Ich habe mich getrennt!

F
Hallo Ihr lieben!

Für alle die meine Vorgeschichte nochmal lesen möchten:
https://www.trennungsschmerzen.de/gehen- ... t6567.html

Gestern Abend habe ich mich getrennt. Nachdem ich mich wieder über die Anwesenheit des Schwiegervaters so dermassen geärgert habe, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die Beziehung beendet.
Heute Morgen haben wir nochmal in Ruhe darüber geredet aber mein Entschluss steht fest.

Ich habe mich monatelang gequält und werde mir nun meine eigene Wohnung suchen.

Was mich allerdings sehr verwundert ist die Tatsache, dass ich irgendwie sehr erleichtert bin... Sollte es mir nicht schlecht gehen? Ich war immerhin 5 Jahre mit diesem Mann zusammen, wir wollten heiraten und unsere Zukunft gemeinsam verbringen... Nun sitze ich hier und freue mich regelrecht auf mein eigenes kleines Nest...

Helft mir, ich bin verwirrt..

15.01.2012 14:34 • #1

H
deine freude zeigt dir, dass es die richtige entscheidung war. dennoch denke ich, dass der schmerz noch kommen wird. du bist in einer art rauschzustand, die ernüchterung wird folgen.

bleib hier im forum, wir fangen dich auf, wenn du dich alleine fühlst.

15.01.2012 14:40 • #2

A

Ich habe mich getrennt!

x 3

F
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiss dass das Loch höchstwahrscheinlich noch kommen wird. Ich schätze auch dass das gut so ist, denn das trauern wird wohl dazu gehören.

Vielen, vielen Dank!

15.01.2012 14:44 • #3

H
Liebe Feenflügel

Du warst sehr mutig und ich kann deine Gefühle verstehen. Wie hier schon gesagt wurde und wie ich auch selbst erfahren habe, Trauer und Zweifel können noch kommen, auch erst nach einigen Wochen oder Monaten, am besten schreibst du hier und holst dir Unterstützung bei Familie und Freunden.

Alles Liebe

15.01.2012 15:06 • #4

L
Feenflügel, sehr gut! Habe Deine Geschichte verfolgt und es freut mich sehr zu lesen, dass Du den Absprung geschafft hast und es Dir gut dabei geht! Das ist nunmal das Wichtigste und zeigt Dir ja auch selbst, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast!

Super!

16.01.2012 12:36 • #5