19

Enttäuscht, verlassen und ausgetauscht

Heffalump
ach Wölkchen, tröst.
Du studierst gerade das Leben.

Und wirst so manches lernen müssen, aber auch lernen dürfen.
Ich hab mir da was rausgepickt, was mir so auffiel.

Zitat von KleineWolke7:
außerdem habe ich riesige Angst davor, dass mir das wieder passieren könnte.

Kann immer, aber jedes Mal öfter wirst du es besser verarbeiten können, denn wenn sich ein Mensch so verabschiedet, dann taugt er nicht viel.
Streit vom Zaun brechen..
Dir sagen, was du ändern musst, damit er bleibt..

*spinner*
Zitat von KleineWolke7:
sondern eine Woche lang riesige Streits vom Zaun gebrochen, die ich mit nichts auf der Welt wieder gut machen konnte. Und ich habe es wirklich versucht.

Schau genau

Du hast es versucht, hast dich bestimmt kleiner gemacht, damit er strahlen konnte, wie Atompilz. Mach das nicht.
Streit ist normal nur eine andere Form von Gespräch. Es geht nicht darum, wer Recht hat, sondern ob ich dem Anderen seine Ansichten lassen kann und trotzdem sich Harmonie einstellt.
Hat er das?

Wäre er der, den du in ihm gesehen, hätte er den Pööpes in der Hose gehabt und sich fair getrennt.
Zitat von KleineWolke7:
Rückblickend war die Beziehung größtenteils harmonisch

Du, Beziehungen sind immer am Anfang super, wenn es läuft, dann immerhin 90% toll - nur das Ende, da hapert es gewaltig.
Zitat von KleineWolke7:
aber eigentlich hatte ich oft das Gefühl, dass wenn dann eher ich zurück stecken musste. Habe vieles für ihn getan, er hat den Wohnort bestimmen dürfen und ich habe mich arrangiert damit.

Ja und warum?
Warum ist dein Wohnort wenig wert? Warum durfte er bestimmen? Warum hast du so vieles hingenommen, statt deinen Standpunkt zu vertreten?
Womit musste er sich arrangieren oder musste er sich gar nicht anpassen?
Zitat von KleineWolke7:
Aber es gibt ja keine Beziehung in der alles immer perfekt läuft. Man muss dann eben daran arbeiten und kommunizieren

Nein, gibt es nicht. Es treffen zwei unterschiedliche Individuen aufeinander, meist einer mit mehr Lebenserfahrung als der andere, was aber nicht heißt, man muss dem blind folgen.

Warum bist du ihm blind gefolgt?
Zitat von KleineWolke7:
ich danach das Gefühl hatte es war trotz allem nicht genug.

Nicht du musst ständig liefern. Partnerschaft besteht im günstigsten Falle immer aus zwei agierenden.
Er ist schon ein Herzchen.
Er wirft dir Vertrauensbruch vor, weil du am Handy warst - aber er hat ne Schnecke nebenbei..

Zitat von KleineWolke7:
er sprach von Kindern und Hochzeit innerhalb der nächsten Jahre

Der Bindungssatz für viele Frauen. Fast ein Aufreißer-Punkt.
Fehlt noch das obligatorische Häuschen im Grünen.

Du dann mit x Kindern, gebunden am Haus, wenn du Pech hast, ist dein Studium ohne Anstellung geblieben und er wird in 10 oder 15 Jahren dann vorwerfen, er musste immer alles bezahlen..., er gar keine Zeit hat zu leben.

Wenn du auf ihn triffst, bei deiner Uni, dann lächle ihn an, auch wenn es schwer fällt. Er rechnet möglicherweise damit, das du ihm hinterher rennst, um ne 2te Chance bittest - damit er dich wieder abwerten kann, oder verhöhnen. Tu dir einen Gefallen, lächle.
Frag nicht wie es ihm geht.

Lass dich von deiner Familie und Freunden auffangen und trösten. Es wird wieder besser, versprochen. braucht halt a bissl Zeit.

05.03.2023 05:06 • x 2 #16


K
@Heffalump
Ja, Du hast recht.
Zu erst lief es alles super. War wohl wirklich zu schön um wahr zu sein. Es kippte irgendwie langsam dass ich immer mehr für ihn tat und das auch seltsamerweise logisch fand.
Ihn anlächeln, das mache ich lieber nicht. Ich habe sonst die Sorge dass er reden will. Er hat mir nämlich 3 Wochen nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte nochmal geschrieben dass er gerne “ein bisschen reden würde, für einen besseren Umgang mit der Situation”. Dabei muss er ja mit gar nichts umgehen, er ist in der Wohnung geblieben, kann alles weiter machen wie bisher und sich mit der Neuen Vergnügen. Habe erfahren dass er einen Tag danach zu ihr gefahren ist. Jedenfalls hab ich ganz sachlich abgelehnt. Seit dem kam nichts mehr und ich denke es wird auch nichts mehr kommen.

05.03.2023 09:35 • #17


A


Enttäuscht, verlassen und ausgetauscht

x 3


Catalina
Zitat von Nacht8:
den was bringt Wut oder Hass nimmt es den Schmerz von einen oder das Gefühl zu leiden nein es macht nichts von alle dem besser..

Auf der anderen Seite kann Wut davor bewahren, in Schmerz und Leid zu versinken und hilft, ins Handeln zu kommen, statt nur zu verharren. Hass dagegen ist ein durch und durch kontraproduktives Gefühl, welches einen selber zerstört und nur negative Konsequenzen nach sich zieht. Keinesfalls erstrebenswert.

05.03.2023 11:14 • x 1 #18


Nacht8
Zitat von Catalina:
Auf der anderen Seite kann Wut davor bewahren, in Schmerz und Leid zu versinken und hilft, ins Handeln zu kommen, statt nur zu verharren. Hass ...

Das kann Hoffnung oder Wille weiter zu machen auch da muss man nichr die Wut fühlen und ehrlich verfällt man am anfang nicjr irgendwie automatisch im Schmerz und den leid rein ... Nach einer trennung

05.03.2023 11:26 • #19


Catalina
Zitat von Nacht8:
Das kann Hoffnung oder Wille weiter zu machen auch da muss man nichr die Wut fühlen

Ja klar gibt es auch andere Möglichkeiten, damit umzugehen. Mir hat meine Wut aber auch schon geholfen, kommt halt immer auf die Situation an.

05.03.2023 14:01 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag