17

Verlassen, ausgetauscht und belogen

Unten
Hallo, erstmal zu mir ich bin männlich 32, hatte bis vor kurzen eine hüpsche 22 jährige Freundin mit ihr war ich genau 6 Jahre und 3 Monate in einer Beziehung, 5 Jahre wohnten wir zusammen. Haben einiges erlebt zusammen, der gemeinsame Freundeskreis wechselte mehrmals, bis wir ca seit einem Jahr mit ihren Vorgesetzten seiner Freundin immer mehr unternommen hatten war immer alles super. Durch diese Doppelpar Unternehmungen hatte ich ein steigendes ungutes Gefühl, ich merkte es frühzeitig dass sich was ändert! Als der Tag der Trennung gekommen ist, stellte sich kurze Zeit später raus dass er sich fast zur gleichen Stunde ebenfalls trennte! Alles war offensichtlich, eigentlich klar! Ich wollte es wissen, die Antwort war jedesmal die gleiche, ich würde mich da täuschen, es wären Hirngespinste! Ich habe angefangen sehr viel nachzudenken, vergangenes verstehn zu wollen! Es war die reinste Selbstzerstörung, drinke seit dieser Zeit keinen Alk., werde ich jetzt auch beibehalten, es gab eine Ausnahme, einmal ging ich mit der anderen expartnerin feiern. Durch Zufall hab ich dann von meiner verflossenen jemand aus der Verwandtschaft getroffen, der mir es dann schonend erklärte, dass sie bereits was laufen hat mir einen noch älteren! Die Sache wurde klarer, es war ihr Vorgesetzter, der bei mir seit einem Jahr versucht hatte Eindruck zu hinterlassen. Er war auch der was es am nächsten Tag bestätigte seiner ex gegenüber! Als ich das erfahren habe ging es mir plötzlich besser, der Kopf war schlagartig frei! Das ganze ist jetzt 2 Tage her, die Trennung war vor 4 Wochen! In dieser Zeit war ich so am Ende dass ich keine Lebenslust mehr hatte! Es fehlte die Klarheit!
Ich denke immer noch viel nur ist es jetzt sortierter und ich hab beschlossen mit mir selbst ins reine zu kommen, will jetzt durch mich wieder glücklich werden! Habe in der Zeit mit ihr auch beide Eltern verloren! Hatte auch schon Kontakt mit einen Psychologen! Geh weiter in die Arbeit, Versuch zu funktionieren! Seh mich gar ned so als Opfer, bin ein Mensch!

13.12.2016 07:23 • #1


Ricky
Zitat von Unten:
Haben einiges erlebt zusammen, der gemeinsame Freundeskreis wechselte mehrmals,


Warum? Warum wechselte der Freundeskreis mehrmals? Und wie ist dann die Definition Freund zu verstehen?

Zitat:
bis wir ca seit einem Jahr mit ihren Vorgesetzten seiner Freundin immer mehr unternommen hatten war immer alles super. Durch diese Doppelpar Unternehmungen hatte ich ein steigendes ungutes Gefühl, ich merkte es frühzeitig dass sich was ändert! Als der Tag der Trennung gekommen ist, stellte sich kurze Zeit später raus dass er sich fast zur gleichen Stunde ebenfalls trennte! Alles war offensichtlich, eigentlich klar!


Sie ist also zu ihm warm gewechselt? Wie hast Du auf diese Dinge im Vorfeld reagiert?

Zitat:
Ich wollte es wissen, die Antwort war jedesmal die gleiche, ich würde mich da täuschen, es wären Hirngespinste!


Was sollte sie auch sagen? Ja, 'Unten', mein Höschen wird nass, sobald ich mit dem Kerl zusammen bin, aber schön, dass Du trotzdem da bist? Du musst verstehen, dass eine Frau Dir das nie auf's Butterbrot schmieren wird. 1. weil sie nicht Schuld sein will und 2. weil sie sich in der Phase ihrer Gefühle vermutlich gar nicht 100% sicher ist. Es kribbelt eben, wenn er in der nähe ist. Das muss ja erstmal nichts heißen. Du weißt insgeheim natürlich, dass das Firlefanz ist.

Zitat:
Ich habe angefangen sehr viel nachzudenken, vergangenes verstehn zu wollen! Es war die reinste Selbstzerstörung, drinke seit dieser Zeit keinen Alk., werde ich jetzt auch beibehalten, es gab eine Ausnahme, einmal ging ich mit der anderen expartnerin feiern.


Es war Selbstzerstörung, dass Du keinen Alk. getrunken hast?

Zitat:
Durch Zufall hab ich dann von meiner verflossenen jemand aus der Verwandtschaft getroffen, der mir es dann schonend erklärte, dass sie bereits was laufen hat mir einen noch älteren! Die Sache wurde klarer, es war ihr Vorgesetzter, der bei mir seit einem Jahr versucht hatte Eindruck zu hinterlassen. Er war auch der was es am nächsten Tag bestätigte seiner ex gegenüber! Als ich das erfahren habe ging es mir plötzlich besser, der Kopf war schlagartig frei! Das ganze ist jetzt 2 Tage her, die Trennung war vor 4 Wochen! In dieser Zeit war ich so am Ende dass ich keine Lebenslust mehr hatte! Es fehlte die Klarheit!


Ungewissheit ist oft dumm, ja.

Zitat:
Ich denke immer noch viel nur ist es jetzt sortierter und ich hab beschlossen mit mir selbst ins reine zu kommen, will jetzt durch mich wieder glücklich werden! Habe in der Zeit mit ihr auch beide Eltern verloren! Hatte auch schon Kontakt mit einen Psychologen! Geh weiter in die Arbeit, Versuch zu funktionieren! Seh mich gar ned so als Opfer, bin ein Mensch!


Und du möchtest hier im Forum jetzt was? Das wird mir persönlich gerade nicht so ganz klar.

13.12.2016 09:54 • x 2 #2


A


Verlassen, ausgetauscht und belogen

x 3


Unten
Ich möchte wieder voll funktionieren, will es verarbeiten! Es ist trotz Akzeptanz eine sehr schwere Situation! Ich dachte ich bin nicht alleine und jemand der so eine Zeit schon überwunden hat, kann mir vielleicht mit seiner Erfahrung ein wenig helfen! Die Frage ist ob ich auf den richtigen Weg bin....

14.12.2016 21:30 • #3


S
Du bist richtig hier im Forum, Unten!

Hier sind ganz viele nette User, die Dich verstehen und unterstützen!

14.12.2016 21:54 • x 2 #4


S
Du bist auf dem richtigen Weg. Es tut weh der Schmerz kommt und vergeht und die Zeit bestimmst du selbst wie lang er da ist. Du machst das richtig ohne Alc.
Viel Kraft für die nächste Zeit. Lg sonderbar

14.12.2016 22:04 • x 2 #5


Unten
trage seither eine gewisse labilität mit mir rum! Entweder ich mach Fortschritte im Job oder im Sport des mir dann brutal weiterhilft! Wenn aber irgendwas auch nur ne Kleinigkeit daneben geht oder ich zB was von ihr höre, ein Bild sehe oder Versuch was zu machen was ich mit ihr immer machte um Spaß zu haben bringt mich dass komplett ausn Konzept!

14.12.2016 22:07 • #6


Unten
Noch was, seit ich weis dass sie jetzt diesen neuen hat, der bei mir auf Kumpel machte, will ich sie nicht mehr zurück! Es ist dass Gefühl was ich schon hatte als wir mit den Leuten mehr unternommen haben, es gab so viele Zeichen! Habe mit ihr versucht von Anfang an offen darüber zu sprechen, hätte es akzeptieren müssen aber die Art und Weise wie es jetzt ablief hätte mich fast zerstört! Erst mit der Klarheit wurde es besser, es geht nicht mehr um Sie.... es geht um mich!

14.12.2016 22:15 • x 1 #7


L
Bei mir sind auch Gleich- und Endgültigket eingekehrt, seitdem sie einen neuen Partner hat. Mir hat es geholfen und so liest Du Dich auch.

Schreib Dir die Grütze hier von der Seele.

Viel Kraft. Nach ganz unten kann es nur wieder aufwärts gehen. Dauert natürlich. Aber es funktioniert.

14.12.2016 22:27 • x 3 #8


Bukatcho
Du hast Gewissheit und das ist Gut. Bin da genauso gepolt wie Du.
Ist ein anderer da, hat sich die Sache erledigt!
Nur, in meinem Fall vermute ich es nur und weiß es nicht!

14.12.2016 22:39 • x 1 #9


Unten
Ja mich ärgert eigentlich mehr dass sie auf den Typen reinfällt, es war einfach nicht korrekt sein Verhalten zu mir und dass von meiner ex zu seiner! Wie gesagt wir waren zwei befreundete Pärchien, komisch verhalten haben sich nur die zwei was jetzt zusammen sind! Sind auch direkte Arbeitskollegen, hatten Zeit zu planen und uns gegenüber große Schauspielerei geleistet! Das schmerzt.... vorwärts Leben, rückwärts verstehn

14.12.2016 22:41 • #10


Unten
Zitat von Bukatcho:
Du hast Gewissheit und das ist Gut. Bin da genauso gepolt wie Du.
Ist ein anderer da, hat sich die Sache erledigt!
Nur, in meinem Fall vermute ich es nur und weiß es nicht!

Diese Vermutung hatte ich auch, man spürt sowas, in der Zeit ging es mir schlecht ich machte es mir nicht bewusst, glaubte ihr! Klarheit ist wichtig und aufs eigene Gefühl hören auch, es lügt in der Regel nicht

14.12.2016 22:49 • x 1 #11


L
Jip. Kann ich nachvollziehen. Hilft Dir aber nicht weiter der Ärger.

Die zwei haben zueinander gefunden, wie auch immer. Wenn das Höschen wässrig wird, is rum mit Ehrlichkeit.

Deine Anziehungskraft muss schon früher nachgelassen haben, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Jeder hat seinen Anteil daran. Du wie ich. Wir müssen nur daraus lernen und besser werden.

14.12.2016 22:51 • x 1 #12


Unten
Naja gebe ich dir recht mit der anziehungskraft, habe sie mehr geliebt als mich! Dachte ich sei gut genug hab aufgehört besser werden zu wollen,- aufgehört gut zu sein!

14.12.2016 22:57 • x 1 #13


L
Genau. Und diese Fehler musst Du erkennen und bearbeiten für Dein weiteres Leben. Wenn Du Dich etwas beruhigt hast.

Die Zeit heilt Deine Wunden.

Fehler sind erlaubt. Daraus zu lernen immens wichtig.

14.12.2016 23:03 • x 1 #14


Unten
Bin schon voll am gegensteuern, fehler sind die besten Lehrer! Ich seh die Fehler klar doch mach sie noch, es werden weniger ich merke wodurch ich mir jetzt schade und was mir hilft, manchmal ist es als wäre ich ferngesteuert, es wird leichter aber der Zustand schlaucht extrem! Irgendwann Mund abwischen und normal weitermachen, die 7 Schritte zur Erkenntnis

14.12.2016 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag