826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

Jens93
Hallo Liva,
natürlich hast Du Recht, was das Benehmen betrifft. Aber Du solltest auch verstehen, dass es hier Nutzer gibt, die auf der anderen Seite dieser 3er Geschichte klar kommen müssen. Egal was es für eine Geschichte im Hintergrund gibt, wenn eine Person in eine Beziehung eindringt und in der Regel ist das bekannt, hat man es selber in der Hand, vorher klare Verhältnisse zu verlangen. Wenn nicht, lebt man mit der Hoffnung, vielleicht irgendwann die Nr.1 zu werden...
Bevor jetzt ein Welle losbricht, auch die Affären haben eine schwere Zeit, wenn es den Bach runter geht. Nur sollten sie auch daran denken, wem sie mit ihrem Verhalten gleichzeitig auch weh getan haben. Und das ist nicht der, der die Affäre geführt hat.

05.10.2015 20:52 • #1201

R
@ Liva

Sorry für die Fehler.
War so aufgeregt und hab es ohne Nachzusesen weggeschickt.

Das zerreisst den jetzt grad. 100%. Bleib standhaft! Damit kannst du dich schützen und ihn gleichzeitig herrlich ärgern.
Ich bin auch standhaft und prombt spielt er grad die beleidigtes Leberwurst. Weil ich keine Zeit zum Schreiben hatte. Jetzt bockt er. Herrlich, ihn so zu durchschauen.....Je mehr ich NEIN sage, desto mehr reizt ihn das. Wie bei Dir. Sonst hätte er nciht gefragt, ob du nen Anderen hast.
Mann, Liva, es ist soooo offensichtlich. Wie bei Meinem.
Lass es uns mit offenen Augen erkennen und annehmen. Und daraus lernen.

Jedesmal wenn mich Meiner jetzt nervt, z.B. er ist 1 Stunde online, beantwortet meine Frage aber nicht, mache ich Folgendes:
Ich frage mich, warum es mich ärgert, was steht dahinter?
Dass ER nicht antwortet, kann mir eigentlich egal sein. Warum tut es weh? Weil ein Mensch, dem ICH Liebe und Aufmerksamkeit und Respekt entgegen bringe, mich ignoriert. Und ich versuche verzweifelt von ihm das Gleiche zu bekommen. Wie in der Kindheit. Er wird es mir nicht geben....Er nicht.
Falscher Ansatz. Ich wiederhole mein Erlebtes nur mit einem anderen Mann. Den hab ich mir schön rausgesucht..... Er wird mich von dieser Last nicht befreien. Ich werde wieder vergeblich versuchen, es endlich zu bekommen. Die Liebe.... Ist es bei dir vieleicht ähnlich?

Ihm ist egal, wie es mir geht (wie bei Dir), aber S....ginge. Siehe oben. Wir bekommen die Liebe nicht von so Einem Typen. Der sieht uns nicht. Nur sich.

Und so weiter. Das mach ich jetzt bei jeden Down. Was ist das eigentliche Bedürfnis / Schmerz dahinter. Und die sind zu 100% außerhalb von ihm.

Ausnahmen: Meiner schaut sooooooooooooooooooooooooo toll aus. Das find ich nix dagegen...

Sorry für Tipfehler.

05.10.2015 20:54 • #1202

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
@ Liva

Oh ich kann dich so gut verstehen. Ich weine mit.

Aber du weinst NICHT um ihn. Sow ie ich nciht um ihn.

DU weinst, weil dir Jemand so weh tut. Wiedermal? Wie war es in deiner Kindheit? Ähnlich? Hast du auch versucht, geliebt zu werden und bist auf Mauern gestoßen? War irgendwas früher in diese Richtung?
Dein Typ ist Kind geblieben und versucht irgendwoher Befriedigung und Bestätigung zu bekommen. Woher ist ihm egal. Wenn es sein muss auch von ner Parkuhr.
Er sieht doch den Menchen dahinter nicht. Dass es ausgerechnet du bist, zeugt von deiner liebevollen Art. Ein harter Mensch hätte ihn schon längst durchschaut. Versuch Mitleid mit seiner Seele zu haben, die sicherlich entsetzlich leidet. Aber die Hülle drumrum wirst du und auch nie nie knacken. Ist auch nicht unser Job, da gehen wir kaputt dabei. Und so ne Hülle? Wer will das?

Sei stolz, liebe Lva, daß du so feinfühlug sein kannst. Verlier das nie! Es gibt Jemanden, der das dann zu schätzen weiß und nie nie wieder hergibt. Weil er mit dir dann den größten Schatz gefunden hat!

Fühl Dich gedrückt und geknuscht.

Egenlskind! Seele in Not! Wir brauchen Dich!

05.10.2015 21:04 • #1203

R
@ Liva

Tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, das mir sogar, bzgl. der Durchführung des gewünschten Abends (der natürlich niemals stattfinden wird), etliche Vorschläge zuteil wurden.

ahhhhhhhh. Pfuiteufel. Neeeeeeeeeeeeeeeee. Nein................... Ich muss sogar schon lachen. Ist das armselig. Also diese Signale sendete ich nie. Wie verzwiefelt müssen sie sein. Ganz ruuuuhig Liva. Alles wird wieder. Wenn du den ersten Schock überwunden hast, wird es besser.

Mich nervt, daß hier jeder mitlesen kann. Das müssen wir ändern. Dringend!

05.10.2015 21:14 • #1204

L
@ Ragazza

Die Affäre hab ich beendet, weil er rücksichtlos und gefühlskalt war.

Im Grunde ist er jetzt einfach nur weiterhin rücksichtlos und gefühlskalt.

Ich dürfte mich also gar nicht aufregen, denn er ist so, wie er immer war.

Aber es tut trotzdem weh. Wie eine Ohrfeige.

Außerdem ist es schlimm für mich, dass ich ihm überhaupt meine Zeit geschenkt habe und 1 h Stunde mit ihm geredet habe, es war ein Fehler.

NICHT mit ihm zu reden wäre cleverer gewesen.

Liva

05.10.2015 21:17 • #1205

R
@ Liva

NÖ!
war genau richtig. Du hast das große Glück gehabt, dir nun noch sicherer zu sein.
Wenn mal wieder Zweifel kommen, denke an diesen Tag!
War schon richtig so. Alles zu seiner Zeit.
Noch läßt du ihn an dich ran, emotional. Bald nicht mehr.
Ich bin über die Psychonummern (und die hab ich hier nie offenbart) meines Typen inzwischen fast schon froh. Er zeigt mir grad ganz brutal meine Deffizite auf. Danke! Und ich fang grad an, daran zu arbeiten. Ein gutes Gefühl. Und ich lass ihn jetzt machen...und denke bei jedem Mal. Danke. Nächste Lektion. Ich dreh es grad um. Jetzt hilft er mir. Nur sehen darf ich ihn nicht. Da bin ich noch zu schwach. Das hast du schon hinter dir, heute.

Hoch die Tasse, Liva. Bist auf dem absolut richtigen Weg.

Bitte ein Lächekn für mich?

05.10.2015 21:23 • #1206

L
@ Raggazza

Bin froh , dass Du da bist... irgendwo da draußen!

Lächeln kann ich noch nicht wieder.

Ich habe wirklich eine Lektion nach der anderen von ihm erteilt bekommen, Goggle hat mir noch mehr Lektionen erteilt, und jetzt hat er mir noch die letzte Lektion erteilt. Und die lautet:

Ich verletze Dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit; mach einen Schritt auf mich zu, dann kann ich Dir noch leichter weh tun!

Aber was hat er davon? Warum ist er nicht einfach.... nett?

Wäre doch viel einfacher.

Liva

05.10.2015 21:35 • #1207

L
@ Ragazza

Er hat heute am Ende des Gesprächs gesagt, er wolle dann mal vorbeikommen. Ich daraufhin: Wie bitte? Willst Du mir etwa doch noch den Spiegel aufhängen? Bringst Du die Bohrmaschine mit?

Daraufhin er: Bohrmaschine steht schon bereit -und guckt an sich runter.

Da bin ich gegangen.

---Er ist übrigens NICHT vorbeigekommen, nur mal zur Klarstellung. Schade, denn der Eimer Wasser stand schon bereit.

Dabei fällt mir ein: Dieses Spiel Sich ankündigen, aber dann doch nicht kommen hat er übrigens unzählige Male mit mir gemacht. Das habe ich auch nie verstanden. Wozu soll das gut sein?

05.10.2015 21:44 • #1208

R
@ Liva

Aber was hat er davon? Warum ist er nicht einfach.... nett?
Wäre doch viel einfacher.

1) Dazu müsste er empathisch sein und dich als Mensch sehen.
2) Er müsste nachdenken und nicht nur nach seinen Instinkten handlen.
3) Es würde ihm ja nichts bringen, er will dich ja leiden sehen. Nur das schafft ihm Befriedigung. Dass ER als Person vermisst wird. Weil er sonst von sich wohl nicht viel hält. Armer Kerl. Labt sich an deinem Elend. Befriedigt sich daran. Wenn er dich lachend mit nem netten Kerl gesehen hätte, hätte er dich nciht angesprochen.
4) Glaubt von sich wohl, daß du seinen S.....als die Krönung deines Lebens verstehst. Mehr hat er ja nicht zu bieten. Meint er. Hat er zwar sicherlich. Hat Jeder. Aber wie gesagt. Wir werden es nicht herauskitzeln. Keiner wird es bei so nem älteren Semester. Ich bei meinem auch nicht mehr. Game Over.

05.10.2015 21:46 • #1209

G
Ihr Lieben,
ich lese Eure Beiträge und fühle mit Euch und sehe auch bei mir klarer und verschmerze meine Geschichte mit meinem Exfreund.
Als ich in seine Nähe ziehen wollte, trennte er sich.
Ich wollte ihm unbedingt rüberbringen, dass ich es ernst gemeint hatte mit ihm. ich schrieb ihm noch Wochen über die ernsthaften Themen, die er angesprochen hatte und legte ihm nahe, nie mehr mit einer Frau, die ihn liebt, so was zwar Treues aber Unverbindliches zu machen.
Dieses Muster lebt er schon Jahre, ich kannte so etwas nicht.
Und ich habe den Eindruck, dass er eine Frau, die sich ernsthafte Gedanken macht zu seinen von ihm angesprochenen Themen, noch nicht 'erwischt' hatte. Ich hatte ihm weiterhin geschrieben, um von ihm ernst genommen zu werden. D a s ist mir gelungen, als Abschluss im Strom des Guten sozusagen.
Doch seine Jetzige aus der anderen Stadt weiß nichts von ihm und solange er sie beeindrucken kann, läuft's so wie er das will.
Wenn sie näher will oder er sie sein Gutwasvorspielen durchschaut, wird er sich trennen. Dafür tut sie mir jetzt schon leid.
Ich wollte, dass er mich als eine Frau respektiert, die von ihrer Intention her eine Partnerschaft lebt,
und keine unverbindliche Beziehung, die zwangsläufig wegen vorprogrammiertem Nähe/Distanz-Ding früher oder später ender.
Und dass ich Partnerschaft mit Liebe lebe, oder reine Freundschaft,
und keine unverbindliche Beziehung.
Wechsel

05.10.2015 21:47 • #1210

P
Liva, ich kenne das Gefühl total gut.
Sie WOLLEN keine Gespräche über Probleme, Gefühle, Kompromisse....

Meiner hatte mich - nachdem er mich erobert hatte und die Harmonie viiiiiel zu gut war - andauernd vor anderen provoziert. Hat andere Frauen angebaggert, mich ignoriert oder mich als Dummchen hingestellt. Er war absichtlich verletzend, wahrscheinlich damit ich mich nicht zu wohl fühle. ER will mir doch überlegen sein.
Ich habe mit Enttäuschung, Trauer, Verletztsein reagiert. Das fand er total lächerlich. Hat mich erst recht runtergemacht und ausgelacht. Weil ich seinen Humor anscheinend nicht verstehen würde....
Ich konnte diese Gefühle und mein Verletztsein nie äußern. Hab ihn mal gefragt, warum er so eklig zu mir sein muss. Er meinte weil es Spaß macht ich will dich erniedrigen

Das ganze Verhalten ist nicht normal. Man braucht ein dickes Fell um sich nicht verletzen zu lassen. Und Besitz wird ganz gern erniedrigt. Sie brauchen uns, aber wir dürfen aus ihrer Sicht nie überlegen sein. Denn wir sind dazu da sie zu bestätigen. Sie zu erhöhen.
Wir werden nur für ihr Ego benutzt. Menschlichkeit ist hier nicht zu erwarten.
Es sind arme Würstchen, die mihre Minderwertigkeit vertuschen müssen

05.10.2015 21:50 • #1211

R
@ Liva
Daraufhin er: Bohrmaschine steht schon bereit -und guckt an sich runter.

Haben wir den Selben?
Mich schüttelt es grad fürchterlich. Meine Güte.

Gleicher Wortlaut, selbes Verhalten. Ich könnt dir 1.000 Beispiele nennen.
Nur Eines:
Ich-Unfall-Verletzung-Krankenhaus-OP-Infusion-Schmerzen bis zur Bewußtlosigkeit-Verzweiflung pur-.
Er: Ich hätte da ne ganz entspannende Idee. Soll ich vorbei kommen? Jetzt mach dich dich mal locker. Das hilft Ernsthaft!

Bohrmaschine, Massa.,....... haben die das gleiche Buch gelesen? Ständig diese Andeutungen...Inzwischen lachhaft und sowas von armselig. Identifizieren sich nur noch darüber. Haben wohl sonst nichts zu bieten. Verstecken ihre Seele dahinter. Ist auch besser so.

Verurteile dich nicht, Liva. Mir graust es grad genauso, wie dir. Auch vor mir, weil ich mitgespielt habe. Meine Güte sind das armselige Wichte.

Nimm dich mal in den Arm und denk ich wärs.... ...die die das Gleiche durchmacht. Und wir werden wieder hoch kommen. Die werden ewiglich so weiter machen. Glas Sektchen drauf.

05.10.2015 21:54 • #1212

R
@ Phila

Huhu, schön daß Du auch noch wach bist!
Du weißt! Morgen Hausarrest!

Hast Du eigentlich ne Peitsche daheim?
Meine ist abgewetzt und ich brauch eine Klitzekleine für unsere Liva.

05.10.2015 21:58 • #1213

L
@ Phila

Nach jedem Kontakt (auch nur Sichtkontakt) mit ihm fühle ich mich letztendlich total elend und leer.

Das Gespräch war doch eigentlich o.k., (dachte ich), bis er anfing, zweideutig zu werden.

Offenbar hat er mir gar nicht zugehört.

Was soll ich bloß tun. Ich werde ihm hier immer wieder begegnen.

Liva

05.10.2015 22:01 • #1214

R
@ Liva

Dabei fällt mir ein: Dieses Spiel Sich ankündigen, aber dann doch nicht kommen hat er übrigens unzählige Male mit mir gemacht. Das habe ich auch nie verstanden. Wozu soll das gut sein?

Sich wichtig machen und dir zeigen, daß du ihm nicht so wichtig bist. Sonst würde er sich ja was vergeben. Und Gefühle zeigen.
Und er ist der Boss. Mehr Freude hat er nicht, asl an desem Spiel. Was anderes kennt er wahrscheinlich nicht.. Und es g... ihn vermutlich auf, zu wissen du wartest jetzt und er kommt aber nciht. Und wenn er beim nächsten Mal noch immer nicht in Ungnade gefallen ist bei dir, hat sein Plan ja geklappt.

Super! Ach tut das gut. Mann muss ich toll sein. Sogar das verzeiht sie mir. Whow. Was für ein Kerl ich doch bin.

05.10.2015 22:06 • #1215

A

x 4