22

Ich habe das Gefühl, sie spielt und ist unsicher

N
Hallo Sinclair, danke für deine meinung!


absolut! sie ist zu eitel, überhaupt etwas zuzugeben. das ist schon ein grosses problem. aber abgesehen davon, nicht zu antworten ist kinderkram ja. sie hat mich lange warten lassen für ein abschliessendes gespräch und dann sagte sie gestern: dieses wochenende kann ich nicht und nächstes auch nicht.

danach habe ich ihr allles gute gewünscht. und versuche es abzuschliessen.
ich werde dieses gefühl nicht los, dass sie mich hinhalten wollte.
wieso konnte sie mir keinen abschluss geben, wie man das respektvoll und erwachsen tut?!
sie sagte mir vor ca 2 wochen, sie hätte im moment ernsthafte sorgen privat. aber das ist für mich kein grund, mich so zu behandeln. kann dies wirklich eine art sein, etwas zu beenden? sie gab sich immer als seeehr reife und charaktervolle person aus und hat sich bis zur treuunung auch so verhalten.

09.12.2016 17:43 • #31


Urmel_
Zitat:
wieso konnte sie mir keinen abschluss geben, wie man das respektvoll und erwachsen tut?!

Ich kann Dich schon verstehen, aber Dir ist klar, dass Du diese Frage vor wenigen Stunden bereits gestellt hast und Du auch eine Antwort darauf bekommen hast?

Alles gute Dir!

09.12.2016 17:50 • x 1 #32


A


Ich habe das Gefühl, sie spielt und ist unsicher

x 3


S
Ja, das waren dann Spielchen. Jedoch eher aus gekränkter Eitelkeit und nicht, weil sie Spaß am Ping Pong hat.
Uff, klingt wirklich anstrengend!

09.12.2016 17:53 • x 1 #33


Eswirdbesser
Hallo te,

versuche es zu akzeptieren wie sie es macht, jedes weitere aber sie műsste doch lässt dich gedanklich an ihr kleben...

Du wűrdest es anders machen fertig...

Verbeiss dich nicht darin, ihr was vermitteln zu wollen, was sie anders machen will...

09.12.2016 18:03 • x 1 #34


N
leider ja.... mir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. was gut tut ist, zu wissen, man hat dieser person alles gegeben und sie wirklich aufrichtig geliebt. das heisst, ich habe ein reines, gutes gewissen, was diese beziehung angeht. natürlich finde ich es schade und es tut weh. aber jetzt wäre sie am zug! wenn sie wirklich neben der spur sein sollte. 1 frage habe ich noch an euch:
abgesehen ob ich sie noch will oder nicht. ich habe ihr leider 1mal ins telefon geheult (am 2.tag nachdem sie sich so unfair trennte) und hab ihr einige nachrichten geschrieben wie: ich kann so nicht abschliessen, es ist eine qual, lass uns das klären. (ich habe ihr aber nie gesagt oder geschrieben, dass ich sie zurück will! vllt vermutete sie es
mein abschlusstext den ich ihr geschrieben habe (welcher ihr unten gleich wieder lesen könnt)
mal angenommen sie würde zurückwollen, wäre dieser text welcher ich ihr geschrieben habe sicherlich kein grund, von sich aus (von ihrerseits) sich nicht mehr zu melden?

Ich hab gehofft, das man sowas mit respekt und reife klären, bzw. Abshliessen kann, aus welchem grund auch immer man es beendet.
Habe sehr lange darauf gewartet. Aber wenn jmd so drauf sheisst, dann macht es keinen sinn für mich es zu erzwingen.
Habe mir auch gedanken gemacht. Bin sehr enttäusht und teilweise shockiert von einigen verhaltensweisen.
Wie gesagt, es hätte auch shöner geklärt werden können.
Auf diesem weg wünshe ich dir viel glück und alles gute dieser welt.



ich bin ein bisschen sehr durcheinander. aber ich denke das ist auch normal. dieses forum hier und besonder IHR, seid eine grosse unterstützung, es tut einfach gut hier. danke euch!

09.12.2016 18:08 • #35


S
Wenn sie keine Schnittmenge möchte, dann lass sie. Es ist dann nicht mehr Deine Baustelle, Du hast ihr das Werkzeug gegeben. Sie lehnt ab, dann hat sie Pech gehabt und bleibt ungereift zurück.

09.12.2016 18:09 • x 1 #36


N
Ich bin sehr durcheinenander. Leider kann man die gefühle nicht einfach ausschalten.
Ich habe viel über die kontaktsperre gelesen.

Wie schon bereits erwähnt habe ich ihr alles gute gewünscht und sie blockiert.
Kann man das als kontaktsperre ansehen?

11.12.2016 00:36 • #37


N
Hallo ihr lieben

Ich wurde vor 3wochen verlassen via handy! Bekam nicht ein abschliessendes gespräch, für das ich wochenlang gebettelt habe!
Stattdessen bekam ich nur kindische aktionen wie zb sie meldete sich offensichtlich auf dateing-plattformen an ignorierte meine nachrichten und anrufe, nachdem sie mich von jetzt auf gleich verlassen hat.
Der grund: es ist zu viel passiert. (Was ist das bitteschön für ein lächerlicher grund wenn man BEIDE glücklich war und auch kein streit da war. Nichts! Es war alles gut und ich habe ihr viele ihrer zräume erfüllt.
Naja... zurüxk zum hauptthema....--
Ich fragte: können wir am wochenende bitte reden.
Es kam nur: ich kann dieses wochenende nicht und nächstes bin ich auch nicht da.
(Also wieder kein abschluss)
Daraufhin schrieb ich: schade
Und wartete auf iiiirgend eine antwort, weil ich noch hoffnung hatte. Die hoffnung ist das, was dich so qualvoll warten lässt, egal in welcher situation!
Wie dem auch sei...
Ich dachte mir, sie will mich warmhalten.

Ich habe nur geantwortet: schade, dass man das nicht mit respekt und reife klären und abschliessen kann, bin enttäuscht. Auf diesem weg wünsche ich dir alles gute.
Damit hat sie wohl nicht gerechnet, weil ich immer hinterherlief und weich war.
Danach habe ich blockiert. Also KONTAKTSPERRE. Und heute geht der 2. Tag der KS zuende.


Ich könnte heulen weil ich angst habe, dass es endgültig ist. Wiederum gibt es momente da denke ich: entweder es kommt was oder nicht. WENN ES WIRKLICH LIEBE IST, DANN MUSS DOCH WAS KOMMEN.

Ich versuche abzuschliessen, es ist die hölle aber da muss man durch. Es muss vom VERLASSER etwas kommen, schliesslich haben sie es beendet! Alles andere klappt auf dauer sowieso nicht.

Oder wie siehst du/ihr es?
Sollte man kämpfen; so lange bis man wirklich alles versucht hat? Ich glaube nicht.

Bin gespannte auf eure meinungen und auch erfahrungen mit der KONTAKTSPERRE. Lässt ihr diese qual über euch ergehen, weil ich hoffnung habt, dass sich EX wieder meldet? Oder um euch auf euch zu konzentrieren und wieder kraft zu finden?

Freue mich auch über meinungen zu meiner situation.

11.12.2016 02:06 • #38


Eswirdbesser
Hallo,

es ist nicht Sinn der Kontaktsperre das der andere sich wieder meldet...

Die Kontaktsperre dient dazu Abstand zu gewinnen...

Nicht noch zusätzlich in der schon blutenden Wunde zu bohren...

Also vorher alle Kanäle kappen...

11.12.2016 02:34 • #39


M
Hallo,

tut mir erstmal leid was dir da mit ihr passiert ist. Ich finde ihr Verhalten sehr merkwürdig. Scheint so, als bräuchte sie jetzt erstmal Ruhe, sonst würde sie sich ja bei dir melden... Halte von deiner Seite aus die Kontaktsperre auf jeden Fall ein. Es geht jetzt erstmal darum, dass du dir so ein Verhalten von ihr nicht gefallen lässt und ich verspreche dir, in ein paar Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus. Die Kontaktsperre hatte ich Anfangs auch eingeleitet, weil ich dachte er kommt zurück. Je länger ich jedoch diese Kontaktsperre einhalte, desto glücklicher werde ich, desto mehr Zeit habe ich für MICH und desto mehr genieße ich mein Leben.

Aber an diesem Punkt kannst du noch gar nicht sein. Und das ist ok. In deinem Kopf schwirren jetzt ganz viele Fragen rum und so ein Gespräch kann natürlich schon gut sein, um ihre wahren Beweggründe herauszufinden, es kann aber auch sehr sehr schmerzhaft gleichzeitig sein, wenn sie einfach nicht mehr mag und nichts mehr zu machen ist. Eigentlich würde ich dir raten dich zurückzulehnen und zu schauen was passiert. Keine Nachrichten von dir an sie, weiterhin blockiert lassen und falls sie dich erreichen will, dann weiß sie ja, wo man dich findet. Wenn nicht, hast du so ein Verhalten doch eh nicht verdient, oder?

11.12.2016 02:53 • x 1 #40


W
Hallo!

Gerade so ein plötzliches Verlassenwerden aus dem zumindest scheinbaren Glück heraus ist im ersten Moment nahezu unerträglich.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, wie es Dir geht und was alles in Dir vorgeht.
Dennoch hätte es keinen Sinn zu kämpfen. Um die Liebe eines Menschen kann man nicht kämpfen. Wenn dabei überhaupt noch etwas herauskommen könnte, dann irgend etwas Halbherziges, Halbseidiges, Unechtes, Müdes - und das sollte man sich selbst dann nicht antun, wenn man meint, ohne diese Menschen gar nicht leben zu können. Denn das, was man dann hat, ist kein Geliebtwerden, sondern bestenfalls eine Anwesenheit. Da könnte man sich, überspitzt gesagt, genausogut ein Kuscheltier kaufen - es würde nicht viel Unterschied machen.

Ich glaube auch: wäre es wirklich Liebe gewesen, wäre es soweit gar nicht gekommen. Das scheint mir ganz unmöglich. Wer liebt, verläßt nicht von einem Augenblick auf den anderen.
Das muß man ganz klar sehen. Auch wenn es dann zunächst vielleicht doppelt schmerzt.
Aber manchmal bleibt nichts, als alle Illusionen aufzugeben und die Dinge realistisch zu sehen. Wer so plötzlich verläßt, noch dazu auf diese Weise, hat nicht geliebt (und kann vielleicht auch gar nicht lieben).

Ich würde Dir daher raten, diese sogenannte KS beizubehalten und auch nicht mehr enden zu lassen, ehe Du nicht wieder ganz stabil und entliebt bist.
Allerdings solltest Du daran nicht die Hoffnung knüpfen, dadurch bei Deiner Ex etwas zu erreichen. Das ist nichts weiter als ein Ratgeberunsinn, den man getrost in den Müll schmeißen kann.
Sondern bei Dir ist die KS wichtig, damit Du Distanz gewinnst und Deine eigenen Gefühle im Lauf der Zeit abflauen und Du wieder zur Ruhe kommst. Das sollte jetzt einmal Dein vorrangiges Ziel sein.

Liebe Grüße

11.12.2016 03:41 • x 3 #41


N
Vielen lieben dank euch!

Sie ist eher ein kopfmensh ubd seeeeeehr stur. Nachdem ich ihr alles gute gewünscht habe kam auch NICHTS mehr zurück. Auch als ich sie blockierte.
Nicht einmal eine SMS, wo sie mir auch alles gute gewünscht hätte
Ich weiss nicht ob sie einfach auf stur macht oder ob sie wirklich so ein UNMENSCH ist?!
Sie weiss schliesslich, dass ich SMS empfangen kann.
Vllt denkt so ein sturer mensch ja auch: ach sie haltet es bestimmt nicht aus und meldet sich wieder. -NEIN ICH MELDE MICH NICHT.
So ein verhalten gibt mir leider keine klarheit. Es schmerzt nur unheimlich!
Vllt meldet oder entschuldigt sie sich dieses jahr noch. Denn von ihr kam kein alles gute oder sollte ich nicht einmal das erwarten?

Ich wünsche euch einen erholsamen sonntag und freue mich sehr auf eure antworten.

11.12.2016 16:29 • #42


Hase87
@ninai:
Ich kann verstehen, dass du dir eine Antwort wünscht. Eine Antwort, mit der du besser abschließen kannst! Du wirst sie aber nicht bekommen...Selbst wenn ihr euch trefft...Jede Antwort wird zu einer neuen Frage führen. Das ist ein Kreislauf, aus dem du nur ausbrechen kannst, wenn du dich um dich selber kümmerst. Versuch eine schei. zu entwickeln ob sie sich meldet oder nicht...Denn selbst wenn sie es tut, es wird den Fakt der Trennung nicht verändern.
Halt die KS ein (das beinhaltet auch, dass du sie nicht bei der Datingplattform, Facebook usw. stalkst ) und finde nach und nach wieder zu dir selbst.
Du schaffst das

13.12.2016 16:02 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag