den Eindruck habe ich auch. Das er psychisch nicht ganz auf der Höhe ist. Er hat auch nie irgendetwas ausdiskutiert. Ganz oft nach schönen vermeintlich harmonischen Wochenenden , hat er per WhatsApp Streit angefangen. Es wurde nie persönlich angesprochen, wenn ihn etwas gestört hat.

Ich werde auf nichts mehr eingehen. Ich glaube was mich so triggert ist dieser plötzliche Wandel und dass er alles was ihm vorher an mir gefallen hat, nun als negativ darstellt. Das man schon die Zukunft geplant hat und jetzt wieder auf Null fällt. Leider ist mir das in der Vergangenheit schon einmal passiert. Ich bin in einer Beziehung immer ein sehr eigenständiger Mensch, spreche auch offen an wenn mich etwas stört und bin keine Romantikerin, sondern realistisch. Damit kommen viele nicht klar, fürchte ich.

15.10.2022 20:03 • #10


S
@Merida

Oh no !
Wie gruselig .

Bist du sicher,dass er erst seit dem Urlaub so ,,komisch war und nicht schon vorher ? Du das vielleicht nicht so richtig wahrgenommen oder deuten konntest?

Das ist so garnicht gesund und sehr Ambivalent, mir graust es das zu lesen.
Zitat von Merida:
Ein Grund dafür war, dass er den Großeltern nicht erzählt hat, dass er mit mir ein Wochenende verbringt, sondern das er eine berufliche Fortbildung in der Nähe hat.

Aber die Großeltern haben dich schon mal kennengelernt?
Zitat von Merida:
kam eine Nachricht von ihm, dass er mir wenn er Zuhause wäre etwas schreiben müsste, weil er es mir nicht sagen konnte

Wie alt ist er,dass er nicht mit dir redet.
Zitat von Merida:
zwei Stunden später per Whats App Schluss mit mir gemacht

Das ist nicht normal der Verlauf.
Zitat von Merida:
Grund war, dass er nicht glaubt, dass ich nächstes Jahr zu ihm ziehe.

Zitat von Merida:
Ja jetzt auf einmal, die ganze Zeit hast du gesagt du möchtest in die Mitte ziehen, das geht aber nicht

Zitat von Merida:
Dabei habe ich das so nie gesagt.

Zitat von Merida:
Das mit dem Zusammenziehen war sowie ein Hin und Her was jetzt den Rahmen sprengen würde

Kurzfassung vllt?
Zitat von Merida:
. Einen Tag später schickt er mir Liebeslieder und Sprüche

Hä ,kapier ich nicht. Er macht Schluss, per Nachricht und schickt dann Liebeslieder und Sprüche. Freaky
Zitat von Merida:
meldet sich aber gleichzeitig in Singlegruppen an und sucht aktiv.

Ablenkung oder provokant.
Zitat von Merida:
Er macht mir Vorwürfe weil morgens nicht immer Lust auf ihn habe und das er das ja gar nicht verstehen würde, weil wir ja nicht jeden Tag zusammen sind und er aber kuscheln möchte. Ja, wenn es beim Kuscheln bleiben würde. Als ich ihm daraufhin sagte, dass ich das nicht als Pflichtveranstaltung sehe und wenn es mir mal nicht gut geht auch Nein sage, hatte er kein Verständnis.

Ihn stört es okay. Ok keine Lust haben, liegt es denn an ihm?
Fühlt er such zurück gewiesen ?

Jetzt wirds gruselig
Zitat von Merida:
Dann ging es los mit ich solle seine Nummer loschen und ihm die Bilder die er mir von seinem Kind geschenkt hatte, zurückschicken sollte

Zitat von Merida:
Er fing an mich zu beschimpfen, drohte mir mit Anzeige und ich hätte ja gar kein Herz, solle lieber alleine bleiben, ich würde ihn nur verarschen

Zitat von Merida:
Ich würde sehen was ich davon habe und er würde mich erst in Ruhe lassen, wenn ich die Bilder zurückschicken würde.

Das erinnert mich an einen anderen Thread. Da war die Aussage ,,ich lass dich erst wieder raus,wenn du seine Nummer löscht

Manipulation /Erpressung /Drohung

Zitat von Merida:
woraufhin er mich jeden Tag mit Facebooksprüchen, Sprachnachrichten etc. bombadiert hat.

Zitat von Merida:
Sprüche von gebrochenen Herzen, was für ein mieser Mensch ich doch sei und dass er sie nie mehr von mir erholen wird


Zitat von Merida:
Ein paar Tage später hatte sein Kind Geburtstag und er schickt mir ein Video vom Kind.

Hää, er droht dir mit Anzeige und das du die Bilder seines Kindes zurück schicken sollst und dann schicke er dir das? Freaky
Zitat von Merida:
Daraufhin habe ich gratuliert und es kam nur: Behalte deine Wünsche für dich, ich hassse dich.

Was ne Ambivalenz..Bei mir wäre er längst auf der Block Liste.
Zitat von Merida:
Wenn du mir die Bilder nicht schickst, dann mache ich dir das Leben zur Hölle.

Wieder Drohung.
Zitat von Merida:
ihm Geld, das er mir schon für unseren Urlaub nächsten Jahres überwiesen hatte,

Zitat von Merida:
Daraufhin kam er am nächsten Tag an und fragte worfür das Geld sei. Als ich es ihm erklärte, sagte er er habe nichts überwiesen, aber damit wären die Bilder bezahlt.

Er hat ernsthafte Probleme fürchte ich.
Zitat von Merida:
Einen weiteren Tag später kam dann er hätte mit einer Verwandten (mit der ich mich auch sehr gut verstand) gesprochen und ich solle mich bei ihr melden, wenn ich das möchte.

Jetzt werden noch andere involviert. Krass ...und wenn man bedenkt, dass er sich getrennt hat...blocken.
Zitat von Merida:
Dann fragte er ob ich ihn zurücknehmen würde, wenn er das wolle. Seitdem kam immer wieder die Frage ob ich ihn zurückhaben will.

Nein Danke
Zitat von Merida:
Dann am nächsten Tag wieder die Frage und als ich ihm sagte, dass er klar und deutlich mit ihm Schluss gemacht hätte, meinte er nur: Ja, aber nur wenn du das auch willst. Ich würde es vielleicht nochmal mit dir ein letztes Mal versuchen. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid.

Zitat von Merida:
Ich habe es gelesen, er hat es dann allerdings weil ich nicht direkt darauf reagiert habe wieder gelöscht.

Zitat von Merida:
Dann blockierte er mich auf WhatsApp, hat mir aber weiterhin per E-Mail und SMS Nachrichten geschrieben.


Zitat von Merida:
Du hast mich nur Zeit und Geld gekostet Scheinst ja gar nicht so unter der Trennung zu leiden

Zitat von Merida:
Dazu dauernd diese Schuldumkehr

Das macht er dich nicht erst seit dem Urlaub. Ist dir nichts aufgefallen, schon während der Beziehung?
Weißt du warum die letzte Frau und er nicht mehr zusammen sind?
Zitat von Merida:
Schon in der Beziehung hat er immer wieder wenn es Meinungsverschiedenheiten gab emotionale Erpressung angewandt wie: Na dann storniere ich jetzt unseren Urlaub nur damit ich klein beigebe, was ich aber nicht habe.

Herzlichen Glückwunsch, das du ihn los bist. So hart das klingt,aber das ist so ungesund.

15.10.2022 20:06 • x 5 #11


Elfe11
Ich habe etwas ähnliches gerade selbst erlebt in der Kennenlernphase!

Ich tippe auf eine sehr gut versteckte narzistische Persönlichkeitsstörung.

Es begann mit Love Bombing.
Er lügt.
Er trägt eine Maske.
Er betreibt Schuldumkehr und emotionale Erpressung.
Manipulative Verhalten.
Keine Empathie.
Ich-Zentrierung
Es gibt Future Faking.
Er tyrannisiert dich jetzt mit Abwertungen, Beschimpfungen etc.
Hoovering.

Er hat vermutlich eine Next gefunden, die bei ihm einziehen möchte und die jünger, attraktiver, besser ist, besser funktioniert in seinem Sinne... New supply. Jetzt will er dich schnell loswerden und tritt nach. Du sollst betteln und flehen, das würde ihm gut gefallen. Auch typisch für Narzissten. Auf jeden Fall ein niederträchtiges Verhalten.

Hör dir doch mal die Podcasts von Melanie Tonia Evans auf Facebook zum Thema an. Sie ist Expertin für Narzismus in Partnerschaften.

15.10.2022 20:08 • x 2 #12


MafusCage
Oha ich schätze auch, das da psychologisch da etwas nicht stimmt.

Konfrontiere ihn damit, frage direkt nach was da los ist und ob er früher sowas hatte.

Außerdem... wende dich doch mal an die Bekannte von ihm, die du auch als Freundin ins Herz geschlossen hast (klang so)... vielleicht kann sie dazu etwas wissen/sagen.

Dann bitte nicht immer alle schreiben... nicht per Whatsapp... da wird nicht transportiert wie der Ton zum Text ist und man sieht nicht wie die Message beim anderen ankommt. Auch wenns bequemer ist, bei solchen Themenwecheln am besten zum Hörer greifen und nachfühlen.

Ich hoffe, das nimmt noch eine Wendung die bisschen Klarheit bringt. Ja man kann einen Mensch auch direkt immer abschreiben und wegwerfen, aber es ist schon so skurril. Meine Mama hatte paranoide Schizophrenie und brauchte Hilfe. Sie war dann nicht mehr Herr ihrer selbst. Hätten wir uns damals alle um uns selbst gekümmert und uns abgewendet, dann wäre das schlimm geendet.

Auch würde ich mich fragen, wie seine Tochter ihren Vater erlebt? Kann sie dir was dazu sagen? Wie alt ist die Kleine. Hat er Eltern die du nochmal um Rat fragen kannst?

15.10.2022 20:10 • x 1 #13


Merida
Cagy, ja ich bin auch sehr froh. Nicht auszudenken, ich wäre dort hingezogen und hätte hier alle Zelte abgebrochen. Oder hätte gar ein Kind mit ihm.

15.10.2022 20:18 • x 4 #14


N
@Merida
Ich möchte keine Ferndiagnose stellen, aber für mich hat er nicht alle Tassen im Schrank. Hatte er mal traumatische Erlebnisse in der Kindheit?
Für mich hat er zum Teil Narzisstische Züge sowohl auch teils Züge von einem Borderliner.
Diese schnelle Idealisierung als ihr euch kennen gelernt habt, das er quasi mit dir verschmelzen wollte und dir so viele Komplimente gemacht hat ist typisch.
Sowohl auch diese Stimmungsschwankungen, teilweise gefüllt von tiefster Wut. Du musst wissen das hat wahrscheinlich nichts mit dir zu tun sondern einfach Trauma bedingt.
Diese Schuldumkehr ist bei Persönlichkeitsstörung auch sehr typisch, eine Art von Manipulation oft auch unbeabsichtigt weil das Gehirn durch schlechte Erfahrungen schon früh Schutzmechanismen entwickelt.
Auch diesen kindliche Verhalten, nicht einsichtig und immer auf Streit aus ist nicht ungewöhnlich.
Diese Vorwürfe und Drohung erst recht.
Sie machen oft Drama wo es eigentlich total unnötig ist.
Irgendwas stimmt da nicht. Wie gesagt vielleicht Symptome einer Persönlichkeitsstörung oder eine Ptbs.
Es ist sehr anstrengend und energieraubend mit so einer Person eine Beziehung zu führen weil man muss immer zurück stecken und auf kurzer und langer Sicht ist es zum scheitern verurteilt.

15.10.2022 20:29 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag