826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Ragazza

Hallo! Guten Morgen!

Ich hab ganz fürchterlich geschlafen, bin alle paar Stunden aufgewacht.

Muss immer grübeln. Warum, warum.

Wie komme ich daraus?

Es war sinnlos, mit ihm zu reden. Gut, ich kann´s nicht mehr rückgängig machen. Ich bin eben ein friedlicher Mensch und wollte dafür sorgen, dass er versteht, was mich verletzt hat, damit er das in Zukunft nicht mehr tut. Damit wir hier in Frieden leben können.

Nach GASTBEITRAGS deutlichen Worten denke ich, es gibt jetzt keine friedliche, freundliche oder freundschaftliche Ebene.
Ich kann nur eins machen: GAR KEINEN Kontakt mehr zulassen. Nicht mal ein neutrales Hallo im Supermarkt. Das ist schon zu viel.

Das ist sehr ernüchternd.

Liva

06.10.2015 10:38 • #1231

P
Ich dachte anfangs, ich könnte die Gefühle außen vor lassen
Er hat sich damals an mich ran gemacht. Ich fand es unangenehm, habe die Anmache erst gar nicht ernst genommen und abgeblockt. Aber er ließ nicht locker.
Ich wusste zwar, dass er verheiratet ist, aber er machte so abfällige Bemerkungen über seine Frau. Wenn meine Tochter nicht wäre, wäre ich mit meiner Frau nicht mehr zusammen Familienleben würde nicht stattfinden, ... usw.
Weiß nicht ob es zu naiv ist das zu glauben - ich habe mir aus verwirrenden Puzzleteilen mein eigenes Bild gemacht. Und seine Frau draußen gelassen.
Mittlerweile weiß ich mehr, ich kenne ihn und seine gefühlsarme Art, ich weiß, dass er mit seinen Angestellten ziemlich unmenschlich umgeht, usw.
Natürlich denke ich an seine Frau. Aber ich fühle mich jetzt nicht schuldig. Ich nehme ihr nichts weg und erwarte nicht, dass er sich zu mir bekennt.
Es war seine Motivation und ich bin drauf eingegangen.
Ich will es nicht missen, ich habe viel gelernt über mich, über Menschen und es war auch eine wirklich wahnsinnig schöne Zeit. Erfahrung, Erlebnis, Abenteuer.
Ich würde mich nicht mehr auf jemd Verheitrateten einlassen nach dem was ich erlebt habe.
Ich KANN meine Gefühle NICHT draußen lassen.
Und diesen Schmerz und die Ohnmacht will ich nicht nochmal.
Da kommt zu viel zu kurz.

Ich bin auch nicht der abgebrühte Typ, gar nicht. Ich habe mich unerfahren auf das Abenteuer eingelassen und mich emotional verfangen.
Das wusste ich vorher nicht, war nicht geplant - aber ich würde es nicht nochmal so machen

06.10.2015 10:42 • #1232

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
@Liva,

ich rede auch nicht mehr.
Ich ziehe Konsequenzen.
Es geht nicht anders

06.10.2015 10:43 • #1233

R
@ Kritiker

Liva schrieb:Bitte lasst eure Kommentare, wenn ihr gar nicht wisst, worum es hier eigentlich geht. Es geht hier darum, dass Frauen wie ich an Männer geraten sind, die offenbar Gefallen daran finden zu spielen, zu verletzen, zu demütigen.

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Auch ich bin nicht verheiratet oder vergeben oder versprochen. Und er hat mit seiner Freundin (von der ich erst nichts wußte, trotz Rückfrage) seit 1 Jahr nix mehr. Nur noch zusammen leben. Jeder geht woh seinen Weg. Soll ich nen Detektiv hinschicken, ob das stimmt. Und ich habe seit Monaten keinen s.... mehr. Unter anderem auch aus diesem Grund!

Also: Schöööön langsam mit Eurer Verurteilerei. Auch wenn vielleicht hier bei dem Einen oder Anderen doch auch Ehepartner im Siel sein sollten....Es geht um: siehe Livas Beitrag. Alles klar?

06.10.2015 10:46 • #1234

L
@ Philadelphia

Du beschreibst es genauso, wie es bei mir war. Ist alles identisch, nur dass es KEINE schöne Zeit mit ihm war.

Aber wir laufen uns hier immer über den Weg und ich dachte, ich erklär ihm alles, damit eine Basis entstehen kann, miteinander auszukommen. Gibt doch keinen anderen Weg außer Kommunikation. Dachte ich. (Wie Du mit Deiner Nachricht, auf die er mit einem Smiley geantwortet hat.)

Wenn Kommunikation nichts mehr bringt, dann eben: KEINE Kommunikation mehr.

Das tut mir weh. Weil es bedeutet: es war alles umsonst. Die viele Zeit, die vielen Fragen, die viele Mühe, das viele Warten, das viele Hoffen. War alles Quatsch. Jede einzelne seiner Umarmung, jedes einzelne Wort war nur ein Witz, mit dem er sich über mich lustig gemacht hat.

Liva

06.10.2015 10:54 • #1235

R
@ Liva und Phila!

Oja. Ich habe auch viel gelernt. Mann bin ich froh. Sehe so Vieles jetzt klarer. Über mich. Erleichterung pur, aber auch schmerzhafte Erkenntnis, was noch vor mir liegt. Aber ich freu mich drauf. Endlich vorangehen, raus aus dem Sumpf.
Niemals mehr, unter gar keinen Umständen, würde ich einem Mann mehr glauben (der noch kein 100% Single ist).

Erstmal saubere Trennung und alleine sein. Dann weteres Kennenlernen. Kein warmer Übergang. Wenn er das nicht für mch tut? Pech, mein Lieber. einlulen? Mit mir nicht mehr.

Ich bin so froh, daß ich mein S...verbot immer aufrecht halten konnte. Das gibt mir sehr viel Selbstbewußtsein zurück. Ich kann ja doch kraftvoll und stark sein. Denn da hat viel dazu gehört.
Und das andere Problem, meiner Naivität, Hunger nach Liebe...krieg ich auch noch in den Griff.

So nun aber zu Dir, Liva:
Er wohnt in der Nähe? Du kannst ihm nicht so richtig aus dem Weg gehen?
Ist ein Umzug innerhalb der Stadt eine Option?
Ansonsten....?
Bei Dingen, wovon ein Mensch Angst hat, muss man es doch immer wieder tun, oder? Also nicht mit ihm wieder was Anfangen (grins), sondern ihn so oft sehen, bis es langweilig wird.
Hm...ich überlege grad für mich.........Ne blöde Idee.
Ich glaub, wir brauchen jetzt einen Tip vom Profi, wie man damit umgeht....

Wenn Du ihn siehst, sofort wegschauen und weitergehen. Jedesmal schnell aufs Handy gucken?
Ich gaub, so würde ich es machen. Ja nciht ansehen. Und da wär mir völlig wurscht, was der dann über mich denkt. Jetzt geht es um dich. Soll er doch denken, was er mag. Tut er doch eh. Und wenn er dich ansprechen sollte? Kennen wir uns? und weitergehen....

fühl dich gedrückt.

06.10.2015 10:58 • #1236

L
@ Ragazza

Danke! Bin froh, dass Du mich verstehst und unterstützt.

Meiner hatte mir am Anfang auch nichts von einer Freundin gesagt, er sagte, er wäre Single, lange von ihr getrennt. Mittlerweile ist sie bei ihm eingezogen. Sie tut mir sehr leid. Er besch.... sie genau wie mich.
Sie weiß von nichts.

Liva

06.10.2015 11:00 • #1237

R
@ Liva

Das tut mir weh. Weil es bedeutet: es war alles umsonst. Die viele Zeit, die vielen Fragen, die viele Mühe, das viele Warten, das viele Hoffen. War alles Quatsch. Jede einzelne seiner Umarmung, jedes einzelne Wort war nur ein Witz, mit dem er sich über mich lustig gemacht hat

Nix war umsonst, Liva.
Während dessen hast du es doch auch genossen, es war ja nicht nur Qual, oder?
Und Du hast (wie auch ich) sicherlich viel über Dch gelernt. Und so clever wie ich Dich einschätze, wirst Du diesen Lernprozeß jetzt für Dich weiternutzen und nie wieder in so eine Situation kommen.

So jetzt kommt ne Kundin.....

06.10.2015 11:04 • #1238

L
@ Ragazza

Meine Intention hier im Forum war vom 1. Eintrag an, Ratschläge zu bekommen, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich möchte weder flüchten noch mich verstecken müssen. Ich will hier frei leben, ohne Angst vor Begegnung.

Aggressiv, drohend oder hasserfüllt möchte ich mich auch nicht darstellen.

Ich suche nach einer souveränen Variante. Eine, die ihm auch ohne Worte unmißverständlich zeigt: Ich habe kein Interesse an Dir und keine Zeit mehr für Dich.

Gestern habe ich ihm genau das Gegenteil von Kein Interesse / Keine Zeit demonstriert. Tja. Fehler.

Der beste Tipp ist von ´Gastbeitrag´: Ignorieren, weitergehen.

Ist aber schwierig, wenn er an der Kasse hinter mir steht und mir an den Po fasst.

Liva

06.10.2015 11:12 • #1239

G
Finden diese Männer
wirklich Gefallen daran,
eine Frau zu demütigen, zu verletzen ?

Ich denke, dass sie es nicht anders können, dass sie darin verfangen sind.

Ihnen die eigene Meinung zu sagen,
finde ich heilsam für beide Seiten,
denn Liebe hat ihre Würde und heilsame Wirkung.
Nur danach ist es wichtig, sich bis nach dem Verschmerzen aus dem Weg zu gehen,
sonst läuft man immer wieder Gefahr in die Gummibänder des eingeschränkten, schmerzhaften Spiels zu geraten.

06.10.2015 11:14 • #1240

L
@ Ragazza

Nein, ich habe es nicht genossen.

Ich bin schwach geworden nach 2 Jahren Baggerei. Dann sofort bereut. Dann, etwas später, beendet. Weil ich die Demonstrationen seiner Gleichgültigkeit und seine Lügengeschichten nicht mehr ertragen konnte.

Seitdem bin ich hier im Forum.

06.10.2015 11:16 • #1241

P
Also irgendeinen Sinn haben diese unsere Geschichten ja wohl schon....
Aber es gibt definitiv genug Männer/Menschen, die wirklich zu uns passen, denen es wirklich um UNS geht, mit denen wir genauso guten S haben können, die frei sind, bei denen unsere Gefühle ankommen, und die auch UNS Gefühle entgegenbringen.

Es gilt nur, dass wir was über uns lernen. Was wir mit uns machen lassen, wie viel wir uns selbst wert sind.... Das ziehen wir an.
Also, erst bei uns selbst anfangen (!), dann ziehen wir entsprechende Menschen an, die uns auch entsprechend GUT behandeln.

06.10.2015 11:17 • #1242

P

L
@ Philadelphia

Nein, ich habe keine Gefühle für ihn, Gottseidank.

Ich kann nichts Gutes an ihm finden, kannst Du Dich an meine Liste erinnern?!

Hatte aber mal ganz kurz ein Gefühl von Zuneigung und Anzeihung. Ist lange her.

Aber ich bin emotional dennoch sehr verstrickt, weil er mich an einem wunden Punkt berührt:

Nicht ernstgenommen zu werden, unwichtig zu sein, ignoriert zu werden -nachdem ich mich geöffnet habe und mein Vertrauen investiert habe.

Er zeigt mir, wie unwichtig für ihn bin, in einer Intensität, dass es mir den Atem verschlägt.
Er wollte unbedingt, dass ich mich ihm zuwende- nur um mir dann zu zeigen, wie egal ich ihm bin.

Ich bin so enttäuscht. Ge-täuscht.

Liva

06.10.2015 11:35 • #1244

R
@ Liva

Gestern habe ich ihm genau das Gegenteil von Kein Interesse / Keine Zeit demonstriert. Tja. Fehler.
Nö, kein Fehler. Seit wann sind Gefühle ein Fehler? Umso mehr ärgert er sich jetzt doch, wenn Du JETZT den Spieß umdrehst. Weilm er vermutlich denkt, die habe ich ja immer noch. Nene....Du hast nur den Zeitpunkt Deines Outings (Spieß umdrehen) nach hinten geschoben. Mehr nicht. Und das hast Du gemacht, um Dr noch klarer zu werden. Alles gut.

Der beste Tipp ist von ´Gastbeitrag´: Ignorieren, weitergehen.
Hab ich Dir auch oben geschrieben!

Ist aber schwierig, wenn er an der Kasse hinter mir steht und mir an den Po fasst.

Laut rufen, unter Zeugen! Spinnen Sie? Sie können mir doch nicht einfach an den Po zu fassen. Möchten Sie eine Anzeige? Und die anderen Kunden mit einbeziehen. Der geht dort nie mehr einkaufen. Was würdest Du sagen, wenn es ein Fremder macht? Und genau so verhälst Du Dich. Und bitte künftig per Sie! Das setzt Grenzen.

06.10.2015 11:36 • #1245

A

x 4