826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Nicht ernstgenommen zu werden, unwichtig zu sein, ignoriert zu werden -nachdem ich mich geöffnet habe und mein Vertrauen investiert habe.

Sagst es doch selber. Hat mit dem Typen gar nix zu tun. Nur mit Dir. Er hat Dir Dein Deffizit gezeigt, so wie Meiner. Und weil wir diese Deffizite haben, sind wir ein leichtes Opfer für Solche Typen. Und wir ziehen immer das an, was wir brauchen. Und wir brauchten alle einen Augenöffner, Flaschenöffner, Tresenöffner, Haustüröffner...

06.10.2015 11:40 • #1246


P
Zitat:
Ignorieren, weitergehen.

Hab ich auch gemacht. Das hat ihn total verunsichert

Zitat:
Und das hast Du gemacht, um Dir noch klarer zu werden. Alles gut.

Ja so lange, bis du keinen Bock mehr hast. Ich bin da auch eher von der Festhalt-Sorte

06.10.2015 12:05 • #1247


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


L
@ Ragazza

Ja du hast recht. Ich weiß es ja eigentlich selber.

Er bzw die Erfahrung mit ihm führt mir meine Schwächen und Defizite bezüglich Selbstwert und Selbstbild vor Augen. (Mangelnde Stärke, mangelnde Durchsetzungskraft, dafür umso mehr Gutgläubigkeit, Harmoniesucht, Erklärungssucht, ....etc.)

Und zwar JEDESMAL wenn ich ihm begegne! Deshalb sind die Begegnungen so schlimm für mich.

(...)

Und wie werde ich jetzt auf die Schnelle ein anderer Mensch? Der ihm dann souverän entgegentritt, ihm zeigt: Nicht mehr mit mir! Wie?

Ich mache alles falsch, sende immer die falschen Signale. Mein Signal gestern war: Guck mal, ich habe immer noch nicht die Schnauze voll, ich lasse mich sogar von Dir angrapschen, rede 1h lang über Dich und was Du mit mir gemacht hast, und dann höre ich mir noch Deine zweideutigen Bemerkungen an! Und ich wehre mich nicht! Werde nicht mal böse. Kein bißchen! Schau, wie wenig Selbstwert ich habe!



Erschießt mich!

Liva

06.10.2015 12:06 • #1248


R
@ Liva

Nene, nur n bißchen peitschen. Bleib ganz in der Ruhe. Du hast mich damals ja auch nicht um die Ecke gebracht. Das kriegen wir schon wieder hin. Ganz sicher.

Und wie werde ich jetzt auf die Schnelle ein anderer Mensch? Der ihm dann souverän entgegentritt, ihm zeigt: Nicht mehr mit mir! Wie?

Gar nicht. Du bleibst doch hoffentlich die gleiche Liva wie bisher. Sonst schreibe ich Dir nicht mehr!
Du wirst aber Dein Bild ihm gegenüber ändern. Und das geht oft ganz schnell. Aber mit harter Arbeit.

Was haben wir denn schon?

1) Du weißt, es liegt nicht an Dir, daß es nicht klappt. Wenn Du nicht so bedürftig wärst (ich darf das sagen, weil ich es auch bin und es kenne), hättest Du Dich auf so ne Knalltüte gar nicht erst eingelassen.

2)Du weißt schon selber, daß es Deine Deffizite sind, die Dich da piesacken und nicht diese Knalltüte.

3) Du warst schon sehr weit und hast uns Ratschläge gegeben. Das ist immer noch in Dir drin. Und wenn Du es schon einmal geschafft hast, schaffst Du es wieder. Vor und Zurück. So ist das. Aber es ist Bewegung drin. Kein Stilstand, das wär das Schlimmste. Der Rückschlag bedeutet, Du arbeitest daran. Wenn Du es nicht tätest, würdes Du auch keinen Rückschlag haben und stehen bleiben. ihhhhhhhhhhhhhhhhhh.

4)Du hast UNS

5)Die Erkenntnis, daß wir an uns arbeuten müssen. Je früher, desto besser. Damit es losgehen kann. Mit unserem Leben.

Das ist doch schonmal ne ganze Menge.

Ich mache alles falsch, sende immer die falschen Signale. Mein Signal gestern war: Guck mal, ich habe immer noch nicht die Schnauze voll, ich lasse mich sogar von Dir angrapschen, rede 1h lang über Dich und was Du mit mir gemacht hast, und dann höre ich mir noch Deine zweideutigen Bemerkungen an! Und ich wehre mich nicht! Werde nicht mal böse. Kein bißchen! Schau, wie wenig Selbstwert ich habe!

Das ist Deine Reflektion. Ich sehe das anders.
Für mich schaut es aus wie:
...eine Frau, die sehr liebevoll ist, höflich stehenbleibt, wenn man sich trifft. Eine Frau, die sich und ihren Groll sehr gut im Griff hat und an das Gute im Menschen glaubt. Eine Frau, die selbst wenn was Zweideutiges kommt, noch freundlich bleibt und rüber weg schaut.. Whow. Respekt. Wahnsinnsfrau.
Und liebe Liva. Nie nie mehr möchte ich von Dir den obigen Eingangssatz hören. Der ist so gruselig, daß ich mich weiger, ihn hier zu kopieren. Du machst es komplett RICHITG, denn Du machst es. Die liebevolle Liva. Werde grad fast ein bißchen grantig, wegen Deinem Satz. Der zieht Dich ja mal richtig runter. Stell Dir mal vor, Du hast dich am Ende jetzt selber gehört? Also Dein Unterbewußtsein. Das Armeeeeeeee.


Stell Dir vor, Du hättest Dich heulend und bettelnd ihm an den Hals geworfen? Wie würde sich das anfühlen?

06.10.2015 12:35 • #1249


L
@ Ragazza

Aber ER hat mein Signal nicht so positiv interpretiert wie Du, sondern so negativ wie ich es beschrieben habe: er hält mich jetzt erst recht für ein schwaches, wehrloses Weibchen, mit dem er weiter seine Spielchen machen kann.

Immer rate ich allen anderen, sich abzugrenzen, souverän zu sein oder zumindest so zu tun. Und ich selbst benehme mich vollkommen unsouverän. Wie konnte ich bloß überhaupt über irgendetwas anderes als das Wetter mit ihm reden.
Ich bin nichts weiter als ein naives Schaf....

Doch, erschießt mich! Und dann: Macht ein schönes Schaf-Fell-Kissen aus mir.

Liva-Superschaf

06.10.2015 12:57 • #1250


R
@ Liva

Also das mit dem Schafkissen ist sehr verlockend. Der Winter kommt, ich hab kalte Füße...Hmmm
Könnten wir auch son Fußwärmer machen? Der wär mir irgendwie lieber. Oder Ohrenschützer. Oder Augenschoner....

DU OBERSCHAF DU!

Aber ER hat mein Signal nicht so positiv interpretiert wie Du, sondern so negativ wie ich es beschrieben habe:
Woher weißt Du, was er denkt? Das vermutest Du nur. Mähhhhh Das ist Deine Idee. Ich denke, dies nicht. Dann hätte er anders reagiert.

er hält mich jetzt erst recht für ein schwaches, wehrloses Weibchen, mit dem er weiter seine Spielchen machen kann

Allwissende Livs, hier hast Du nicht Recht. Sonst wäre er zu Dir gekommen, etc.. Wie kommst Du nur auf so ne Idee? Hast Du ihm Avancen gemacht? Hast Du gesagt, Dein Bettchen ist noch warm? Hast Du gesagt, daß Du ewig auf ihn warten wirst? Hast Du gesagt, bitte bitte komm zurück zu mir? Irgend sowas? Warst Du mt ihm gestern/heute in der Kiste? Warum nur, sollte er denken, Du seist willig? Du hast doch ganz andere Signale gesendet? Du verstrickst Dich da grad. Du warst überaus souverän. Du hast mit ihm gesprochen, das war gut. Sonst hätte es als gekränkte, beleidigte Lva ausgesehen. (was aber übrigens auch ok gewesen wäre). Jetzt hast Du Deinen Standpunkt geäußerst und darfst ihn künftig ignorieien. Das hat dann mt beleidigt sein nix mehr zu tun. Das ist dann einfach cool. Fetig! Und sollte er Dich dann mal darauf ansprechen, warum Du nicht mehr mit ihm redest...freundlich aber bestimmt Sorry, aber ich habe mich in Dir getäuscht. Für mich bist Du nicht der tolle Mann, für den ich Dich mal gehalten habe. Es tut mir leid. Du wirst schon noch Jemanden finden. Nur Mut. Und dann gehen.

Ich finde Deine Sache läuft genau richtig. Du konntest nochmal alles sagen, das ist wichtig. Brauchst Dir nie Vorwürfre machen, hätte ich es doch nochmal versucht.... Und jetzt:

Ab zum Scheren!

Immer rate ich allen anderen, sich abzugrenzen, souverän zu sein oder zumindest so zu tun. Und ich selbst benehme mich vollkommen unsouverän. Wie konnte ich bloß überhaupt über irgendetwas anderes als das Wetter mit ihm reden.
Ich bin nichts weiter als ein naives Schaf....


siehe oben! Wetter reden, wäre unsouverän, da hätte er eine verunsicherte Liva gesehen. Das wollen wir nicht. Du warst ehrlich. Whow. Gut so!

Doch, erschießt mich! Und dann: Macht ein schönes Schaf-Fell-Kissen aus mir.

Liva-Superschaf_Fußwärmer


Alles gut so. Ganz ehrlich. Der Verlauf klngt sehr gesund und vielversprechend. Das siehst Du nur jetzt so nicht.

Wir sollten mal Liva fragen. Die wüßte auch viel dazu zu sagen. Liva!

Liva, komm wieder raus! Magst beim Scheren zugucken? Livaschaf wird geschoren, wenn sie nicht vernünftig wird.

Fühl Dich geknuddelt.

06.10.2015 13:24 • #1251


P
Nööö, bestimmt nicht, Liva.
Nicht du bist falsch, sondern ER ist der Falsche für dich. Er sieht dich und dein feines Wesen gar nicht.
Klar, er triggert vielleicht in dir das Gefühl nichts wert zu sein, zu naiv, zu bla bla bla.
Da muss man heute eh vorsichtig sein. Ich auch. Ich denke auch oft, ich bin zu gutgläubig und zu empfindlich.
Aber es ist viel besser so zu sein, als herablassend, anmaßend, gefühllos...
Wir brauchen bloß die richtigen Menschen um uns. Die uns selbst diese Stärke sehen und spüren lassen.
Dafür müssen wir aber lernen dazu zu stehen und diese Gabe als Stärke anzuerkennen. Stolz drauf zu sein, NICHT so ain Haudrauf-Mensch zu sein.
Dann sehen es die anderen auch und gehen sorgsamer und respektvoller mit uns um.

06.10.2015 13:28 • #1252


P
Maaaaann, echt!
Wieso lassen wir uns von solchen Idioten immer wieder in unserem ganzen Sein beeinflussen?
Wir sind viel zu wertvoll für die. Das sehen und schätzen die niiiiie, was wir eigentlich SIND!
Aber wir dürfen uns nicht immer alles aufladen, was die so von sich geben!

06.10.2015 13:30 • x 1 #1253


R

Gute gesprochen Phila.

Aber! Wir ziehen sie ja an. Und man und frau zieht das an, was sie braucht. Und wir brauchen sie um endlich endlich aufzuwachen, um anzufangen, was zu tun. Danke, daß diese Typen zu uns gekommen sind. Ist halt unsere Medizin. Und die schmeckt halt nicht gut. Lebertraaaaaan. Ihhhh.
Es liegt an us, wie oft wir noch vom Lebertran (schreibt man das so?) naschen möchten......
Meine Th. hat mir echt die Äuglein geöffnet. Klingt so logisch und fühlt sich gut an. Ich bin jemand, der immer alles verstehen muss! Sonst zerdenkt ich mir mein Hirn. Drehe mich im Kreis. Th. lernt mir zu verstehen, aber etwas anderes. Nämlich mich.

06.10.2015 13:42 • #1254


G
Ihr Lieben,

auf uns passen die positiven Beschreibungen !:
entgegenkommend, liebenswürdig, feinfühlig, klug, nachsichtig, immer wieder 'Suche das Gute' lebend ...!

Ich denke sogar, dass diese Männer davon angezogen werden, weil sie es vermissen, doch sie können/ dürfen/wollen/ trauen sich nicht mehr ... darauf einzulassen, und sind zu sehr ins Gegenteil verstrickt.

Wir müssen loslassen, am besten in Liebe mit gebührendem Abstand,
unser eigenes Leben mit Selbstliebe breiter anlegen, dann sind wir besser 'gestillt' und begegnen fähigeren Männern !

Auf geht's, Ihr Lieben !

06.10.2015 13:44 • #1255


Z
@Gast Happy

Ja in im Endeffekt in Liebe loszulassen, das ist Richtig.
Aber der Schmerz wird immer bleiben. Und diese viele unbeantwortete Fragen.
Ich bin ihm zu Nahe gekommen ! Ich wollte Gefühle und er wollte sie mir nicht geben oder nicht können ?
Und es bleibt ein fünkchen Hoffnung das er sich wieder meldet.

Und dem Rest hier nicht aufgeben Ihr seid tolle Frauen !

06.10.2015 14:04 • #1256


L
@ Razzi @ Phila

Möchte euch als Therapeutinnen engagieren. bzw. als Schafs-Hirtinnen.

Also ganz ehrlich, dass der Typ solche Nachwirkungen erzielt, regt mich auch auf. Ich will ihn aus dem Schafskopf haben, ehrlich. Ich will nichts mehr wissen, er hat sowieso nur geschwindelt. Ich wünsche mir, dass er einfach verschwindet. Sich in Luft auflöst. Wenn ich weit weg wohnen würde, hätte ich ihn längst vergessen. Denn wenn ich ihn nicht sehe und nichts mit ihm zu tun habe, geht es mir immer sehr gut. Sobald er auftaucht, geht alles von vorne los. Wieso hat er so ´ne Macht über mein Befinden. Ätzend.

Übrigens ist es für mich ein Kraftakt, andere Menschen mit Mißachtung zu strafen. Ich bin altmodisch erzogen, nämlich zu Ehrlichkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt etc. Unter diesen Umständen fällt es mir schwer, jemanden zu ignorieren, glaube, ich kann das gar nicht. Noch nie probiert.
---Meine Eltern sind schuld- sie haben mich zu einem Lamm erzogen. Ahhh, endlich sind die Schuldigen gefunden.

Liebe Schafshirtinnen,
danke dass ihr da seid. Zur Belohnung könnt ihr lecker Lammkeule mit Knödeln aus mir zubereiten, es ist genug da für alle.

Livaturboschaf

PS: Peitschenliva wurde mit dem letzten Regenschauer in den Kanal gespült. Schwupp-und weg.

06.10.2015 14:25 • #1257


P
Zitat:
Wir ziehen sie ja an. Und man und frau zieht das an, was sie braucht. Und wir brauchen sie um endlich endlich aufzuwachen, um anzufangen, was zu tun. Danke, daß diese Typen zu uns gekommen sind.


Stimmt.
Vielleicht haben wir das Spiel falsch verstanden
Ich hab eigentlich schon lang alles gesehen, was er mir zeigen soll....

06.10.2015 14:48 • #1258


P
Also ich nehme den Job an

06.10.2015 14:49 • #1259


G
Liebe 'Zeit',
der Schmerz vergeht,
bei mir sind es über zehn Monate seit der Trennung ...

06.10.2015 14:51 • #1260


A


x 4