826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@Engelskind
Juhuuu da bist du ja! Was gibt es Neues? Wie geht es Dir? Wir treffen uns bald in München!

@ Liva
Siehst Du Liva.
Englein rufen kann ich wengstens noch. Das ist doch schon was!

@ Phila
Keinen Mittagskafee in Kneipen trinken!

@ An die Anderen
Einen schönen guten Tag für Euch.

05.10.2015 10:23 • #1186

L
@ Engelskind

Halloooooo! Komm her! Wir treffen uns bald auf einer schönen Mittelmeerinsel!

@ Ragazza

Gut gerufen! Kompliment!

@ Philadelphia

Ich mag keine Männer mit Bart. (Außer 3Tage Bart)
Schleimhorst soll sich rasieren gehen!

05.10.2015 10:37 • #1187

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Danke für die Glückwünsche vom anderen Ende der Welt, Engelskind

Hmmm, ja ich dachte auch IMMER, Bart stört mich, Raucher stören mich - aber der Troll ist tatsächlich einer bei dem für mich alles ok ist. Das muss irgendeine Wellenlänge sein, die mir passt - also vom Unbewussten her.

Aber - hin oder her - ich muss tun oder lassen, was mir gut tut. Und gesund ist für meine Seele.

05.10.2015 15:08 • #1188

P
Ragazza, wie geht`s dir heute?

Kaffee und Kuchen heute mit den Kollegen, -innen
Ich hab gebacken

05.10.2015 15:10 • #1189

R
@ Phila und Liva und Engelchen...

Gebacken. Waaas denn? Ich komme.

Bin ganz ok. Hab mich wieder gefangen und knüpfe wieder an den Wochenanfang letzter Woche an.
Hab ne Wahnsinnstherapiestunde hinter mr. Schuppen über Schuppen. Also nich von den Haaren hinab gepurzelt, sondern von den verweinten Äuglein, die ab heute darüber nicht mehr weinen wollen und werden.
Juhuuu, welch Befreiung. Es kommen sicher wieder KLEINE Schritte zurück, aber nie mehr so wie die letzten Tage.

Ich bin wieder da!
Danke Mädles für eure Geduld und Hilfe.

Was machen wir heut Abend?

05.10.2015 15:27 • #1190

Z
@Ragazza
Ich bin stolz auf Dich !

05.10.2015 16:58 • #1191

P
Apfelkuchen mit Preiselbeeren

05.10.2015 17:06 • #1192

P
Mist, das mit den Bildern klappt nicht.

Weiß eigentlich jemand, wie man einen Beitrag wieder löscht?

05.10.2015 17:10 • #1193

L
@ Alle

Heute war es mal wieder soweit.

Ich war Einkaufen.(Könnt euch denken, was passiert ist, oder?!)

Plötzlich tauchte ER auf der anderen Seite eines Regals auf und hat mich angegrinst. Ich habe ein normales Hallo gesagt und bin weggegangen.

An der Kasse stand er dann direkt hinter mir -absichtlich, da bin ich mir sicher.

Vor dem Laden haben wir dann angefangen Bla-Bla-Smalltalk zu reden. Weil ich das aber eigentlich gar nicht möchte, habe ich ihm gesagt, dass erst mal Gras -sehr viel Gras- über alles wachsen muss, bis ich wieder Smalltalk machen kann.

So kam es, dass ich ihm dann erstmals ins Gesicht gesagt habe, wie (schlimm) ich alles fand, dass mich sein Verhalten sehr verletzt hat.

Haben so ca. 1 h geredet. (Also ICH habe geredet.)

Jetzt das große ABER:

Offenbar fühlte er sich geschmeichelt, dass er so viele Gedanken und Emotionen bei mir ausgelöst hat und fing plötzlich an zu fragen, ob ich seit ihm ´nen anderen Mann hatte. Und ob ich noch Gefühle für ihn hätte. Und dass gerne heute abend mal vorbeikommen wolle.

Halloooooo?!

Der hat NICHTS verstanden, denkt sogar, er könne einfach wieder vorbeispaziert kommen...

Ihr könnt euch denken, dass ich mir schon wieder total verarscht vorkomme. Er nimmt mich kein bißchen ernst.

Das ist ein ganz fürchterliches Gefühl.

Liva

05.10.2015 18:22 • #1194

G
Warum erwartest Du das überhaupt von ihm?

Bei aller Liebe: wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er verheiratet. Die Königin ist zuhause, also die Frau mit der er sein Leben teilt, mit der er Konflikte austrägt, die bei ihm in allen Lebenslagen dabei ist, mit der er sich jede Nacht das Bett teilt. Du bist eine Affaire, da geht es in der Regel – gibt auch Ausnahmen – um S.. Der hat einfach keine Lust sich darüber hinaus mit Dir auseinanderzusetzen, all das hat er zuhause und kein Bedürfnis nach.

05.10.2015 18:34 • x 1 #1195

L
@ Gastbeitrag

Aha, verstehe, und dass ich nur eine Affäre war, rechtfertigt, dass er sich über mich lustig machen darf? Mich demütigt? Mich wie einen Fußabstreifer behandelt?

Respekt und Wertschätzung hat JEDER Mensch, egal ob Affäre oder Beziehung, verdient.

Jeder Mensch, verstehst Du?

Ich bin fassungslos, dass Du rechtfertigst, dass er sich wie Schwein benimmt, weil ich nur eine Affäre war. Ich bin in erster Linie ein Mensch.

Liva

05.10.2015 19:48 • #1196

P
Typische Besitz-Geschichte, Liva.
Meiner hat auch mal gesagt, dass er das ganze Beziehungsdrama ja schon zu Hause hat.
Von seiner Affäre (also mir) will er keine Schwierigkeiten oder Anstrengungen. Das soll EINFACH sein. Ohne Forderungen....
Wir sind das Spielzeug für nebenbei. Um sich evt zu erholen vom ganz normalen Beziehungswahnsinn zu Hause.

Respekt und Wertschätzung geben sie einfach nicht. Machen sie einfach nicht!
Die sind auch so geschickt darin, sich jeder Verantwortung oder Etikette zu entziehen. Du stehst bei solchen Menschen am Schluss immer erschöpft da, hast alles gegeben und versucht, gehofft, geliebt .....
und er sagt: hättest du ja nicht tun müssen

05.10.2015 20:18 • #1197

R
@ Liva

Erstmal und
Der Horro. Du Arme. Ich kann total mitfühlen. Wie schrecklich......

Aber typich für ihn und sein fehlendes Selbstbewuß0tsein und Empathie. Ihm geht es nicht darum, wie du dich fühlst. NEIN! Ist es ihm nie! Du sollst seine Speicher füllen.....Und da du ne tolle Frau bis, ist das für ihn natürlich umso schmeichelhafter. Hat doch sonst kein Erfolgserlebnis, der Sack!

Es geht ihm nur darum, wie ER sich fühlt. Und da gehört natürlich (für sein gtes Gefühl) dazu.

Liva hat noch keinen Neuen Mann war/bin ich toll.
Liva hat gelitten Toll, Mann war/bin ich toll
Liva war (zurecht) unsicher Mann war/bin ich toll

Klar fragt er, ob er kommen darf. Hat meiner huete euch. Pfui Teufel. Igitt!

Livamädchen. Er ist so ein Schwein. Exact das gleicdhe Verhalten wie Meiner. Wahnsinn. Null Empathie oder Gefühl. Hammer. Meiner umbaut das nich mit netten Worten. Deiner erspart sich das auch noch.
Fühl dich gut. Anscheinend braucht er dich, um mit seinem Leben klar zu kommen. Aber du gibst ihm das nicht mehr. Plötzlich ist er gar nciht mehr so toll! Mann wird der ne schlechte Laue heute noch haben.
Je mehr ich gard Contra gebe, desto handsamer wird Meiner. So einfach das Spiel. So durchschaubar.

Bitte bitte ruhig bleiben. Ach wärst du jetzt nur hier.......

05.10.2015 20:36 • #1198

L
@ Phila

Da habe ich ihm jetzt also zum ersten Mal erklärt, wie verletzend sein Verhalten für mich war, und was macht er? Verletzt mich direkt wieder. (Mit seiner unmoralischen Andeutung, er könne ja mal wieder vorbeikommen.)
Und ich dachte, wir hätten jetzt mal ein ECHTES GUTES Gespräch gehabt und er hätte mich verstanden.
Würde sich vielleicht entschuldigen.

Ich bin so erschöpft.

Jetzt sitze ich wieder hier und weine. Wie ganz am Anfang.

Liva

05.10.2015 20:41 • #1199

L
@ Ragazza

Ich bin so enttäuscht.

Ich sitze hier und heule vor Enttäuschung.

Nicht, weil ich ihn verliebt bin, nein, ich empfinde nichts für ihn.

Sondern weil er mir das Gefühl der Wertlosigkeit vermittelt, ich bin für ihn total wertlos, ihm ist egal, wie es mir geht, es macht ihm Spaß, mich zu verhöhnen. Das macht mich fix und fertig. Und ich verstehe es einfach nicht. Warum? Was habe ich ihm getan, dass er sich lustig über mich macht.

Liva

PS Ich kann die Wörter-Codes unten auch nicht lesen, das gibt´s doch nicht

05.10.2015 20:50 • #1200

A

x 4