2

Verlassen und ausgetauscht

D
Hallo liebes Forum.

Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.
Meine Freundin hat mich letzten Sonntag verlassen und es schmerzt sehr.
Wir waren knapp 7 Jahre zusammen und auch durchgehend ziemlich glücklich, bis auf die üblichen Kabbeleien.

Naja, letzten Sonntag teilte sie mir dann mit, dass sie wen neues kennengelernt hat und dass ich ab nun Geschichte sei.
Harter Schlag ins Gesicht für mich.
Details weiß ich nicht, kann ich hier also auch nicht erläutern.
Fakt ist, dass wir seitdem keinen Kontakt mehr haben.

Eine gemeinsame Wohnung hatten wir gott sei dank nicht.

Wie kann es sein, dass ein Mensch jemanden verlässt obwohl alles gut funktioniert hat?
Ich hätte so gerne Antworten darauf, aber wollte bei ihr im Eifer des Gefechtes auch nicht nachhaken.

Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir etwas darüber erzählen.

Danke.

15.09.2015 00:15 • #1


R
Hallo,

Zunächst einmal ein ehrliches tut mir leid, dass dir das passiert ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht, da ich mehr oder weniger in derselben Situation stecke.
Irgendwie wird es schon wieder aufwärts gehen!

Zu deiner Situation kann ich dir eigentlich nur empfehlen, was mir hier in diesem Forum auch schon empfohlen würde. Bleib weiterhin so stark und melde dich nicht bei dir. Wenn dann ist sie nun an der Reihe nach all dem Schmerz den du erlitten hast.
Ich weiß, dass das viel verlangt ist und gerade mir eigentlich nicht zusteht das so zu sagen, da ich es in meiner Situation ja selbst nicht lassen konnte .
Aber ich kann dir sagen, dass zumindest bei mir all die Versuche, die durch Briefe, Anrufe, Besuche zurückzugewinnen nichts gebracht haben. Wahrscheinlich hat es sie nur noch mehr von mir gestoßen. Ändern kann ich das nun nicht mehr. Aber vll gelingt es dir ja.
Falls du dich doch anders entscheidest, auch okay. Letztlich kannst nur du entscheiden, was für dich richtig ist. Ich selbst bin hier gerade an dem Punkt das für mich zu verstehen und meine versuche ohne Vorwürfe zu akzeptieren. Gelingt mir zwar noch nicht ganz, aber mir wurden dankenswerter weise schon einige Hilfestellungen dazu gegeben.
Deshalb, egal wie du dich entscheidest, versuch das als deine Entscheidubg zu akzeptieren, auch wenn sie nicht für gewünschte Konsequenz mit such bringt.
Wahrscheinlich ist es nämlich so wie mir auch gesagt wurde. Falls sie dich wirklich noch liebt, wird es letztlich egal sein wie du dich entscheidest. Dann wird sie euch noch eine Chance geben. Wenn nicht, wäre es immer so gekommen egal was du unternommen hättest.

Ich weiß, das sind alles wenig tröstende Worte. Mir helfen sie ja selbst nur wenig. Und deine fragen, wie man einen Menschen nach so langer gemeinsamer zeit so etwas antun kann, teile ich mit dir. Aber wahrscheinlich werden wir da nie eine Antwort darauf bekommen. Ich suche schon 2 Monate und finde keine. Auch ihre Antworten haben mir da nur wenig geholfen.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und versuchen, damit klar zu kommen.
Das ist ein weiter weg und wird schwer sein, weil man einen so wichtigen Menschen nicht einfach streichen will. Aber wir müssen es versuchen. Nur von unserer Trauer wird es auch nicht besser werden oder sie gar zurückkommen.
Also nimm dir die zeit zum trauern die du brauchst, aber versuche dich nicht kaputt zu machen (ich weiß, dass das schwer ist).

Ich wünsche dir ganz viel kraft für dir nächste zeit!

15.09.2015 04:03 • x 1 #2


A


Verlassen und ausgetauscht

x 3


G
Hallo Malik,
niemand trennt sich aus einer gut laufenden Beziehung.
Offensichtlich hast Du die Signale nicht bemerkt..oder nicht bemerken wollen.
Sie hat einen anderen.....nun..warum hat sie einen anderen gesucht..?
Wenn Du die Wahrheit wissen willst musst Du auch nach der Wahrheit suchen.
Alles Gute Dir..!

15.09.2015 08:46 • x 1 #3


D
Danke schonmal für die ehrlichen Antworten.
Ja, ich werde mich nicht melden.
Ich versuch wirklich lediglich zu verstehen.
Ich bin nicht so der Typ der lange nachtrauert, ich sehe das realistisch. Wenn sie mich verlässt dann wird es wohl Gründe geben.
Aber Anzeichen gab es keine. Wir haben sogar noch unseren gemeinsamen Urlaub geplant - kurz bevor sie mir die grandiose Nachricht aufgetischt hat.
Deswegen ist das für mich alles ein wenig schwammig.
Zumindest die Gründe. Aber da habt ihr wohl auch Recht, eine Antwort darauf zu finden wird nicht das einfachste der Welt sein.

15.09.2015 23:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag