4

Ich komme nicht von ihm los

C
Das mit meinem Exfreund lief ungefähr 5 Jahr. Ich habe mit ihm Schluss gemacht und weil ich wusste, dass ich nicht nicht von ihm loskommen, bin habe ich meinen Job gekündigt und bin 400 km weit weg gezogen.
Die erste Zeit hatte ich Liebeskummer aber jetzt geht es mir besser. Ich habe ihn seit der Trennung auch nicht mehr gestalk auf social Media und generell haben wir auch keinen Kontakt mehr. Ich weiß auch, dass ich auch nicht mehr zurück haben will. Aber trotzdem ist es jetzt so, dass ich, wenn ich einen neuen Mann kennen lernen, ich ihn mit meinem Ex vergleiche. Ich denke auch noch viel an ihn, obwohl ich weiß, dass es nichts wird. Was kann ich tun?

06.07.2023 08:37 • x 1 #1


alleswirdbesser
Du bist einfach noch nicht bereit für was Neues. Einfach Zeit vergehen lassen, es wird schon. Irgendwann.

06.07.2023 08:41 • x 1 #2


A


Ich komme nicht von ihm los

x 3


M
Zitat von CeeCew:
Das mit meinem Exfreund lief ungefähr 5 Jahr. Ich habe mit ihm Schluss gemacht und weil ich wusste, dass ich nicht nicht von ihm loskommen, bin habe ich meinen Job gekündigt und bin 400 km weit weg gezogen. Die erste Zeit hatte ich Liebeskummer aber jetzt geht es mir besser. Ich habe ihn seit der Trennung auch nicht ...

Mach dir nichts draus. Wenn ich mich mit anderen Frauen unterhalte, die sehr interessant sind, passiert mir das auch, dass ich sie mit meiner Ex vergleiche. Ich habe mich auch erst vor knapp 6 Wochen von meiner Ex getrennt.
Nimm dir die Zeit und mache womit du Spaß und Freute hast. Etwas, was du in der Beziehung vernachlässigt hast

06.07.2023 08:49 • #3


C
Es jetzt schon ein Jahr her und deswegen mache ich mir halt mittlerweile Gedanken

06.07.2023 08:53 • #4


M
Zitat von CeeCew:
Es jetzt schon ein Jahr her und deswegen mache ich mir halt mittlerweile Gedanken

Oh! Das ist eine lange Zeit, dann ist wohl noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen. Bei mir hatte es fast 3 Jahre gedauert, bis ich mich nach einer Ex und dem, wie die Beziehung lief, wieder auf auf eine neue Frau einlassen konnte.

06.07.2023 08:55 • #5


C
Zitat von Markus7506:
Oh! Das ist eine lange Zeit.

Genau!

06.07.2023 08:56 • #6


C
Ich denke trotzdem immer noch viel an ihn, aber ich will ihn nicht mehr zurück. Ich kann mich auch nicht zu 100 Prozent auf jemand neues einlassen. Wenn ich das mache, dann ist halt mein Ex die ganze Zeit in meinem Kopf.

06.07.2023 09:03 • #7


M
Zitat von CeeCew:
Ich denke trotzdem immer noch viel an ihn, aber ich will ihn nicht mehr zurück. Ich kann mich auch nicht zu 100 Prozent auf jemand neues einlassen. Wenn ich das mache, dann ist halt mein Ex die ganze Zeit in meinem Kopf.

Nimm dir die Zeit, um dich von deinem Ex zu lösen. Spätestens, wenn der richtige Mann in dein Leben tritt, ist dein Ex Geschichte

06.07.2023 09:08 • x 1 #8


Elfenbeinturm
Meine Trennung ist auch ein Jahr her und die Beziehung war ähnlich lang (ca 6Jahre). Ich finde das ganz normal, mir geht es auch so.

Du musst dich ja nicht gleich neu binden. So lange dir keiner begegnet der besser als der Ex wär, würde es doch eh nicht lange halten.
Ich finde es völlig normal dass du da Vergleiche ziehst oder an ihn denkst. Wenn irgendwann der passende Partner dabei ist, dann sieht der Ex im Vergleich schlecht aus. Und dann weißt du dass du dran bleiben solltest

06.07.2023 09:13 • #9


L
Je nach dem wie Intensiv die Beziehung war und was Ihr beide gemeinsam so erlebt habt, kann auch 1 Jahr nicht viel sein um einen Menschen den man ja nun wirklich geliebt hat, so gut es geht zu vergessen. Du wirst auch in 3 Jahren Ihn nicht vergessen haben, aber dich an deine Situation gewöhnt haben und bist dann schon eher bereit etwas neues anzufangen. Es gibt da leider keine Regel. Zeit heilt aber sehr wohl Wunden und diese Zeit ist immer Verschieden. Bleib am Ball, sei für Dich da und genieße dein Single Leben. Irgendwann stolperst Du über einen Mann der Dich hin und weg macht und dann merkst Du das Du bereit bist. Meine Ex hat mich indirekt ausgetauscht, nach 24 Jahren gegen einen bekannten den Sie 27 Jahre nicht mehr sah. Ich habe für mich entschieden mein Leben erst einmal neu zu Orientieren. Was möchte ich noch vom Leben ? Wer bin ich Heute nach 24 Jahren Beziehung und 3 Kindern von denen 2 schon Erwachsen sind und ein eigenes Leben führt. Ich lasse mir Zeit, gehe auch auf Avanzen von anderen Damen nicht wirklich ein. Meine Trennung liegt allerdings gerade einmal ein Paar Wochen zurück. Dir alles gute Weiterhin, Du schaffst das! Mach Dir nur keinen Druck!

06.07.2023 09:18 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag