@ Liva
Nene, nur n bißchen peitschen. Bleib ganz in der Ruhe. Du hast mich damals ja auch nicht um die Ecke gebracht. Das kriegen wir schon wieder hin. Ganz sicher.
Und wie werde ich jetzt auf die Schnelle ein anderer Mensch? Der ihm dann souverän entgegentritt, ihm zeigt: Nicht mehr mit mir! Wie?
Gar nicht. Du bleibst doch hoffentlich die gleiche Liva wie bisher. Sonst schreibe ich Dir nicht mehr!
Du wirst aber Dein Bild ihm gegenüber ändern. Und das geht oft ganz schnell. Aber mit harter Arbeit.
Was haben wir denn schon?
1) Du weißt, es liegt nicht an Dir, daß es nicht klappt. Wenn Du nicht so bedürftig wärst (ich darf das sagen, weil ich es auch bin und es kenne), hättest Du Dich auf so ne Knalltüte gar nicht erst eingelassen.
2)Du weißt schon selber, daß es Deine Deffizite sind, die Dich da piesacken und nicht diese Knalltüte.
3) Du warst schon sehr weit und hast uns Ratschläge gegeben. Das ist immer noch in Dir drin. Und wenn Du es schon einmal geschafft hast, schaffst Du es wieder. Vor und Zurück. So ist das. Aber es ist Bewegung drin. Kein Stilstand, das wär das Schlimmste. Der Rückschlag bedeutet, Du arbeitest daran. Wenn Du es nicht tätest, würdes Du auch keinen Rückschlag haben und stehen bleiben. ihhhhhhhhhhhhhhhhhh.
4)Du hast UNS
5)Die Erkenntnis, daß wir an uns arbeuten müssen. Je früher, desto besser. Damit es losgehen kann. Mit unserem Leben.
Das ist doch schonmal ne ganze Menge.
Ich mache alles falsch, sende immer die falschen Signale. Mein Signal gestern war: Guck mal, ich habe immer noch nicht die Schnauze voll, ich lasse mich sogar von Dir angrapschen, rede 1h lang über Dich und was Du mit mir gemacht hast, und dann höre ich mir noch Deine zweideutigen Bemerkungen an! Und ich wehre mich nicht! Werde nicht mal böse. Kein bißchen! Schau, wie wenig Selbstwert ich habe!
Das ist Deine Reflektion. Ich sehe das anders.
Für mich schaut es aus wie:
...eine Frau, die sehr liebevoll ist, höflich stehenbleibt, wenn man sich trifft. Eine Frau, die sich und ihren Groll sehr gut im Griff hat und an das Gute im Menschen glaubt. Eine Frau, die selbst wenn was Zweideutiges kommt, noch freundlich bleibt und rüber weg schaut.. Whow. Respekt. Wahnsinnsfrau.
Und liebe Liva. Nie nie mehr möchte ich von Dir den obigen Eingangssatz hören. Der ist so gruselig, daß ich mich weiger, ihn hier zu kopieren. Du machst es komplett RICHITG, denn Du machst es. Die liebevolle Liva. Werde grad fast ein bißchen grantig, wegen Deinem Satz. Der zieht Dich ja mal richtig runter. Stell Dir mal vor, Du hast dich am Ende jetzt selber gehört? Also Dein Unterbewußtsein. Das Armeeeeeeee.
Stell Dir vor, Du hättest Dich heulend und bettelnd ihm an den Hals geworfen? Wie würde sich das anfühlen?