37

Ich habe mich getrennt

S
ich habe mich vor über 1 Monat getrennt weil ich merkte, das mir mein Freund nicht mehr gut tat. In mir sind immer noch Gefühle, auf der einen Seite würde ich ihn gern wieder zurück, auf der anderen Seite aber weiß ich das es nicht gut ist.Ich muss mal bisschen von der Seele schreiben, es soll ja helfen damit umzugehen.

letztes Jahr im Mai lernten wir uns kennen, oder besser gesagt ich sprach ihn an, weil ich so verliebt war. Er war sozusagen der erste Mensch, der mich magisch anzog.

Beim ersten Treffen fand ich ihn sehr nett, was ich aber komisch fand war, als er sich mein Geburtsdatum nie merken konnte. Ich erzählte es ihm 3 mal, und er merkte es sich nicht. Ok, ich war verliebt, dachte, das er aufgeregt wäre.

als ich nach ein paar Tagen bei ihm in seiner kleinen Wohnung war, er hatte eine Studentenwohnung, schauten wir TV an und wenn im TV Frauen kamen meinte er immer, als wie das die ein tolles Kleid an hat etc. Ich fand das ebenfalls komisch und ich war auch sehr traurig darüber. wie kann er sowas sagen, wir kannten uns nur paar Tage und schwärmte von anderen Frauen.

. so das ich wirklich Schluss machen wollte, er meinte das es blöd war von ihm. Danach war die Zeit schön, haben viel unternommen und fühlte mich wohl. , aber provoziert hat er manchmal trotzdem, und das meist mit anderen Frauen. Zb.: oh hotpants hat die angehabt, oder guck mal das würde dir auch stehen das Kleid. Dachte auch ok, es ist sicher nur Spaß, und vielleicht sollte ich einfach darüber lachen.

er war dann später immer in der Schweiz zum arbeiten , er wollte ja groß Geld verdienen. Und der Kontakt war bei ihm zwar jeden Tag, aber irgendwie schrieb er immer das gleiche und war kurz angebunden, einmal machte er sogar das Handy aus, nur weil er essen wollte. Mitten im Gespräch. Ich fragte ihn und ich war dann natürlich sauer, Er legte es sicher darauf an. Aber auch da sah ich drüber weg, weil ich ihn ja so mochte, und dachte ich wäre nur überempfindlich

als er dann dieses Jahr wieder da war, war ich natürlich total happy und freute mich, und er sich auch. Merkte aber je öfter wir uns sahen desto ungemütlicher wurde er. Er war launisch, wollte ihm helfen und er zog wütend sein Arm weg, vorher gab es ein Missverständnis, aber wir unterhielten uns darüber. Ich fragte ihn auch ob er schlechte Laune hätte, und er verneinte es immer, merkte es ihm aber an.

einmal wurde er verbal aggressiv gegenüber eines älteren Mannes, weil er rauchte und er fühlte sich gestört. Er wollte das er die Zig. ausmacht, und fühlte sich völlig im Recht. Ab da wachte ich irgendwie auf, und von da an ging es mir schlechter weil ich überlegte warum er so ist und ob er das mit mir später mal nicht macht.

Er sagte mal ich muss dich noch bisschen umerziehen , oder und ich bräuchte Hobbys, und er wollte immer bei mir einziehen. Er sagte die letzten paar Monate jedesmal wenn wir uns sahen. du willst ja nur S. mit mir, ich darf ja nicht bei dir einziehen.. Nachdem wir das letzte mal S. hatten, meinte er auch so, ich suche mir eben eine zum wohnen und dich hab ich ja noch für S.. Das letzte Wort was ich noch von ihm hörte war ich bekomme dich schon noch dazu. Er erzählte es immer alles so ironisch aber auch sarkastisch. Er selbst meinte zu sich selbst mein zweiter Vorname ist Sarkasmus


Ende April habe ich Schluss gemacht, weil ich psychisch nicht mehr konnte, hatte Magenschmerzen und konnte nicht schlafen, und war allgemein schlecht drauf. Bin ja allgemein ein sensibler Mensch, aber ich glaube ich habe es zu lange mit mir machen lassen.

er war auch sehr spontan, und Weltenbummler, war er damals schon. Von Ort zu Ort und Frau zu Frau. Er hatte sogar öfters nur S. mit Frauen, und er behauptete ich würde nur S. wollen? Ich kam mir am ende immer so vor als müsse ich mich rechtfertigen das es nicht so ist. Ich hätte es am Anfang alles lassen sollen, denn jetzt ist mein Selbstbewusstsein irgendwie weit unten.

Paar Tage nach der Trennung merkte ich das ich Gedanken entwickelte wie der steht bestimmt auch eher auf Frauen in Kleider auch wenn ich den mann nicht attraktiv fand, und dachte so, wer will mich schon so wie ich gekleidet bin. Auch so allgemein bin ich noch empfindlicher als sonst. Möchte allgemein alleine sein im Moment was auf Arbeit ja nicht so geht, aber eben eher privat. Mir tut es gut wenn ich mich zurück ziehe, gerade weil ich nur 2 Tage dazu habe.

Obwohl ich Schluss machte, leide ich trotzdem. Es ging aber nicht mehr. Manchmal habe ich noch Träume, so wie er immer lacht und ironisch alles meint und weiß nie, ob es ernst ist oder nicht, und einmal stieß ich ihn im Traum von einem Kran, und dann auch davon das ich das Gefühl im Traum hatte, das er mich belastet, als ich aufwachte war ich so das alles nicht mehr ist. Aber geweint habe ich nie. Ich weine manchmal nur wenn ich an die schönen Tage denke, wie toll es letztes Jahr manchmal war. Wir sahen uns nur WE, und erst dieses Jahr lernten wir uns sozusagen besser kennen.

Ganz am ende bekam ich raus das er weder Geld hatte, noch eine Waschmaschine, noch ein Auto. Anscheinend hatte er selbst Druck.

hoffe das war nicht so viele. Durch das schreiben hier, merke ich, das er eigentlich ein Blödmann war.

lg sour

23.06.2018 21:03 • x 3 #1


D
Hallo erstmal hier im Forum
Mal ganz kurz wenn Dir dein Partner sagt er müsste dich umerziehen , kann das nur eins heißen Trennung und lauf so schnell du kannst.
Niemand hat das Recht dich zu verbiegen oder um zu erziehen.
Und was ich sonst so lese seit ihr von einer intakten Partnerschaft weit entfernt gewesen.
Sorry wenn es so hart klingt aber es ist meine Meinung.
Wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken.
Es wird besser und bestimmt kommt jemand der besser zu dir passt.

23.06.2018 21:36 • x 2 #2


A


Ich habe mich getrennt

x 3


S
ja ich weiß, ich war da anscheinend zu blind gewesen. Ich habe mir tatsächlich eingebildet das alles gut ist zumindest am Anfang. Habe es erst dieses Jahr geschnallt das da was schief läuft. Er wollte nicht mal meine Eltern kennen lernen, und als er meinte, seine Mutter würde gerne ein Foto von mir sehen, schickte ich ihm eins, und er meinte, schade das es kein N. foto ist, Eigentlich kam ich mir total verarscht vor. Vielleicht hat er mich auch nur verarscht,. Auch der Satz mit du bist so lieb zu mir, ich hab dich nicht verdient war am Anfang immer sein Spruch. Ich bin auch froh das es jetzt so ist wie es ist, trotzdem kommen eben die Gedanken hoch.

dankle für deine Antwort, ich finde es gut wenn jemand ehrlich ist, denn Honig ums M. schmieren sollte man ja auch nicht.

lg sour

23.06.2018 21:44 • x 2 #3


Lebensfreude
Du kannst froh und stolz auf Dich sein, dass Du Dich von diesem Windei getrennt hast.
Dein Traum hat Dir doch gezeigt, dass Du ihn loslassen mußt. Er hat Dich und Deine Seele
nur belastet.
Du schaffst auch noch den Rest und baust Dein Selbstwertgefühl wieder auf.

23.06.2018 21:47 • x 3 #4


D
Denke wenn jemand fragt hat er ehrliche Antworten verdient, wer hier schreibt ist eh schon zu oft belogen und betrogen worden . Und es hilft wenig in Watte gepackt zu werden.
Ach wie alt seid ihr beiden ,und ja du hast jetzt alles richtig gemacht . Am besten keinen Kontakt mehr dann kannst du um so besser damit abschließen.
Es wird noch eine Weile schmerzen, aber irgendwann geht es dir wieder gut ganz sicher
Lg Darkwing

23.06.2018 21:52 • x 1 #5


S
danke

stimmt Träume zeigen das was einem belastet. Und der Selbstwert kommt schon wieder. Zumindest habe ich die komischen Gedanken nicht mehr.

ich bin 35 Jahre, er war über 40. In dem Alter ist es halt schon krass das er so drauf war. Er kam immer so herüber als wäre er total nett und lieb und ruhig. Wir kannten uns ne Weile auf Arbeit, aber er ist ja nicht mehr dort, zum Glück.Dachte bevor er geht, müsse ich ihn ansprechen. Ich habe die Nummer von Anfang an gleich gelöscht weil ich weiß, das man sowas machen soll weil es belastet und weil ich weiß das ich evtl mir wieder anderes überlege, gerade in der Phase am Anfang

23.06.2018 21:55 • x 2 #6


Sabine
Sei dem lieben Gott dankbar, dass du ihn los bist. Ich glaube nicht, dass du glücklich mit ihm geworden wärst.

Nun, vielleicht sollte er in dein Leben treten, damit du lernst, was du nicht willst. Damit du dich neu aufstellen lernst. Zu erkennen, was du leben möchtest und was deine Werte sind.

Ich denke, dass er keinen Gedanken mehr von dir wert ist. Auch von uns nicht.

Es gibt da so eine schöne Weisheit, die ich gerne mit mir herum trage:

Nichts geht vorbei, bis es dich gelehrt hat, was du wissen musst.

Daher nimm die Aufforderung des Lebens an dich auf. Bleibe bei uns, und stelle dich neu auf. Für Dich!

Wir wissen, dass es gerade dich erdrückt. Dass du denkst, da kommst du so schnell nicht raus. Da du hier her gefunden hast, bin ich mir sicher, dass du da raus kommen wirst.

Dir bald eine gute Zeit

Sabine

23.06.2018 21:58 • x 2 #7


S
ja Sabine das stimmt, das habe ich auch so im Gedanken, wenn man jemanden kennen lernt aber er nicht so passt, ist er wenigstens für was anderes gut gewesen, so war es auch. Für manchen ist es sicher nix, aber für mich ist es gut das ich das jetzt gelernt .

23.06.2018 22:16 • x 3 #8


Sabine
na, das wird noch ein bisschen dauern, bis du daraus wirklich gelernt hast?

Überlege einmal, wie es dazu kam, dass er über deine Grenzen gehen konnte?

23.06.2018 23:03 • #9


P
Zitat von sourcream:
Er war sozusagen der erste Mensch, der mich magisch anzog.


Etwas in dir ist voll auf etwas in ihm angesprungen, unbewußt / unterbewußt. Was?
Hiernach scheint er dir etwas zu spiegeln, was in dir drinnen ist. Vielleicht kannst du die nächste Zeit nutzen und dir in Ruhe so einiges durch den Sinn laufen lassen, an was er dich erinnert - ähnliche Eigenschaften, Verhaltensweisen, Ausdrucksweisen, Optik, Gestik, Mimik, Aussagen, Geruch, was auch immer. Erst einmal nur die Erinnerungen ohne jegliche Wertung oder Entschuldigung notieren und sammeln. Die Menge der notierten Erinnerungen kann dann ein Bild ergeben. Könnte vielleicht hilfreich sein. Alles Gute dabei!

23.06.2018 23:20 • x 2 #10


S
es war jetzt mehr auf das backen bezogen, das ich das durch ihn gelernt habe und kann mir selbst jetzt eine Pizza machen. Das andere dauert wohl sicher.

ich bin am Anfang auch sehr zurückhaltend und habe meist auch Probleme Grenzen zu setzen und wenn man die am Anfang nicht setzt kann er mit dir machen was er will. Später ist man dann sicher zu tief da drin um was zu drehen. Ich bin gegen Ende dann schon etwas aufgeschlossener geworden und habe gesagt was mir nicht passt,. und er ist dann dadurch anscheinend so extrem geworden, weil er nicht wollte das ich evtl über ihn stehe.Hatte auch mehr das Gefühl das ich sein Objekt der Begierde war und ich könne ja das und das anziehen etc also Reizunterwäsche. Ihm passte einmal nicht was ich anhatte. Oder ich wäre immer zu zugeknöpft, weil eine andere Frau einen Ausschnitt hatte bis zum Bauchnabel.

Er war so körperlich. Meine Freundin kannte ihn nicht persönlich, aber sie meinte er wäre sehr Oberflächlich, und das er kein guter wäre, das er mich nicht respektiert wie ich bin. So vom schreiben her, was ich ihr erzählte. aber recht hatte sie, daraufhin machte ich mir auch Gedanken und dann später auch Schluss, weil es sich ja dann auch zuspitzte bei ihm.

ich müsste mehr für meine Bedürfnisse eingestehen und vor allem Grenzen setzen.

23.06.2018 23:26 • x 1 #11


Sabine
Was sind deine Bedürfnisse?

23.06.2018 23:29 • x 1 #12


S
Zitat von Perzet:

Etwas in dir ist voll auf etwas in ihm angesprungen, unbewußt / unterbewußt. Was?
Hiernach scheint er dir etwas zu spiegeln, was in dir drinnen ist. Vielleicht kannst du die nächste Zeit nutzen und dir in Ruhe so einiges durch den Sinn laufen lassen, an was er dich erinnert - ähnliche Eigenschaften, Verhaltensweisen, Ausdrucksweisen, Optik, Gestik, Mimik, Aussagen, Geruch, was auch immer. Erst einmal nur die Erinnerungen ohne jegliche Wertung oder Entschuldigung notieren und sammeln. Die Menge der notierten Erinnerungen kann dann ein Bild ergeben. Könnte vielleicht hilfreich sein. Alles Gute dabei!



ich kann dir auch sagen warum. Er war bei uns auf Arbeit damals gewesen und er kam mir immer eher zurückhaltend vor, Das was ich eben auch bin. Und war immer so lieb und nett und hlfsberreit und das hat mich fasziniert. Er zog sich meist auch immer zurüc,k, das was ich auch gern tue, und dachte wir wären füreinander bestimmt. Als ich merkte das er dann anders war, eher so Machohaft und Cool , mich nannte er sogar chica bin doch kein 16 jähriges Mädchen aber zu der Zeit wusste ich nicht so was er meinte damit, da war ich dann wirklich erst 16.

auf die Frage das er ganz anderes war auf Arbeit meinte, er er müsse so sein um seriös zu wirken, also war es nur eine Rolle. Und auch wegen seiner sarkastischen Art meinte er so macht das Leben mehr Spaß

23.06.2018 23:33 • x 1 #13


Sabine
hm . . . und was sind deine Bedürfnisse?

23.06.2018 23:35 • #14


Lebensfreude
Wat für ein armer Willi

23.06.2018 23:36 • x 2 #15


A


x 4