Zitat:ich habe ihr in meinem text ja schon klargemacht, dass ich nicht mehr länger warten werde und es so abschliesse und ihr alles gute gewünscht und blockiert.
Dir fehlt der Überblick und die Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber, dass das Blockieren schlicht eine Geste Deiner Hilflosigkeit ist.
Die Ex findet halt andere Wege oder Du startest irgendeine Aktion, die Du dann rationalisierst als "ich musste ihr noch die letzten Sachen geben, ich wollte nur wissen, wie es ihr geht....whatever".
Das Spiel machst Du dann noch einige Monate mit und dann treten andere Menschen in euer Leben und das Spiel geht von vorne los, nur die Statisten ändern sich.
Was fehlt ist der fallende Groschen, die Worte meiner ersten Beiträge, dass es Menschen gibt, die sich Deiner bedienen, um Feedback (egal ob positiv
oder negativ) zu bekommen, damit diese Menschen daraus einen Wert für sich selbst ziehen können. Und wenn der Wert sich wieder in Luft aufgelöst hat, dann kommt halt die nächte Aktion.
Und ich habe Dir auch bereits erklärt, dass dies destruktive Muster sind, die mit Ängsten zu tun haben und nicht mit ehrlicher Liebe.
Denn wenn Du dies verstanden hättest, dann hättest Du auf ihre Nachricht nicht geantwortet, sondern gewusst, dass Deine Ex es aus egoistischen Gründen macht und Du hättest müde gelächelt und nichts zurück geschrieben. Du jedoch hast zurück geschrieben und erhältst damit den Energie-Kreislauf am leben. Und zwar, weil Du einem Wunschtraum nachtrauerst.
Und es steht in Deiner Verantwortung, den Kreislauf zu durchbrechen, in dem Du die Realität siehst, in dem Du Verantwortung für Dich übernimmst und das Aufrechterhalten nicht auf Deine Ex schiebst,
denn die ist einfach so. Du kannst Dich aber ändern.