4

Zuerst verlassen - Dann ausgetauscht!

S
Hallo zusammen,

bei mir ist gerade die Kacke ist jetzt total am dampfen und ich hoffe hier drinn auf hilfe!
Ich war mit meiner Freundin jetzt 4 Jahre zusammen. Das saublöde war, das wir miteinander gewohnt haben. Unsere Beziehung verlief, zumindestens aus meiner Sicht, sehr harmonisch. Im November dann fing es an zu krieseln. Wir stritten fast täglich und Weihnachten verbrachten wir dann auch getrennt. Silvester dann das aus. Wir hatten wieder heftig gestritten. Ich weis noch nicht mal mehr den genauen Grund. In der ersten Januarwoche dann zog sie aus. Ich bin hart geblieben und beharrte auf meinen verschissennen Stolz von dem ich jetzt sehe wie weit er mich gebracht hat. Ich kam nicht umhin mir Hilfe zu holen. Meine Kollegen auf Arbeit waren da nicht sonderlich die Stütze. Irgendwie kommt es mir vor als ob alle mir die Frau nur ausreden wollen. Ich war 4 Jahre mit ihr zusammen verdammt!

Auf jedenfall habe ich beim stöbern einige Tipps über Expartnerrückführung, Trennungssituationen usw verfolgt und hab natürlich sofort eine Kontaktsperre reingehauen. Zeitgleich habe ich mir ein Buch besorgt mit Expartnerin in 30 Tagen zurückgewinnen von John Alexander. Da stand so ziemlich das gleiche drin was anderswo auch geraten wird mit dem Unterschied das nach dem Leitfaden die Kontaktsperre exakt 21 Tage eingehalten werden soll. Ich habe ihr auch wie angeraten einen Brief geschrieben das ich mit der Trennung und so einverstanden sei blablabla...

Jedenfalls hats anfangs voll gefunzt - Sie hat versucht mich zu erreichen, mir nachtelefoniert und lauter solche Geschichten. Jetzt der Hammer! - Ich hob dann vor etwa 10 Tagen die Kontaktsperre auf und wir trafen uns wieder zum reden. Ich beeindruckte sie mit meiner neuen Persönlichkeit und das Gespräch verlief sehr harmonisch! Dann der Kracher - Sie drückte mir dann rein das sie seit paar Tagen wieder EINEN NEUEN FREUND HAT!

Ich versuchte Cool zu wirken aber ich denke sie hat gecheckt das das für mich ein emotionaler VOLLTREFFER war! Alles war für die Katz! Das Buch hat einen schei. geholfen - Schlimmer noch - Ich hätte niemals so lange die Kontaktsperre einhalten sollen ... oder nicht!?!?!

schei.! Ich bin total verzweifelt! Bitte helft mir!

Das Wochende war ich auffm Rosenmontagszug um mich einigermassen abzulenken. Rennt sie mit ihrem neuen Lover an mir vorbei. Ich weis jetzt nicht ob sie mich mit Absicht ignoriert hat oder mich tatsächlich nicht wahr nahm. Dann trug sie auch noch so Nuttenkleidung was sie normalerweise nie anhaben würde! Dann stand auch noch dieses Ar. bei Ihr und ich hatte echt schwierigkeiten meine Faust nicht gleich in seine dumme Schnauze drücken!

Was habe ich blos falsch gemacht?! Wieso lief das erst mit der Kontaktsperre so gut und wie um Gottes Willen konnte dann das passieren? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr!

Ich würde mich sehr um eine rasche Antwort bedanken!

Grüße Kev

14.02.2013 17:21 • #1


M
Hallo Sunev,

Du bist sauer. Du bist erregt. Alles logisch. Aber jetzt musst Du Dich ernsthaft fragen:

Zitat von Sunev:
Wir stritten fast täglich und Weihnachten verbrachten wir dann auch getrennt. Silvester dann das aus.


Willst Du Deine Freundin zurück oder ist es nur Dein Stolz, der Dich gerade da reinreitet? Du schriebst, es hat nur gekrieselt. Verklärst Du jetzt vielleicht ein wenig die Situation?

Was die Kontaktsperre und die 21 Tage angeht: Das halte ich für Unsinn. Kontaktsperre ist gut, keine Frage, aber das mit den 21 Tagen... Vielleicht, weil es genau 3 Wochen sind? Wenn Deine Freundin aber jetzt bereits einen neuen Lover am Start hat, dann ist die Frage, ob sie mit dieser Beziehung nicht schon deutlich länger abgeschlossen hat als Sylvester...

Mein Tip: Vollkommene Kontaktsperre und den unsäglichen Ex-Zurück-Ratgeber bei Ebay verticken...

MfG
Manfredus

14.02.2013 17:30 • x 1 #2


A


Zuerst verlassen - Dann ausgetauscht!

x 3


S
Danke Manfredus,
Das ist auch gut gemeint was Du sagst und Du hast ja auch irgendwo Recht! Ich habe mich wärend des schreibens sehr an die Situationen erinnert und dann kam jetzt alles wieder hoch. Wenn ich ehrlich bin stimmt es ja auch das unsere Beziehung kein Vorzeigemodell mehr war aber bitte glaub mir, von einer Trennung waren zu weit weg! Den Ex Ratgeber ... Ja gut ... Aber zu 50% hat es ja gezogen was da drinn steht - Es war also nicht alles schei.! Ich denke aber auch das das mit den 21 Tagen Mist ist - Hab ich ja bei mir selber gesehen! Ich möchte Sie echt nicht loslassen. Bitte versteh! Ich war jetzt eine längere Zeit alleine und habe mich echt sehr viel mit mir selber auseinander gesetzt. Ich hab auch nicht wieder zur Flasche gegriffen als der 2. Zusammenbruch da war. Ich bin auch überzeugt das die Kontaktsperre hätte schon viel früher aufgehoben werden müssen - nur wann!? Kontaktsperre jetzt - Ja klar! Was bleibt mir auch anderes übrig!? Wenn ich nur exakt wüsste was schief gelaufen ist und wann der beste Zeitpunkt gewesen wäre ... Besser wäre noch die Info was ich jetzt wohl angesichts der verschissenen Lage tun könnte! Kommt mir aber bitte jetzt nicht mit Loslassen ... Danke für jeden Tip!

14.02.2013 17:53 • #3


M
Zitat von Sunev:
Besser wäre noch die Info was ich jetzt wohl angesichts der verschissenen Lage tun könnte! Kommt mir aber bitte jetzt nicht mit Loslassen ... Danke für jeden Tip!


Lass es uns mathematisch sehen

Die Trennung war Sylvester, also vor 6,5 Wochen, sagen wir rund 39 Tage. Wieder getroffen habt ihr euch vor 10 Tagen.

Deine Freundin hat also von Es ist aus bis Ich habe einen Neuen rund 29 Tage gebraucht.

Meinst Du jetzt im Ernst, daß es eine Rolle gespielt hätte ob Du die Kontaktsperre 21 Tage, 18 Tage oder nur 3 Tage eingehalten hättest?

Ich seh das so: Wäre die Kontaktsperre zu kurz gewesen - erneuter Streit.

Du hast also 21 Tage Spielraum gehabt. Da Deine Ex ja sagte, sie hätte seit ein paar Tagen einen anderen setzen wir mal eine lockere Woche an. Dann hat sie es in glatt 2 Wochen Deiner Kontaktsperre geschafft, Dich zu überwinden.

Du musst verstehen, daß es in Deinem Fall nicht auf die Tage ankommt. Die Frau hat einen neuen Freund. Und der bist nicht Du. Auch wenn Du nichts von loslassen hören willst... Was willst Du denn hören? Das sie morgen früh aufwacht und zu Dir zurück will?

MfG
Manfredus

14.02.2013 18:03 • x 1 #4


S
Naja... So gesehen...

15.02.2013 21:35 • #5


V
Hi Sunev,
...du bist nicht alleine....

ich denke im nachhinein...ich hätte tun sollen wonach mir war.....

Kontaktsperre ist eher zum loslassen und sich selber wieder finden...

die Mama von Ex hatte mich kontaktiert....nach 2 Wochen habe ich ihr geschrieben, dass ich nicht über ihn reden will und sene Entscheidung ja gefallen sei.....dann hat Er mich ausgetauscht nach 6 Wochen

dann habe ich noch einmal mit ihm telefoniert, nachdem ich ! von seiner mama von der neuen erfuhr....du sagtest meiner mama ja du hast es akzeptiert
was auch immer du tust ...es ist falsch....
es ist kein trost....
aber ich stehe da mit der Frage, war alles Lüge... ab wann war es Lüge...was hätte ich wann tun können....
ich seine große Liebe (sagte er beim ende!?!)....selbstzweifel...zermürbung....Fragen über Fragen....

es bringt uns nicht weiter....sorry
die zeit ist mein Freund....sie hilft mir...oder vllt. auch ihm....ich vertraaue mir und der zeit....
es schmerzt...auch noch nach 4,5 Monaten.....und es wird noch weitere 4,5 Monate schmerzen...oder noch mehr....

wenn es denn Liebe wäre......wären sie bei uns und könnten kommunizieren.......das gebe ich dir mit auf deinem Weg
Viel Kraft! ( ich habe mich inzwischen an das dumme sackgassenschild hingesetzt)

15.02.2013 22:00 • x 1 #6


S
Hallo Vivia! Danke und es tut mir auch sehr leid für Dich! Das mit den Fragen kenne ich sehr gut und es beschäftigt mich auch sehr ... JEDE BEHÄMMERTE DÄMELMINUTE! Danke für die Power!

16.02.2013 13:25 • #7


M
Liebe Vivia,

Zitat von VIVIA:
dann habe ich noch einmal mit ihm telefoniert, nachdem ich ! von seiner mama von der neuen erfuhr....du sagtest meiner mama ja du hast es akzeptiert


Ganz ehrlich: Es hätte keinen Unterschied gemacht. Denn es ging bei der Beziehung mit der neuen Frau ja niemals um Dich und Deine Gefühle. Er schiebt das vor, weil er ein Feigling ist und sich so sein schlechtes Gewissen schönredet.

MfG
Manfredus

16.02.2013 14:18 • #8


B
hallo Sunev,

ich wurde bis heute von 7 frauen verlassen die ich liebte... ich kenne frauen wie fast kein anderer und ich sag dir eins... sie hatte das geplant... die streiterei wochen vorher usw... sie hat dich mit absicht provoziert umd die beziehung als kaputt und sinnlos darzustellen und einen trennungsgrund zu finden.

den kerl hat sie schon wochen oder monate vor eurer trennung kennegelernt! das sagt sie dir natürlich nicht ; )

ich nehm mal an, es ist ein kerl der mehr paste hat als du... aus dem grund trennen sich immer alle frauen... frauen lieben nur kerle mit geld... gefühle, seelenverwandtschaft, s., aussehen oder geborgenheit spielen nur die 2. geige bei frauen... das wichtigste ist ihnen die sicherheit am partner und dafür lassen sie alles sausen! frauen sind von natur aus geldgeil, berechnend und verlogen und verstecken sich hinter herzchen und niedligkeit...

das sind meine erfahrungen und die erfahrungen die ich bei den beziehungen meiner freunde seit 20 jahren beobachte ; )))

für mich sind frauen gestorben... die machen jede beziehung kaputt!

19.02.2013 01:07 • #9


B
PS: der einzige grund, weshalb sie dir nachtelefoniert hat war ihr schlechtes gewissen... sie wollte nur wissen wie du damit klar kommst... nicht mehr und nicht weniger... das schlechte gewissen hat sie getrieben, weil sie weiß, dass sie diejenige ist, die für die schei. und durch ihre lügen verantwortlich ist.

und sie hat dich gesehen auf der veranstaltung... darauf verwette ich meinen Ar. : )))

19.02.2013 03:40 • #10


N
Was berlinsau da schreibt ist nicht ohne.
Zwar ziemlich pauschalisierend, aber aus eigener Erfahrung muß ich ihm da stellenweise Recht geben.
Meine Ex (2 Jahre Beziehung) hat auch Wochen und Monate ( 2 Monate vor dem endgültigen Aus) vorher immer einen Streit vom Zaun gebrochen.Oft wegen Nichtigkeiten, zb. du hast deine Schuhe links statt Rechts hingestellt und so weiter.
Egal was sie machte ....ich hielt durch weil ich sie liebte. Dann nach ca. 2 Monaten des Streites, ohne den Erfolg für sie das ich die Beziehung beendete, das aus.
Zum Schluss kam raus das sie von dem Zeitpunkt des Streitbeginns an, jemanden in ihrer Firma (Geschäftsleitung) kennengelernt hat und seid einer Dienstreise mit ihm,nun sagen wir mal sehr flott unterwegs war. Meine Hörner waren da schon riesig wenn ihr versteht.
Nun Mercedescabrio und Sekt und wir machen mit der Kohle auf dicke Hose hat mehr gezogen als der Typ der ab und zu mal mit einer Rose kam und nur sein Herz schenken konnte.......

Oft habe ich leider selber festgestellt :
Zuerst einmal ist da das Materielle......(obwohl ich auch nicht Harz4 Empfänger bin und regelmäßig einer Arbeit nachgehe)
Das Herz , Seelenverwandschaft, Geborgenheit, reden können ist zwar Nice to have aber doch leider erst in zweiter Linie.

Also zusammenfassend....mit meinen nun 51 Lebensjahren habe ich das was berlinsau schreibt mindestens zwei mal bei mir selber erlebt und leider auch bei meinen Freunden. Also teilweise bestätigung !

Jetzt wird wahrscheinlich ziemlich eingedrescht werden auf mich von den Damen hier im Forum.

Liebe Damen.....dies sind halt die Erfahrungen die ich machen durfte. Es mag sein das es Ausnahmen gibt aber die sind halt nicht die Regel.

19.02.2013 08:03 • #11


M
Hallo Berlinsau,

anscheinend mal ein passender Nickname...

Zitat von berlinsau:
frauen lieben nur kerle mit geld...


Dann hat meine Ex 14 Jahre einen brachialen Fehler gemacht und meine jetzige macht den Fehler auch schon wieder seit einem Jahr... Die hat deutlich mehr Paste als ich.

Fährst Du Manta?

MfG
Manfredus

19.02.2013 08:58 • #12


E
Hallo berlinsau und Hallo Nunja,

also eindreschen werde ich auf Euch nicht. Vielmehr tut es mir wirlich leid, das ihr solche Erfahrungen machen mußtet. Tatsächlich ist es wirlich so, das viele Frauen vorrangig die Absicherung suchen und beim nächsten Besten weg sind. Werte zählen da nicht, nur Oberflächlichkeit. Aber ich brauche Euch auch nicht zu sagen (weil ihr das selber wisst) das nun nicht alle Frauen so sind. Nur habt ihr bisher nicht das Glück gehabt eine soche kennen zu lernen. Was ich Euch damit sagen will ist, ihr solltet mal Euer Beuteschema überprüfen. Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Grüße Engel66

PS: Ich mache da auch nur Fehler. Denn ich verdiene viel mehr als mein Partner. Und das war vorher bei meinem Ex auch nicht anders, also auch immer die Hauptverdienerin.

19.02.2013 09:06 • x 1 #13


B
hallo ihr lieben,

ja ich weiß, dass meine wortwahl recht pauschalisierend, allgemein und oberflächlich ist... ich werd mal ein anderen ton anschlagen und versuchen meine frustration zu unterdrücken. ^^ (bin jetzt im 2. jahr der trennung)

klar gehören immer 2 zu einer trennung und natürlich gibt es bestimmt oftmals noch andere probleme in beziehungen als nur das materielle. es gibt viele verschieden gründe weshalb sich frau und mann trennen...

ich kann sogar verstehen, weshalb frauen die absicherung suchen... jedoch leben wir nicht mehr in der steinzeit oder noch vor 50 jahren wo frau nur hinterm herd stehen durfte. heute dürfen frauen alles und verdienen in manchen jobs mehr als ein kerl, wenn sie sich bemühen erfolgreich zu sein! in den staaten sind 70% der arbeitenten bevölkerung frauen in jeglichen jobpositionen... sie sind pflichtbewusster, flexibler, schlauer, berechnender und zum teil auch gewissenloser ; )

das lustige ist, das dagegen 85% der deutschen frauen, zwischen 22 und 40, am liebsten nur hausfrau und tagesmutti spielen möchten... arbeiten ist für sie ein nötiges übel und dann brauchen sie natürlich einen ernährer um ihren lebenstraum zu verwirklichen. (die zahlen und fakten habe ich aus diversen studien... (stern, spiegel und internet))

mit meinen post an SUNEV wollte ich nur zeigen, wie einfach manchmal das rätsels lösung ist! man muss sich nicht monatelang das hirn zermatern um das wieso? oder das warum? für eine trennung zu finden. man muss sich nicht monatelang fragen was man alles falsch gemacht hat und das was wäre wenn gewesen...-fragespiel tausend mal durchkauen... es ist meist viel simpler als manche sich das ausmalen : ))

und wie gesagt, ich spreche hier nur von meinen erfahrungen und zu der geschichte von SUNEV stelle ich auch nur vermutungen auf... ob diese nun stimmen oder nicht weiß ich nicht.

kurz zu manfredus: nö... ich fahre kein manta... ich fahre rad! in berlin brauchst du nur ein auto um anzugeben oder für deinen job : ) mit den öffentlichen und dem rad biste hier schneller als mit dem auto. ich belaste die umwelt nicht und muss mir keine sorgen machen wo der nächste sprit am billigsten ist ^^

(sorry für evtl. schreibfehler... bin noch nicht ganz wach und hab einfach drauf losgeschrieben ^^)

19.02.2013 14:43 • #14


A


x 4