Ich isoliere mich von der Außenwelt

U
Ich war 4 Jahre in einer Beziehung wir waren glücklich und ich nahm auch meine Tochter mit in die Beziehung! Nach ca 2 Jahren Beziehung zogen wir in seinen Heimatort von dort an ändert sich alles seine Freunde haben unsere ganze Beziehung zerstört doch er checkte das einfach nicht wir fingen nach ca einen 2 halben Jahren nur noch zu streiten an und immer haute er einfach ab und lies mich allein! dann trennte ich mich und zog zurück in meinen Heimatort eigentlich dachte ich er käme wieder zu Besinnung doch dann ersetzte er mich nach 9 Wochen am liebsten würde ich wo hinunter hüpfen ich esse nix mehr...!

er kümmert sich auch nicht mehr um meine Tochter! und redet nur Blödsinn über mich! dann ruft er mich alle ich ein bis Monate an! ich isolierte mich von der außenwelt obwohl ich sehr beliebt bin und meine kleine kriegt natürlich meine Spannung und stress mit!

Da ich vollweise bin habe ich auch keine Unterstützung.

05.03.2015 22:57 • #1


M
Und ist es dir deine Tochter nicht wert, nach vorne zu schauen?
Ständige Streitigkeiten, Wohnortwechsel, Stress und Anspannung.
Ist es nicht genug für dein Kind?
Er ersetzt dich zügig, dann lass ihn sein Leben leben und kümmere dich ausschließlich um deins.
In Bezug auf was keine Unterstützung?

06.03.2015 00:16 • #2


A


Ich isoliere mich von der Außenwelt

x 3


M
Diese Isolation ist DEINE Entscheidung.
Frei gewählt. Nicht auferlegt.

06.03.2015 00:17 • #3


U
@uschi123:

Zuerst mal Hallo und man da hast du ein Dickes Ding am Bein!
Es tut mir sehr leid, das du alleine mit deinen Problemen bist und das dein Kind alles Hautnah mitbekommen muss!
Das ist nicht schön zu lesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ER ja nicht der Vater des Kindes oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn er es nicht ist, kannst du leider nicht machen und auch wenn in den Jahren das Kind sich so an Ihn gewöhnt hat, ist es echt blöde von Ihm sich da so extrem zu verhalten.

Ich hab so schon öfters gehört von Bekannten oder Freunde, die ne ähnliche Situation durch machen mussten und da gibt es ja eigentlich nur ein, was man machen kann.
Den Kontakt komplett abbrechen und dein Leben neu beginnen...denn mal ehrlich, wieso machst du dich so abhängig von Ihm wenn er dir nicht gut bekommt?

Wenn deine Tochter schon ein gewisses alter hat, würde ich versuchen ihr das zu erklären und ihr an Beispielen begreiflich machen, dass es dir dabei ja auch nicht gut geht.
Ich denke schon das SIE das verstehen würde, wenn auch nicht wie wir Erwachsene aber du bist ihre Mutter und die ist ihr wichtig!

Zu deinem Ex oder wie auch immer, kann ich nicht viel sagen...der hat wohl kein Interesse mehr an dir, oder es sind einfach die Falschen Freunde die ihn umgeben.

Eins steht fest, er liebt dich nicht mehr, solltest du langsam verstehen und da er auch ne neue Beziehung hat, ist das wohl oder übel der Garant dafür, das ich nicht falsch liege.

Denk doch mal an dich und das du nicht wegen so einem Typen deine Gesundheit aufs Spiel setzen muss und essen ist eben auch wichtig um Kraft für deine Tochter zu haben...denn die brauch dich doch!
Was soll sie denn machen,wenn die Mama vielleicht mal krank wird, oder schlimmeres?

Also würde ich mir mal versuchen, den ein oder anderen Gedanken bezüglich dem machen, was ich hier versuche zu sagen und mal darüber nachtdenken, ob es das wirklich WERT ist für einen anderen Menschen so zu leiden und das so weit kommen zu lassen das dein Kind diese ganzen dinge noch mitbekommt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück bei dem was du für die Zukunft vor hast!
Ich bin mir da sicher, das du den richtigen Weg gehen wirst, wenn du mal über meine Worte nachdenken wirst.

Lg

06.03.2015 00:21 • #4


P
hey liebe uschi!

bei der Isolation von der Aussenwelt musst ich spontan an eine Depression denken..
hast du denn jemanden, dem du dich wirklich anvertrauen kannst?

06.03.2015 12:45 • #5