1

Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder

onlysad66
Ich weiß nicht mehr weiter... ich bin eine 48-jährige Frau und es ist mal wieder passiert...Nachdem ich längere Zeit mit meinen beiden Kids alleine (und glücklich) war, einfach alles gemacht habe, was ich wollte, kam doch hin unter wieder mal ein neuer Partner in mein Leben. Das hat mich anfangs sehr glücklich gemacht. Aber jetzt ist es zum 3. Mal passiert, daß ich sitzengelassen wurde. Warum? Ich zwinge niemanden, mit mir zusammen zu sein. Aber wenn man denkt, man wird geliebt, und dann wird man einfach fallengelassen, kann ich das nicht verstehen.. Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr essen, schlafen, ich mache alles wie ein Roboter, meine Kinder versorgen, arbeiten gehen... der Schmerz ist so schlimm, da ich so verliebt bin. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand schreibt. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe Panikattacken und weine nur noch... ich kann mit niemandem darüber sprechen, deshalb würde ich mich über eine Nachricht hier sehr freuen.

28.02.2015 22:13 • #1


I
Hallo onlysad66,

lass Dich erstmal druecken!

ich lese heraus dass Du von 2 Dingen schreibst.

Zum einen ueber eine akute Trennung die Dich schmerzt und zum anderen ein grundlegender Selbstzweifel (?) da Du bereits mehrfach verlassen wurdest? Hab ich das richtig verstanden?

Magst Du vielleicht mehr ueber Deine Trennung und die Gruende erzaehlen sofern Du sie kennst?

Ich muss Dir sagen ich finde es toll dass Du Dich in Beziehungen wagst. Jeder der das tut riskiert es verletzt zu werden. Und so ziemlich jeder in diesem Forum wurde verletzt. Du bist nicht allein.

28.02.2015 22:35 • #2


A


Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder

x 3


onlysad66
Oh vielen Dank für dein Interesse an mir.. ich muß schon wieder weinen... ja die Zweifel sind immer da.. ich bin eigentlich aber ziemlich straight und wenn ich merke, es läuft nicht gut, breche ich alles ab. Das funktioniert aber nicht, wenn man jemanden gefunden hat, den man total liebt (wann findet man auch jemanden, bei dem alles gut paßt?) Der Schmerz ist so schlimm das ich es kaum aushalte. Ich frage mich, wie ich den nächsten Tag, die nächsten Stunden rumkriege... um mich herum sind alle glückllich und ich muß mich immer stark zusammenreißen, was ich auch schaffe, daß niemand etwas merkt... noch...

28.02.2015 22:43 • #3


I
wie lange bist du denn schon getrennt?

und wenn du schreibst du brichst alles ab wenn Du spuerst dass es nicht laeuft, meinst Du dass Du sonst eher wieder Deinen Fokus auf Dein Leben richtest und nach vorn schaust oder meinst Du eher dass Du Dich nicht mit den Problemen in der Beziehung auseinandersetzt und eher alles gleich ganz bleiben laesst?

28.02.2015 22:51 • #4


onlysad66
ich bin ganz frisch getrennt... wir kennen uns auch erst seit 4 Wochen... es war alles perfekt... ich laufe nicht vor Problemen davon, das ist nicht das Thema. Ich meine nur, wenn es jemand nicht ehrlich meint, merkt man das doch ziemlich schnell und zieht sich dann zurück... hier zu spät...

28.02.2015 23:05 • #5


I
Danke fuer die Antwort onlysad66,


ich schick Dir ganz viel Kraft fuer die kommenden Tage. Die erste Zeit ist sooo schwer...

Ich versuche immer viel zu schlafen wenn mir etwas zu schaffen macht und ich es nicht durchdenken kann. Schlafmangel macht alles schlimmer...

So wie Du schreibst scheint die Trennung endgueltig zu sein?

28.02.2015 23:16 • #6


P
Du bist 48, ihr kennt euch erst seit 4 Wochen (!) und du sprichst von Liebe?
Bitte, sei mir nicht böse, aber werd erwachsen...!

28.02.2015 23:16 • #7


onlysad66
Ganz lieben Dank - ja da ist nichts mehr zu machen... Ich hoffe, die nächsten Tage werden erträglicher...

28.02.2015 23:21 • #8


T
Hi ...

Eure 4 Wochen müssen intensiv gewesen sein.

Um eine vernünftige Antwort zu bekommen, sind vielleicht ein paar Details notwendig,wieso er sich getrennt hat?!?

Letztlich nicht schön ... die Tatsache,dass Du immer verlassen wirst, kann auf FÜR Deinen Charakter sprechen, im Sinne, dass Du eben nicht bei der kleinsten Wolke alles in Frage stellst, sondern vielmehr einfach nur sehr realistisch durchs Leben gehst und weißt, dass in einer Beziehung nicht immer die Sonne scheint, auch und gerade zu Beginn, weil in Eurem Falle zwei gestandene Persönlichkeiten zueinander gefunden haben.

28.02.2015 23:29 • #9


onlysad66
Nun, er hat sich einfach nicht mehr gemeldet, das spricht ja schon für sich.. wenn sich jemand tagelang nicht meldet, ist das immer das Aus, soviel ist mir klar. Das ist es ja gerade - man weiß nicht, warum und wieso. In früheren Beziehungen war das kein Thema - ich wußte letztlich immer, woran ich bin.

28.02.2015 23:39 • #10


P
@onlysad:
so wie ich das bei Freundinnen mitbekomme und auch in dem Foruum lese: das scheint echt in Mode zu sein, dieses nicht-melden...

28.02.2015 23:47 • #11


T
Hast Du ihn gefragt?

Es sind NICHT die Ereignisse selbst, sondern unsere VORSTELLUNG der Ereignisse, die uns Angst machen.

Frag ihn freundlich, nicht vorwurfsvoll, warum er sich nicht meldet ...

28.02.2015 23:49 • x 1 #12


B
Zitat von thingxx:
Hast Du ihn gefragt?

Es sind NICHT die Ereignisse selbst, sondern unsere VORSTELLUNG der Ereignisse, die uns Angst machen.

Frag ihn freundlich, nicht vorwurfsvoll, warum er sich nicht meldet ...


Danke thingxx, für diesen Satz! Er spricht aus tiefgreifender Erfahrung.

Ja Only, frag ihn. Nimm es nicht einfach so hin.
Wenn auch alles darauf hindeutet, daß es aus ist.
Erwarte und fordere Antworten, das ist das Mindeste, was dir zusteht.

28.02.2015 23:51 • #13


onlysad66
ja ich weiß... ich kann sowas nicht akzeptieren. Wenn ich jemanden nicht mehr treffen möchte, dann sage ich ihm das SOFORT und auch wenn es schmerzt, er weiß dann genau, woran er ist. Eine SMS reicht aus. In der heutigen Zeit auch keine schöne Art und Weise, etwas zu beenden, aber immerhin.... Danke euch allen für Euer Feedback - das ist ganz wichtig für mich...

28.02.2015 23:53 • #14


T
Wir alle sollten aufhören, zu interpretieren!

Jeder ist ne eigenständige Persönlichkeit. Und so wi er ist, gut!

Das ist eine Form des Respekts!

Kleines Beispiel:
U-Bahn, 3 Kinder Nerven rum, toben und schreien wie verrückt. Uns geht das tierisch auf den Senkel.
Nach 5 Minuten Geschrei Fragen wir den Vater, ob er seine Kinder nicht im Griff hat.

Er erwidert, dass vor ner Stunde die Mutter der 3 verstorben ist und er überhaupt nicht weiß, was er gerade tun soll.

Die Kinder schreien immer noch und Nerven genauso ... Wir SEHEN das aber - schwups - ganz anders.

DAS mein ich

28.02.2015 23:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag