3

Ich fühle mich kraftlos - immer die falschen Männer

C
gell? bei anderen klingt das immer viel leichter ... verflixte welt

05.09.2013 14:25 • #16


Mew
Ja genau. Wenn ich in sowas drinn stecke und es dann später mal revue passieren lasse, sag ich mir immer Alter, was machst du da eigentlich. Hör doch mal auf deine eigenen Ratschläge.
Aber ich bin verdammt gut darin, mich selbst zu ignorieren

05.09.2013 21:39 • #17


A


Ich fühle mich kraftlos - immer die falschen Männer

x 3


C
ojeee, hab ihm gerade geantwortet ... ich hatte einfach das bedürfnis, noch ein paar dinge klar zu stellen. ich fand es schon krass, meine erwartungen vorzuschieben und ich wollte mir nicht den schuh anziehen lassen, dass alles zu schnell ging.
ich hab die sms losgeschickt und dann hab ich es direkt wieder bereut
mir gehts eigentlich echt gut ... ich häng da emotional nicht sooo drinnen, aber dieser doofe ego-knax

eigentlich bin ich froh, dass die ungewissheit weg ist, was ist oder sein könnte. ich warte nicht mehr auf nachrichten und dieses besch*** kopfkino ist aus ...

auch wenn es immer noch etwas verletzt - die tatsache halt

06.09.2013 11:58 • #18


B
Hallo liebe cassia!

Ich habe grade mal das Thema durchgelesen und wollte einfach kurz schreiben!
Ich kenne diese Gefühle zu gut, bin selbst davon geplagt, auch mein Selbstwert ist gaaaaaanz am Boden und vertrauen fällt unwahrscheinlich schwer.
Bestimmt würden Dir Tipps besser helfen, das weiß ich. Derzeit bin ich aber selbst sehr durch den Wind, weshalb ich Dich einfach mal ganz fest drücke und Dir sage: So dunkel es jetzt auch ausschauen mag, irgendwann verziehen sich die Wolken und die Sonne wird uns wieder scheinen!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass Du Dich bald wieder besser fühlst!

06.09.2013 12:13 • #19


Mew
Hey Cassia

Rückschläge sind doch normal. Einfach nicht aufgeben. Hatte aber ja auch was Gutes. Kopfkino ist aus und das warten auf die Nachrichten hat auch ein Ende.

Jetzt bist du dran. Pfleg ein bisschen die geschundene Seele und das Herz und dann kann auch bald wieder vorwärts gehen.

LG Mew

07.09.2013 00:53 • #20


C
Danke BrokenHeart,

das ist sehr lieb, dass du hier vorbei schaust und so schöne Worte da lässt. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft, dass Du diese schwierige Zeit überstehst.

Und danke Mew - Deine Worte geben mir immer irgendwie Kraft, nach vorne zu schauen.

Auf meine SMS am Freitag hat er nicht mehr reagiert. Ich muss wohl der Tatsache ins Auge schauen, dass er nur das eine wollte und damit in Kauf genommen hat, dass ich dabei auf der Strecke bleibe. Er hat extrem unfair gehandelt und ich total naiv. Es ist sehr sehr verletzend.

Das Wochenende hatte ich mich ganz gut unter Kontrolle. Wollte dem nicht eine Träne und einen Gedanken schenken. Hab mich am Freitag bei feiern schön umwerben lassen, das hat meinem Ego ganz gut getan. Aber heute ist irgendwie alles wieder doof.

Morgen früh hab ich den Termin bei der Psychologin ... hab wahnsinnige Angst davor, dass es mir wieder über den Kopf wächst.

09.09.2013 10:36 • #21


B
Hi,

ich hab mal irgendwo gehört bzw gelesen, das dass Leben keine Fehler macht. Es ist so wie es ist, ob es uns gefällt oder nicht. Und wir Menschen, in unserer Überheblichkeit glauben es besser zu wissen. Ich weiß das klingt jetzt wenig hilfreich. Aber wenn man davon ausgeht, das wir immer die Partner in unser Leben ziehen, die wir gerade brauchen um zu erkennen was in unserem Leben noch nicht so richtig stimmig ist und wir nur so, mehr oder weniger deutlich, mit der Nase rein gedrückt werden um das endlich anzuschauen und zu ändern oder zu heilen, kann man daraus auch Rückschlüsse ziehen. Ich will damit nicht sagen das du daran bewusst schuld bist, aber möglicherweise gibt es etwas in deinem leben oder deiner Vergangenheit etwas, dessen du dir vielleicht gar nicht bewusst bist, was aber immernoch in dir wirkt.

Ich habe zum beispiel heute in der Therapie erfahren, das ich sehr stark mit meiner Mutter verstrickt bin. Ich habe den Platz meines Vaters eingenommen (er ist beruflich die ganze woche unterwegs) und das ist nicht gut. Weder für mich noch für meine Eltern. Es war eines dieser WTF (what the *beep*) Momente, in der man eine alles verändernde Wahrheit findet....

Es ist nur so eine Idee...

Wünsch dir und euch allen alles gute!

LG,
Ben

10.09.2013 21:39 • #22


C
Lieber Ben,

danke für Deine Sichtweise. Mir ist schon bewusst, dass meine Vergangenheit einen grossen Anteil an meinem jetzigen Verhalten hat. Das hab ich glaub ich auch in meinem ersten Post angeschnitten. Ich suche mir mit sicherheit unbewusst schon die Männer aus, bei denen ich im vorraus weiss, dass Sie mich verletzen werden. Dann kann ich nämlich sagen Siehste, ich habs ja gesagt. Traurig eigentlich!

Die Therapiestunde hat sehr gut getan, auch wenn viele Tränen geflossen sind. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dieses mal stark genug bin. Ich habe einfach wahnsinnige Verlustangst, was wohl auf meinen Vater zurück zu führen ist. Er hat sich nie für mich interessiert bzw. sich mal gekümmert oder gemeldet. Seit 3 Jahren haben wir wieder Kontakt, wenn ich mich melde. Von ihm kommt nix. Tief in mir drinnen (so weit waren wir bei der Therapie vor 4 Jahren) fällt es mir schwer, zu akzeptieren, dass mich jemand gerne hat - wenn es nicht mal er getan hat. Es ist für mich normal, mit dieser Ablehnung zu leben. 20 Jahre unbewusst, seit ca. 5 Jahren bewusst und das ist kein schönes Gefühl. Das meine ich mit wenig Selbstwertgefühl.

Die Therapeutin damals meinte aber auch, dass sie in mir eine sehr starke Frau sieht, die nur etwas sortiert werden muss. Daran versuche ich zu glauben und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass ich irgendwann die Liebe vollkommen und bedingungslos akzeptieren kann.

11.09.2013 09:57 • #23


Mew
Hey cassia

Zitat von cassia:
Die Therapeutin damals meinte aber auch, dass sie in mir eine sehr starke Frau sieht, die nur etwas sortiert werden muss. Daran versuche ich zu glauben und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass ich irgendwann die Liebe vollkommen und bedingungslos akzeptieren kann.

Hey, die Therapeutin ist gut, wir glauben das nämlich auch alle. Und wir glauben an Dich, dass Du das schaffst. Vielleicht nicht immer auf dem graden Weg, aber vielleicht sind ein paar Kurven auch gar nicht so schlecht

LG Mew

11.09.2013 10:27 • #24


C
danke mew

11.09.2013 11:24 • #25


C
Hallo ihr Lieben,

so langsam bin ich so weit, mir ein rieesiges Volldepp auf die Stirn zu klatschen.
Nach all den Reinfällen dieses Jahr war mein Leben endlich wieder entspannt. Ich habe mit meiner Therapie begonnen, zu der ich wöchentlich gehe und ich habe jemanden kennen gelernt, obwohl ich mit dem Thema Männer erstmal warten wollte ... Er war plötzlich da. So ein bisschen zumindestens. Er hat mich umworben, hat mir geschmeichelt, hat mich auf Händen getragen. Und bei mir? War nicht viel! Ich hab mich einfach nur eingeengt gefühlt. Ich habe es laufen lassen, weil ich gehofft habe, dass sich vielleicht noch was entwickelt. Hab mir selber gesagt, dass ich nicht so oberflächlich sein soll und er die Chance verdient hat. Aber ich konnte mich nicht so ganz öffnen und war glaub ich ein bisschen kühl, vor allem, wenn wir zusammen waren. Ich hab immer versucht, ihm zu erklären, dass ich nix überstürzen will.

Jetzt ging es los mit den Übernachtungsüberlegungen. Er wollte, dass ich bei ihm schlafe, er bei mir und ich hab keine Luft mehr bekommen und ihn gebeten, mir etwas Zeit zu geben, dass ich einfach nix überstürzen möchte. Das mich das alles ein wenig einengt, ich ihn gerne mag, aber einfach Zeit brauche. Ich wollte es ihm erklären, auch mit den Gründen aus der Vergangenheit und den Enttäuschungen. Ich hab echt gehofft, wenn wir uns besser kennen lernen, sich vielleicht was entwickeln kann.

Heute kam er und meinte, er hätte nachgedacht. Er hat genaue Vorstellungen von seinem Leben, er sucht eine andere Art von Beziehung. Er will das nicht mehr. Gestern war noch alles gut, bis ich ihn um die Zeit gebeten habe.

Ich verstehe ihn ja und ich bin auch nicht sauer ... aber es ist enttäuschend und so überraschend - vor allem, weil ich echt über meinen Schatten gesprungen bin und nicht einfach wieder weggelaufen bin.

Wie man es macht, ist es falsch ... auf der einen Seite bin ich froh, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat, die ich selber eigentlich schon vor Wochen getroffen habe, auf der anderen Seite ist es auch enttäuschend, wenn man die erbetene Zeit ausgeschlagen bekommt. Gestern Abend haben wir noch Pläne über gemeinsame Aktivitäten gemacht und heute kommt die SMS ... soviel ist man dann wert - tjahaaa ...

Und wieder fange ich von vorne an - ich fühle mich so kraftlos

29.10.2013 13:14 • #26


U
Liebe Cassia,

ich denke leider, dass du selbst nicht ganz unschuldig an dieser Situation bist!
Ich kenne dich nicht, aber du scheinst eine sehr negative Grundeinstellung zu Beziehungen zu haben.
Es scheint nahezu verbissen.
Das spürt der Mann, den du kennenlernst vielleicht und sucht dann, leider verständlicherweise das Weite.
Ich weiß, wenn man oft enttäuscht wurde ist es nicht einfach, aber du musst cooler und lockerer an die Sache gehen.
Sobald Männer, zumindest viele Männer eine Form der Unsicherheit spüren, suchen sie das Weite.
Du scheinst verklemmt und verbissen, das ist leider abturnend.
Versuch ein bisschen lockerer und unabhängiger zu sein. Das wirkt wunder und attraktiv.

LG

29.10.2013 15:44 • #27


B
Casia,

tue dir bitte selbst und der männer welt einen gefallen und werde nicht cooler. Gefühllose Frauen bzw die das nach außen hin zeigen müssen gibt es so schon zu viele.

Versuch dein Herz zu öffnen. Für die Möglichkeit das nicht jeder Mann der in dein Leben tritt dich verarschen und hinters licht führen will. Aber UG hat recht, die innere einstellung hat viel damit zu tun. Das was du ablehnst, an dir und an anderen ermächtigst du, das kann nicht verschwinden. Das Gesetz der Resonanz und das Gesetz der Polarität sind sehr wichtige und mächtige Dinge. Vielleicht, wenn du soweit bist, schaust du mal, was du für dich daraus mitnehmen kannst.

Verstell dich aber nicht auf zwang. Du hast das richtig gemacht. Man kann eben nichts erzwingen und vielleicht war er auch nicht der Richtige für dich, zumindest im Moment. Mach dir keinen Stress. Das was passieren soll, wird auch passieren und zwar dann, wenn es passiert Alles klar?

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Ben

29.10.2013 15:58 • #28


C
liebes urban-girl,

hört sich ziemlich einfach in der theorie an oder?
mir schon schon bewusst, dass meine einstellung zu beziehungen nicht die gesündeste ist ... wie gesagt, dass wurde mir quasi in die wiege gelegt. ich versuche ja dran zu arbeiten und mit meiner therapeutin dieses geringe selbstwertgefühl aufzuarbeiten.

nur war ich in dieser sache nicht verbissen, ich war sehr relaxt, hab überhaupt keinen druck gemacht, wir haben uns beide sehr viele freiräume gegeben. er wollte einfach mehr, als ich ihm geben konnte und als ich ihn einfach um ein bisschen zeit und geduld gebeten habe, war ich es ihm dann wohl doch nicht wert.

er ist kein böser, und ich war selten so entspannt mit einem mann ... ich bin auch im nachhinein nicht sauer, weil ich einfach verstehen kann, dass er sich mehr wünschen würde. ich bin einfach nur enttäuscht, dass er mir die zeit nicht gegeben hat.

29.10.2013 16:03 • #29


B
Liebe Cassia,
ich kann deine Situation gut nachvollziehen und erkenne mich bis zu einem gewissen Grad darin auch wieder.
Vielleicht als Denkansatz ohne Gewährleistung, dass es zutreffen kann

Du hast in deiner zweiten Nachricht folgende Aussage getroffen:
Zitat von cassia:
Ich hab einfach in den letzten Wochen gemerkt, dass ich noch nicht bereit bin, mich gefühlstechnisch und altlastenfrei auf jemanden einlassen kann.

Kann es sein, dass Du Dir eben aus diesem Grund immer die falschen Männer aussuchst? Es handelt sich um Männer, die nicht verpflichtend und zu verbindlich sind? Um Männer, die Dir Zeit für Dich lassen, die Dich nicht zutexten und zuviel von Dir wollen?
Ich kenne es von mir, dass ich dazu neige mir eben solche Männer auszusuchen, weil mir eben einmal die Woche oder auch nur alle zwei Wochen sehen ausreicht. Ich denke das Risiko dabei auf einen Mann zu treffen, der eben noch Altlasten im Sinne einer aufrechtzuerhaltenden Ehe hat oder eben nicht bindungswillig ist, ist dabei recht hoch.

Zitat von cassia:
Mein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt. Ich suche nur noch nach Fehlern bei mir und finde sie natürlich haufenweise. Ich fühle mich nicht liebenswert und akzeptiere deswegen schon im vorraus, dass die Männer gehen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.


Das ist unter Anderem natürlich eine Folge des Problems. Auf dem ohnehin schon nicht so stark vorhandene Selbstwertgefühl wird wird weiterhin kräftig herumgetrampelt.
Ich denke hier beginnt der wesentliche Anfang damit doch einmal auf sein Bauchgefühl zu horchen:
steck ich zuviel zurück, nenne ich keine Ansprüche, gebe ich mir die Schuld, wenn es nicht klappt usw. Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir viel früher einfordern und Stellung beziehen müssen. Wenn Mann nicht will, dann ist es ebenso. Am Anfang hat man deutlich weniger Gefühl investiert als nach einiger Zeit und es tut nicht so schmerzen.

29.10.2013 17:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag