826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Liva

Meiner ist nach viiilen Wochen der Kontaktsperre (also letzte Woche) bei seiner 3. WhatApp sofort zweideutig geworden. Ohne zu fragen, wie es mir eigentlich geht.

Alles klar?

05.10.2015 22:08 • #1216


L
@ Ragazza

Nein, ich brauche keine Peitsche.

Bin doch längst kuriert.

Das letzte Fünkchen Sympathie für ihn und meine Bereitschaft, Gras wachsen zu lassen, ist dahin.

Manchmal habe ich das Gefühl, er will mich regelrecht weg-ekeln. Aber ich bin doch schon weg! Warum jetzt noch mehr Demütigungen, ist doch überflüssig.

Für mich ist schlimm: Ich hatte was mit einem Mann, der mich nicht mal mag! (Jemanden, den man mag, behandelt man ja nicht so). Sondern nur verarscht hat. Was für ein Demütigung. Ich schäme mich so.

Liva

05.10.2015 22:09 • #1217


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


R
@ Liva

STOPP

Nicht so denken.
Er hat dich sicherlich mögen. Auch solche Kerle haben doch Ansprüche! Sogar sehr Hohe!

Aber er wollte nur spielen mit dir, weil er sich an so ne Frau ernsthaft nie ranwagen würde. Aber er hat gespürt (und da sind sie trainiert), daß wir leichte Beute sind.
Aber sie zu kriegen, ist schon ne Medaille wert.
Und da müssen wir an uns arbeiten!
Wir sind toll, sie wollen uns. Und haben das Gespür, daß wir leichte Beute sind. Und das nutzen sie schamlos aus und pirschen sich ran. Und mit jedem Mal lernen sie noch dreister zu sein....und finden es toll, so ne Frau klein zu machen ud zu steuern. Whow.
Sorry, ne billige Tusse (sorry) wird sie wohl kaum anspornen. Sie brauchen die Besten. Nur dann befriedigt sie es. Und unser Fehler (jaaaaaaaaaaaaaaaaa!) ist es, drauf anzuspringen.

Nicht schämen! Ich versuch es auch nicht.
Wir haben aus Liebe gehandelt mit ehrlichen Gefühlen. Na und? So sind wir. Werden wir auch weiterhin tun. Aber mit den richtigen Kerlen.

Sag ihm DANKE, daß er dir deine Augen geöffnet hat. Er wird Seine ewig verschlossen halten.
Ich bin Meinem jetzt dankbar. Trotz Rückfall.

05.10.2015 22:19 • #1218


L
@Phila @ Razzi

Ich bin erledigt, fühle mich wie kurz vorm Burnout.

Dabei war ich doch schon so guter Dinge...! Konnte die Sache sogar schon mit Humor betrachten...!

Aber jeder Kontakt wirft mich wieder zurück.

Ich geh jetzt ins Bettchen, o.k.? Der Tag ist gelaufen.

Ich bin euch unsagbar dankbar, dass ihr da seid. Ich glaube, ich würde sonst verrückt.

Sehen wir uns irgendwann mal?

Liva

05.10.2015 22:19 • #1219


R
@ Liva

Ich mach jetzt auch die Äuglein zu.

Kommst du klar?

05.10.2015 22:20 • #1220


R
@ Liva und Phila


Razzi razzt jetzt!
Und Phila hat Hausarrest.
Und Liva geht ins Bettchen.

Wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen. Unbedingt. Das schaffen wir schon.

Und LIva.
Schau, wie feritg war ich noch am Samstag und Sonntag.....und jetz soviel besser.
Ein Schritt zurück aber 2 wieder voraus. Da werden noch einige Rückschläge für uns alle kommen. Aber das schaffen wir!


Gute Nacht ihr Lieben!

05.10.2015 22:24 • #1221


L


Gute Nacht!

Danke!

05.10.2015 22:26 • #1222


G
@Liva

Aha, verstehe, und dass ich nur eine Affäre war, rechtfertigt, dass er sich über mich lustig machen darf? Mich demütigt? Mich wie einen Fußabstreifer behandelt?

Nein! Das ist selbstverständlich überhaupt nicht in Ordnung! Aber Du selber hast Dich darauf eingelassen, ihn gewähren lassen. Du weißt wie er tickt und versuchst trotzdem Dich ihm in einem einstündigen Gespräch zu erklären. Einfach G E H E N. Du beschützt Dich nicht selber, wenn Du ihm Raum schenkst, obwohl Du weißt, daß er Dich demütigt und als Fußabstreifer behandelt. Du hast es nicht in der Hand, wie er behandelt, aber Du hast es in der Hand Dich nicht behandeln zu lassen.

Respekt und Wertschätzung hat JEDER Mensch, egal ob Affäre oder Beziehung, verdient.
Jeder Mensch, verstehst Du?

Ja, Respekt und Wertschätzung hat jeder Mensch verdient. Genauso ist jeder Mensch verpflichtet für sich selbst zu sorgen, dafür zu sorgen, daß er diese auch erhält. Dir werden in Deiner Umwelt immer Menschen begegnen, die sich mehr rausnehmen wollen. Ob in Beziehungen, auf der Arbeit, ... Es ist allein Deine Aufgabe solche Menschen nicht gewähren zu lassen.

Ich bin fassungslos, dass Du rechtfertigst, dass er sich wie Schwein benimmt, weil ich nur eine Affäre war. Ich bin in erster Linie ein Mensch.

Erstmal geht aus Deinem vorherigen Post für mich nicht hervor, daß er sich wie ein Schwein bei Eurem Treffen benommen hat. Ich habe hier nicht alle Beiträge von Dir gelesen, der Thread ist sehr lang. Was ich aus diesem einen Post herausgelesen habe: Du lässt Dich auf ein Gespräch mit ihm ein, erzählst ihm von Deinen Verletzungen und Gefühlen. Er wird sich gedacht haben: Aha, sie macht sich noch Gedanken um mich. Probiere ich doch mal das zu bekommen, was mich an ihr interessiert. Sein Handeln ist egoistisch motiviert, würde ihn deswegen aber nicht gleich zum Schwein degradieren.

Weißt Du, man liest hier so viel über PickUp, Narzissten, psychischen Störungen und manchmal denke ich, es wird zu leichtfertig mich den Begriffen umgegangen (Narzissmus ist eine ernste Störung). Zum einen weil man die Sache so leichter für sich eintüten kann – gleichzeitig weist man damit aber jede Eigenverantwortung ab. Ich kann mir überhaupt nicht anmassen zu beurteilen, wie Dein Typ tickt. Aber oft fühlt es sich nur grausam an, wenn man vom Gegenüber nicht so verehrt und geliebt wird wie man es sich ersehnt. Die Person hat dann immer die Oberhand und wird den anderen immer wieder verletzen, weil das Bedürfnis nach wirklicher Nähe einfach nicht vorhanden ist. All das macht einen Menschen aber nicht automatisch zu einem Schwein oder Narzissten. Wenn er mit offenen Karten gespielt hat und sich nur für eine Affaire angeboten hat, bedeutet das auch, daß er Dir nie Partnerschaft oder Freundschaft angeboten hat. Das hat er mit seiner Frau und die Frau hat meistens einen ganz anderen, höheren Stellenwert als eine Affaire, auch wenn die Ehe noch so konfliktbelastet ist. Wenn er ehrlich mit Dir gespielt hat, hat er Dir nie was anderes als ausserehelichen Spass angeboten. Wenn Du dann mehr Gefühle für ihn entwickelst (was sehr menschlich ist), sich die Erwartung auf mehr steigert, ist das nicht seine Schuld. Er wird sich höchstens fragen, warum Du nicht locker bleibst.

Wenn Dich diese Tatsachen zu sehr schmerzen weil sie entgegen Deinen Bedürfnissen laufen, bleibt Dir nichts als auszusteigen. Jede Erwartung, daß er anfängt sich ernsthaft mit Dir auseinanderzusetzen ist naiv und wird Dir immer weiter Schmerzen zufügen. Ein großer und wichtiger Schritt nach vorne ist die Akzeptanz, daß nichts außer Spiel Spass mit diesem Mann drin ist. Und ja, Du selber hast Dich darauf eingelassen!

05.10.2015 22:54 • #1223


G
Bevor jetzt ein Welle losbricht, auch die Affären haben eine schwere Zeit, wenn es den Bach runter geht. Nur sollten sie auch daran denken, wem sie mit ihrem Verhalten gleichzeitig auch weh getan haben. Und das ist nicht der, der die Affäre geführt hat.

@Jens93:

Ich glaube, bei der Verarbeitung all der empathielosen Männer-Schweine hier, ist Empathie für die betrogenen Ehefrauen zu viel verlangt

05.10.2015 23:06 • #1224


S
Jupp, in diesem Thread merkt man daß besonders feinfühlig an die betrogenen Ehepartner gedacht wird und jene, hier im Forum, deren Ehen wegen sowas zerbrochen sind ...Sarkasmus AN ...gleich und gleich gesellt sich gern ...Sarkasmus AUS

05.10.2015 23:43 • #1225


E
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin es mal wieder. Also, was muss ich hier lesen? An die betrogenen Ehepartner denken? Also, erstmal alles hier lesen und dann schreiben! Bisher kenne ich hier nur eine Schreiberin mit Ehepartner. Und wer ist denn hier so dreist ? Die soooo ehrlichen Männer und Ehepartner? Ich bin auch der Meinung, dass ein Mann ja seinen S. holen kann. Aber bitte immer schön das Gleichgewicht halten, ja! S. und fertig! Ok. Aber diese Spielchen mit den Gefühlen anderer Menschen? Ist das OK? Ich habe auch mal darüber nachgedacht, ob ich das mal mit Männern mache. Ich kann das nicht! Weil ich nicht so frech bin und mit den Gefühlen anderer Menschen spiele und sie dann noch hinhalte.

Ist das ein Krampf auf dem Handy zu tippen.

Und was lese ich hier? Alle hatten wieder Kontakt? Oha! Meiner ist kaum noch online! Vielleicht vermisst er mich schon! Hihihi mal sehen, wann in Deutschland der nächste anonyme Anruf kommt.

Ich denke an euch!

06.10.2015 01:03 • #1226


G
Liebe Liva, liebe Ragazza,

Humor hilft zu verschmerzen,

Sarkasmus verhärtet und
verhindert Tränen und Veränderung.

Die Liebe führt uns weiter,
zu erkennen, wo sie fehlte,

im Endeffekt in Liebe loszulassen,

und in Selbstliebe das eigene Leben
in Job und Hobbys zu festigen,

damit eine ganze Beziehung zu einem Mann gelebt werden kann.

Mädels,
Schultern entspannt, Kopf hoch,
und

viel mehr EIGENES Leben !

06.10.2015 06:04 • #1227


G
Liebe 'Zeit',

meinen Exfreund hatte ich zwar in der Trennungszeit,
doch es war auch so, dass ich Liebe wollte und eher ein 'Freundschaft- Plus-Ding' bekam.

Ich stehe vor mir selbst dazu, und wem ich es anvertraue ist allein meine Entscheidung. Es war trotz allem gut für mich und ich wachse dadurch in meinem ureigenen Leben.

Liebe 'Zeit', lass es gut sein, dass es bei Dir so gelaufen ist,
und w a c h s e weiter ... .

Alles Liebe Dir !

06.10.2015 09:29 • #1228


R
@ Liva
Wie geht es Dir. Konntest du halbwegs schlafen?

@ Phila
Fußkettchen schon an?

@ Engelskind
Huhu, schön, von Dir zu hören. Wann kommst du wieder?

@ Kritiker
Klar ist das nicht ok. Von Keinem. Jede Situation ist aber anders und hier nicht pauschal zu verurteilen.

06.10.2015 10:11 • #1229


L
@ Jens
@ Stardust

Lest doch erstmal, bevor ihr selbstgerecht urteilt.

In meinem Fall gibt es keine Ehepartner, weder auf seiner noch auf meiner Seite.

Er hat wohl eine Freundin, mit der er (nach seiner Aussage) nicht glücklich ist, die ihn aber nicht gehen lassen will.

Ich bin nicht der abgebrühte Typ Frau, der sich fremde Männer schnappt. Im Gegenteil. Ich bin extrem zurückhaltend.

Er hat 2 Jahre lang gebraucht, bis ich schwach geworden bin.

Habe das schnell bereut und die Sache beendet -weil er zunehmend demütigende u. respektlose Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat und ich mich extrem schlecht gefühlt habe.

Da wir hier quasi nebeneinader wohnen, muss ich nun einen Weg finden, hier weiter friedlich leben zu können, sehe mich aber ständig mit seinen kontroversen Spielchen konfrontiert.

Daher auch das Gespräch gestern, allerdings war es wohl für die Katz. Ich habe mich offenbart, und genau das hätte ich lassen sollen. Hinterher ist man immer klüger.

Bitte lasst eure Kommentare, wenn ihr gar nicht wisst, worum es hier eigentlich geht. Es geht hier darum, dass Frauen wie ich an Männer geraten sind, die offenbar Gefallen daran finden zu spielen, zu verletzen, zu demütigen.

Liva

06.10.2015 10:27 • #1230


A


x 4