[quote author=estutweh link=board=allgemeines;num=1122034442;start=0#6 date=07/24/05 um 01:39:25]
Will er mich denn für doof verkaufen?
Er hat mir erst vor ein paar tagen versichert, dass der grund für die trennung keine frau ist. Jetzt sieht die sache wieder anders aus.
Hätte ich denn sagen sollen, ja, geht nur, habt einen schönen tag? Wenn das so ist, hat man eine zu große erwartungshaltung an mich.
Er ist in meinen augen desalb nicht ehrlich, versteht ihr?
Fest steht, dass er noch nie wirklich wusste, solange wir zusammen sind, was er wirklich will. >:(
Einige haben so recht, ich muss mich abgrenzen, an meine tochter denken. Bis ich die situation akzeptiert und verarbeitet habe, dauert aber noch eine weile ... :([/quote]
Hallo estutweh,
deine wut und deine Schmerzen versteht wohl jeder,ganz gut.
Die Frage die sich mir stellt, ist nur, was Du damit erreichen willst?
Wenn Du der Meinung bist die Trennung ist o.k. Ist es tatsächlich besser, dich abzugrenzen und an deine Tochter zu denken-Abflug in eine neues Leben.

Wenn Du aber sagst mir ist das ganze mehr wert ,ich will um meinen Partner kämpfen, dann ist das der falsche!

Ich bin sicher,dass Dein Mann Dich NICHT für "dumm" verkaufen will, er VERSUCHT Dir die Warheit zu sagen und will Dich gleichzeitig nicht verletzten!
Aber das willst Du einfach nicht sehen! :-X
Leider sagst Du ihm nicht: Ich bin froh dass Du mir das sagst, ich freue mich darüber und ich schätze, deine Ehrlichkeit!

Nein, Du sagst,oder denkst: Der will mich für dumm verkaufen! >:(
Bei ihm wird dieses Verhalten deinerseits dazu führen, dass er sich in Acht nimmt, weil es keinen Sinn hat etwas zu tun, da Du nie zufrieden bist. :-X
Sagt er nichts, ist er ein Lügner und treibt er es hinter deinem Rücken,sagt er Dir die Warheit, glaubst Du ihm nicht und unterstellst ihm das schlimmste. ???
???
Weisst Du was mir dazu einfällt?
ER wird es jetzt vielleicht aus Trotz tun, weil er aufgegeben hat,denn was er macht er verliert in deinen AUgen immer!

Das solltest Du zwischen deinen Tränen erkennen! :'(
Er hat bereits zaghafte Versuche unternommen um zu Dir zurückzukehren, Du hast aber so klare Vorstellungen davon , WIE er sich zu benehmen hat, dass Du wie eine strenge Mutter mehr auf das WIE auchtest, als auf das, WAS tatsächlich geschieht!

Da bist Du auch nicht alleine, das machen viele so wenn sie verlassen werden. Im Grunde suchst Du (und findest dann natürlich auch) "Beweise" dafür das ER ein Schwein ist, dich hintergehen will und, und, und,´...
Dieser Mann ist mindestens so verwirrt wie Du, er fühlt heute dies und morgen das. :-[ :'( :-*
Dann sagt er das laut!-weil er deinen Druck spürt und je nach deiner Reaktion ändert sich sein Gefühl, seine Reaktion genauso! :-/ :-* ::)
Warum darftst Du denn jeden Tag anders fühlen und er nicht?
Heute denkst Du "dieser idiot, ich will ihn nicht wieder sehen," >:(morgen weinst Du dir die Augen aus dem Kopf und willst ihn zurück!? ???
Ja, das läuft in dem auch ab, sei versichert!
Aber dafür bringst Du einfach kein Verständnis auf!
Sein Verhalten wird von Dir nur beurteilt und bewertet und das unter einer 1000 Watt Glühbirne sowie einer riesigen Lupe!
Er darf sich keinen Fehler erlauben. >:(
Du glaubst Dich im RECHT , weil er der "böse" ist.
Hast Du Dir irgendwann mal überlegt, dass es einen Grund geben könnte, dafür das er gegangen ist? Und Du tatsächlich auch etwas an Dir arbeiten musst? Ich meine nicht, die ganze Schuld auf Dich zu laden, ich meine EHRLICH mit Dir zu sein , wo DU vielleicht NICHT auf SEINE Bedürfnisse Rücksicht genommen hast??
Es ist immer "einfach" am Schluss auf den Kuchen zu treten, wenn er einem auf den Boden gefallen ist! >:(
Jeder ist ein Stück weit seines Glückes Schmid,ich kann aus deinen Beschreibungen immer nur lesen, wie streng Du seine kleinen Versuche ,es Dir Recht zu machen behandelst.
In seinem Kopf ist eine Waage die gerade auspendelt ,ob er zu Dir zurück kann oder nicht.
Du legst auf die Schale ständig Dinge, die ihn in seinem Schritt bestätigen, statt ihn davor abhalten.
Zorn, Eifersucht,egoismus und machst ihm ein schlechtes Gewissen. >:(

:'(
Das ist es was die wieder Annäherung an dich ,für ihn unmöglich macht-und er gibt auf und lässt sich mehr und mehr in die Arme einer Frau fallen, die die Waage mit Achtung und Liebe und Respekt füllt! :-*
Das ist das ganze Geheimnis!

Eine andere Frau kann NICHTS besser als Du!-aber sie ist bereit Dinge zu tun ,die DU ihm VERWEIGERST!
Ich bin es manchmal wirklich Leid, hier immer wieder zu lesen, zu was für einem Monster sich der *VERLASSENDE plötzlich entwickelt? >:(
Als Verlassener hat man scheinbar das Recht erworben, die ganze Ettikette über Bord zu werfen und Amnesie bekommen, dass man sich dieses "Monster" schliesslich mal selbst ausgesucht hat! ::)
Das wird dann im nachinein bei einem selbst verharmlost: "ich muss Blind gewesen sein"-ich habe es nicht erkannt..und,und..
Den Verlassenen trifft nie ein Fünkchen Schuld und Verantwortung!
Entweder macht er sich komplett runter und lädt sich alles auf(das ist auch ein Ausweichen!) oder aber, er zerhackt den Verlasser in tausend Stücke!?
Mir fehlt hier eine offene Selbstkritik und ein bisschen mehr Engagement.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn einem am anderen etwas liegt und man die Sache wieder gerade biegen möchte.

Falscher Stolz und verletzte Ehre sind der Grund ,warum Paare nicht wieder zueinander finden, wenn es eine Trennung gegeben hat. :-[
Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Liebe heilt Beziehungen, wiel sie nicht dananch fragt wer zuerst angefangen hat, oder Regeln aufstellt, wieviel Klafter tief der Ex auf den Knien angerutscht kommen muss ,das man ihn wieder nimmt!
Wenn der Verlasser seinen Fehler bereut und anfängt zurückzukehren, zeigt sich meist wo der wahre böse sitzt. ::)
Derjeneige, der NICHT verzeihen kann und will, glaubt er/sie ist der stärkere und"bessere" und zieht Genugtuung aus dieser moralischen Überlegenheit. Aber er hat verloren.
Das ist Macht,aber ganz sicher nicht Liebe.
Ausserdem, fällt es plötzlich schwer, da hat man sich schon abgelästert und den Ex in tausend Stücke zerhackt, wie soll man den das den Freunden Bekannten verklickern, wenn das jetzt wieder zusammen geht? ::)
Also, wie gesagt, ich habe grösstes Verständnis , für die Schmerzen, die das aufwirft wenn man verlassen wird. Das ist auch wichtig, das man getröstet und Verstanden wird.
Den Ex verbal zu vernichten ,ist aber ein weiteres Schwert ins eigene Herz und ein Umweg zur wahren Liebe.
lieben Gruss
anmerkung: der Verlassende* war gemeint korrigiert!