120

Ich erkenne meinen Partner nach Trennung nicht wieder

S
@Niklas1205
Zitat von Niklas1205:
auch teils Züge von einem Borderliner.

XD ich wusste ,dass das noch jemand hier schreibt.

15.10.2022 20:30 • x 2 #16


N
@_Summer_
Ja will keine Ferndiagnose stellen, aber es hat gewisse Übereinstimmungen

15.10.2022 20:33 • x 3 #17


A


Ich erkenne meinen Partner nach Trennung nicht wieder

x 3


B
Ist er vielleicht krank geworden? Er hat sich ja nicht gut gefühlt
Ich will ja keine sorgen machen aber manchmal wenn jemand zb einen leichten Schlaganfall bekommt dann verhält er sich so seltsam durcheinander und unpassend, oder beim Hirntumor passiert das oft. Man weiss dann noch nicht dass man krank ist. Sein Verhalten ist nämlich ziemlich sinnlos und komisch.
Falls du jemand aus der Familie kennst dann würde ich Bescheid geben dass dir sein Verhalten nicht normal erscheint und bei ihm würde ich mich erstmal nicht mehr melden.

15.10.2022 20:33 • x 3 #18


S
Zitat von Niklas1205:
@_Summer_ Ja will keine Ferndiagnose stellen, aber es hat gewisse Übereinstimmungen

Ja es hat vermutlich Anteile von BL

Oder Narzismus ,Hirntumor, schlaganfall, Schizophrenie...

Oder die TE meldet sich auf keinen Fall mehr bei dem und guckt mal nur auf sich.

15.10.2022 20:35 • x 3 #19


N
Zitat von Merida:
glaube was mich so triggert ist dieser plötzliche Wandel und dass er alles was ihm vorher an mir gefallen hat, nun als negativ darstellt.

Ich weiß es ist schwierig aber du darfst das nicht persönlich nehmen. Falls es wirklich eine psychische Störung ist wovon man hier ausgehen kann, dann hat das Gehirn spaltungen. Das heißt es kommt nur gut oder schlecht und nichts dazwischen. Entweder sieht er nur das positive oder das negative. Typisch ist es den partner erst zu Idealiseren ( love bombing) und dann zu entwerten. Das hat nichts mit dir zu tun sondern mit seinem Selbstwertgefühl.
Du kannst dir das so vorstellen, er wurde vielleicht mal tief verletzt und hat deswegen ein geringes Selbstwertgefühl. Jetzt kommst du und zeigst ihn das Gegenteil wie toll er ist. Sein Gehirn wird irgendwann denken das du ihn anlügst weil so jemand wie ihn kan man ja nicht lieben. Dann fängt er an doch zu entwerten wie z.b was für eine lügnerin. Nehm es nicht persönlich

15.10.2022 20:39 • x 3 #20


Merida
Summer

im letzten halben Jahr blitzten ab und zu Charaktereigenschaften durch, die im ersten Jahr noch nicht zu sehen waren. Zum Beispiel das er nur schwer ein Nein akzeptieren kann. Beispiel: Seine Freunde waren zu Besuch. Alle trinken ein B.. Er fragt den Freund, ob er noch eins möchte. Dieser sagt Nein, da er noch fahren muss. Dann hat er immer wieder nachgefragt. Der Freund blieb bei seinem Nein und bekommt daraufhin ein Weichei an den Kopf geknallt. Oder er spannt seine Freunde,Nachbarn und Familie regelmäßig in der Kinderbetreuung ein und sieht es als selbstverständlich an. Hat kein wirkliches Verständnis, wenn sie mal nicht können oder wollen.

Ja er hat sich oft zurück gesetzt gefühlt. Möchte am liebsten hundertmal am Tag hören, dass er geliebt wird. Ich habe ihn ja nicht ständig abgewiesen, nur wenn ich beispielsweise eine Blasenentzündung hatte und mir einfach nicht danach war.

Er ist Ende 40

Kurzfassung zusammenziehen. Erst schlug er vor in der Mitte zusammenziehen, dann wollte er in meine Stadt ziehen. Am liebsten schon innerhalb des ersten Jahres. Hat es im Freundeskreis und bei seiner Familie rum erzählt. Der Vorschlag kam von ihm. Plötzlich wieder die Wende: Er könne wegen dem Kind nicht wegziehen evtl mittig. Schon da zeigt dich seine Ambivalenz.

Seine Ex ist innerhalb von einem halben Jahr zu ihm gezogen. Nach einem Jahr hätte er sie beim fremd gehen erwischt. Er hätte ja alles getan, immer auf die Kinder aufgepasst. Sie wäre nur feiern gewesen. Also such hier nur das arme Opfer.

15.10.2022 20:40 • x 3 #21


Scheol
Zitat von Merida:
Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer stille Gastleserin. Da aber Anfang des Monats etwas passiert ist, was mich traurig und fassungslos macht, habe ...

War er im ersten Jahr auch so ?

warum hast du ihn nicht blockiert und dann gesperrt ?

warum die Bilder nicht zurück gegeben , von einem Kind was du nie mehr sehen wirst und für dein Leben nicht mehr relevant ist?

15.10.2022 20:42 • x 5 #22


N
Zitat von Merida:
Ja er hat sich oft zurück gesetzt gefühlt. Möchte am liebsten hundertmal am Tag hören, dass er geliebt wird

Wie gesagt das ist typisch und hat mit den geringen Selbstwertgefühl zu tun

15.10.2022 20:43 • x 2 #23


Scheol
Zitat von Merida:
eine Blasenentzündung

Hattest du diese erst in dieser Beziehung entwickelt und öfters gehabt ?

15.10.2022 20:43 • x 2 #24


Scheol
Zitat von Merida:
...Am liebsten schon innerhalb des ersten Jahres

Fast forwarding , schau mal unter dem Begriff.

15.10.2022 20:44 • x 2 #25


N
Zitat von Merida:
kein wirkliches Verständnis, wenn sie mal nicht können oder wollen.

Auch sehr typisch.
Solche Menschen sehen immer nur ihre Bedürfnisse und können sich nicht in andere hinein versetzen.
Kritik oder Abweisung sehen Sie sofort als persönlichen Angriff.
Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren, weil du eh immer schuld haben wirst

15.10.2022 20:45 • x 4 #26


S
@Merida

Danke für die Rückmeldung.

Ich sag dir ganz ehrlich, sei froh,dass das beendet ist zwischen euch.

Was immer er auch hat,ohne Therapie wird das nichts,der Mann ist eindeutig Traumatisiert. Schütz dich daher unbedingt.
Man kann ja von Glück sagen, dass du so standhaft bist,andernfalls kann solch ein Verhalten, einen nachhaltig Schaden.

Da wird sicher immer wieder versucht werden Kontakt zu dir aufzunehmen, bleib konsequent.

15.10.2022 20:47 • x 2 #27


Guku
Hallo Mérida,

Das Verhalten kenne ich sehr gut nur eben andersherum. Auch meine Partnerin bzw. Ex hatte genau die gleichen Züge. Von permanenten liebesbewchwörungen bis zu dieser abrgrundtiefen Abneigung gegenüber mir und meiner Familie.

Auch wenn es dir schwer fällt, ist es gut das du hart und konsequent bleibst denn alles andere macht dich bzw er nur dich kaputt.

Liebe Grüße

15.10.2022 20:54 • x 2 #28


Merida
Mafus Cage

Ich habe ihm oft gesagt, dass ich Konflikte nicht per WhatsApp sondern persönlich oder per Telefon klären möchte. Konnte er nicht. Bei Gesprächen hat er mir beigepflichtet um dann zehn Minuten später per Nachricht zu sagen, was ihn stört.

15.10.2022 21:00 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von Merida:
Was denkt ihr über dieses Verhalten?

Er ist ein kranker Mensch, versuche nicht ihn zu verstehen, denn du hast zum Glück einen gesunden Geist. Sei einfach nur froh seine wahre Natur gesehen zu haben.

15.10.2022 21:02 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag