11

Neuanfang mit dem Ex - ich glaube an uns

K
Du scheint die 3 Monate seit der Trennung sehr sinnvoll genutzt zu haben.

Hast Du das für Dich oder für ihn gemacht?

Ich denke, wenn jemand so extrem geklammert hat, vergeht das auch im Rahmen einer Therapie nicht nach 3 Monaten.

Deshalb bleib dabei, Dir Zeit zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eines Tages erstaunt feststellen wirst, dass es plötzlich gar nicht mehr erstrebenswert ist, ihn zurück zu bekommen.

15.01.2018 19:54 • x 1 #16


H
Ja Leute meinte Güte ich hab die Kontaktsperre beendet - diese war dafür gedacht dass ich Abstand habe und reflektiere und hat für mich nichts mit einem machtspiel zu tun !

Ich habe das für mich gemacht, da ich mit mir selbst nicht zufrieden war und ich sage ja nicht das ich die therapie abgeschlossen habe, aber auf einem super weg bin und weiß jetzt das ich auch allein wertvoll bin:)

Vielen Dank @blume94

15.01.2018 19:56 • x 1 #17


A


Neuanfang mit dem Ex - ich glaube an uns

x 3


B
Nicht dafür ich finde es toll dass du diesen Schritt mit der Therapie für dich gewagt hast und gegangen bist

Ich kann nur bezüglich Kontaktsperre sagen dass dieses zwar sinnvoll ist gerade am Anfang einer Trennung trotzdem ist sie kein Heilmittel und ne Garantie dass der Ex zurückkommt
Und ich finde es nicht schlimm dass die TE ihn daraufhin neutral und freundschaftlich kontaktiert hat

15.01.2018 20:08 • #18


blackeyed
Ich finde 12 Wochen nicht lange.

Prinzipiell finde ich es gut, dass Du nun an Dir arbeiten möchtest.
Aber ich vermute, Du tust es nicht nur für Dich.
Ich habe vor zwei, drei Jahren, als meine damalige, 10 jährige Beziehung endete, einige Ex-Zurück-Ratgeber gelesen.
Es war immer von den 12 Wochen absoluter Kontaktsperre die Rede, ehe man mal so ein kleines Anklopfen/Lebenszeichen via SMS starten soll. Auch die anderen Dinge, die Du aufzählst, kommen mir bekannt vor.

Wie dem auch sei: Selbst wenn er Dir eine 2. Chance geben sollte, ist die Möglichkeit hoch, dass ihr in einem halben Jahr wieder am selben Punkt stehen werdet.
Gewisse Beziehungsmuster ändern sich mit harter Arbeit oftmals erst über Jahre.
Selbst wenn man es weiss und will, heisst das nicht, dass man es dann auch kann.

15.01.2018 20:25 • x 1 #19


B
hi,

aus meiner sicht ist das verschenkte zeit.
du klammerst ja jetzt schon wieder. merkst es aber nicht.

warum genießt du nicht dein neues leben mit all den neuen hobbys, sport usw und lernst irgendwann mal jemand ganz neuen kennen ? aufgewärmt schmeckt nur gulasch.

natürlich wünsche ich dir alles gute.

15.01.2018 21:13 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag