12

Ich habe Angst, dass es immer weiter geht

lululein
Es ist so, dass wir uns jeden Tag sehen. Es ist wie zusammenwohnen. Und es geht mir nicht um den Kinderwunsch.

20.07.2020 08:12 • #16


lululein
Nein, ich bin keine Freundschaft plus und wir sehen uns jeden Tag, es ist wie zusammen wohnen, nur dass zwei Wohnungen bezahlt werden. Und es geht mir nicht um einen Kinderwunsch.
Aber ist richtig, Interesse eine gemeinsamen Zukunft aufzubauen hat er nicht so. Er will mit mir zusammen sein, und mich viel sehen, aber eben ohne die Verpflichtung wirklich feste gemeinsame Anschaffungen, weil er den Stress ja nunmal bin früher kennt und nicht mehr will.
Ich verstehe das alles auch.

20.07.2020 08:21 • x 1 #17


A


Ich habe Angst, dass es immer weiter geht

x 3


L
Zitat von lululein:
Nein, ich bin keine Freundschaft plus und wir sehen uns jeden Tag, es ist wie zusammen wohnen, nur dass zwei Wohnungen bezahlt werden. Und es geht mir nicht um einen Kinderwunsch.
Aber ist richtig, Interesse eine gemeinsamen Zukunft aufzubauen hat er nicht so. Er will mit mir zusammen sein, und mich viel sehen, aber eben ohne die Verpflichtung wirklich feste gemeinsame Anschaffungen, weil er den Stress ja nunmal bin früher kennt und nicht mehr will.
Ich verstehe das alles auch.


Da hast Du nur die Möglichkeit, es zu akzeptieren oder weiter zu gehen. Ändern wirst Du ihn nicht können, dass kann er nur slebst und das muss er dann auch selbst wollen. Unter Druck und Zwang wird er da vermutlich nicht auf Deine Ebene rutschen

Es liegt an Dir zu schauen, ob das für Dich dauerhaft eine Zukunft hat.

21.07.2020 10:48 • x 1 #18


lululein
Ja, ich weiß, du hast auch da wieder vollkommen Recht! Mir ist das auch alles bewusst. Es ist nur manchmal so schrecklich schwer damit zu leben und vor allem das zu akzeptieren.
Aber ich bin auf einem guten Weg. Getrennt sind wir ja nunmal und solange er mir nicht den Hof macht wie der berühmte sch... Prinz auf seinem Gaul, solange bleiben wir auch getrennt.

21.07.2020 12:46 • x 1 #19


L
Zitat von lululein:
Ja, ich weiß, du hast auch da wieder vollkommen Recht! Mir ist das auch alles bewusst. Es ist nur manchmal so schrecklich schwer damit zu leben und vor allem das zu akzeptieren.
Aber ich bin auf einem guten Weg. Getrennt sind wir ja nunmal und solange er mir nicht den Hof macht wie der berühmte sch... Prinz auf seinem Gaul, solange bleiben wir auch getrennt.


Also ich mach auch lieber was im Garten als im Hof .....

Okay, Spaß beiseite. Es ist schon ein tolles angenehmes Gefühl für mich, wenn ich z.B. flirte und da kommt auch was zurück. Wenn nicht, wird´s auch irgendwann langweilig. Die Waage muss sich halten.

Natürlich muss eben meistens der Mann das Zugpferd sein, dass ist (zumeist evolutionsbedingt) halt sein Job.

Vielleicht kannst Du ja auch einen Turnaround ankurbeln, wenn Du Dir selbst etwas Druck aus der Geschichte nimmst, mal mehr für Dich tust und ihm zeigst, dass Du andere Wege (und Menschen) findest, die Deinen persönlichen Weg mitgehen. Möglicherweise sieht er dann noch andere Qualitäten in Dir, bei Dir. Aber es braucht halt Zeit und Geduld ist nicht jedermanns Sache und wenn er sich so entsprechend positioniert, dass er dabei keine Kompromisse eingehen wird. dann kannst Du nur, um Dich etwaiger Chancen nicht zu berauben, die Fühler auch in andere Richtungen ausstrecken. Und mal ggf. selbst das Heft in die Hand nehmen. Manche Männer brauchen einen Stupser, andere einen Tritt in den Hintern und manche sind so unbeweglich wie die Felsen von Gibraltar.

Welche Kategorie, als Frau natürlich, würdest Du Dich zuordnen?

21.07.2020 13:52 • #20


B
Er ist der der die Bedingungen stellt und der mit der Macht- das ist immer der weniger Liebende .
Ich sag mal so. Wäre er der mehr-liebende würde er drauf dröngen zusammen zuziehen. Einfach weil er nicht riskieren kann dich zu verlieren und mit der Wohnung hätte er dich recht fest erstmal.
Mit 2 Wohnungen kann man viel schneller und einfacher schlussmachen.

Die Situation wirst du nicht ändern können. Es wird sogar noch schlimmer indem du ihn bedrängst.

21.07.2020 15:01 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag