37

Ich habe mich getrennt

BrokenHeart
Zitat von sourcream:
Er sagte mal ich muss dich noch bisschen umerziehen , oder und ich bräuchte Hobbys, und er wollte immer bei mir einziehen. Er sagte die letzten paar Monate jedesmal wenn wir uns sahen. du willst ja nur S. mit mir, ich darf ja nicht bei dir einziehen.. Nachdem wir das letzte mal S. hatten, meinte er auch so, ich suche mir eben eine zum wohnen und dich hab ich ja noch für S.. Das letzte Wort was ich noch von ihm hörte war ich bekomme dich schon noch dazu. Er erzählte es immer alles so ironisch aber auch sarkastisch. Er selbst meinte zu sich selbst mein zweiter Vorname ist Sarkasmus


Findest Du nicht, dass diese Aussagen reichen?
Mich würde soetwas zu einem Marathon anspornen . gaaaanz schnell weg

23.06.2018 23:42 • x 1 #16


P
Danke für deine Antwort @sourcream ist aber nicht ganz was du vorher geschrieben hast. Sich magisch angezogen fühlen ist etwas, dass tiefer geht. Gemeinsame gute Eigenschaften sind schön und erstrebenswert, würde ich aber nicht mit magisch bezeichnen. Da ist mehr in dir drinnen, was erst einmal nicht offensichtlich ist.

Davon abgeseheng gibt es einige, die in verschiedene Rollen schlüpfen, so wie sie denken, dass es notwendig wäre. Nur für eine gute Partnerschaft ist das ständig unberechenbare, die Entmündigungen (musst noch erzogen werden) echt nicht förderlich. Du hast da echt noch rechtzeitig den Absprung geschafft. Gratuliere!
In einem anderen thread hatte ich vor einiger Zeit die wunderbare Erklärung gelesen, wie diese Unberechenbarkeit dazu führt, dass dies einen anderen abhängig macht von einem. Kann ich leider nicht selber zusammen bekommen, kennen aber einige von uns gut aus der Praxis. Von daher ist die Kontaktsperre echt wichtig. Gut gemacht.

23.06.2018 23:43 • x 1 #17


A


Ich habe mich getrennt

x 3


S
Zitat von Sabine:
Was sind deine Bedürfnisse?



ich bin ein Mensch der schnell überreizt ist von der ganzen Hektik da draußen, also sehne ich mich halt auch mal danach 1-2 Tage alleine zu verbringen. Aber Arbeiten von Mo - Fr und WE haben wir uns ja meist auch gesehen. Ich hatte also meist keinen freuen Tag, außer Vormittags. Aber wenn ich mal meinte ich möchte heute alleine sein, das fand er nicht gut und meinte dann so, wir können uns ja heute Abend sehnen, da hatte ich nachgegeben weil ich nix falsch machen wollte. War ein Fehler ich weiß

Ich habe das auch angesprochen das ich nicht gern auf Feste gehe etc. Ich mag es Karaoke zu singen per App, und wenn ich dem nicht nachgehen kann fehlt mir was, oder wenn der andere sowas nicht mag dann suche ich mir Tage aus, an denen es geht, nach der Arbeit, vor der Arbeit, aber ganz ohne geht nicht. Und jetzt hab ich so viel Zeit, da könnte ich den ganzen Tag singen.

23.06.2018 23:49 • x 1 #18


Lebensfreude
Also hast Du ein Bedürfnis nach Ruhe.
Ist das alles?

Was erwartest Du in einer Beziehung?

23.06.2018 23:51 • x 1 #19


S
Zitat von BrokenHeart:

Findest Du nicht, dass diese Aussagen reichen?
Mich würde soetwas zu einem Marathon anspornen . gaaaanz schnell weg



das war ja ein paar Tage bevor ich Schluss machte, also mit seinem umerziehen, und ich bekomme dich schon noch dazu, usw. Zuerst dachte ich am Anfang mit seinem du willst nur S. das es nur Spaß ist, weil er da immer lachte aber ich fand es dann nicht mehr lustig.

23.06.2018 23:52 • x 1 #20


BrokenHeart
Zitat von sourcream:


das war ja ein paar Tage bevor ich Schluss machte, also mit seinem umerziehen, und ich bekomme dich schon noch dazu, usw. Zuerst dachte ich am Anfang mit seinem du willst nur S. das es nur Spaß ist, weil er da immer lachte aber ich fand es dann nicht mehr lustig.



mit Recht .....

23.06.2018 23:57 • x 1 #21


Waldmann
2:1 für Deutschland

24.06.2018 00:00 • #22


S
Zitat von Lebensfreude:
Also hast Du ein Bedürfnis nach Ruhe.
Ist das alles?

Was erwartest Du in einer Beziehung?



nein nicht nur Ruhe . eine liebevolle Partnerschaft, mit Respekt und vor allem möchte ich mit dem anderen auch reden können. Und auch gemeinsam was unternehmen, gleiche Hobbys wären nicht verkehrt, wie Radfahren oder Musik und tierlieb, hab ja selbst Tiere. Im Moment möchte ich nur eins, alleine sein. Sowas krasses hatte ich noch nie, vor allem das traurige ist ja,, das ich mich richtig verliebt hatte, und dann in so jemanden.

Ich werde aber erstmal schlafen gehen, mir wird das grad zu viel, zu viel antworten, und ich bin total müde. Gute Nacht, ich komme morgen wieder..

24.06.2018 00:01 • x 2 #23


Lebensfreude
Zitat von sourcream:


nein nicht nur Ruhe . eine liebevolle Partnerschaft, mit Respekt und vor allem möchte ich mit dem anderen auch reden können. Und auch gemeinsam was unternehmen, gleiche Hobbys wären nicht verkehrt, wie Radfahren oder Musik und tierlieb, hab ja selbst Tiere. Im Moment möchte ich nur eins, alleine sein. Sowas krasses hatte ich noch nie, vor allem das traurige ist ja,, das ich mich richtig verliebt hatte, und dann in so jemanden.

Ich werde aber erstmal schlafen gehen, mir wird das grad zu viel, zu viel antworten, und ich bin total müde. Gute Nacht, ich komme morgen wieder..

Schlaf gut!
Wichtig sind auch gemeinsame Werte und Ansichten.

24.06.2018 00:06 • x 1 #24


S
stimmt gleiche Ansichten sind auch wichtig. Meine Lebensziele weichen denke ich auch von der Norm ab, weil viele Frauen wollen ja immer Familie gründen, ein Haus haben und ein Hund. Aber ich bin nicht der Mensch. Ich möchte keine kinder, oder ein Haus, ich möchte in einer schönen Wohnung wohnen. Er hätte ja gehen können, aber.

. was ich nicht verstand war, ich versuchte mich mit ihm zu unterhalten weil ich am Ende merkte er irgendwie Probleme hatte. Da ich wusste er denkt ich will nur S. und bewarfen uns manchmal mit Vorwürfen , kaufte ich mir sogar ein Buch, um mit ihm darüber zu sprechen und erzählte über meine Ängste wegen zusammenziehen. Aber das ging alles ins leere. Ich hatte das Gefühl es kam nie was an. Er zog es ins lächerliche, und sagte wieder, du willst doch nur S., also war es ihm ja nicht so wichtig, er war wie eine Mauer zu der man keinen Zugang hatte, das prallte an ihm ab, als hätte ich nie was gesagt, das hat mich traurig gemacht, weil ich sonst nicht wusste wie ich ich rechtfertigen sollte. Einmal meinte er auch, das seine Mutter genervt hätte wegen Enkel, und er meinte so das er ja keine Zeit dafür hätte.

Hatte auch das Gefühl nach dem ich meine Ängste erzählte, das er noch mehr Druck machte. Glaub er wollte mich mit Absicht kränken. Am ende wusste er von nix, er meinte er ändert sich und etc. aber da war ich schon so down. Hatte sogar abgenommen und meine Mutter sah mir es an, denn ich sah aus wie eine die einen Krieg überlebt hatte.

Was auch komisch war, ich fragte ob er zum Geburtstag mit kommt zu Feier, ich wollte das er dabei ist, mir was das wichtig, und er lehnte ab mit der Begründung das er ja nicht einziehen darf. Auch als meine Eltern kamen das er gern dabei sein könnte lehnte er ab. Das wäre anscheinend auch so gewesen wenn ich gesagt hätte komm wir ziehen jetzt zusammen, glaub getan hätte er es nie. Er war ja sozusagen gezwungen etwas zu tun wovon er sonst meist immer nur sprach. Das gleiche war. als ich anfing das er im August gern mit kommen könnte zur Feier, sagte er ja warem nicht, aber mit der Begründung auch es ist ja noch etwas zeit, klar.

Er selbst hatte mich nie seinen Eltern vor gestellt, uch war mal in der Wohnung aber die Eltern waren nicht da, anscheinend war es so aus Schein. ich zeig ihr die Wohnung, damit sie denkt ich meine es ernst.

Er hatte immer viele Ideen was er sich kaufen könnte, oder was er beruflich machen könnte am nächsten Tag war alles verflogen. Er wollte sein Auto seit einem halben Jahr reparieren was er nie tat. Ich war dann das Taxi, er fuhr oft mit dem Bus zu mir. kannst mal sehen was ich für dich mache, als er am Fahrkartenautomat stand.

Später eine gemeinsame größere Wohnung da reagierte er auch gar nicht. Vielleicht wollte er mich auch los werden, weil er davor stand zu überlegen wo er arbeiten geht. Letztes Jahr meinte er auf die Frage wo er arbeiten möchte,kommt drauf ob du mit mir noch zusammen sein willst. und das am anfang der Beziehung, da kannten wir uns grad mal 2 monate

meine Freundin sagte immer so, naja er möchte Familie, und so, und ich halt nicht, und deswegen versucht er sich anzupassen. Aber ich habe auch gesagt das sie ihn ja nicht kennt, und was er von sich lässt, er machte es extra so das es so aussieht. er spielte mit mir anscheinend auch.

was solls , so schnell möchte ich niemanden mehr. War schon Horror genug. Mir fiel fas gerade noch ein. Ob das der Verarbeitungsprozess ist?

24.06.2018 20:48 • x 1 #25


Sabine
Zitat von Lebensfreude:
Wichtig sind auch gemeinsame Werte und Ansichten.


hm . . . worüber soll ich dann mit meinem Mann diskutieren? Muss man wirklich gemeinsame Werte und Ansichten haben?

Wir sollten das einmal auseinander nehmen, damit ich auch verstehe, was ihr damit meint.

Weil wenn man gleiche Ansichten und Werte hat, wobei das Leben selbst auch nur aus Kompromissen besteht, wo soll ich dann Kompromisse finden, wenn er die selbe Ansicht hat wie ich und die gleichen Werte?

24.06.2018 21:02 • #26


S
zumindest sollte man die gleiche Ansicht haben was der Lebensstil ist bzw das Ziel. Andere Ansichten hat denke ich jeder,, man kommt nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner.

24.06.2018 21:15 • x 1 #27


Lebensfreude
Zitat von sourcream:
zumindest sollte man die gleiche Ansicht haben was der Lebensstil ist bzw das Ziel. Andere Ansichten hat denke ich jeder,, man kommt nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner.

ja danke, genauso meinte ich es auch
@sabine sourcream hat es besser auf den Punkt gebracht als ich

24.06.2018 22:27 • x 1 #28


A


x 4