120

Ich erkenne meinen Partner nach Trennung nicht wieder

tina1955
Ich stelle mir gerade vor, dass er mit dem Kind auch so umgehen könnte.
Wenn Du nicht artig bist, dann.... oder
Du hast ja selber schuld, dass ich so traurig bin...., Du wolltest es ja so ....

Irgendwie scheint es so, als hätte er eine Persönlichkeitsstörung. Es muss alles nach seinen Wünschen gehen und wenn nicht, ist er eingeschnappt und fängt an, zu bestrafen.

Was ich überhaupt nicht verstehe, warum traut er sich denn nicht, den Großeltern zu sagen, dass er ein Wochenende mit der Freundin unterwegs ist ? Warum lügt er da so schamlos ?

Ich wäre tatsächlich auch froh, diesen Mann los zu sein, wer weiß denn, was sich noch alles in seinem Wesen verbirgt.

18.10.2022 17:29 • x 1 #46


Ayaka
Zitat von Merida:
Danke für eure Nachrichten. @Lumba Er hat seine Frau vor sechs Jahren kurz nach der Geburt seines Kindes verloren. Durch Krankheit. Momentan geht es mir nicht so gut. Irgendwie bin ich noch total fassungslos

ach - das ist der Schock - wenn man sich so unheimlich in jemanden täuscht und Gefühle investiert, dann knallt das so richtig rein.

Auf so was reinzufallen, ich glaub davor ist keiner zu 100% gefeit, und damit, dass du deine Grenzen gezeigt hast nachdem er mit seinen Hin-Her-Spielchen anfangen wollte hast du genau das Richtige gemacht. *drücker*

18.10.2022 18:00 • #47


A


Ich erkenne meinen Partner nach Trennung nicht wieder

x 3


L
Zitat von Merida:
Danke für eure Nachrichten. @Lumba Er hat seine Frau vor sechs Jahren kurz nach der Geburt seines Kindes verloren. Durch Krankheit. Momentan geht es mir nicht so gut. Irgendwie bin ich noch total fassungslos

Vielleicht hat er das nicht verdaut und ist deshalb so psycho drauf. Wer weiß das schon... Ist auch egal.

Was es mit Dir macht, um das geht es.

Dir geht es schlecht, wegen seiner Aktionen, seiner Achterbahn. Und an das denk immer ganz fest und halte Dich von dem Kerl fern. Versuche alles zu blockieren. Der walzt Dich sonst nieder.

18.10.2022 18:05 • #48


Merida
@tina1955 Bei der Kindererziehung war es sehr ähnlich. Es wurde viel gedroht z.B Wenn du nicht lieb bist, ruf ich den Opa. Oder: Wenn du nicht lieb bist, sperr ich dich in den Kofferraum. Oder es fielen Sätze wie: Du denkst wohl, du kannst den Papa verarschen. Wenn du das meinst, dann scher dich weg.
Ich verstehe auch nicht, warum er den Großeltern nicht die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht hatte er die Befürchtung, sie sagen Nein, da sie das Kind sehr häufig am Wochenende bei sich haben.
@Ayaka @Lumba Danke für eure aufbauenden Worte

18.10.2022 19:52 • #49


Unterwegs
Zitat von Merida:
Bei der Kindererziehung war es sehr ähnlich. Es wurde viel gedroht z.B Wenn du nicht lieb bist, ruf ich den Opa. Oder: Wenn du nicht lieb bist, sperr ich dich in den Kofferraum. Oder es fielen Sätze wie: Du denkst wohl, du kannst den Papa verarschen. Wenn du das meinst, dann scher dich weg.

So behandelt er sein eigenes Kind und mit so einem Mann bist/warst du zusammen?

Sorry, aber wenn ein Mann so mit einem 6-jährigen Kind redet, dann würde ich mich nie im Leben auf den einlassen?!

Ich sag nur, das arme Kind.

@te
Die Anzeichen das was mit ihm nicht stimmt, waren schon länger da. Und dass du die ignoriert hast, sagt auch viel über dich aus.

Bei einem Mann zu bleiben, der so mit seinem eigenen Kind redet. Mir fehlen die Worte…

18.10.2022 19:59 • x 2 #50


F
Hallo Merida,
dein Ex und meine Noch-Frau haben viele Parallelen. Schuldumkehr, emotionale Manipulation, sich nicht entschuldigen können, keine Selbstreflexion, immer sind alle anderen Schuld und jeder Streit war natürlich von mir provoziert etc. Meine Noch-Frau hat dramatische Dinge als Kind und junge Erwachsene erlebt, deswegen habe ich dieses Verhalten 6 Jahre mitgemacht. Ich habe versucht ihr Verhalten mir gegenüber damit zu erklären und zu entschuldigen. Ich wusste, es hat nur bedingt etwas mit mir zu tun. Nach der Geburt meines Sohnes wurde es noch schlimmer, weil sie sich noch mehr zurückgewiesen gefühlt hatte. Aber ich hätte sie mit Liebe und Aufmerksamkeit überschütten können, es hätte nie gereicht. Ich musste im Dezember letzten Jahres einsehen, dass ich zugrunde gehe, wenn ich jetzt nicht einen Schlusstrich ziehe. Es tat mir sehr weh und tut es noch immer, weil ich der Meinung bin, sie müsse dringend all diese Dinge in der Therapie aufarbeiten. Denn zwischen all diesem verletzenden Verhalten ist sie ein toller Mensch. Aber es war für mich nicht mehr möglich bei ihr zu bleiben, auch wenn sie psychisch wirklich Hilfe bräuchte und sie sicherlich nicht bewusst all diese verletzenden Dinge tut und sagt. Danach sind ein paar unschöne Dinge passiert und sie hat sich auch schnell eine neue Partnerin gesucht, die ihr die benötigte Bestätigung gibt, die sie von außen braucht, um sich gut zu fühlen. Ich habe aktuell den Kontakt komplett abgebrochen. Wenn du magst, kannst du bei mir mal nachlesen, was es mit meinem SOhn auf sich hat.
Er war übrigens auch ein wichtiger Grund meine Ehe zu beenden, denn ich würde nie zulassen, dass er dieser Manipulation irgendwann auch ausgesetzt sein könnte!

20.10.2022 10:02 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag