Wünsche euch ein schönes Wochenende und dir, liebe Liva, viiiiiiiiiel Spaß! Du machst alles richtig!
Mir geht's nicht so Bombe. Mein Exmann hat nun meinem Sohn gesagt, wer seine Neue ist ( mein Sohn kennt sie ja, hatte aber den Zusammenhang noch nicht erkannt). Mein Ex betont zwar immer noch, es sei keine Beziehung, aber die Taten ( und ich habe ja beschlossen, dass ich nicht mehr auf Worte höre, sondern Taten sprechen lasse) erzählen was anderes. Oder wie soll ich es interpretieren, wenn sie sich ständig treffen und sie bei ihm übernachtet?
Jedenfalls waren er, sie und mein Kind jetzt mal gemeinsam ne Pizza essen.
Mir tuts weh, und es tut mir weh, dass es mir weh tut... Denn es ist doch sein Leben. Und ich liebe ihn doch so sehr, dass es mir auch wichtig ist, dass er glücklich ist. Das MUSS doch einfach unabhängig sein von meinen eigenen Wünschen, Bedürfnissen und vor allem Erwartungen. Wenn ich meinen Weg konsequenter gehen würde ( den spirituellen), hätte ich GAR KEINE Erwartungen mehr an irgendjemanden. Dann würde ich nie mehr enttäuscht werden können, nur ich selbst wäre für mein Glück verantwortlich...
Aber, so muss ich leider feststellen, bin ich noch nicht erleuchtet und noch nicht mal ständig und vollständig ehrlich zu mir selbst...
Also habe ich meinem Ex eine sehr liebe SMS geschrieben und ihn darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich erst mal gar keinen Kontakt möchte. Ausschließlich schriftlich und ausschließlich über unseren Sohn, dessen Betreuung etc. Er fand es traurig, unterstellte mir ganz richtig, dass es was mit seinem "Outing" gegenüber unserem Kind zu tun hatte und brachte auch noch mal den Anderen ins Spiel ("Hätte er sich für dich entschieden, wärt ihr jetzt zusammen...."). Auch das stimmt, aber hätte nichts an der Trauer um den Verlust meiner kleinen Familie geändert. Er wollte auch noch mal gerne telefonieren, was ich aber elegant umschiffte. Ich bat ihn, mir Zeit zu geben zur vollständigen seelischen Heilung. Und schrieb ihm, dass ich gerne diese Funkstille hätte, bis die Blumen wieder sprießen.
Das finde ich ein schönes Symbol... Erneuern und hervorkommen wie Phönix aus der Asche, wenn die Natur wieder ihre schönsten Zeichen der ständigen Wandlung und des Neubeginns zeigt.
Und bis dahin erneuere ich mich...
Körperlich: noch mehr Sport, Sauna, Wellness, Kosmetik, Frisör, mich schön fühlen...
Deshalb wäre ich jetzt gerne mit dir unterwegs, Liva!
Und seelisch: meditieren, visualisieren, schreiben, mich mit meinem höheren Bewusstsein verbinden, meine Intuition wieder mehr spüren...
Emotional: das Alte loslassen ( oder die Alten

) in Liebe, mich öffnen für Neue(s)...
Ich drücke euch und bin wieder mal froh, dass es euch gibt und wir uns getroffen haben