Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Guten Morgen Mädels,

@bluered
Das liest sicht gut. Dir geht's sicher auch gut damit, find ich prima.

Wir sind jetzt schon bei Seite 251. Phila, was machen die guten Vorsätze?

@GAST 67
Ich hoffe, Du hast Dich heute wieder ein bisschen gefangen und bist irgendwann so weit, hier auch schreiben zu können?!

Ich bin heute früh ein wenig melancholisch unterwegs. Irgendwie ist von der Euphorie gestern nicht mehr allzu viel übrig. Aber das kommt hoffentlich wieder.
Ich bin aber auch so müde, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe.

Naja, ich hab noch zu tun und heute Nachmittag sind wir bei meinem Vater zum Geburtstag.

Wünsche euch einen schönen Tag.

L
@ Alle

Mein Plan fürs WE bzw. für heute ist, einem ausgiebigen Shoppingrausch zu verfallen und mich mit sinnlosen Konsumgütern zu betäuben. Mr. Green

Mal gucken, ob das funktioniert.

Einen schönen Samstag!
gruppenkusscheln
Liva

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

B
@liva

shopping ist gut ! das gehört zum prozess Mr. Green ! bin auch völlig neu eingekleidet, seit ich mich entschlossen hatte, mein leben ohne ihn zu gestalten.

jetzt kommt dann noch ein neuer haarlook dazu und überhaupt daumen hoch

L
@ Blaurot

Das mit der neuen Frisur ist bei mir ja gründlich in die Hose gegangen (Blätter mal ein paar Seiten zurück!)

Das Ergebnis waren zebrastreifenartige Blockstreifen-Blondierleichen, die mehrfach überfärbt werden mussten und ein Pony, der mir nicht steht und jetzt rauswachsen muss. Horror. geschockt

Also das war nix...

Auf ein Neues! Heute grase ich von Douglas bis TKMaxx alles ab, was mir in den Weg kommt!

Shop ´til you drop! Mr. Green

Liva

B
@liva

so eine sch...frisur ist ok zwinkern ! das verhindert treffen mit den typen! alles hat zwei seiten! immer schön das positive sehen Mr. Green .

ja, schlage zu! gehe mit vielen und vollen tüten nach hause!

G
Tut mir leid, dass ich die Geschichte, zumindest noch nicht erzähle.
Schlechte Erfahrungen, daran erkannt zu werden.

Bin seit gestern 17 Uhr nicht mehr aufgestanden, hab weder Zähne geputzt, noch mich gewaschen und nichts gegessen.
Gerade ging es mir besser, ich kehrte ins Leben zurück.
Jetzt ist alles grau!
Ich kann nach Stunden Heulen nicht mal mehr weinen.
Dämmere nur vor mich hin.
Hab den Glauben an wirklich ALLES verloren.

x 1 #3756

R
@GAST 67
Probiere doch mal meine hier viel zitierten Bachblüten (Rescue) aus. Damit kannst du vielleicht/hoffentlich ein bisschen runterkommen.
knuddeln

Räubertochter007
Zitat von Liva:
@ Alle

Mein Plan fürs WE bzw. für heute ist, einem ausgiebigen Shoppingrausch zu verfallen und mich mit sinnlosen Konsumgütern zu betäuben. Mr. Green

Mal gucken, ob das funktioniert.

Einen schönen Samstag!
gruppenkusscheln
Liva

Livchen

seeeehr gutet Plan... mach ich nachher von der Couch aus... muss noch für die Wohnung gaaanz viel schöne und manchmal auch sinnvolle Sachen shoppen.

letzte Woche total schräge Schuhe gekauft...da hatte ich schon lange ein Auge drauf...Julian Hakes Mojito... googelt ruhig mal nach Mr. Green

R
Zitat von Räubertochter007:
letzte Woche total schräge Schuhe gekauft...da hatte ich schon lange ein Auge drauf...Julian Hakes Mojito... googelt ruhig mal nach Mr. Green

Da kannst du aber einen drauf lassen! Hab ich ja noch nie gehört. Bin wahrscheinlich Döfchen vom Land.

Ich hoffe ja, dass ich bald gar nicht mehr so viel Zeit zum Shoppen habe.
Chef, schmeiss mich mit Arbeit zu!

B
@räubertochter

habe deine Schwe schuhmarke gegoogelt! ja, schräger geht kaum Mr. Green . super, wenn du mit denen gehen kannst... habe aber nur sommerschuhe gesehen.

ich bin nahe daran, mir die haare selbst zu schneiden und mir ein ne neue farbe zuzulegen! aber das lass ich wohl besser...

A
Wünsche euch ein schönes Wochenende und dir, liebe Liva, viiiiiiiiiel Spaß! Du machst alles richtig!

Mir geht's nicht so Bombe. Mein Exmann hat nun meinem Sohn gesagt, wer seine Neue ist ( mein Sohn kennt sie ja, hatte aber den Zusammenhang noch nicht erkannt). Mein Ex betont zwar immer noch, es sei keine Beziehung, aber die Taten ( und ich habe ja beschlossen, dass ich nicht mehr auf Worte höre, sondern Taten sprechen lasse) erzählen was anderes. Oder wie soll ich es interpretieren, wenn sie sich ständig treffen und sie bei ihm übernachtet?
Jedenfalls waren er, sie und mein Kind jetzt mal gemeinsam ne Pizza essen.

Mir tuts weh, und es tut mir weh, dass es mir weh tut... Denn es ist doch sein Leben. Und ich liebe ihn doch so sehr, dass es mir auch wichtig ist, dass er glücklich ist. Das MUSS doch einfach unabhängig sein von meinen eigenen Wünschen, Bedürfnissen und vor allem Erwartungen. Wenn ich meinen Weg konsequenter gehen würde ( den spirituellen), hätte ich GAR KEINE Erwartungen mehr an irgendjemanden. Dann würde ich nie mehr enttäuscht werden können, nur ich selbst wäre für mein Glück verantwortlich...

Aber, so muss ich leider feststellen, bin ich noch nicht erleuchtet und noch nicht mal ständig und vollständig ehrlich zu mir selbst...

Also habe ich meinem Ex eine sehr liebe SMS geschrieben und ihn darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich erst mal gar keinen Kontakt möchte. Ausschließlich schriftlich und ausschließlich über unseren Sohn, dessen Betreuung etc. Er fand es traurig, unterstellte mir ganz richtig, dass es was mit seinem "Outing" gegenüber unserem Kind zu tun hatte und brachte auch noch mal den Anderen ins Spiel ("Hätte er sich für dich entschieden, wärt ihr jetzt zusammen...."). Auch das stimmt, aber hätte nichts an der Trauer um den Verlust meiner kleinen Familie geändert. Er wollte auch noch mal gerne telefonieren, was ich aber elegant umschiffte. Ich bat ihn, mir Zeit zu geben zur vollständigen seelischen Heilung. Und schrieb ihm, dass ich gerne diese Funkstille hätte, bis die Blumen wieder sprießen.

Das finde ich ein schönes Symbol... Erneuern und hervorkommen wie Phönix aus der Asche, wenn die Natur wieder ihre schönsten Zeichen der ständigen Wandlung und des Neubeginns zeigt.

Und bis dahin erneuere ich mich...

Körperlich: noch mehr Sport, Sauna, Wellness, Kosmetik, Frisör, mich schön fühlen...

Deshalb wäre ich jetzt gerne mit dir unterwegs, Liva! herz

Und seelisch: meditieren, visualisieren, schreiben, mich mit meinem höheren Bewusstsein verbinden, meine Intuition wieder mehr spüren...

Emotional: das Alte loslassen ( oder die Alten zunge raus strecken ) in Liebe, mich öffnen für Neue(s)...

Ich drücke euch und bin wieder mal froh, dass es euch gibt und wir uns getroffen haben freunde

G
Ich denke ohne Unterbrechung an ihn, wenn ich einschlafe, träume ich von ihm und träume den Benachrichtigungston seiner Nachrichten zu hören.
Es war meine Entscheidung, aber es ist völlig unwirklich, ich kann es nicht glauben.
Fühlt sich an, als sei das Leben zu Ende.
Ich habe den ganzen Tag noch kein Wort gesprochen.
Wird es morgen besser sein oder werde ich weiter nur vor mich hinvegetieren?
Ich mag nicht mehr, hat gerade alles keinen Sinn mehr.

x 1 #3762

F
Zitat von Gast 67:
Fühlt sich an, als sei das Leben zu Ende.
.

Das ist ganz normal. Wenn du es beendet hast, fühlt es sich so an. Plötzlich ist alles, womit du in den letzten Jahren (?) dein Leben ausgefüllt hast zuende gegangen. Die Leere, die dadurch entsteht, füllt sich mit Trennungsschmerzen und Trauer.
Das muss auch so sein. Da musst du jetzt durch. Aber es wird besser, ganz bestimmt.
Du musst es dir so vorstellen, als hättest du dir einen faulen Zahn ohne Betäubung gezogen. Es ist aber auch etwas, worauf du stolz sein kannst. Du hast es zu deinem und nicht zuletzt auch zu seinem Besten getan.
Ich weiß zwar nicht , was da sonst noch war, da sprichst du in Rätseln, aber wenn du es beendet hast ist es gut.
BLEIBE STANDHAFT!
Das es nicht einfach ist, war dir auch klar, aber es ist auf Dauer der einzige Weg.

R
böse kopf gegen die wand anbeten
Wenn hier schon beichten agesagt ist......
Ich war gestern bei IKEA. Der totale Rausch. Aber scheeee war's.

Hej Gast67. Gib uns a bisserl mehr. Hast DU es beendet? Er? Was ist nun anders, als früher. Bißchen kannst Du doch erzählen, ohne daß Du gleich erkannt wirst.....Oder ist ein Unglück geschehen (Du weißt, was ich meine?)-
Kuss geben

G
Was soll ich nur machen?
Ich verliere den Lebensmut.
Dass wir nicht zusammen kommen, wusste ich schon lange, es geht darum, wie es jetzt lief.
Kurz zusammen gefasst: es gab eine ganz schlimme Situation, danach war AM nicht mehr zu Hause.
Er war in einem ganz ganz tiefen Loch.
Ich war fast rund um die Uhr für ihn da, habe ihm Mut gemacht, ihn aufgebaut.
Es ging ihm dann besser.
Wir vereinbarten, dass es Hilfe braucht und wie das alles aussehen soll.
Dann stand ein Gespräch mit u.A.seiner Frau an.
Ich hatte große Angst davor und sagte ihm das auch, dass ich mich eigentlich vorher verabschieden möchte.
Er sagte, ich brauche keine Angst haben, er würde ALLES machen wie besprochen.
Ich meinte noch, bist du sicher, dass es dabei bleibt, sonst möchte ich gehen.
Er bejahte das.
Fazit: nach dem Gespräch sagte er, er ginge erstmal wieder nach Hause, aber das sei keine Entscheidung.
Ich wollte weiter nichts hören.
Ich hatte ihm gesagt, ich würde nicht mit ihm zurück gehen.
Es war für mich so schlimm!
Ich habe ihn aufgebaut um ihm die Kraft zum Zurück gehen zu geben.
Ich war wieder mal egal, als es drauf ankam.

Genau so, wusste ich, würde ich das viel schwerer verarbeiten können.
Ich fühle mich wertlos und verraten.
Mein Vertrauen wurde missbraucht.
Er sieht das anders.

Es geht mir hundsmiserabel.
Wie konnte er mir das antun?

A

x 4