3

Er war gewalttätig aber ich komme nicht los von ihm

S
Hallo ihr Lieben, ich komme im Moment garnicht klar. Mein Freund hat sich vorgestern von mir getrennt. Nun liege ich seitdem nur im Bett und möchte ga rnicht aufstehen. Es lief schon eine ganze zeitlang nicht so gut. Wir kamen 2013 zusammen und haben 3 Jahre zusammengewohnt. Letztes Jahr bin ich ausgezogen, weil es einfach nicht mehr ging. Seitdem führten wir eine inoffizielle on/off- Beziehung. Es zerstört mich gerade. Ich muss sagen er ist gewalttätig mir gegennüber geworden, mehrfach. Habe ihn auch zweimal angezeigt und nach der 2. Anzeige durfte er sich auch eine Woche nicht bei mir melden. Trotzdem habe ich mich immer wieder bei ihm gemeldet. Ich weiss dass er mir mehrfach fremdgegangen ist. ABER ICH LAUFE IMMER UND IMMER wieder zu ihm zurück. Jetzt bombadiere ich ihn übers Telefon. Er hat mich überall blockiert, dennoch versuche ich über jeden Weg Kontakt mit ihm aufzunehmen. ICH drehe noch komplett durch! Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?
Danke

10.02.2018 14:40 • x 1 #1


Killian
Ganz übel leider , tut mir sehr leid für Dich !

Denke er ist ne kranke und schwache Wurst weil er Dich haut, vielleicht auch einfach zu unfänig sich verbal zu äussern/verteidigen usw.

Denke läufst ihm nur nach weil Du mit Ihm schöne Sachen verbindest zb.kuscheln oder körperliche Nähe oder nicht alleine zu sein.

Normal aber hast nen schwaches Selbstwertgefühl und dadurch auch solch miese und schlimme Attacken eher verzeihst als normale Menschen die da lieber schreiend weglaufen !

Denke er hat Dir was gegeben was Du wolltest und brauchtest und hast Dich darauf fixiert und fokusiert zb. Kiste, Kuscheln und nen Sinn im Dasein da irgendwie.

Vermisst nicht ihn durch die Schläge aber das was er Dir gegeben hat und läufst nach wie ne Dro.süchtige die genau das wieder will und Dank mangeldem Selbstbewusstsein auch bereit ist dafür Schläge ab und zu zu bekommen.

Besser wäre doch zu erkennen wo man Mängel und Lücken hat, sich das nicht von anderen Menschen stopfen lassen muss und dann auch nicht abhängig völlig desaströsen Schlägern nachzulaufen.

Nachdenken !

10.02.2018 15:03 • #2


A


Er war gewalttätig aber ich komme nicht los von ihm

x 3


U
Zitat von sarajo:
Er hat mich überall blockiert, dennoch versuche ich über jeden Weg Kontakt mit ihm aufzunehmen. ICH drehe noch komplett durch! Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?


Zentrale Fragestellung: Warum stehst Du auf Männer, die Dich betrügen, schlagen und schlecht behandeln? Irgendwas in Dir ist schwer kaputt. Gibt es nicht telefonische Beratung für Opfer häusslicher Gewalt? Die können Dich dann an Menschen verweisen, die Dir helfen, evtl. im Rahmen einer Psychotheraphie.

Frau kann ja auf Alphamänner stehen, aber spätestens wenn Gewalt im Spiel ist, musst Du die Notbremse ziehen.

10.02.2018 18:19 • x 1 #3


L
Bitte umgehend in psychologische Behandlung begeben!

Die Lösung für deine Thematik wirst du nicht im Aussen finden. Nicht bei ihm. Nicht durch seine (kurzzeitige) Zuwendung dir gegenüber.

Auch wenn du das im Moment vielleicht noch nicht so siehst/empfindest:

Sei dankbar dafür, dass er dir den Kontakt zu sich verweigert - er tut dir einen riesengrossen Gefallen damit!

Dir steht nun ein wirklich schwerer Weg bevor: die Ausseinandersetzung mit DIR SELBST, mit deinen tiefverwurzelten Ängsten, deinem mangelnden Selbstwertgefühl, deinen (falschen) Glaubenssätzen über dich selbst ...

Du bist ein wunderbarer, wertvoller Mensch! Du bist eine starke Persönlichkeit welche keine Bestätigung von Aussen benötigt um zu spüren, wie schön du von innen UND aussen bist. Alles an dir ist richtig! DU bist richtig!

Jetzt geht es nur darum, wieder zu diesem Bewusstsein Zugang zu erlangen!

Es ist kein eifacher Weg. Es ist mit Schmerz vebunden, SICH SELBST anzusehen, sich seinen Ängsten zu stellen ... sie anzusehen, zu benennen, sie zu fühlen.

Diesen Weg zu gehen bedeutet, sich selbst wiederzufinden.

Er ist steinig, und sehr schmerzhaft ... aber weisst du was? Er lohnt sich! Weil, jeder einzelne Schmerz welchem du erlaubst sich zu zeigen, welchen du annimmst (!) bedeutet, dass du Stück um Stück deinem wahren, starken und mutigen Wesen näherkommst ... Du wirst wieder zurück in dein Leben finden, in ein selbstbewusstes, erfülltes und glückliches Leben!

Und wenn du das geschafft hast, dann wirst du dankbar sein für die Begegnung mit diesem Menschen, weil sie dir mit voller Härte klar gemacht hat, dass wir echtes Glück niemals im Aussen finden, sondern immer erst in uns selbst!

Du wirst die Welt plötzlich mit anderen Augen sehen. Du wirst DICH plötzlich mit anderen Augen sehen! Du wirst endlich begreifen was Selbstliebe bedeutet, und was Wunderschönes daraus entstehen kann ... auch mit einem anderen Menschen!

Ich wünsche dir, dass du SOFORT den Fokus von ihm wegnimmst und auf die einzige (!) Person richtest, um welche es hier wirklich geht: dich selbst.

Alles Liebe

11.02.2018 10:05 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag