11

Neuanfang mit dem Ex - ich glaube an uns

H
Hallo ihr lieben ! Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen und würde mich über viele Tipps und auch Erfahrungen freuen!
Kurz gefasst: mein Ex hat sich vor knapp 3 Monaten getrennt. Nach 4 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Wohnung habe ich eine Nachricht bekommt und er hat mir mitgeteilt dass er mich nicht mehr liebt. Kurz darauf ist er ausgezogen und ich habe den Kontakt direkt abgebrochen und auch für 12 Wochen durchgehalten. Ich habe die Wohnung komplett nach meinen Vorstellungen verändert, ich habe geheult und bin weg, manchmal auch daheim geblieben, ich habe mir neue Hobbys gesucht und bin viel gereist. Ich habe die Beziehung reflektiert und gemerkt, dass ich mich selbst aufgegeben hatte aus Angst ihn zu verlieren. Das hat ihn zu sehr eingeengt. Daher habe ich eine Therapie begonnen und setze mich mit allem auseinander. Ich habe erkennt, dass auch er Fehler gemacht hat zB wenig Rücksicht genommen was daraus resultiere weil ich so Verlustangst hatte. Ich weiß, dass ich mich positiv verändert habe und mein Leben mit Dingen gefüllt die mir Spaß machen. Dennoch liebe ich ihn und würde gerne einen Neustart versuchen

Nun habe ich auf meinem alten Handy wieder seine Nummer gefunden, als ich mein Handy dort zurücksetzen wollte und habe ihm spontan geschrieben dass ich hoffe es geht ihm gut und er gut ins neue Jahr gerutscht ist. Er hat auch direkt geantwortet und seit ein paar Tagen schreiben wir und er stellt viele Fragen in Bezug auf mein Studium, mit wem ich sport mache usw. Wir schreiben nicht in jeder Sekunde hin und wieder mit Abstand von ein paar min bis Stunden

Ich erzähle ihm von den Sachen die ich nun mache neue Hobbys, reisen und neue Freunde.
Ich hoffe dadurch das er merkt dass ich nicht mehr das langweilige Ding von früher bin, welches sein Leben nach ihn ausgerichtet hat sondern nur ein eigenes Leben . Ich gebe mir auch Mühe nicht immer direkt zu schreiben und hoffe sehr dass es einen Neustart gibt, wenn wir einfach von vorne anfangen:)

Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen geben ? Ich wäre so dankbar ! Vielen Dank fürs lesen schon mal!

15.01.2018 17:33 • #1


Gorch_Fock
Hallo Hoffnung, willkommen hier. Als Frau hast Du immer bessere Chancen auf ein Ex-Back. Und das liegt daran, dass Du durch S(ex) ein sehr wirksames Lockmittel einsetzen kannst. Dennoch sollte man Beziehungen eher nicht aufwärmen. Du hast Dich sicher verändert. Er aber nicht. Durch Dein Melden hast Du dazu Bedürftigkeit gezeigt. Er hätte in derKontaktsperrekommen müssen, nicht Du. Das Machtungleichgewicht ist somit weiter vorhanden.

15.01.2018 17:41 • x 1 #2


A


Neuanfang mit dem Ex - ich glaube an uns

x 3


Vegetari
Er hätte sich melden müssen, nicht du ...

15.01.2018 17:45 • #3


T
Die Gefahr besteht, dass er in dir wieder Verlustängste antriggert und dich in alte Muster verfallen lässt.

15.01.2018 17:48 • #4


V
ich hab mal eine generelle frage , also etwas , was ich wirklich nicht verstehe
ich hab das jetzt so oft gelesen oder gehört

er/ sie fühlte sich eingeengt

was heisst das? ich fühle mich eingeengt von einem menschen , den ich liebe, mit dem ich am liebsten jeden moment meines daseins verbringen will?
irgendwie spiesst sich das für mich ich verstehs nicht

natürlich hat jeder auch in der beziehung seine freiräume und macht mal was mit freunden und familie oder kollegen
aber die meiste zeit gehört meinem partner

oder ist das jetzt ! IN dass man sich eingeengt fühlt

15.01.2018 17:55 • x 2 #5


H
Hallo
Es war echt arg ich wollte immer dabei sein wenn er Freunde trifft, war eifersüchtig und habe wirklich kaum freiräume gegeben. Das habe ich erkannt und bin deshalb in Therapie

15.01.2018 17:57 • #6


V
und davon fühlte er sich eingeengt?

15.01.2018 18:04 • #7


H
Ja, aber da ist ja jeder Mensch unterschiedlich. Ich wollte auch nicht dass er sich mit ex Freundinnen mit denen er befreundet ist sich trifft aber ich bin bereit an mir zu arbeiten

15.01.2018 18:11 • #8


Forenleitung
Hier ist ein ähnliches Thema:

ratschlaege-fuer-neustart-mit-ex-t10762.html

15.01.2018 18:12 • #9


M
Geh doch mit ihm essen, wenn dich danach in den Arm nimmt, merkst du ob es was werden kann oder ob es nur Freundschaft bleibt

15.01.2018 18:13 • #10


H
Ich möchte nichts über überstürzen und erstmal sein Interesse wecken, ich glaube direkt treffen und essen gehen wäre zu schnell..

Daher Tipps wie ich ihn neugierig auf mich mache?

15.01.2018 18:19 • #11


V
sei du selber alles andere wird scheitern
und wenn er dich nicht mag , wie du bist, dann ist er der falsche

es macht keinen sinn ihm was vorzuspielen

15.01.2018 18:22 • x 3 #12


H
Ich habe ja auch nicht vor ihm was vorzuspielen, sondern einfach zu zeigen dass ich mich wirklich verändert habe und da gibt es vielleicht jemanden auf der Seite der das schon so ähnlich erlebt hat Und vl. Anregungen geben kann

15.01.2018 18:26 • x 1 #13


Gorch_Fock
Solange Du nicht erkennst, dass er durch Dein falsches Verhalten in der Kontaktsperre die Oberhand hat, wirst Du scheitern.

15.01.2018 19:04 • #14


B
Hey erstmal wünsche ich dir alles Glück dieser Welt Ich denke du bist auf einem ganz guten Weg und die Sache wer wen zuerst angeschrieben hat ja mein Gott ich finde nichts verwerfliches dran schließlich hast auch du deinen Teil zur Trennung beigetragen

Ich würde es langsam angehen lassen und keine Spielchen spielen / mich nicht verstellen das bringt nix

Sei du selbst und verhalte dich so als ob du einen neuen Menschen kennenlernst

15.01.2018 19:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag