Zitat von cool-mitchel:das problem ist der vater
wir sind jetzt schon 7 jahre zusammen und seid dem hatt er ein Alk. problem !
er hatte auch schon mal einen entzug gemacht aber er ist rückfällig geworden !
im alk wird er gewaltsam hatt mich schon geschlagen und mein auto verbeult
will ihn aber meinem baby zuliebe verlassen !
ich will nicht das das kind mit einem alki alls vater aufwägst =( !
aber ich liebe ihn halt noch und helfen lassen will er sich nicht !
wie schaffe ich es diesen wichtigen schritt zu machen ?
willkommen
erstmal kann ich dich nur ermutigen diesen schritt nach vorn zu tun! dein kind hat eine geordnete, harmonische welt verdient - und bei/mit einem Alk. ist dieses kaum möglich. auch wenn er dich vor seinen schlägen jetzt noch schon - wenn du glück hast, bis zum ende der schwangerschaft - sein ganzes entwürdigendes verhalten dir gegenüber ist unterste schublade.
stelle die liebe zu deinem kind und die liebe zu dir an erster stelle!
ihr zwei seid wichtig! um euch geht es ! um eure zukunft - wenn er SEINE verkorksen will, kann er das machen - er ist erwachsen und weiss wos hilfe gibt - lasse nicht zu, der er euer leben zerstört! kinderseelen sind empfindsam, man kann sie schnell verstören und das hat das kleine ungeborene und auch du nicht verdient!
hier muss der verstand eingesetzt werden! warum schaffst du diesen notwenigen schritt nicht ?
was hindert dich daran zu gehen ?
du kannst nur gewinnen!
ein mann, der seine schwangere frau 2 stunden im regen stehen läßt und ihr den schlüssel nimmt spielt machtspiele und die haben mit liebe überhaupt nichts zu tun - er liebt weder dich, noch das kind, was er gezeugt hat! der alk steht an erster stelle bei ihm.
du kannst dir überall hilfe und unterstützung holen, gehe los - hole sie dir,
anstatt sich um hilfe um ihn zu sorgen.
es gibt notruf- und beratungsstellen für frauen und mädchen, die unter gewalterfahrungen leiden, wohlfahrtsverbände, karitas und viele andere anlaufstationen, die helfen dir und geben dir tips und empfehlungen bei der wohnungssuche und auch für die finanzielle unterstützung.
trenne dich von ihm, er kann dir zeigen, dass er an sich arbeiten will, in therapie gehen und ne zeit trocken sein - dann kann er sich ja mal wieder melden, falls du ihn dann noch willst.
du schaffst das, regel deine dinge jetzt und schiebe das nicht auf die lange bahn, damit dein baby in ruhe und frieden und ohne angst vor gewalt und randalismus aufwachsen kann!
hole dir alle unterstützung dafür, die du bekommen kannst!
alles gute!