18

Ich habe sie enttäuscht und wurde nun verlassen

T
Hallo an alle Gleichgesinnten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mir das hier was bringt aber bin derzeit so verzweifelt das ich jeden Strohhalm suche. Meine Freundin hat sich von mir getrennt und das ist für mich nur schwer zu verkraften, da sie die Frau fürs Leben war. Ich weiß das sagen so viele aber bei mir war bzw. Ist es wirklich so!

Ich erzähle einfach mal warum das so ist und öffne mich komplett was ich selbst in Beziehung teilweise nur auf mehrfacher Nachfrage machte. Es fing damit an das meine jetzt ja exfreundin mich trotz einer dreckigen Wohnung nicht verlassen hat. Ich rede nicht von normalen Schmutz das war schon echt hart. Wir waren damals ein Monat zusammen und ich habe es rausgezögert das sie bei mir schläft weil ich mich natürlich geschämt habe. Ich hatte damals null Selbstbewusstsein was ich leider auch sagen muss das ich so etwas auch vorher nie gelernt habe! Meine Eltern haben mir nie das Gefühl geliebt zu werden oder auch nie motiviert oder sonst was damit ich es mir gut ging! Naja jedenfalls hat meine ex damals gesagt wir schaffen das und ja wir haben es geschafft! Klar gab es zwischenzeitlich auch schwache Phasen von mir aber sie hat immer an mich geglaubt und mir ein wundervolles Leben gezeigt was ich so nicht kannte und mir nie hätte vorstellen können! Sie hat so viel für mich gemacht und ich habe wieder nen Rückfall bekommen und 1 Jahr lang vor mich hingelebt! Als ich gemerkt habe das es sie extrem verletzt war es zu spät um die Beziehung noch retten zu können. Ich habe mich nur um mich gekümmert und sie immer und immer wieder verletzt trotz das sie mir dies sagte und ich versprochen habe was zu ändern. Als ich was änderte sagte sie auch das ich es nur für sie tun würde und das wäre auch nicht richtig ich solle es für mich tun. Ehrlich mache das alles für mich das habe ich versucht ihr zu sagen aber sie glaubt mir nicht mehr und hat kein Vertrauen. Sie kann das alles nicht mehr. Meine ex ist ein sehr kluge selbstsichere Frau mit klaren Vorstellungen im Leben und entspreche diesen nicht mehr das schmerzt so extrem! Wenn sie eine Entscheidung trifft ist diese auch endgültig und das war schon immer so. Ich weiß auch das sie sich auch mit ihren ex getroffen hat und es jetzt auch wieder macht denke das sie da auch wieder glücklich ist und bald mit ihm ein Comeback feiert und das ist hart einfach hart.
Ich weiß zum scheitern gehören immer zwei aber trotzdem habe ich den Hauptteil kaputt gemacht ich wünschte ich könnte das ändern aber leider geht das nicht mehr und das macht mich wahnsinnig! Was ändern muss ich so oder so das ist Fakt einfach endlich mal Mann sein!Aber wie soll man etwas ändern wenn man am Boden ist ? Ich liebe diese Frau so abgöttisch das ich keine Worte dafür habe. Sie ist die Traumfrau schlecht hin dieser Charakter ist so mega das Herz am richtigen Fleck! Ich habe sie so sehr enttäuscht der einzige Mensch der alles für sie tun würde macht so ein schei.!
Naja jedenfalls genug geschrieben ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wie ich jetzt klar kommen soll? Ich habe es im Kopf ja irgendwie vor aber bin so in Selbstmitleid zerflossen das ich nur auf der Couch liege. Die Trennung ist jetzt auch erst 5 Tage her aber trotzdem sie kann viel besser damit umgehen hat schon in der Wohnung die Bilder abgenommen und ist wenn ich nur nochmal danke sage für die gut Zeit so kalt. Ich wünschte ich könnte besser damit umgehen. Ich hoffe jemand liest das hier überhaupt! Naja ich mach jetzt mal.
Danke an alle die das lesen und vielleicht antworten.
Lg thadeus

17.10.2018 16:45 • x 2 #1


M
Wenn ich das so heraus lesen, hast du schon aus deiner Kindheit her, einige Defizite auf zu holen - fange dort an, geh zum Hausarzt und sag ihm, du brauchst ne Gesprächstherapie, wegen Trennung und so. Nicht gleich der erste Therapeut passt und es gibt leider auch Wartelisten, aber wenn sie mitbekommt, du tust endlich was aus eigenem Antrieb - vielleicht kommt ihr wenigstens gesprächstechnisch mal wieder zusammen
Sie kann, wenn sie mag, dich auch mal dahin begleiten

Aber nimm dein Leben selbst in die Hand - andere tun dies nicht gern!

17.10.2018 16:51 • x 2 #2


A


Ich habe sie enttäuscht und wurde nun verlassen

x 3


E
Guten Abend,
'Rückfall' klingt für mich so wie bei einem Suchtproblem.
Hab ich jetzt aber nicht so rausgelesen, ausser, dass du Probleme mit Ordnung, Saubermachen/Haushalt hast.
Deine Freundin hat dies bemerkt und dir geholfen Ordnung zu schaffen, Strukturen gegeben und vielleicht auch
Halt im Leben. Du warst und bist von Ihrer Grossherzigkeit überzeugt und magst sie immer noch.
Den eigentlichen Trennungsgrund kann ich jetzt nicht ersehen/rauslesen - noch mal genauer durchlesen wird
ich deinen Bericht wohl.
Hat sie es genau benannt, was sie so enttäuscht hat - ausser dass du dich hast gehen lassen und jetzt auch ein
Jahr lang Sauberkeit hast vernachlässigt in deiner Wohnung.
Defizite, mangelnde Liebe in der Kindheit - mh, ich finde halt ein erwachsener Mensch sollte sich auch irgendwann selber bei-
gebracht haben ein gewisses Maß an Ordnung zu halten - lässt sich auch leichter Sachen wieder finden.
Im Ernst, da ich einige sog. Chaoten kenne und auch schon solche fast ähnlich Messie-Wohnungen aufgeräumt habe mit,
weiss ich das es wirklich ein Problem ist für diejenigen.
Mancher mag sich ja auch in seinem Chaos wohlfühlen.
Nur ist da nicht immer die 'Mama' oder so 'schuld' , finde ich. Wenn es da irgendwelche Schuldzuweisungen überhaupt geben soll.
Dein Problem ist aber jetzt der Liebeskummer an erster Stelle und da kriegst du vielleicht noch mehr Tipps oder liest dich hier im Forum mal an. Für vieles gibt es ein erstes Hilfepaket, mir hilft da immer Arbeit und Abstand.

Liebeskummer ist einfach blöd und tut weh.

Grüsse

'

17.10.2018 18:31 • #3


E
Hallo @Thadeus7 und willkommen im Forum

ich versuche mal kurz und knapp zu antworten (das ist nämlich nicht wirklich meine größte Stärke )

Also zunächst einmal hast Du den Begriff Rückfall aus meiner Sicht sehr klug gewählt, denn in der Tat handelt es sich beim Messie-Syndrom um eine Sucht oder vielmehr, es kann in einer sog. Vermüllungssucht enden.

Hier gäbe es aber auch noch andere Möglichkeiten von ADHS über Depressionen zum PTSS und vielem mehr.

Daher wäre mein Rat, dass Du das, was Deine Exfreundin Dir nahegebracht hat, nämlich dass Du wertvoll und liebenswert bist, so wie Du bist, annehmen lernst und Dir entsprechend Heilung zukommen lässt.

Kümmere Dich um einen Therapieplatz wie @mcteapot bereits vorgeschlagen hat und suche Dir Selbsthilfegruppen im Internet raus, wo Betroffene über ihre Problematik untereinander sprechen. Eventuell gibt es dort auch Unterstützung in Form von Strukturierungshilfen für Deinen Tagesablauf.

Dies ist in meinen Augen der einzige Weg um Deiner Ex zu beweisen, dass Du wirklich wertschätzen kannst, was sie versucht hat zu etablieren.

Es gibt da ein Sprichwort das mir spontan einfällt:

So, wie es in Deiner Wohnung aussieht, so sieht es auch in Deiner Seele aus!


Liebe Grüße und pack es gleich morgen an
Simply

17.10.2018 18:55 • x 1 #4


V
Zitat:
denn in der Tat handelt es sich beim Messie-Syndrom um eine Sucht oder vielmehr, es kann in einer sog. Vermüllungssucht enden.


Das ist leider Käse. Messie-Verhalten ist ein Zwang, nämlich der Zwang, nichts wegwerfen zu können.
Der Begriff Rückfall wurde hier vom TE wahrscheinlich im Sinne von Verhaltensrückfall verwendet - das muss aber nicht sofort was mit Sucht zu tun haben.

Zitat:
PTSS


Was soll das denn sein? - Drückfehler oder Denkfehler?

Ansonsten sehe ich das wie die Vorrednerinnen auch: Es wäre besser, sich erstmal um die eigenen Baustellen zu kümmern, denn davon scheint es nicht wenige zu geben. Lieber TE, komm erstmal mit Dir selbst in Reine und übernimm Verantwortung für Dich und Dein Leben - dann klappts auch mit den Damen der Schöpfung.

17.10.2018 19:03 • x 1 #5


E
Lieber @victim_reloaded

Zitat von SimplyRed:
denn in der Tat handelt es sich beim Messie-Syndrom um eine Sucht oder vielmehr, es kann in einer sog. Vermüllungssucht enden.


ich habe mich aus meiner Sicht recht deutlich ausgedrückt. Ich sehe auch gar keinen Grund für Dich, hier jetzt eine Szene zu machen! Solltest Du anderer Meinung sein, ist das Dein gutes Recht, nur Sätze wie

Zitat von victim_reloaded:
Das ist leider Käse


kannst Du Dir doch sicher verkneifen, oder?

Zitat von victim_reloaded:
Was soll das denn sein? - Drückfehler oder Denkfehler?


Oh, Euer Ehren haben einen Tippfehler ausgemacht, ergebensten Dankl! es war gemeint PTBS

Zitat:
das muss aber nicht sofort was mit Sucht zu tun haben.


das hat auch keiner gesagt oder geschrieben, ich sagte er habe den Begriff klug gewählt - denn für mich beschreibt er damit deutlich seinen Leidensdruck.

Zitat:
komm erstmal mit Dir selbst in Reine und übernimm Verantwortung für Dich und Dein Leben - dann klappts auch mit den Damen der Schöpfung.


Dem kann ich nur absolut zustimmen!

17.10.2018 19:18 • x 1 #6


T
Danke für die ganzen Antworten.

Also es ist nicht so das ich nichts wegschmeißen kann also jetzt nicht wirklich ein Messi bin nein eher mal was liegen lassen und später wegräumen bis mich meine ex 5 mal angesprochen hatte. Das andere warum sie sich getrennt hat ja weil ich einfach nicht selbstständig genug mehr war hab mich um nichts gekümmert habe sie alleine gelassen sei es mit finanziellen Angelegenheiten urlaubsplanung oder einfach die tagesplanung mir war alles egal Hauptsache sie war glücklich und wir haben das gemacht was sie wollte dachte das wäre die optimale Lösung das sie glücklich ist. Aber das war nicht immer so deswegen rede ich ja von Rückfall in alte Zeiten bevor sie in meinem Leben war. Ja Liebeskummer ist verdämmtem sch.. Natürlich versuche ich nicht alles meinen Eltern in die Schuhe zu schieben aber ein Mensch der gewisse Werte nicht beigebracht bekommt hat es schwerer im Leben als jemand der das hat. Wie gesagt ich bin nur dumm und naiv gewesen und habe alles verloren nicht nur die Frau meiner Träume sondern auch ihre wundervolle Familie die auch immer besser zu mir war als meine eigene 2 wundervolle Katzen eine super schöne Eigentumswohnung einfach alles positive in meinem Leben ist weg. Da kann man schon extrem den Glauben ans gute verlieren! Ja ich weiß ich muss meinen Ar. hoch bekommen und was ändern aber ehrlich gesagt kann ich derzeit nur an sie denken 24 std am Tag auf der Arbeit bekomme ich nichts hin naja wenigstens hab ich schon ein paar Termine wahrgenommen. Aber trotzdem der Gedanke an sie ist immer da und derzeit mache ich das irgendwie trotzdem alles für sie und nicht für mich obwohl das falsch ist will eigentlich auch nicht nur jammern aber mehr kann ich einfach grad nicht. Für mich fühlt sich grad alles so sinnlos an.

18.10.2018 11:10 • x 1 #7


arija11
Zitat:
Das andere warum sie sich getrennt hat ja weil ich einfach nicht selbstständig genug mehr war hab mich um nichts gekümmert habe sie alleine gelassen sei es mit finanziellen Angelegenheiten urlaubsplanung oder einfach die tagesplanung mir war alles egal Hauptsache sie war glücklich und wir haben das gemacht was sie wollte dachte das wäre die optimale Lösung das sie glücklich ist


Du hast nichts für sie/euch getan und die Hauptsache für dich war, dass sie glücklich ist? Das ist doch ein Widerspruch in sich?
Wieso hast du deinen Hintern nicht hochbekommen?

18.10.2018 12:04 • #8


T
Wenn ich das wüsste ich war so in einer anderen Welt das ich es nicht bemerkt habe wie sehr ich stehen geblieben bin bzw. Rückschritte gemacht habe und als ich endlich aufgewacht bin war es einfach zu spät. Ich kann es gar nicht erklären wieso ich so tief gesunken bin. Klar ist das irgendwie ein Widerspruch habe halt sehr naiv gedacht und war mir meiner Sache das sie mich nicht verlassen würde zu sicher.

18.10.2018 12:24 • #9


arija11
Ich verstehe so etwas nicht. Du sagst du hast sie geliebt bzw. liebst sie immer noch und trotzdem hast du sie immer wieder verletzt, hingehalten, ihre Wünsche ignoriert, deinen Ar. nicht hochbekommen. Und jetzt leidest du? Was soll das? So verhalten sich Kleinkinder.

Tut mir leid, dass ich jetzt eine recht forsche Sprache verwende, aber es klingt so, als hättest du diese Beziehung ständig sabotiert mit deiner Passivität. Und jetzt bist du fertig, weil sie gegangen ist? Tja, was lernt man daraus?

18.10.2018 13:51 • x 3 #10


T
Ja ist echt ne forsche Art aber das schätze ich sehr.
Du magst Recht haben das sich so Kleinkinder verhalten. Ehrlich wenn ich mir mein Verhalten selber erklären könnte aber das kann ich nicht. Ich weiß das es falsch ignorant und selbstmitleidig war ja habe es ja auch schon geändert aber es war zu spät und sie sagte ich mache ja eh nur alles für sie. Aber dem war nicht so und jetzt wo sie Schluss gemacht fühle ich mich einfach hilflos. Hoffe das kannst du etwas verstehen. Ich weiß woran ich zu arbeiten habe aber das fällt mir grad so schwer weil ich alles verloren habe was ich geliebt habe die katzis ihre Familie die schönen Momente einfach mit der tollsten Frau der Welt ich weiß das ich das jetzt öfter geschrieben habe aber es ist einfach so. Was ich daraus lernen ist ich muss einfach ein Mann werden selbstständig, selbstbewusst und einfach meinen Ar. endlich hoch bekommen auch wenn es schwer fällt. Arija 11 ich danke dir für deine ehrlichen Worte trotzdem hoffe ich auch das du mich etwas verstehst . Lg

18.10.2018 17:34 • #11


W
Hallo Thadeus7,

irgendwie kann ich dich gerade gut verstehen. Ich habe zwar auch viele Dinge für meine Ex getan, aber trotzdem habe ich oft mit einer gewissen Lethargie zu kämpfen, die ich so genau auch nicht verstehe (habe diese schon seit meiner Jugend). Gerade, wenn ich neu verliebt und glücklich bin, ändert sich das erstmal und ich achte mehr auf alles, auch auf mich. Aber selbst wenn ich weiterhin glücklich bin, kehrt die Lethargie nach einiger Zeit zurück. Nach meiner Trennung jetzt, ist es natürlich noch schlimmer geworden.. Ich glaube eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht, außer sich zu sagen, dass es auch mal okay ist, wenn etwas liegen bleibt oder nicht passiert - das geht einen ja in dem Moment nur selbst was an. Auf der anderen Seite schon, dass man mit langsamen Schritte wieder da hin findet und es irgendwie schafft, den Ar. doch noch hoch zu kriegen.

Ich will hier gar nicht belehrend klingen, bei mir klappt es gerade auch nicht. Versuche den ganzen Tag unterwegs und abgelenkt zu sein und möglichst wenig alleine in der Wohnung zu sitzen. Dort werde ich momentan auch nur traurig und lethargisch. Keine Motivation hier gerade etwas zu tun..

18.10.2018 18:24 • x 1 #12


T
Ja genau wheresizzy12 so ist es bei mir sitze auch grad zu Hause und bekomme den a. Nicht hoch. Aber dadurch das meine Freunde auch alle vergeben sind und größtenteils auch Kinder haben, haben diese auch nicht so wirklich Zeit versuche auch unterwegs zu sein aber wie gesagt alleine ist es auch mies und man denkt dann auch nur nach. Naja versuche echt was zu ändern aber es ist echt hart

18.10.2018 18:29 • #13


arija11
Ich verstehe so ein Verhalten nicht, aber deswegen bin ich ja hier in diesem Forum. Weil ich mich von meinem Freund getrennt habe, der seinen Ar. auch nicht hoch bekommen hat und ich hier nach Antworten suche, warum Menschen tun oder besser NICHT TUN, was sie tun.

Deswegen auch meine vorwurfsvolle Sprache. Es triggert mich, wenn ich sowas lese, weil ich auf der anderen Seite gestanden bin und weiss, wie schlimm es ist, jemanden zu lieben, der immer wieder in seiner Lethargie versumpft.

Ich kann dir nur sagen: Wenn du Sie liebst und eine Chance auf Neubeginn willst, dann musst du wirklich etwas ändern. Nachhaltig. Du musst Verantwortung für dein Leben und deine Handlungen übernehmen und erwachsen werden.

Was hält dich davon ab?

Und wenn du mir jetzt sagst, du weisst es nicht und du würdest ja wohl gern, aber es geht halt nicht, dann begib dich in psychologische Behandlung. Tu was!

Keine Ausreden mehr.

Wenn du das nicht kannst/willst, dann musst du auch auf eine gesunde Beziehung verzichten. So einfach ist es.

18.10.2018 23:26 • x 1 #14


SehWolf
TE
Was gedenkst Du jetzt zu ändern?
Was ist Dein nächstes Ziel?

18.10.2018 23:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag