Ich habe ihn sehr enttäuscht!

S
Hallo! Ich versuche mich recht kurz zu fassen! Ich kenne seit über 2 Jahren einen Mann!wir verstehen uns super haben ab und an S. miteinander treffen uns aber auch nur mal so!Spaziergänge essen gehen oder gehen zusammen weg! Ich habe mich in ihm verliebt Und er weiß das auch! Wir haben dann auch keinen S. mehr gehabt und es auf freundschaftlicher Basis weiter laufen lassen! Ich wusste trotzdem nie woran ich an ihm bin und habe mich deswegen über eine Freundin auf einer Single Seite registriert wo er auch ist und mit ihm darüber geschrieben! Er kam aber auch da nicht wirklich aus sich raus! er erzählte da zwar kurz von mir aber als es ins detail ging blockte er! Jedenfalls waren wir Karneval dann zusammen weg und es lief das erste mal seit langem wieder was zwischen uns! wir haben getanzt und dann passierte es wir haben uns leidenschaftlich geküsst! Er wich den ganzen Abend nicht mehr von meiner Seite und ich fühlte mich in den bestätigt das da doch was bei ihm ist! Jedenfalls nahm der Abend dann eine Wende in den er raus bekam das ich die jenige auf der Single Seite bin! Er war mega enttäuscht und alles war dahin! Wir haben uns zwar dann nachdem wir uns ausgesprochen haben nochmal geküsst und den nächsten Tag haben wir auch noch bei ihm DVD Abend gemacht! und seit dem Abende habe ich nix wieder von ihm gehört! Ich traue mich nicht mich zu melden! Da ich von einem guten gemeinsamen Kumpel weiß das er mega enttäuscht von mir ist ! Was soll ich denn jetzt tun! Ich kann ihn ja verstehen! Aber warum diese plötzliche Wende! Ich mein wir haben ja noch DVD Abend gemacht und dann das!? ich verstehen es nicht habe ihn den Tag danach nur gefragt ob irgendwas ist antwortete er alles gut er muss jetzt arbeiten bis später! Und seitdem habe ich nix mehr gehört!

23.02.2016 10:42 • #1


Ricky
Na ja, gut, diese Internetsache ist im Text nicht so klar geworden, ich versuche das jetzt so zwischen den Zeilen kontextuell zu ergründen. Letzten Endes hast Du jetzt Angst davor, was er sagen könnte, aber eigentlich gibt es gar keinen wirklichen Grund, denn alles was Du bisher weißt, ist, dass ein Kumpel von Dir sagt, er sei mega enttäuscht. Er selbst äußert sich aber, es sei alles gut.

Wenn Du es herausfinden willst, dann... ähh... FRAG IHN! Manchmal sind Männer da auch pragmatischer als Frauen und ein klares Wort kann da oft Wunder bewirken.

Die Frage, die sich eben stellt, ist: Du hast Dich verliebt, daraufhin habt ihr mit S. aufgehört. Wieso? Weil er klar gesagt hat, dass er nicht in Dich verliebt ist oder wieso?

23.02.2016 12:43 • #2


A


Ich habe ihn sehr enttäuscht!

x 3


SilentOne78
Hallo Sarah,

ich versteh, dass Du aufgebracht bist.
Könntest Du Dir bitte trotzdem etwas mehr Mühe geben beim Schreiben? Mit ein paar Absätzen wäre Dein Text einfacher zu lesen. Und wozu das Ausrufezeichen hinter jedem Satz?

Aber jetzt zu Deinem Thema…


Zitat:
und ich fühlte mich in den bestätigt das da doch was bei ihm ist
.

Kann ja sein, fragt sich nur, WAS da (noch) ist. Reine Lust auf S. mit Dir? Oder doch Interesse an etwas „Verbindlicherem“?


Zitat:
Was soll ich denn jetzt tun


1. Dir darüber klar werden, welche Art von Beziehung Du mit diesem Mann führen willst. Freundschaftlich ohne S., Freundschaftlich mit S., eine „richtige“ Paarbeziehung?
2. Dir darüber klar werden, welche Art von Beziehung er einzugehen bereit ist.
3. Dir darüber klar werden, ob Dir das ausreicht, was er zu geben bereit ist. Ob Du damit glücklich und zufrieden bist.
4. Wenn es Dir nicht ausreicht: die Konsequenz ziehen und dieses Drama beenden!

Zitat:
dann nachdem wir uns ausgesprochen haben


Was war das Ergebnis dieser Aussprache?


Zitat:
Aber warum diese plötzliche Wende! Ich mein wir haben ja noch DVD Abend gemacht und dann das


Vielleicht spielt er mit Dir und hat Spaß daran, Dir Hoffnung zu machen, nur um Dich dann wieder hinzuhalten.
Vielleicht hat er geglaubt, er könnte über seine Enttäuschung wegkommen - hat aber nach dem Abend gemerkt, dass er Dir doch nicht so schnell verzeihen kann und erst mal Abstand braucht.
Was auch immer es ist, er scheint jedenfalls herzlich wenig Lust zu haben, mit Dir zu sprechen bzw. Dir sein Verhalten zu erklären. Keine gute Basis.

23.02.2016 12:49 • #3


Hase87
Du wirst es nie erfahren wenn du nicht das Gespräch mit ihm suchst.
Erkläre ihm die Sache mit der Single-Seite und dann sage ihm was du fühlst und du dir wünscht...Er wird die dann schon sagen was er davon hält und ob er dir diese Gefühle zurückgeben kann / mit dir teilt

Viel Erfolg

23.02.2016 14:26 • #4


S
Hallo SilentOne, entschuldige ich gebe dir Recht , es war ein bisschen komisch geschrieben aber ich habe über das Handy geschrieben und da komme ich immer nicht so zurecht, zwecks Absätzen usw. Also entschuldige ich mich schon mal falls dies wieder hier in den Text so sein sollte! Was ich möchte ? Also ehrlich gesagt, könnte ich ihn mir super als Partner an meiner Seite vorstellen, weil einfach alles super passt! Wie gesagt wir kennen uns ja jetzt schon länger und er sagt auch immer das ich genau die Frau bin nach der er sucht aber er kann sich einfach nicht verlieben! Das glaube ich ihn auch!Da ich mit seiner Mama schon oft geredet habe und mich in Büchern belesen habe , es trifft echt vieles zu! Er sagte mal zu mir:Ich bin so wie ich bin und darunter sollst du nicht leider oder ich werde erst merken wie wichtig du mir bist wenn du weg bist! Nun aber zum eigentlichen Thema! Ich kann mir die Wende nur so erklären:An den Abend als er das rausbekommen hat , habe ich ja geweint und ich denke er hat Mitleid mit mir gehabt! Ich habe ihn ja dann noch nach Hause gefahren und da sagte er folgenden Satz bevor er ausgestiegen ist:Wir schauen morgen DVD bei mir , auch wenn ich die Aktion heute Abend nicht gut fand und morgen früh wenn ich aufwache noch mehr nicht gut finden werde, aber ich verspreche dir wir sehen uns morgen Abend zum DVD schauen und so war es auch. Wir haben den Film geschaut und gekuschelt und geküsst und eigentlich war alles gut so dachte ich! Gut vielleicht nicht alles , aber ich dachte mir schon , dass er mir verzeihen kann! Wie es dann zu den plötzlichen Umschwung kam , kann ich mir nur durch seine Mama erklären , er redet mit ihr über alles! Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie zu ihm gesagt hat das dies ja gar nicht geht und die Aktion von mir nicht unberührt bleiben soll und das er darauf hin nochmal nach gedacht hat. Ich weiß es einfach nicht! Ich kann ja verstehen das er enttäuscht ist aber dann soll er es doch zu mir sagen!Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll! Ich traue mich auch nicht wirklich ihm zu schreiben aus Angst das er nicht antwortet!

23.02.2016 14:35 • #5


S
Hallo Ricky! Ihn fragen?!? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist! Ich merke ja selber , unabhängig von den Kumpel das was nicht stimmt und er wirklich sehr enttäuscht ist! Weil sonst haben wir jeden Tag geschrieben und jetzt seit 12 Tagen gar nicht mehr! vielleicht sollte ich ihn ja doch die Zeit geben !ich denke 12Tage sind vielleicht noch zu wenig! entweder er meldet sich nochmal oder ich habe ihn wohl auf ewig enttäuscht!

23.02.2016 14:39 • #6


S
Hallo Hase! Meinst du ich solle ihn direkt darauf ansprechen?!?oder soll ich ihm vielleicht noch etwas Zeit geben sich selber zu melden?!? wenn er dies nicht tut, kann ich mir ja meinen Teil denken!dann hat er wohl abgeschlossen!

23.02.2016 14:45 • #7


L
Liebe Sarah,

mir ist aufgefallen, dass du schreibst Dann soll er es doch zu mir sagen!. Genau, das kann ich auch gut nachvolltiehen, aber hast du ihn gefragt? Du redest doch auch mit anderen darüber anstelle ihn anzusprechen, wählst Wege, die dich noch mehr verflechten (über jemand anderen mit ihm schreiben)...
Du sagst du traust dich nicht. Aber wie willst du es herausfinden. Es versuchen, ist mehr, als nichts zu tun. bzw. du glaubst dass er mit seiner Mama redet...so entstehen immer mehr Annahmen. Sprech ihn an, drücke aus, warum es dir wichtig ist zu wissen, und nehme dann seine Antwort ernst. Ich wünsche dir dass du eine Antwort bekommst.
Lg,
Lene

23.02.2016 14:46 • #8


S
Hallo Lene! Ich habe gleich an den Tag darauf gemerkt das was anders ist! Seine Nachrichten und antworten waren sehr kurz! Darauf hin fragte ich ihn ob alles ok sei und er antwortet mit ja! Deswegen bin ich auch davon aus gegangen das es dies ist! Aber da er sich nicht mehr meldet ist dies wohl nicht so! Ich möchte ihm auch nicht nerven oder unter Druck setzen wenn ich mich jetzt bei ihm melde und Frage habe ich Angst das es das für immer war! Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit?

23.02.2016 15:03 • #9


S
Hallo Lene! Ich habe gleich an den Tag darauf gemerkt das was anders ist! Seine Nachrichten und antworten waren sehr kurz! Darauf hin fragte ich ihn ob alles ok sei und er antwortet mit ja! Deswegen bin ich auch davon aus gegangen das es dies ist! Aber da er sich nicht mehr meldet ist dies wohl nicht so! Ich möchte ihm auch nicht nerven oder unter Druck setzen wenn ich mich jetzt bei ihm melde und Frage habe ich Angst das es das für immer war! Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit?

23.02.2016 15:04 • #10


L
Liebe Sarah,

ja, das kann sein. Die Frage ist, was willst du? Ist es wichtig für dich eine Antwort zu bekommen, oder ist es wichtig, seinem Verhalten (ohne Antwort) Verständnis gegenüber zu bringen, oder vielleicht hast du noch andere Bedürfnisse...
Und wenn du das für dich klar hast, dass hast du Möglichkeit für dein Bedürfnis zu sorgen.
Das heißt, wenn es um eine Antwort geht, bleibt dir nur übrig nochmal zu fragen. Das wollte ich eigentlich sagen.
Zu dem Ablauf fällt mir nur ein, dass manche Dinge noch nachwirken, das heißt, vielleicht dachte er tatsächlich es sei alles gut und hat dann doch noch andere Gedanken dazu bekommen und entwickelt. Aber das ist nun auch wieder nur Spekulation...
Liebe Grüße,
Lene

23.02.2016 15:17 • #11


S
Hallo Lene! Danke für deine Lieben Worten! Ich werde jetzt nochmal ein paar Wochen ins Land streichen lassen und mich dann nochmal melden wenn ich aus meinem kurz Urlaub zurück bin!Dann werde ich ja sehen, wie er darauf reagiert! Hoffe ich bekomm dann eine klare Ansage !Drücke mir die Daumen!

23.02.2016 16:19 • #12


SilentOne78
Zitat:
Was ich möchte ? Also ehrlich gesagt, könnte ich ihn mir super als Partner an meiner Seite vorstellen, weil einfach alles super passt! Wie gesagt wir kennen uns ja jetzt schon länger und er sagt auch immer das ich genau die Frau bin nach der er sucht aber er kann sich einfach nicht verlieben! Das glaube ich ihn auch!


Du wünscht Dir also eine Partnerschaft.
Er findet, dass ihr gut zusammen passt, aber er liebt Dich nicht. Kann Dir also nur Freundschaft mit oder ohne S. bieten.

Reicht Dir das?
Wenn nicht, dann nimm Abstand von ihm.



Zitat:
Da ich mit seiner Mama schon oft geredet habe und mich in Büchern belesen habe , es trifft echt vieles zu!


Was trifft zu? Was waren das für Bücher?


Zitat:
Ich bin so wie ich bin und darunter sollst du nicht leider oder ich werde erst merken wie wichtig du mir bist wenn du weg bist!


Er will also von sich aus nichts ändern.
Bist Du damit zufrieden?
Wenn nicht, dann nimm Abstand von ihm. Nicht, damit er merkt, was er an Dir hat, sondern zu Deinem eigenen Schutz.


Zitat:
An den Abend als er das rausbekommen hat , habe ich ja geweint und ich denke er hat Mitleid mit mir gehabt! Ich habe ihn ja dann noch nach Hause gefahren und da sagte er folgenden Satz bevor er ausgestiegen ist:Wir schauen morgen DVD bei mir , auch wenn ich die Aktion heute Abend nicht gut fand und morgen früh wenn ich aufwache noch mehr nicht gut finden werde, aber ich verspreche dir wir sehen uns morgen Abend zum DVD schauen und so war es auch. Wir haben den Film geschaut und gekuschelt und geküsst und eigentlich war alles gut so dachte ich! Gut vielleicht nicht alles , aber ich dachte mir schon , dass er mir verzeihen kann! Wie es dann zu den plötzlichen Umschwung kam, kann ich mir nur durch seine Mama erklären , er redet mit ihr über alles


Welcher Umschwung? Er hat doch gesagt, dass er Dein Verhalten nicht gut gefunden hat. Er hat Dir diesen einen Abend mit ihm versprochen, nicht mehr. Dieses Versprechen hat er eingehalten, und damit ist das Thema für ihn wohl erledigt.


Zitat:
Ich kann ja verstehen das er enttäuscht ist aber dann soll er es doch zu mir sagen


Er hat es Dir doch gesagt: „auch wenn ich die Aktion heute Abend nicht gut fand und morgen früh wenn ich aufwache noch mehr nicht gut finden werde“.
Er geht wohl davon aus, dass diese Botschaft klar genug war, und er es nicht nochmal wiederholen muss.


Zitat:
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll! Ich traue mich auch nicht wirklich ihm zu schreiben aus Angst das er nicht antwortet!


Er hat sich jetzt 12 Tage nicht bei Dir gemeldet.

Du kannst

    - ihn anschreiben, dann erfährst Du am ehesten, woran Du bei ihm bist
    - ihn nicht anschreiben und weiter hoffen

    - ihn nicht anschreiben und daran arbeiten, ihn loszulassen und zu akzeptieren, dass es bei allem „wir passen doch so gut zusammen“ einfach nicht reicht für eine Partnerschaft.
    Weil zu einer Partnerschaft mehr gehört als Liebe (die bei euch zudem nur einseitig ist). Mehr als „gut zusammen passen“. Mehr als „den anderen so akzeptieren, wie er ist“. Wenn Dich das Thema interessiert, und Du noch ein weites Buch lesen magst, nimm Dir mal „Die Psychologie der Intimität“ von Tobias Ruland vor. Hier ein kleiner Auszug: wann-passen-2-menschen-zusammen-t28530.html#p589180

23.02.2016 17:49 • #13


S
Guten Abend Silentone 78 ,reicht mir eine Freundschaft mit oder ohne S. aus? Ich muss sagen, wir hatten in den letzten dreiviertel Jahr nix miteinander wirklich nur ganz normale freundschaftliche Treffen obwohl ich mir klar immer Hoffnung auf mehr mal irgendwann gemacht habe! Dachte wenn wir uns jetzt öfter sehen kommt es vielleicht von ganz alleine! Ich habe viele Bücher über Bindungsangst gelesen und irgendwann hatte ich mal mit seiner Mama telefoniert und die meinte unabhängig von mir das sie auch denkt das er Angst vor der Veränderung hat! Er sagte mal zu mir nicht verlieben tut nicht weh! Er lebt und liebt seine Arbeit über alles! Das ist seine große Liebe! Und diese wird wohl immer an erster Stelle stehen! Nur leider gibt ihm die Arbeit nicht die Familie die er sich so wünscht wie er immer sagt! Er ist jetzt 33 Jahre irgendwann ist auch die Zeit abgelaufen! Ist leider so! Aber er legt auch immer das gleiche Muster an Tag! Er hatte nach mir noch zwei andere Frauen diese haben sich auch hals über Kopf verliebt so wie ich und da hat er genau das gleiche Schema abgezogen! Manchmal denke ich er hat echt vergessen was es heißt zu lieben! er ist immer ich kann mich einfach nicht mehr verlieben und er merkt immer wieder , das dies bei keiner Frau geht!und er betonte auch immer wieder er wird es mal sehr bereuen das er mich hat gehen lassen und hat auch träume das ich einen anderen habe und er dann mit Rosen vor meiner Tür steht und will mich haben und ich sage es ist zu spät du hattest lange genug deine Chance! Wie du siehst wir reden sehr offen über alles! allerdings war dies alles vor dem Vorfall zu Karneval! Was ich halt immer noch nicht verstehe warum er diesen DVD Abend gemacht hat wenn er meine Aktion nicht gut fande!Und nach diesem Abend einen kompletten Rückzieher macht! Er hätte doch gleich an den Abend sagen können das er enttäuscht ist !aber Nein der Abend ging dann weiter mit Tanzen küssen Hand in Hand nach Hause laufen! Es war wirklich kaum Alk. in Spiel daran kann es bei ihm nicht gelegen haben! wenn ich es in nach hinein betrachte hat er nochmal meine Gefühle mit Füßen getreten! Der Vorschlag mit dem DVD Abend kam von ihm!vielleicht war das eine Art Abschied dieser Abend! keine Ahnung !ich weiß gar nix mehr!aber anscheinend ist er sehr enttäuscht und kann nicht darüber hinweg sehen sonst würde er sich doch mal melden! oder nicht?!? Ich werde jetzt nochmal ein paar Wochen abwarten sollte dann auch nichts kommen von ihm liegt ihm wohl wirklich nichts an mir und wir sollten getrennte Wege gehen!finde es halt schade ohne Aussprache lebe wohl zu sagen! bin sehr sehr traurig

23.02.2016 20:16 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag