KleineWolke7
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
mach einigem Überlegen wollte ich nun auch meine Erfahrung hier loswerden. Vorab, es erschreckt mich wirklich wie viele Menschen ähnliches erlebt haben. Ich verstehe das Verhalten mancher Menschen einfach nicht!
Nach über vier Jahren Beziehung und gemeinsamer Wohnung hat mich mein Partner vor etwas mehr als einem Monat plötzlich verlassen. Er kam zurück von einer Reise auf der er, wie ich im Nachhinein herausfand, eine Andere kennenlernte. Gesagt hat er mir das als Trennungsgrund jedoch nicht, sondern eine Woche lang riesige Streits vom Zaun gebrochen, die ich mit nichts auf der Welt wieder gut machen konnte. Und ich habe es wirklich versucht. Eines nachts habe ich es nicht mehr ausgehalten und in sein Handy geschaut. Das Instagram einer Anderen war geöffnet, er hat zuvor stundenlang mit ihr telefoniert. Was ich am nächsten Tag herausfand, er hatte bereits alle unsere Bilder gelöscht, es gab bei ihm keine Evidenz mehr dafür dass er vergeben war. Ich konfrontiere ihn damit und er warf MIR daraufhin den großen Vertrauensbruch vor. Er hatte sogar für fünf Minuten ein Bild wiederhergestellt, und sagte mir ich hätte mir das eingebildet, welches am nächsten Tag direkt wieder fehlte. Abstand forderte er daraufhin, ich bin dann zu meinen Eltern gefahren. Er lud mich auf ein Date ein und angeblich endlich dem ersehnten Gespräch in dem er mir sagen wollte was ich alles ändern müsste, damit er bei mir bleibt. Daraus wurde nichts… er hat mich zuerst versetzt und sich dann am Telefon, als ich anrief und fragen wollte was denn nun ist, getrennt. Sicherlich hat er in der Zeit bloß abgecheckt ob die Neue auch wirklich will. Dennoch hat er mir die Schuld an der Trennung gegeben, ich sei quasi nicht zum aushalten und hätte ihn dazu gedrängt.
Ich war am Boden zerstört und bin es immer noch. Ich kann kaum schlafen, nicht wirklich arbeiten, habe extrem abgenommen. Das Schlimmste ist, ich kenne die Andere flüchtig. Er telefoniert ständig mit ihr. Woher ich das weiß? Ich muss ihn leider ständig sehen, da ich mit ihm studiere. Unsere gesamten Leben sind verknüpft. Am liebsten würde ich ihn nie mehr sehen müssen. Sicherlich muss ich ihn auch gemeinsam mit der Neuen irgendwann sehen… ich habe keine Ahnung wie ich das aushalten soll. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen, ich dachte er sei ein Guter, niemals würde ich vier Jahre Beziehung einfach so wegschmeißen. Bevor er wegfuhr war noch alles beim Alten. Er schickte mir Liebesbekundungen, es gab regelmäßig S., er sprach von Kindern und Hochzeit innerhalb der nächsten Jahre.
Ich bin so verzweifelt, habe riesige Angst vor den Begegnungen mit ihm, die sich nicht vermeiden lassen werden und außerdem habe ich riesige Angst davor, dass mir das wieder passieren könnte.