1

Ex gewalttätig, Trennung, gemeinsame Wohnung

MoinMoin123
Moin,
also mein Ex und ich waren über 2 Jahre zusammen. Es gab gut und schlechte Zeiten. Nun ist es dieses Wochenende eskaliert. Wegen einem Kommentar von mir rastete er aus und ich sollte ihn nicht mehr ansprechen. Dann verabredete er sich mit einem Freund und ging in die Stadt zum feiern. Um 4 Uhr morgens kam er Stock besoffen mit einem anderen Freund wieder und die haben hier Party gemacht. Ich war natürlich nicht begeistert. Mein Ex war durchweg respektlos zu mir und brachte viele unangemessene Sprüche, sein Kumpel nahm mich sogar in Schutz. Der Freund ging dann und ich wollte natürlich wissen was gerade hier schief läuft. Das Gespräch ging teilweise unter die Gürtellinie und er meinte das diese Beziehung eh am Ende ist usw. Dann griff er mich an, drehte mir den Arm um, griff mir in den Nacken und drückte mich mit dem Gesicht in die Matratze, während dessen sagte er ich solle die Fresse halten sonst schlägt er mir ins Gesicht. Ich war natürlich mehr als schockiert. Ging aus dem Raum und rief unter Tränen einen Freund an ob ich zu ihm kommen kann. Auf dem Weg bekam ich noch eine Nachricht von meinem Ex er hoffe dass ich genug eingepackt habe und ich hier nicht mehr erwünscht bin. Am nächsten Tag bin ich wieder in die Wohnung und wir haben geredet, also die Beziehung ist beendet, er will wie in einer Wg weiter zusammen leben und es war so als ob er nichts schlimmes getan hat. Ich konnte ihn in der Wohnung nicht ertragen und erst nachdem ich mit der Polizei gedroht habe ging er zu einem Freund, obwohl er das mit der Polizei nicht ernst nahm.
So ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Jetzt kommt mein Problem:
Wir sind vor nicht mal 2 Monaten in diese Wohnung gezogen, stehen beide im Mietvertrag, dieser läuft für mindestens 1 Jahr und der Wohnungsmarkt ist hier die Hölle, zudem bin ich leider zur Zeit Arbeitslos und hatte mein ganzes Geld in diese Wohnung gesteckt. Zudem kenne ich hier kaum jemanden. Ich gehe auch aktuell nicht davon aus das einer von uns schnell eine eigene Wohnung findet.
Ich bin einfach komplett überfragt, verletzt und überfordert. Morgen kommt er wieder und da ich nächste Woche Termine habe ist es mir auch nicht möglich zu meiner Familie zu fahren (Diese wohnt weiter weg). vielleicht hat irgendwer was ähnliches durch gemacht oder hat Tipps wie man so was übersteht.
Lg

10.08.2018 21:10 • #1


H
Tut mir leid, dass du an so ein widerliches beep geraten bist.

Es gibt Wohnungstauschbörsen, wär vielleicht ne Idee, den Mitbewohner zu wechseln.

10.08.2018 21:16 • #2


A


Ex gewalttätig, Trennung, gemeinsame Wohnung

x 3


Scheol
Falls es wieder zu Übergriffen kommt , die Polizei rufen . Diese wird dann nach dem
Berliner Gesetz handeln.

Platzverweis für 1-2 Wochen aussprechen . Da ist es meines Wissens egal ob er dort gemeldet ist. Da geht der Schutz der Frau vor.

Warum bist du nicht arbeiten ?

Frauenhaus .

Weise Ring .

10.08.2018 21:24 • #3


MoinMoin123
@harko leider war es schon sehr schwer diese Wohnung zu finden und ich habe zuvor auch in einer Wg gewohnt und bis ich die gefunden hatte dauerte es auch 4 Monate, bis dahin hatte ich maßenhaft Besichtigungen :/ und da hatte ich noch einen Job.

@schoel
Ich glaube nicht das er es nochmal macht aber zur Not hatte ich schon Kontakt zu einer Organisation gesucht.
Und gearbeitet hatte ich wegen Krankheit nicht.

10.08.2018 21:37 • #4


Scheol
Zitat von MoinMoin123:
@harko leider war es schon sehr schwer diese Wohnung zu finden und ich habe zuvor auch in einer Wg gewohnt und bis ich die gefunden hatte dauerte es auch 4 Monate, bis dahin hatte ich maßenhaft Besichtigungen :/ und da hatte ich noch einen Job.

@schoel
Ich glaube nicht das er es nochmal macht aber zur Not hatte ich schon Kontakt zu einer Organisation gesucht.
Und gearbeitet hatte ich wegen Krankheit nicht.


Schon zur Reha gewesen ? Wie lange schon AU ?


Die erste Grenze ist überschritten statistisch gesehen .......

10.08.2018 21:57 • #5


Gorch_Fock
Zitat:
ch glaube nicht das er es nochmal macht aber zur Not hatte ich schon Kontakt zu einer Organisation gesucht.
Und gearbeitet hatte ich wegen Krankheit nicht.

Einfach Antwort: Doch, er wird es wieder tun. Und das nächste Mal wirst Du mit bleibenden Folgen belegt sein.
Er hat jetzt schon eine Grenze überschritten. Vor der Polizei hat er keinen Respekt?
Geh bitte zur Polizei und mach eine Anzeige und bitte um eine Wohnungsverweisung nach dem Gewaltschutzgesetz. Dann muss er für 10 Tage die Wohnung verlassen. In der Zeit kannst Du eine gerichtliche Anordnung erlassen. Die Besitzverhältnisse an der Wohnung sind dabei egal.
Trenn Dich bitte umgehend. Alarmiere Eltern / Freunde. Sachen raus / mit Vermieter sprechen und fertig. Wenn es ein guter Markt ist, ist die Wohnung schnell vermittelt. Im Zweifel selber Immo-Anzeige schalten wg. Nachmieter. Geht problemlos.
Deine Argumente dort zu verbleiben, sind keine.

10.08.2018 22:08 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag